• DSunshine
    geschrieben 1351940533000

hat mich nur der Neugier wegen interessiert ;) steh doch noch ganz am Anfang von der REiseplanung und hab noch nicht wirklich viel Ahnung, aber ja auch noch Zeit bis April.

Was hat beim Taxi eigentlich der Airport und Expressway-Zuschlag aufsich?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Prebs
    geschrieben 1352202609000

Merz:

Zimmer haben mir überhaupt nicht gefallen. Einrichtung zweckmässig aber nicht schön. 

Im Verhältnis zum Le Meridien ist das Lebua einfach nur ein hässlicher Betonklotz. Und die Zimmer sind um Klassen schlechter eingerichtet. 

Kurz gesagt: Schlechte Wahl und aus meiner Sicht vollkommen überbewertet von Neckermännern und Co. Und es liegt nicht zentral .

An dieser Stelle möchte ich mich "einklinken".

Bei meinem nächsten Thailandurlaub will ich unbedingt einen Aufenthalt in BKK einplanen (3-4 Tage und vor allem Nächte :D ).

Dabei hatte ich eigentlich das Hotel "Tower Club at Lebua" bzw. das "Banyan Tree Bangkok" ins Auge gefasst.

Einerseit auf Grund der Aussicht in beiden Hotels (das Lebua-Zimmer hat zudem ja noch einen Balkon)  und andererseit wegen dem Loungezugang. Im Lebua ist auch noch die Minibar "free" :D

Nun muss ich jedoch (siehe u.a. oben von Merz) lesen, dass die Zimmer nicht so dolle sein sollen - zumindest im Lebua :disappointed:

Was ich gerne hätte: Tolle Aussicht (wie das Hotel von aussen aussieht ist mir egal), gerne einen Loungezugang (finde ich total angenehm und praktisch - zum ersten Mal erlebt im Interconti Frankfurt), gute Küche, erstklassigen Service, nicht zuweit weg vom "Geschehen" (bzw. gute Anbindungsmöglichkeiten) und sehr (!) gerne einen schönen großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen ;) . Und das alles zu einem Preis von max. 300,- pr. Nacht......

Suche ich hier die berühmte "eierlegende Wollmilchsau"???!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Holginho
    geschrieben 1352204253000

Naja, einen "großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen" wirst Du im "Lebua" eher nur "schwer finden"...guck' Dir hierzu ggfs. mal das "Anantara Riverside" (Ex-Marriott). Auch nicht unbedingt das, was ich(!) unter einem großen tropischen Garten verstehe, aber durch den in Bangkok eher nicht üblichen Resortstil bietet dieses Haus alleine Bauart-bedingt schon einige "Vorteile"(?) bzw. nicht allzu häufig in Bangkok anzutreffende Merkmale. Zum aktuellen Standard kann ich Dir leider nichts sagen, da ich zuletzt am Ende der Marriott-Ära dort war. Aber momentan 97% WE hier bei HC sagen schonmal grundsätzlich nichts schlechtes aus.

Edit:

Möchte mich in der Richtung anschließen, daß mir die Zimmer im "Lebua" ebenfalls nicht gefallen haben - wie der ganze Schuppen. Für mich war und ist ausschließlich die Sky-Bar interessant.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Prebs
    geschrieben 1352204385000

danke - schau es mir an!

:D

• Holginho
    geschrieben 1352204554000

Dazu dann noch Riverview in einem oberen Stockwerk...dann hast Du auch 'ne ganz vernünftige Aussicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Prebs
    geschrieben 1352204724000

Fotos sehen scho mal nicht schlecht aus!

Bzgl. meiner anderen Kriterien muss ich in Ruhe nachschauen.....  Aber danke auf alle Fälle derweil! :D

• Holginho
    geschrieben 1352205054000

Die Lage ist allerdings nicht "sehr zentral" aber gerade der Standort "etwas außerhalb" und auf der anderen Flußseite waren/sind für mich eher positive Aspekte. Dabei muß ich allerdings darauf hinweisen, daß ich das Marriott/Anantara bisher immer am Ende eines L.O.S.-Urlaubs hatte und nur noch Entspannung in einer recht ruhigen Atmosphäre, leckeres Essen und kein Sightseeing mehr suche. Für einen max. kurzen Shopping-Trip oder Restaurant-/Bar-Besuch woanders waren/sind die Transferzeiten für mich immer noch im grünen Bereich.

• chriwi
    geschrieben 1352207197000

Fassen wir nochmal zusammen:

Tolle Aussicht (wie das Hotel von aussen aussieht ist mir egal), gerne einen Loungezugang (finde ich total angenehm und praktisch - zum ersten Mal erlebt im Interconti Frankfurt), gute Küche, erstklassigen Service, nicht zuweit weg vom "Geschehen" (bzw. gute Anbindungsmöglichkeiten) und sehr (!) gerne einen schönen großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen.

Mir fällt das Royal Orchid Sheraton ein. Gut, der große tropische Garten ist dort zwar  Fehlanzeige, aber die Poolanlage(n) sind sehr schön und die Aussicht viel besser als im Anantara (vormals Marriott). Die Anbindung an den Skytrain ist ähnlich, das Shuttleboat fährt wohl ein paar Minuten kürzer als ins Anantara. Und zur Skybar im Lebua könnt ihr fast zu Fuß gehen.

Einen schönen tropischen Garten bei zentraler Lage hat außerdem das Swissotel Nai  Lert Park, dort hab ich allerdings noch nicht gewohnt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!