• KapitänDotterbart
    geschrieben 1494922018442

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 5 1/2, 2 1/2) suchen noch ein Hotel für Februar/März in Bangkok.

Das Hotel sollte einen Plungepool für die Kleenen haben. An sich würde ich den Bereich Silom-Road favorisieren,

da wir hier vor einigen Jahren "ohne" Kinder gute Erfahrungen gemacht haben (u. a. das Triple2Silom, welches aber

leider keinen Pool hat). Jetzt ist die Silom-Road ja eine recht lange Strasse. Vielleicht hat jemand einen Hotel-Tipp an

der Silom-Road mit umliegend vielen Restaurents.

Ich habe mir mal das Holiday Inn Silom angeschaut, aber auf den neuen Bildern kann ich nicht genau erkennen, ob

dort noch ein Kinderpool vorhanden ist. Das Pulmann Bangkok Silom und das Bandara Suites sehen auch nicht schlecht aus.

Das Pathumawan im/am MBK sieht auch nicht schlecht aus, hat aber keinen Plungepool und umliegend keine "normalen"

Restaurants?

Ansonsten wäre ich auch für andere gute Hotel-Tipps in einem anderen Stadtviertel in Bankgok dankbar. Wichtig wären uns

halt umliegend viele Restaurents.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1495036085224

Hallo KapitänDotterbart,

in Bezug Kinderpool kann ich Dir zwei eher kleinere Hotels empfehlen in denen ich schon war.

Das AriyasomVilla (Seitenstraße der Sukhumvit) kleines eher familiäres und feines Hotel.

Sowie das Siam Heritage (Surawong, parallel zur Silom) mit einem schönen Pool auf dem Dach.  

In der Nähe eines meiner Lieblingsrestaurants in BKK:

http://www.ruen-urai.com/index.php

Und hier noch der vielleicht längste Kinderpool in Bangkok:

PS. Das mit Rocky's und Samui finde ich ja gut.

Viele Grüße

Werner

• urlaubsbär
    geschrieben 1709562602818

Wir werden im Januar 2025 die ersten 3-4 Nächte in Bangkok verbringen und dann weiter nach Siem Reap fliegen. Wir wollen unter anderem den Königspalast, die schwimmenden Märkte etc. besuchen, müssen aber früh am vormittag des Abflugtages dann am Flughafen BKK sein. Habt Ihr einen Hoteltip, von welchem man zentral die Sehenswürdigkeiten ansteuern kann und dann auch nicht ewig weit weg vom Flughafen ist. Es sollte ein besseres Hotel im 4 Sterne Bereich mit schönem Pool sein. Vielen Dank für Eure Tips.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1709620214258

Die Taxen fahren auch in Bangkok 24 Stunden am Tag. Nicht weit vom Flughafen aber zentral klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Ich würde nach einem zentralen Hotel schauen in Bangkok, die Auswahl ist riesig, und, falls ihr Panik habt wegen der Fahrzeit zum Flughafen, einfach morgens nicht auf die letzte Minute losfahren, sondern mit etwas Puffer. Der Flughafen Bangkok ist ganz nett, da bringt man ne extra halbe Stunde gut rum. Wir waren schon oft in Bangkok und hatten nie Probleme, nur morgens nach Bangkok REIN kann Stau bedeuten.

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • wukovits
    geschrieben 1709659599749

@urlaubsbär

Laut Webseite des Flughafens gibt es auch eine Zuganbindung

Gruß

Karl

• Bangkok25
    geschrieben 1710510607994

Hallo!

Wir planen schon für Weihnachten 2025 - und zwar würden wir zuerst 4 Nächte Bangkok machen und danach weiter nach Khao Lak.

Wir - das ist sind 2 Erwachsene plus 2 Kinder (dann 8 und 13) - wobei der 13jährige in manchen Hotels ja schon als Erwachsener zählt....

Wir suchen daher ein Hotel in Bangkok mit folgenden Anforderungen:

möglichst zentral (Anbindung an Öffis)

Pool

Familienzimmer bzw. Suiten mit idealerweise getrennten Schlafzimmern

preislich halbwegs vertretbar (bis 200/250 EUR pro Nacht für alle)

Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Entweder passt der Preis nicht oder das Hotel hat keinen gescheiten Pool und Zimmer mit getrennten Schlafzimmern sind sowieso Mangelware anscheinend.

So etwas wie das Shangri-La hätte mir ja gefallen - aber leider ist das preislich deutlich über dem Budget :-(

Am ehesten passen noch die Bandara Suites, so ganz überzeugen können mich die auch nicht....

Irgendwelche Geheimtipps jemand, die ich vielleicht übersehen habe?

Danke und LG

• Kourion
    geschrieben 1710513845587 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bangkok25.

Es ist richtig, dass du was für über Weihnachten 2025 suchst, ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bangkok25
    geschrieben 1710516420346

Ja genau.

Ich weiß, wir sind früh dran - aber dementsprechend können wir in Ruhe auswählen und dann rechtzeitig buchen, sodass wir auf jeden Fall das gewünschte noch bekommen.

Ich habe leider festgestellt, dass ich für dieses Jahr Weihnachten eigentlich fast zu spät dran wäre im Februar/März - da sind die Flüge schon irrsinnig teuer und Hotels auch schon viele ausgebucht :-O

Deswegen möchten wir mal vorab uns ansehen, was uns gefallen würde und dann rechtzeitig /sobald buchbar, schätze mal ca. 1 Jahr im voraus, dann auch buchen.

Und ist nicht Vorfreude die schönste Freude ;-)

Es soll eine tolle Familienreise zu meinem 50er werden - und da will ich nicht das nehmen müssen, was dann noch übrig ist oder zu überhöhten Preisen buchen müssen sondern schon im Vorfeld gustieren können :-)

Also alle Tipps sehr willkommen :-)

Habe mir mal als in die engere Wahl kommend das Millennium Hilton angesehen - leider etwas teuer, aber Preis/Leistung kommt mir super vor und für 4 Nächte müsste es machbar sein vom Budget her - haben ja auch noch Zeit zu sparen :-)

Danke und LG

• keymaster
    geschrieben 1710576928556

Vielleicht wäre auch das Conrad Bangkok Residences eine Option für Euch. Dort gibt es auch Zimmer mit folgender Beschreibung: Suite (2 Schlafzimmer). Müsste auch preislich passen.

• vennie
    geschrieben 1710702748020

Hi,

Wir waren schon zweimal im Hilon, hatten immer die executive Zimmer mit Loungezugang, waren immer sehr zufrieden und würden es auf jeden Fall wieder tun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!