bin zurück aus koh samui.
das mit dem gepäck durchchecken hat sowohl beim hin- als auch beim retourflug problemlos funktioniert.
die 2h beim hinflug haben daher - trotz kaputten knöchel und langsamen gehen - locker gereicht - wir haben den prozess sogar so schnell hinter uns gebracht, dass wir dann noch 1h in der lounge gesessen sind vorm einchecken. im prinzip sind es ca. 2 km zu "gehen" (bzw. mit den rolltreppen zu fahren) vom internationalen in den nationalen bereich, dann die immigration, die rasch geht. mit bangkok airways wird man zudem bevorzugt behandelt, da kommt man schneller dran, wenn man sich in der richtigen schlange anstellt (die andere schlange war etwa dreifach so lang und es hätte dadurch schon etwa 30-40 min länger gedauert), aber die damen vom informations-schalter waren eben so nett, dass sie uns zur richtigen schlange geleitet haben, wie ich nachgefragt habe.
beim rückflug konnten wir den immigration prozess sogar direkt auf samui durchführen und wurden dann mit dem bus vom nationalen in den internationalen bereich chauffiert, da dauerte das ganze nochmal kürzer und geht sich sogar locker in 30 min aus.
ich denke daher, dass ich mit gutem gewissen jedem sagen kann, dass 2h zum umsteigen locker reichen!