• salamander1
    geschrieben 1352207646000

Prebs, die Minibar (eigentlich ist es ja ein Kühlschrank in der Küchenzeile)  im Le Bua mag frei sein, drinnen ist aber nichts als Softdrinks ;) , selbstredend gibt es auch Wasser, Kaffee und Tee.

Ich fand die Suiten nicht so schlecht, Platz hat man jedenfalls reichlich.

Das Ex Mariott hat einen schönen Garten.

Eventuell käme noch das Shangri-La (der Krungthep Wing ist mit Balkon buchbar) und bietet eine schönen Aussicht auf den Fluss, oder das Peninsula in Frage.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1352211579000

Die Suiten im Lebua sind eindeutig Geschmacksache, sie sind sehr groß, die Möbel eher "klassisch" also auch nicht grad meines aber manchen Leuten gefällt das bestimmt. Die Badezimmer sind groß und neu, umfassend mit BVLGARI Toilettenartikel bestückt, die Aussicht auch vom Balkon großartig und das Frühstücksbuffet ist wirklich phantastisch. Das Personal 5* entsprechend mehr als freundlich. 

Wenn man sich mit der "altbackenen" Einrichtung arrangieren kann und einen guten Preis bekommt, bestimmt keine schlechte Wahl in BKK.

• Prebs
    geschrieben 1352215971000

Danke an alle für die Tipps :D !

Kaum ist man mal ein paar Stündchen weg (muss auch mal was für die Gesundeit tun - ächtz, keuch, stöhn!! ) und scho hat man "frei Haus" ein Haufen Tipps und Erfahrungsberichte!

Merci......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • salamander1
    geschrieben 1352216575000

Die Möbel sind "funktionell" , aber es will ja keiner auf Dauer dort einziehen  ;) der einzige Nachteil, keine Möbel am Balkon.

Das Peninsula ist genau gegenüber und komplett in Holz eingerichtet (auch nicht jedermanns Sache), mit Fernsehapparat im Badezimmer, elektrischen Vorhängen ;) und Möbel am Balkon.

Gratisboot zum anderen Flussufer , zur Taksin Brücke und zum River City Shopping Center. Das mit dem Gratisboot gilt auch fürs Shangri-La.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1352223807000

Genialer Pool, gute Lage: Sheraton Grand Sukhumvit.

Den Rest hast ja schon per PN ;) .

• Prebs
    geschrieben 1352238228000

Ja, danke für den Tipp via PN :D

• Prebs
    geschrieben 1352283490000

So Ihr Lieben! Kämpfe mich gerade durch die (u.a. von Euch) ins Spiel gebrachten Hotels - danke nochmals!!  :D .

Bewerte diese anhand einer 10-Punkte Skala.

Zudem habe ich meine wichtigsten Auswahlkriterien gewichtet:

Zimmer 0,25

Lage bzw. Anbindungsmöglichkeiten 0,20

Balkon/Aussicht 0,20

Garten/Pool 0,15

Zugang zu einer Lounge 0,10

Preis 0,10

Als Info.quelle dienen a) ganz klassisch meine vorliegenden Kataloge von Meier´s, Dertour Deluxe, airtours und gold by FTI, b) HC-User Bewertungen und c) HP der Hotels

Bin bis jetzt nur mit dem "Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa" durch - somit fehlen mir noch 6 Hotels..... puh. 

Man hat ja sonst nix zum tun :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1352284622000

Oh, Entscheidungstabelle/Multifaktorenanalyse! Sehr schöne Sache! Hab ich früher auch manchmal gemacht, am Ende dann doch meist ein anderes genommen. ;)  

Mittlerweile mach ich's anders: Ich schau mir die Preise aller meiner Wunschhotels an, und nehm dann das billigste. So gern ich tolle Hotels auch mag, das wahre Leben findet doch schließlich außerhalb dieser statt.

Ich würde übrigens aus Balkon/Aussicht zwei unabhängige Punkte machen. Es gibt Hotels mit sehr schicken, gemütlichen Balkonen, aber ohne Aussicht auf die Skyline.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Prebs
    geschrieben 1352285489000

chriwi:

"Oh, Entscheidungstabelle/Multifaktorenanalyse! Sehr schöne Sache! Hab ich früher auch manchmal gemacht, am Ende dann doch meist ein anderes genommen. ;)  "

:D   ja, mir schwant auch böses - haufen arbeit u. am Ende dann doch eine "Bauchentscheidung....... :laughing:   

"Ich würde übrigens aus Balkon/Aussicht zwei unabhängige Punkte machen. Es gibt Hotels mit sehr schicken, gemütlichen Balkonen, aber ohne Aussicht auf die Skyline."

Balkon u. Aussicht werden gleichwertig gewichtet (0,5 zu 0,5). Sprich: gehen jeweils in die Gesamtwertung mit 0,1 ein......  ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352307365000

Preben, Du bist ja ein ganz akribischer :laughing:

Wenn sich beim Anantara nichts Grundlegendes geändert hat und das geht eigentlich kaum, dann bin ich mir sicher, daß es zumindest für Dich(Perle kann ich nicht beurteilen;) )  nix ist :?

Hatte mich damals auch wegen des "Garten"/Pool`s dafür entschieden und wir haben ihn insgesamt ne halbe Stunde genutzt, bei 3 Nächten Aufenthalt. OK, wir hatten auch Pech mit einem absolut "überkindertem" Wochenende, da drei Hochzeiten, aber auch jetzt, würde ich diesem Punkt in Bangkok nicht mehr soviel Aufmerksamkeit beimessen, mal kurz rein und ein wenig chillen, das war es dann aber auch.

Abgesehen davon denke ich, aus Deinen Beiträgen im Forum und PNs, daß Du eher modernere Hotels bevorzugst, die auch fussläufig in eine Art Zentrum liegen. Da bist Du dann beim Anantara faslch, eine ganze Menge Patina und das fussläufige Zentrum ist eine eher drittklassige kleine Mall, für alles Andere bist Du auf Taxi oder Shuttle Boat/Sky Train angewiesen.

Der Ausblick auf den Fluss ist nett, aber jetzt nicht spektakulär. Dazu ist das Frühstück ok, aber im Le Meridien z.B. fand ich es zwei Klassen besser. Die Zimmer waren damals auch schon ein wenig abgewohnt(Patina), was sich aber inzwischen geändert haben könnte!?

Kurz, solltest Du mindestens 50% Entscheidungsgewalt haben, lass die Finger davon ;)

Es ist ein gutes Hotel, aber ich bin mir sicher, nicht das richtige für Dich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!