• chriwi
    geschrieben 1436453145000

Denise 88:

Wie (soviel ich bis jetzt gelesen habe) fast alle Bangkok-Ersttäter hab auch ich gerade Schwierigkeit mich für die Lage des Hotels zu entscheiden...

Ich bezweifle, dass fast alle Erstbesucher Schwierigkeiten haben, sich für eine Hotellage zu entscheiden. Vielen reicht die Hotelbeschreibung im Veranstalterkatalog, andere schaffen es durchaus, einen Stadtplan zur Hand zu nehmen und das Hotel nach ihrem Besichtigungsprogramm auszuwählen.

Hotels direkt am Fluss können durchaus laut sein, ich denke da z.B. an das Navalai, wo man um 6 Uhr früh von den Trillerpfeifen der Besatzung der Expressboote geweckt wird.

"Die Sukhumvit" zieht sich 30 km lang durch Bangkok, ist aber nicht einheitlich zu charakterisieren. Hotels an der Suk sind entweder ruhig oder laut, da muss man schon genauer hinsehen.  Auch sind Hotels in der Suk-Gegend nicht zwangsläufig verkehrsgünstig. Wenn sie etwas weiter hinten in einer Gasse liegen, geht man schon mal 10 - 15 Minuten zum Skytrain.

Es gibt in der Suk je nach Gegend mehr oder weniger Restaurants, große Shoppingmalls, Rotlichtviertel,...  Hauptsächlich befinden sich entlang der Sukhumvit jedoch Wohnhäuser. Die Gegend ist bei in Bangkok lebenden Westlern eine beliebte Wohngegend. Dementsprechend vielfältig (und tlw. teuer) ist das Angebot an abendlicher Unterhaltung.

Ich finde, dass man als Bangkok-Erstling mit einem Flusshotel mit guter Bootsanbindung an den Skytrain am besten fährt. Da geht's sowohl um den Flair, die abends ein wenig kühlere Luft, aber auch um die Verkehrsanbindung. Mit einem Hotelshuttleboot ist man in ein paar Minuten am Skytrain UND an den Flussbooten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1436453331000

Denise, die Boot-Shuttle der meisten Hotels am Fluss verkehren mindestens bis Mitternacht zum Central Pier mit diektem Anschluss an den Skytrain, die genauen Zeiten kannst du den HP der Hotels entnehmen.

Die zig Kilometer lange Sukhumit ist ganz sicher kein Ballermann, recht trubelig aber ist es in den Soi (Seitenstrassen) um Nana Plaza, Soi Cowboy etc.

Ich bevorzuge in Bangkok eigentlich fast immer Hotels am Chao Praya, schon wegen des ein bissl erträglicheren Klimas am Fluss als mitten in der City.

So beispielsweise wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis das Chatrium Riverside in einer One Bedroom Suite mit Balkon, grossem Infinity Pool und der Möglichkeit im Freien auf der Terrasse zu frühstücken.

Nicht weit davon ist der Asiatique Nightmarket mit einer Vielzahl guter Restaurants, Marktstrassen und Shops, geöffnet bis gegen Mitternacht. Zudem sind Taxis in Bangkok sehr günstig um innerhalb der City überall hinzukommen, in der Rush Hour geht's mit BTS (Skytrain) oder MRT (Metro) jedoch deutlich schneller.

Zum Chatrium Riverside Hotel und Asiatique gibt's hier separate Threads, schau dort einfach mal rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1436453980000

bernhard707:

Ich bevorzuge in Bangkok eigentlich fast immer Hotels am Chao Praya,...

