• Holginho
    geschrieben 1352308808000

Nach zusätzlichen Informationen möchte ich mich (obwohl ich dieses Hotel ursprünglich empfohlen hatte - hauptsächlich aufgrund des gewünchten "Gartens" ) dem vorstehenden Beitrag meines Namensvetters gerne anschließen und seine Argumentation unterstützen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Prebs
    geschrieben 1352309314000

Holger, vielen Dank für Deine Einschätzung des Anantara Riverside basierend auf eigene Erfahrungen.

Bin erst mit zwei Hotels ganz durch. Somit fehlen noch fast fünf....  Alles ist offen :D

Vorteil Anantara: Die Premier Junior-Suite ist rel. groß (ca. 50 m2), komplett neu renoviert, hat einen schönen Balkon mit Flussblick und bietet den Zugang zu einer Club-Lounge, hat einen schönen Garten/Pool und das alles zu absolut fairen Konditionen...... :D

Aber wie geschrieben - noch ist nix entschieden!

P.S. Entscheidungsmacht bei Prebs (80-90%) :D    

Basierend auf eigener Einschätzung..... :laughing:

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • ronjaT
    geschrieben 1352311076000

Verrätst du uns die 5 übrigen Hotels? Vielleicht können wir dir ja Entscheidungshilfe geben.

Wenn ich nicht weiter weiß (meist zwischen 2 Hotels) mach ich es wie chriwi, das günstigere bekommt den Zuschlag.

• Prebs
    geschrieben 1352311458000

@Ronja

Royal Orchid Sheraton

Tower Club at Lebua

Shangri-La

Swissotel Bangkok

The Penisula

Banyan Tree Bangkok

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1352312666000

Hallo Prebs,

da würde ich bei deinen Kriterien zum Shangri-La tendieren.

Direkt am Fluss mit schönem Garten ( ;) ob der tropisch ist, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber es ist ein schöner grosser Garten mit Palmen) und zwei schönen Pools (einer davon exklusiv für den Krungthep Wing) .

Für mein Empfinden sehr zentral durch die direkte Anbindung an den Skytrain und die Flussboote.

Im Krungthep Wing alle Zimmer mit Balkon sowie Loungezugang (inkl. Afternoon Tea mit Canapees und Cocktails, wahlweise am Pool oder in der Lounge, am frühen Abend alle Getränke + Häppchenbuffet), Butlerservice, Frühstück in der Lounge inklusive (Buffet + a la carte).

Im Shangri-La Wing ebenfalls Balkonzimmer buchbar, den Loungezugang muss man hier allerdings extra buchen (Horizon Club) , Frühstück ist ebenfalls exclusive in diesem Flügel.

Nettes Buffet-Restaurant direkt am Fluss (Next2) und guter Chinese (Changs).

Was mir ausserdem noch einfällt wäre das Siam Kempinski http://www.kempinski.com/de/bangkok/siam-hotel/uebersicht/

Habe zwar noch nicht drin gewohnt, allerdings sieht das sehr ansprechend aus und würde ebenfalls in dein "Beuteschema" passen, vor allen Dingen die Cabana-Rooms.

LG

• Merz
    geschrieben 1352315904000

Prebs:

@Ronja

Royal Orchid Sheraton

Tower Club at Lebua

Shangri-La

Swissotel Bangkok

The Penis - ula

Banyan Tree Bangkok

Ich muss das zitieren - wegen dem Druckfehler  :laughing:

Ich war 2011  mal im Peninsula  ( wollte das immer mal buchen) und mir hat es schon im Lobbybereich nicht gefallen. Aus meiner Sicht versucht man den Flair vom Oriental zu kopieren und bei dem Versuch bleibt es dann auch. Dann lieber das Orginal. 

Bei den von Dir genannten Hotels würde ich entweder das Royal Orchid nehmen und dann auf jeden Fall eine Kategorie mit Zugang zur Lounge oder das Banyan Tree. Hat eine schöne Sky Bar. 

Das Kempinski ist sicher auch keine verkehrte Wahl wobei die sich ja als Marke im Moment nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Oder Du schaust Dir das neue Flagschiff der Starwood Gruppe an. Das W Hotel. Aktuell haben die ein Promotionangebot auf deren HP .  

Und das St. Regis fällt mir gerade auch noch ein.  :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1352316815000

@Merz: :laughing:

Hmmmm...ich hatte ja nachgefragt und möchte das nun auch nicht unkommentiert da stehen lassen.

So wirklich vom Hocker reißt mich keines der genannten Hotels, was nicht heißt, dass sie nicht gut oder sogar sehr gut wären aber eine wirkliche Hilfestellung kann ich dir wohl keine geben.

Als Gast war ich nur im Lebua, meine Meinung dazu hab ich dir ja schon genannt. Ansonsten unterscheiden sich die Hotel m.M.n. nur unwesentlich (zumindest auf den Fotos). Optisch am ansprechendsten finde ich noch das von dobabba genannte Kempinski oder das Swissotel, wegen des schönen Pool und Gartens.

Ich bin immer auf der Suche nach ein wenig außergewöhnlichen Hotels (gerne auch kleinere Hotels) mit einem bestimmten Flair, Charme, dem gewissen Etwas , wie auch immer man es nennen mag, und das kommt - für mich - irgendwie in keinem der von dir genannten Hotels rüber.

Tut mir leid Prebs, ich muss leider passen :? . Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Es melden sich ja bestimmt noch andere User zu Wort, die diese Art Hotels besser zu schätzen wissen als ich.

• horhan
    geschrieben 1352319206000

Eine Frage an die Bangkokkenner

Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in Bangkok und hatte im Asia Hotel übernachtet. So hieß es halt vor 20 Jahren.

Kann mir jemand sagen wie das Hotel heute heißt?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • hip
    geschrieben 1352319293000

Na, dann gebe ich meinen Senf zum St. Regis dazu! Habe aus chronischer Faulheit keine Hotelbewertung geschrieben.

Wir hatten im Sommer dieses Jahres für 4 Nächte einen Grand Deluxe Room. War, glaube ich, so ca. 50 qm groß. Ausstattung des Raums der Hotelkategorie entsprechend, kein Balkon, Ausblick auf den Bangkok Sportsclub oder wie der Rasen heißt ... wird auf Dauer auch langweilig. Möbel im Zimmer hatten teilweise abgestoßene Stellen/Kanten. Nette Terrasse mit Blick auf das Grün. Pool kann man vergessen, Liegen ohne Auflagen - schrecklich.

Service und Butlerservice ohne Beanstandung; Internet 400 Baht pro Tag.

Frühstück im Restaurant VIU sehr gut, aber die Sitzmöbel unbequem, extrem laut durch Musikbeschallung und offene Küche. Aircondition sehr kalt und zugig - die Asiaten hatten sich z.T. Outdoorjacken angezogen :shock1: . Einen Abend hatten wir ein Dinner dort und es war qualitativ einfach super!

Übergang zum Skytrain direkt vom Hotel aus. Lage zentral, neben dem Four Seasons.

Ich würde es eher nicht wieder buchen, aber +1 hat es dort gut gefallen. Na, ja +1 ist halt ein kaffeesüchtiger Mensch und der Butler musste reichlich liefern. Falls wichtig, es gibt Raucherzimmer!

Gruß

hip

• ronjaT
    geschrieben 1352319689000

@horhan: laut google gibt es dieses Hotel noch. Falls es dieses nicht ist, sondern lediglich der Name übereinstimmt, wären nähere Angaben zu Lage ect. hilfreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!