Wenn das Eastin finanziell im Rahmen liegt biete ich noch das Millennium Hilton an.
Hat auch einen regelmäßigen Bootsshuttle zum besagten Pier und ist eine gute Alternative zum Chatrium.
Wenn das Eastin finanziell im Rahmen liegt biete ich noch das Millennium Hilton an.
Hat auch einen regelmäßigen Bootsshuttle zum besagten Pier und ist eine gute Alternative zum Chatrium.
Klar gibt es in fast keiner asiatischen Metropole so preiswerte 4* oder 5* Hotels wie in Bangkok und die Lage am Fluss Chao Praya mit Shuttle Boot zum Central Pier hat ihre Vorteile, wenn das Ibis Riverside den Ansprüchen genügt ist's doch OK.
@mel2008 sagte:
...Gibt es für den Skytrain Tagestickets? Wo kauft man die am besten (Bf)?
Würden gerne einen Tag auf den Chatuchak-Markt, ist der sehenswert?
Die Tagestickets kannst du in jeder Skytrain-Station kaufen, der Chatuchak Weekend Market lohnt sich selbstverständlich, ist aber wie der Name schon sagt nur am Wochenende von 8 bis 20 Uhr geöffnet.
Servus zusammen,
habe mich fleißig im Thread eingelesen und bin doch noch nicht sicher welches Hotel ich nehmen werde. Ich brauche eines für 3 Nächte ab dem 05.06..
Auch benötige ich eines für das Ende meiner Reise, allerdings noch nicht scher wie viele Tage da Ich spontan durchs Land Reise. Dies bietet aber den Vorteil dass ich dann eben vom ersten Aufenthalt Verschiedenen Lagen besser kenne und dann bei Belieben eine andere Gegend raussuchen könnte. Nun aber zu den ersten 3 Nächten.
Hauptaugenmerk unsereres Aufenthalts liegt am Kennenlernen der Kultur, der Stadt und den sehenswürdigkeiten. Große Shoppingcenter wollen wir zwar auch mal sehen aber das shoppen an sich hat bei uns nur sehr geringe priorität. Nun aufgrund der vielen Beiträge die ich mir durchgelesen habe tendiere ich wohl zu einem Hotel am Fluss.
Was uns wichtig ist am Hotel:
- wir benötigen keinen großen Luxus, wenn es den denn gibt wäre es natürlich schön, aber keine Bedungung viel mehr Geld zu zahlen.
- wichtig ist uns vor allem an der Lage schnell überall hinzukommen (wird wohl jeder danach suchen)
- wir gehen auch gerne nach einem Abnedessen nochmal länger in die Stadt um auch das Nachtleben bisschen kennenzulernen oder auch nur um durch die Hotspots zu schlendern, daher sollte es kein großes Problem sein Nachts zurück zu kommen.
- am wichtigsten wohl was wir ausgeben wollen. Wir dachten so an ca. 50€ pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück.
jetzt habe ich mal paar Angebote aus dem Internet und Hotels zu denen ihr vielleicht was sagen könnt und mir Tipps geben könnt:
- Navalai River Resort ca. 70€
Schließe ich allerdings eher aus da eure Beiträge zu dem Hotel nicht dem entsprechen was ich will. Noch dazu gibt's dann denk ich für das Geld besseres
- Centre Point Silom Ca. 70€
scheint unseren Ansprüchen perfekt zu entsprechen, liegt etwas über unserem erhofften Preis aber sollte noch machbar sein falls keine Alternative wäre.
- Baan Wanglan CA. 40€
bis jetzt viele gute bewertungen gelesen und würde wohl unseren Ansprüchen genügen, allerdings habe ich Bedenken später am Abend etwas eingeschränkt zu sein. Könnt ihr dazu was sagen? Ansonsten gefällt es mir gut, schöne Aussicht und Rooftop bar.
- Ibis Riverside CA. 40€ (ohne Frühstück)
Genügt den Ansprüchen, ich erwarte kein Luxushotel sondern eben ein normales Ibis wie ich es in Deutschland auch vorfinden würde. Verkehrsanbindung gut, 15min zu laufen auch kein problem. Habe keinen Preis inkl. Frühstück bekommen, weiß da einer einen Preis?
-Bossotel Ca. 40€
Vergleichbar mit Ibis? Kürzere Wege aber dafürnicht direkt am Fluss?