Ich wechsel zwar in Städten, wo ich öfter bin, gerne die Lage, um unterschiedliche Gegenden kennenzulernen. Aber ich kann mich an mein erstes Mal Bangkok erinnern. Zimmer mit Flussblick, Restaurant mit Terrasse direkt am Fluss, Shuttleboot fahren,... sehr schön. Ich bin im September mit einer Bangkok-Anfängerin da, etwas anderes wie ein Flusshotel zu buchen käme mir nicht in den Sinn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1436524823000

Das Millennium Hilton fand ich dieses Jahr auch sehr gut..die Executive Plus Suite kostete nur 60€ die Nacht aber auch mit dem Chatrium kann man nicht viel falsch machen!

Zum Glück mach ich mit dem Handy immer Bilder von allen mich betreffenden Fahrplänen damit ich in Thailand nicht immer aufs Internet angewiesen bin :p

Deswegen hier mal die Shuttlezeiten des Hilton von April 2015

Shuttle Timetable

• chriwi
    geschrieben 1436529673000

terrapole:

die Executive Plus Suite kostete nur 60€ die Nacht

p.P.?

• Denise 88246
    geschrieben 1436537909000

danke an alle - wir werden also ein Hotel am Fluss buchen :)

ich schwanke gerade noch zwischen Navalai River Resort & Nouvo City Hotel.

Lg

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1436540382000

@chriwi

Ja ich hatte vergessen zu erwähnen dass es pro Person 60€ sind. Was ich aber dennoch für das gebotene als sehr preiswert empfinde :)

• chriwi
    geschrieben 1436541048000

@terrapole: Ja, find ich auch günstig. Und für 60 Euro Zimmerpreis gibt's immerhin das Standardzimmer im Hilton. Ist halt schon in die Jahre gekommen das Hilton, da gehen die Preise runter. ;)

@Denise 88: Navalai River Resort & Nouvo City Hotel zeichnen sich beide dadurch aus, dass Sie KEINEN Bootsshuttle zum Skytrain haben. Die Lage finde ich äußerst bescheiden, außer Khao San Rd. und Wat Pho / Wat Phra Kaeow ist dort nicht viel. Zum Skytrain musst Du immer die Expressboote nehmen (Fahrzeit gut 30 Minuten) und nach Einbruch der Dunkelheit bist Du auf Taxi oder Tuk-Tuk angewiesen. In den Riverview Zimmern des Navalai wecken Dich um 6 Uhr die Trillerpfeifen der Expressboote, während die straßenseitigen Zimmer generell als laut beschrieben werden. Und das Nouvo ist außerdem kein Flusshotel, sondern einen guten Kilometer von der Anlegestelle entfernt.

Mit verkehrsgünstiger Flusslage haben wir eher Hilton, Chatrium, Ramada,... gemeint oder eine Nummer teurer Sheraton, Anantara,...

Selbst das IBIS Riverside würde ich dem Navalai jederzeit vorziehen. Der knapp 15-minütige Spaziergang über die Brücke zur Skytrain- und Expressboot-Station ist absolut bewältigbar, der schöne Pool und Restaurant mit bequemen Sitzgelegenheiten direkt am Fluss sind die Vorzüge des IBIS, die Zimmer sind halt wie in einem x-beliebigen IBIS in D.

• Denise 88246
    geschrieben 1436544428000

Hi chriwi,

danke für die Info. Dann hab ich mich da wohl irgendwie täuschen lassen, weil überall geschrieben steht, dass direkt beim Navalai eine Bootsanlegestelle ist? Bin davon ausgegangen, dass wir damit dann auch zu einem Skytrain kommen.

Habs mir bei Google Maps angesehen und das Nouvo ist wohl keine 10 min. zu Fuß vom Navalai entfernt, hätte für mich auch noch als "Flussregion" gezählt ;)

Hm, dann muss ich mir da wohl nochmal Gedanken machen bezgl. Lage / Skytrain.

Lg

• chriwi
    geschrieben 1436545331000

Klar ist direkt vor dem Navalai ein Pier, aber dort halten nur die Linienboote. Mit denen brauchst Du eine gute halbe Stunde zum Central Pier, wo der Skytrain hält. Das ist wie Straßenbahn fahren und morgens auch so voll. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!