• melikara1984
    geschrieben 1357119361000

Hallo liebe Bangkok-Kenner,

mir schwirrt schon der Kopf von der ganzen Sucherei ;-) und zwar fliege ich mit meinem Mann Ende Februar nach Thailand. Zuerst verbringen wir vier Nächte in Bangkok und fliegen dann weiter nach Koh Samui. Nachdem wir das Eastin Grand Hotel und das Park Plaza in die engere Auswahl genommen haben, nun die Frage ;-) wir haben uns das Eastin mal auf der Karte angesehen und laut Map ist es ca. eine knappe halbe Stunde zur Khao San Road....ist das wirklich so abgelegen? Ich habe gelesen, dass es diekt an der Bahnstation liegt, aber leider kann ich die Dauer zu den KSR oder Patpong nicht abschätzen. Wir suchen ein Hotel mit schönen Zimmern, einem Pool um sich einfach mal eine Stunde am Tag zu entspannen und es sollte eben "zentral" liegen. Das viel genannte LM ist leider einiges teurer als das Eastin mit EUR 280 für 2 Personen für vier Nächte. Kann mir jemand vielleicht helfen, denn mit der Stadtkarte Bangkoks komm ich leider nicht mehr weiter ;-))

Danke schon mal ;-)!!!

Allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

Meli

• chriwi
    geschrieben 1357120743000

melikara1984:

wir haben uns das Eastin mal auf der Karte angesehen und laut Map ist es ca. eine knappe halbe Stunde zur Khao San Road....ist das wirklich so abgelegen?

:shock1: Ja, mir schwirrt auch grad der Kopf.

Wenn man die KSR als Zentrum bezeichnet, dann ist das Grand Eastin tatsächlich abgelegen. Das wär aber so, als würdest Du das Hotel Bayrischer Hof als abgelegen bezeichnen, nur weil es von dort so weit zur Allianz Arena ist. :laughing:

Wenn die KSR für Dich so wichtig ist, dann nimm doch dort i.d. Nähe ein Hotel.

Außerdem: Was heißt "knappe halbe Stunde" ?! Womit? Zu Fuß, mit dem Taxi, zu welcher Uhrzeit? Zu Fuß würd ich sagen etwa 1 1/2 Std., mit dem Taxi je nach Verkehr zw. 20 Min. und 2 Stunden, mit dem Expressboot am Fluss 1/2 Std. oder (bei Dunkelheit) gar nicht. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melikara1984
    geschrieben 1357123321000

Vielen Dank für die Antwort!

Ich suche einfach ein zentral gelegenes Hotel, von dem ich abends noch was unternehmen kann ohne eine Weltreise zu unternehmen. Es ist so geplant, dass wir tagsüber eben Ausflüge machen und dann am frühen Abend ins Hotel zurückkommen, uns frisch machen um uns dann auf den Weg zum Essen und Bars und so machen....Für die abendlichen Unternehmungen sind mir jetzt halt nur die Khao San Road und Patpong geläufig...Bin aber gerne offen für Anregungen....Wir gehen abends immer noch raus aus dem Hotel zum Essen und was trinken gehn...

Hättest du denn Hotelvorschläge?

Die Entfernung war mit dem Auto gemessen, ich weiß leider nicht wie lang die Bahn braucht....

• chriwi
    geschrieben 1357123913000

Gibt keine Bahn in die KSR. Wie gesagt, mit dem Taxi oder Tuk-Tuk ist das stark von der Verkehrslage abhängig und die Expressboote stellen den Betrieb bei Dunkelheit ein.

Mit der Qual der Wahl was die Hotelsuche betrifft, lasse ich Dich gerne alleine. Die hab ich selber auch immer. Die Lage der von Dir genannten Hotels finde ich für einen Erstbesuch sehr gut geeignet, aber mir ist auch die Entfernung zur KSR nicht wichtig. Restaurants und Bars gibt's auch i.d. Nähe des Park Plaza oder Eastin.

Auch eine schöne Gegend um sich den Abend um die Ohren zu schlagen ist Chinatown. Essen in kleinen Garküchen, danach in die Cocktailbar vom   S h a n g h a i  Mansion Hotel. Nur eine von 100 Möglichkeiten fernab der KSR.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melikara1984
    geschrieben 1357133622000

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Mir geht es ja nicht nur um die Khao San Road, sondern darum, wo man abends so hauptsächlich überhaupt weggehn kann zum Essen und Bar....

Hab mir jetzt mal den Plan der BTS angeschaut....weiß jemand vielleicht ob es wirklich stimmt, dass das Eastin an der Station Surasak ist und der Patpong Markt an der Saphan Taksin, das wäre nämlich nur eine Station?

Wie sieht es denn mit den Expressbooten aus...zur Khao San kommt man auch mit der BTS bis Sala Daeng und dann mit dem Schiff...wie weit ist es denn mti dem Schiff und zu Fuß dann noch?

VG und sorry für die vielen Fragen ;-)

• chriwi
    geschrieben 1357135463000

Ich glaube, Du hast einen gaaaanz komischen Skytrain-Plan. ;)

Hotel: BTS Station Surasak

Patpong: BTS Station Sala Daeng

Zur KSR-Road: Expressboot bis Pier Nr. 13 Phra Arthit, dann zu Fuß ca. 10 Min.

Aber nur tagsüber, nachts fahren keine Expressboote

• Merz
    geschrieben 1357137394000

Chriwi war schneller als ich.

Aber er hat was vergessen :D

Bootsanleger ist an der Skytrainstation Saphan Taksin

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1357717649000

Zentral ist in Bangkok so eine Sache...In Bangkok ist es nicht so, dass es einen wirklichen, zentralen Stadtkern (mit Altstadt ect. wie oft in Europa) gibt, vielmehr sind da diverse Bezirke wie Banglangpoo, Chinatown, Sukhumvit, Siam, ect. in denen sich diverse "things to do" befinden. 

Für dich melikara würde sich empfehlen, dass du dir ein Hotel mit guter Skytrain und/oder Expressbootanbindung suchst, mit dieser Kombi lassen sich viele Sehenswürdigkeiten schnell und einfach ansteuern. Wenn du zusätzlich fußläufig vom Hotel aus noch vielfältige Bars, Restaurants, ect. haben möchtest, bieten sich die Gegenden um die Khao San Road, Patpong und Sukhumvit Road (zwischen Nana und Asoke am belebtesten) an.

• Nessi2013
    geschrieben 1357765114000

Hey ;-)

Ich fliege im Februar auch das erste Mal mit meinem Freund nach Bangkok und suche ein gutes und nicht zu teures Hotel für 2 Nächte.

Wir waren noch nie dort und kennen uns daher nicht mit den Stadtteilen aus bzw. worauf man achten sollte. Könnt ihr uns eine Lage oder evtl. sogar ein Hotel empfehlen? 

Es sollte so liegen, dass man viel in den 2 Tagen sehen kann ;-)

Danke1

• chriwi
    geschrieben 1357766575000

Einfach LESEN. Zum Beispiel in diesem Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!