Also wie ihr vielleicht schon herauslest tendiere ich zwischen dem Bang Waanlan, dem Bossotel und dem Ibis. Ban Wanglang gefällt mir von den Bildern her besser, Ibis von der Anbindung am späten Abend.
Was an sagt ihr dazu? Gibt es in dem Preissegment noch andere gute Hotels mit guter Anbindung? Muss nicht unbedingt direkt am Fluss sein.
und kann jemand was zu dem Ban Waanlan sagen?
grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Luk
Vom Baan Wanglang auf der "anderen" Seite des Chao Praya kommst nur mit den Expressbooten die bis Einbruch der Dunkelheit verkehren, oder mit dem Taxi in die City, bzw. später Abends wieder zurück.
Hallo Luk,
bei Jahn Reisen bekommst du das Ibis Riverside 3 N. 2 Pers. incl. Frühstück für 164.-€
Gruss
Truschel
Luk, von den genannten Hotels ist das Centre Point Silom eigentlich am besten gelegen, 5 Minuten zur Skytrain-Station Saphan Taksin und dem Central Pier der Expressboote.
Nebenan das Robinson Warehouse mit einem Supermarket im Basement und auch ein kleiner Nachtmarkt wird unter den Arkaden gegen Abend aufgebaut, gegenüber gibt's einige Local Restaurants.
Da wir im April/Mai 2017 2 Wochen in Bali und Lombok verbringen und beim Rückflug einen Stopover in Bangkok planen, wollte ich hier kurz nachfragen.
Wir planen 4 Nächte ein (30.04. - 04.05.). Budget ca. 200 - 300 € p.P.
Da wir nach unserem Aufenthalt in Indonesien schon etwas gezeichnet sein werden, wollen wir es in BKK etwas gemächlicher angehen.
Seitdem wir diese Reise planen, haben wir uns immer gesagt, dass wir wenigstens ein BKK aus gegebenen Gründen ein schönes 4-5 Sterne Hotel nehmen möchten.
Wir suchen also ein sehr schönes Hotel, am besten mit Rooftop Pool und Bar/Restaurant. Natürlich wollen wir von den Zimmern einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline genießen (wo auch sonst kann man sich dies zu solchen Preisen gönnen).
Mindestens genau so wichtig ist uns aber auch die Lage. Wir wollen auf jeden Fall Chinatown, Wat Arun, Königspalast & Wat Phra Kaeo und die schwimmenden Märkte sehen.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass es nicht sonderlich schwer sein wird etwas für uns zu finden. Allerdings ist das dann scheinbar in so einem Ballungsraum doch schwieriger als gedacht. Welche Hotels würdet ihr uns empfehlen bzw. auf welchen Stadtteil sollen wir unsere Suche einschränken?
Ehrlich gesagt finde ich, dass hier in diesem Thread schon reichlich Hotels genannt wurden, die für Dich interessant sein könnten. Betreffend Lage würde ich Dir ein Hotel am Fluss empfehlen, da kannst Du Chinatown, Wat Arun, Königspalast, ... direkt mit den Expressbooten erreichen. Wenn's ein Rooftop Pool sein muss, dann bietet sich z.B. das Millennium Hilton an, wenn Du darauf verzichten kannst, z.B. Sheraton und Anantara Riverside mit sehr schönen Gartenanlagen oder das hier sehr beliebte Chatrium Riverside.
chriwi:
Ehrlich gesagt finde ich, dass hier in diesem Thread schon reichlich Hotels genannt wurden, die für Dich interessant sein könnten. Betreffend Lage würde ich Dir ein Hotel am Fluss empfehlen, da kannst Du Chinatown, Wat Arun, Königspalast, ... direkt mit den Expressbooten erreichen. Wenn's ein Rooftop Pool sein muss, dann bietet sich z.B. das Millennium Hilton an, wenn Du darauf verzichten kannst, z.B. Sheraton und Anantara Riverside mit sehr schönen Gartenanlagen oder das hier sehr beliebte Chatrium Riverside.
Danke für deine Antwort
Also wäre es in unserem Fall am Besten ein Hotel in den Bezirken "Bang Rak" oder "Sathon" zu wählen?
Sei bitte so nett und klicke nicht auf "Beitrag zitieren" sondern auf "Beitrag verfassen". Wegen der Übersichtlichkeit.
Lass mal die Bezirke beiseite, und schau Dir lieber die genannten Hotels an. Das Anantara und das Hilton z.B. befinden sich im Bezirk Khlong San.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!