@tanjasven11 sagte:
Hallo an alle,
wir fliegen mitte September für 2 Wochen ins Iberostar Bahia und
da das unser erster Brasilienurlaub ist hätte ich ein paar Fragen:
- Nimmt das Hotel Traveler checks an.
- Wie sind die Zigaretten und Zigarrenpreise
- Wo kauft man diese am besten
- Hat das Hotel einen eigenen Geldautomaten
- wenn nicht wo ist der nächste
- ist der sicher, denn man hört oft das die Karte nachgemacht wird
- Was für kleine Ausflüge sind zu empfehlen
- Soll man Dollar oder Euro mitnehmen oder gar nur vom Automaten Real ziehen
- Ist es sicher am Strand nach Praia do Forte zu laufen
- Wie ist eigentlich das Wetter im September
Vielen Dank schon mal im voraus
Kurz vorweg, waren letztes jahr dort und waren so begeistert, dass wir wieder dort hin reisen. Werden morgen nach Salvador fliegen, dieses mal in das neu gebaute 6 Sterne Haus !
- Nimmt das Hotel Traveler checks an.
... keine Ahnung, VISA und EC-Karte habe mir bei meinen 10 Brasilien-Reisen immer gute Dienste geleistet
- Wie sind die Zigaretten und Zigarrenpreise
... bin Nichtraucher
- Wo kauft man diese am besten
.... dto.
- Hat das Hotel einen eigenen Geldautomaten
.... NEIN
- wenn nicht wo ist der nächste
... Im Dorf PRAIA do FORTE. Wir sind mit einem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel, damit ist es 10 Min. zu Fuß am Strand ca. 45 Min. Bus gibt es auch, haben wir aber nie genutzt, da Auto
- ist der sicher, denn man hört oft das die Karte nachgemacht wird
... Aus meiner Sicht so sicher wie in Deutschland, passieren kann überall mal was, hatte glücklicherweise noch nie Probleme
- Was für kleine Ausflüge sind zu empfehlen
.... Wir waren in Salvador, haut aber nicht vom Hocker, genieß lieder die Traumstrände ( habe schon viel gesehen, der ist aber der Hammer !)
- Soll man Dollar oder Euro mitnehmen oder gar nur vom Automaten Real ziehen
.... Automat mit Real ( pro Tag 600 ), bei EUR oder USD verliert man zuviel Geld bei Tauschen
- Ist es sicher am Strand nach Praia do Forte zu laufen
.... TOTAL, der Hotelstrand ist ca. 2 km auf/ abwärts sehr diskret bewacht, ansonsten ist es dort sehr sicher, inkl. Praia do Forte. Ist nicht wie in bras. Großstädten/Klischee --- sehr empfehlenswert
- Wie ist eigentlich das Wetter im September
.... Da ist gerade die Regenzeit vorbei, kann mal kurze Regenschauer geben ist aber gleich wieder vorbei. Für Mittereuropäer die beste Zeit, da "nur" 30 Grad. Im Brasilianischen Sommer in Januar möchte ich dort nicht sein. Da hält man es höchstens bis 10 Uhr vormittags aus und flüchtet dann. Beste Zeit !