Denise 88:
Wie (soviel ich bis jetzt gelesen habe) fast alle Bangkok-Ersttäter hab auch ich gerade Schwierigkeit mich für die Lage des Hotels zu entscheiden...
Ich bezweifle, dass fast alle Erstbesucher Schwierigkeiten haben, sich für eine Hotellage zu entscheiden. Vielen reicht die Hotelbeschreibung im Veranstalterkatalog, andere schaffen es durchaus, einen Stadtplan zur Hand zu nehmen und das Hotel nach ihrem Besichtigungsprogramm auszuwählen.
Hotels direkt am Fluss können durchaus laut sein, ich denke da z.B. an das Navalai, wo man um 6 Uhr früh von den Trillerpfeifen der Besatzung der Expressboote geweckt wird.
"Die Sukhumvit" zieht sich 30 km lang durch Bangkok, ist aber nicht einheitlich zu charakterisieren. Hotels an der Suk sind entweder ruhig oder laut, da muss man schon genauer hinsehen. Auch sind Hotels in der Suk-Gegend nicht zwangsläufig verkehrsgünstig. Wenn sie etwas weiter hinten in einer Gasse liegen, geht man schon mal 10 - 15 Minuten zum Skytrain.
Es gibt in der Suk je nach Gegend mehr oder weniger Restaurants, große Shoppingmalls, Rotlichtviertel,... Hauptsächlich befinden sich entlang der Sukhumvit jedoch Wohnhäuser. Die Gegend ist bei in Bangkok lebenden Westlern eine beliebte Wohngegend. Dementsprechend vielfältig (und tlw. teuer) ist das Angebot an abendlicher Unterhaltung.
Ich finde, dass man als Bangkok-Erstling mit einem Flusshotel mit guter Bootsanbindung an den Skytrain am besten fährt. Da geht's sowohl um den Flair, die abends ein wenig kühlere Luft, aber auch um die Verkehrsanbindung. Mit einem Hotelshuttleboot ist man in ein paar Minuten am Skytrain UND an den Flussbooten.