• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1423313196000

Genau Martina, im Juli ist das Millennium Hilton allerdings etwas teurer - aber man bekommt die einfache Executive Suite für 550 Euro bei 5 Nächten, das Executive Zimmer kostet im Juli bei 5 Nächten 480 Euro.

Auch in diesen beiden Kategorien ist die Executive Lounge inbegriffen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Summerdays
    geschrieben 1423653346000

Hy, normalerweise lieben wir das Anantara, aber wegen der Baustelle zu unserer Zeit im Dezember  ein No Go. Das hochgelobte Chatrium ( ebenso das Millenium)  gefällt uns optisch und vom Design einfach nicht, aber das ist reine Geschmackssache.  Ich mag einfach ein  bisschen Grün ums Hotel.

Wir haben deshalb das Shangri La als Alternative gebucht. Dürfte im Juni wohl preislich auch passen.

Genial ,man fällt durch den am Fluß entlanggebauten "Garten", förmlich in den Sky Train und den Expressbootanleger. Zimmer nicht die stylischsten aber zum wohlfühlen.

Service sehr gut, Frühstück sehr umfangreich, fast alles was das Herz begehrt, mit schöner Terrasse und Blick auf den trubeligen Fluss. 

Ausblick...., wir hatten um ein Zimmer (mit Flussblick) weiter oben gebeten, dem wurde auch entsprochen. Gibt es auch mit Balkon. Eine kleine Sitzecke mit Fensternische zum Entspannen, am Abend  ( auch tagsüber) einfach superschön um den Trubel auf dem Fluß anzuschauen.

In der Umgebung ein kleiner Nachtmarkt, einige Restauants ( auch ein Kentucky Fried Chicken und ein Mac Doof wers braucht) , Geschäfte usw. Die Lage des Hotels ist einfach spitzenmäßig, zumal die manchmal lästigen Bootstouren zu den anderen Hotels entfallen. Sämtliche  Hotels am Fluss erfordern den Bootstransfer zum Skytrain oder den Expressbooten, ist zwar wirkich schön ,kostet aber Zeit und Warterei, denn manche Boot fahren nur halbstündig.

Das Shangri La bietet am Abend auch einen Transfer zum Asiatique Ufer. Am Flussanleger fährt auch ein kostetfreies öffentliches Boot, dieses ist zu Stoßzeiten aber extrem gut gefüllt, sprich mit Sardinenfeeling.

Gruß Jenny

Fällt mir noch ein, manche Verantalter bieten Spezials ab drei Tagen, incl Frühstück ect.

Oder direkt auf der Homepage der Shangri LA Gruppe buchen.......

• Summerdays
    geschrieben 1423654374000

Upps hab eben mal geschaut die Preise für Juli.....ich glaube das passt doch nicht.

Deutlich über 500 Euro, sorry.  Gibst wahrscheinlich auch nicht als Schnäppchen so viel günstiger.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1423762838000

Lebua:

Bei Buchung einer Tower Club Suite hat man den Executivevorteil und garantiert ein Zimmer ab dem 50.Stock aufwärts. Außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon.

Frühstücksbuffet war eines der größten die ich in BKK hatte.

Zimmer sehr groß und die Einrichtung wirkt auch, genau wie im Peninsula und Shangri-La, etwas abgewohnt.

Hansar Bangkok:

schickes kleines Boutique Hotel mit sehr guter Lage! (Zu Fuss in 5-10 Minuten am Siam-Center)

Frühstück eher klein aber trotzdem gut (die Pancake's aus der kleinen Breakfast-Karte sind der Hammer!)

Pool eher doof weil Gefühle 10 Meter weiter das nächste Hochhaus den Himmel verdeckt.

Sivatel:

Eher Business Hotel aber die Grand Deluxe Suiten sind eines der besten Zimmer die wir für das Geld bekommen haben. Riesen Bad, beleuchteter Jacuzzi, sehr gute betten, Fenster vom Fußboden bis hoch zur Decke und einen Sehr guten Blick in 3 von 4 Himmelsrichtungen.

Frühstück eher klein und das Übliche in BKK (Egg Station, Brot, Nudeln, Reis, usw)

Eastin Grand:

Touristen Bude für Pauschalreisende mit Sandalen, Bauchtasche und Tanktop.

letztes Jahr im März viele D-A-CH Gäste und Russen. Executive Lounge auch eher mager und kein Vergleich zu einem Lebua, St. Regis usw. hätte nur gefehlt dass sie die Cocktails in Pappbecher servieren :p ist aber auch nur ein 4 Sterne Haus!! von daher ok!

Sofitel So Bangkok:

mein absoluter Favorit in BKK! direkt am Lumpini Park hat man eine Sicht ähnlich wie über den Central-Park in New York und das vom Pool, Zimmer oder während des Frühstücks!

sehr modern eingerichtet (Apple tv, imac-Mini, Flat Tv, ...) und überall kostenlos W-Lan! im Hilton muss man für das W-Lan draufzahlen!

das Frühstück ist auch der Hammer! Zu den Standardsachen gesellen sich neben ausgefallenen Eissorten und Vitamin-Shots auch Gerichte die man sich individuell in der offenen Küche zubereiten lassen kann.

vielleicht ist das Okura Prestige noch eine Alternative

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1423817427000

LESEN -> VERSTEHEN -> ANTWORTEN

Mindestens einen der drei Grundsätze habe ich bei meiner Antwort nicht erfüllt :p

Sollte aber der TE sein Budget für Bangkok etwas aufstocken können würde er es nicht bereuen! :)

Hab mal irgendwo gelesen dass Bangkok weltweit die größte Dichte an 5 Sterne Hotels hat. Angesichts des resultierenden Konkurrenzkampfes kann man nicht viel falsch machen denk ich und wenn der Preis eine Rolle spielt würde ich auch zum Chatrium mit großem Zimmer tendieren.

Kann zufällig jemand über den aktuellen Status der Bauarbeiten neben dem Chatrium berichten?

-laut/leise?

-schon weit fortgeschritten/noch relativ am Anfang?

-evtl. Bilder?

:)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1424715749000

Mal abgesehen vom Preislimit der TO, aber vielleicht stoßen ja durch den Threadtitel noch andere zentralorientierte Leser auf diesen Thread und zumindest für Shoppingmaniacs dürfte es nichts Zentraleres als das Siam Kempinski geben! Meine 2 1/2 Hühner sind schier ausgeflippt gestern und heute, was zur Folge hatte, daß ich 12 Stunden absolute Ruhe hatte :laughing:

• Denise 88246
    geschrieben 1436447528000

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :)

Ich denke, dass meine Frage hier am besten passt und hänge mich deshalb in diesem Thread mal dran (der wirklich passende wäre aus 2011 gewesen, war mir nicht sicher, ob mich dann jemand bemerkt gg).

Wie (soviel ich bis jetzt gelesen habe) fast alle Bangkok-Ersttäter hab auch ich gerade Schwierigkeit mich für die Lage des Hotels zu entscheiden Sukhumvit oder am Fluss.

Ich hab schon herausgefunden, dass Sukhumvit für das rege Nachtleben, viele Restaurants, Bars, Straßenstände etc. bekannt ist und den Vorteil bezgl. Skytrain hat.

Am Fluss soll es ja etwas ruhiger zugehen, kein Skytrain, dafür mit Boot erreichbar - der Boottransfer endet jedoch zwischen 20:00-21:00 Uhr soweit ich gelesen habe?

Soweit so gut. Das ist alles noch klar für mich. Allerdings kann ich nicht abschätzen inwieweit überfüllt/laut es in Sukhumvit bzw. wie ruhig es am Fluss ist.

Muss ich mir Sukhumvit wie eine Partyhochburg alias El Arenal/Ballermann vorstellen? Ist es am Fluss so ruhig, dass um 20:00 die "Bordsteine hochgeklappt werden"? Oder habe ich auch hier die Möglichkeit für Abendprogramm? Essen gehen, etwas bummeln, Leute, Musik, Cocktaisl,..

Ich hoffe ich langweile nicht schon mit der Frage, aber ich glaube so in der konkreten Form wurde sie noch nicht gestellt!? Zumindest bis Seite 11 im Forum konnte ich nix finden ;)

Lg, Denise

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436452484000

Na da hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben :kuesse: Ältere Threads werden übrigens durch einen neuen Beitrag ganz noch oben gespült, hättest also ruhig den anderen nehmen können, aber ich finde, Deine Frage passt hier ganz gut rein.

Hotels im Leben wie Suk, Silom, Siam Square oder Khao San haben den Vorteil, daß man vor die Tür tritt und mitten im Leben ist, 24/7. Bei eher günstigen Unterkünften und je nach Lage hat man dann schon mal mit etwas Lebenslärm zu rechnen ;) Wie Du eruiert hast, ist eine gute Skytrainanbindung nicht schlecht, da dort der Verkehr doch recht heftig ist, die eigentlich sehr günstigen Taxen somit viel Zeit in Anspruch nehmen können und nicht jeder bei den Abgasen länger im Tuk Tuk verharren mag. Dazu noch steht in diesen Vierteln die oft sehr schwüle Luft und macht die Menschenmassen nicht gerade angenehmer.

Am Fluss ist bessere Luft, viele Hotels bieten Bootsshuttle an und auch nicht nur bis 21 Uhr, würde mal so 23 Uhr als Mittelwert schätzen, ohne alle verglichen zu haben. Mit diesen und Einheimischenbooten oder Taxen kommt man relativ schnell auch zum nächsten Skytrain, z.B. am Central Pier zum BTS Saphan Taksin. Desweiteren hat man sehr gute Möglichkeiten, viele Sehenswürdigkeiten tagsüber preiswert und schnell mit den Expressbooten zu erreichen. Abends wäre z.B. eine gute und schnell erreichbare Möglichkeit der Asiatique Nightmarket oder aber auch der River City Komplex. Bei einigen Flusshotels ist auch fußläufig in 5-15 Minuten genug Leben zu erreichen, um sich wenigstens essenstechnisch abseits des Hotels zu versorgen.

Als Bangkokersttäter würde ich auf jeden Fall ein Flußhotel bevorzugen, alleine schon wegen der Besichtigungen, des Klimas und der Möglichkeit, sich dem wahrscheinlich doch recht ungewohnten Trubel ein wenig zu entziehen, ihn aber relativ schnell und günstig erreichen zu können!

Hier klickend kommst Du an hilfreiches Kartenmaterial, was Dir meine Beschreibung vielleicht besser verdeutlichen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!