Hallo!
Kann man von Salvador nach Maceio mühelos mit dem Bus fahren??
Ist die Strecke interessant?? Flugzeug geht schnell, man sieht aber nicht viel.
Danke für die Info.
Gisela
Hallo!
Danke für die Info.
Gisela
Man kann in ganz Brasilien problemos mit dem Bus fahren, die Frage ist nur, wie viel Zeit ihr habt. Ob sich die Fahrt lohnt ?- eher nicht - es ist schon ziemlich langweilig. Wenn ihr mehr sehen wollt, mietet Euch doch ein Auto, dann habt ihr die Möglichkeit, dort anzuhalten wo ihr wollt.Autofahren geht problemlos.
Solltet ihr Euch das nicht zutrauen, würde ich fliegen und die Zeit besser nutzen oder, sollte es eine Kostenfrage sein, mit dem Nachtbus.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
Vor 20 Jahren bin ich schon mal nachts mit einem Bus von Aracaju nach Maceio gefahren. Wenn die Strecke langweilig ist, lassen wir es bleiben und fliegen dann besser. Mit dem Auto trauen wir uns doch nicht. Wir machen uns im Urlaub keinen Stress, den lassen wir zu Hause.
Danke für die Auskunft
Gisela
Ich will Euch ja nicht zum Autofahren überreden, aber es ist wirklich easy. Wenn ihr den Wagen am Flughafen von Salvador übernehmt, seid ihr ja schon nördlich der Stadt und ab da geht es immer über die Küstenstrasse Richtung Norden.
Wir sind schon öfter in Brasilien mit dem Auto unterwegs gewesen. Ausserhalb der Grossstädte ist es absolut einfach.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
wir fahren jetzt zum 3. X nach Brasilien, waren auch schon 2006 im Ibero Praia do Forte. Wir haben noch nie ein Auto gemietet. Wenn man so durch das Land herumfährt, müsste man die Sprache doch beherrschen. Kein Französisch, kein Englisch verstehen die Leute vorort. Spanisch für Anfänger, mehr habe ich nicht mehr gemacht. Ich glaube, ich melde mich wieder für Spanisch an - Portugiesisch habe ich keine Lust zu lernen.
Wenn wir in Brasilien sind, sehen wir weiter. Salvador war toll und dann die wunderbaren Strände ..... Maceio mit dem Flugzeug und dann eine Übernachtung wäre schön.
Viele Grüsse
Gisela
Hallo Gisela,
ja, Brasilien ist wunderschön. Mein Mann hat dort lange Zeit gelebt und ich bin alle zwei Monate gependelt. Die Verständigung ist daher für uns nicht so das Problem - ein Mischmasch aus Brasilianisch und Spanisch wird von den meisten verstanden und wenn nicht - ich habe schon Bildchen in den Sand gemalt, um mich verständlich zu machen .
Wenn es nur für kurze Zeit nach Maceio gehen soll, würde ich auf jeden Fall fliegen. Wir waren innerhalb Brasiliens sehr oft und vor allem günstig mit Gol unterwegs, fast immer billiger als TAM. Gebucht haben wir über deren argentinische Website, da über die brasilianische die deutsche Kreditkarte nicht akzepiert wird.
LG
Andrea
@Gisela-Kuki sagte:
Hallo!
Danke für die Info.
Gisela
Ja, die Überlandbusse sind wohl ganz gut. Die Fahrt dauert ca. 9 Stunden, sie kostet ca. 60 Real. Vorn sitzen - hinten ist das WC. Busfahren ist in Brasilien auf jeden Fall interessanter als in Deutschland. Ein paar Sätze sollte man aber schon auf Portugiesisch können ... über Unterhaltungen freuen sich Brasilianer eigentlich immer und dann sind 9 Stunden Fahrt auch gefühlt viel weniger.
Viel Spaß wünschen Euch Uwe & Heike
hallo,
ich möchte nochmal auf das Schwimmen im Meer zurückkommen.
Wir sind zuerst ein paar Tage in Rio und wollen dann ins Iberostar Bahia.
Ich schwimme sehr gerne im Meer und habe vor ein paar Wellen ganz bestimmt keine Angst. Aber in manchen Bewertungen wird immer wieder erwähnt, dass das Baden wegen der starken Brandung und auch Strömung nicht möglich ist. Wenn dem so ist, käme das Hotel für uns nicht in Frage. Wer kann mir genauer Auskunft geben.
Ach ja. wir wollen Mitte März fliegen.
Vielen Dank im Vorraus
lG Ingrid
Hallo Ingrid,
schwimmen ist sehr schwierig - man ist schneller wieder in Europa als mit dem Flugzeug. Es gibt aber in Praia do Forte (4km vom Hotel entfernt) sehr schöne Meeresschwimmbecken - vielleicht reicht das ja auch.
Viele Grüße
Gisela
Hallo,
wir fliegen am 19.09. für 2 Wochen ins Iberostar Bahia und ich habe ein paar Fragen bez. Ausflüge:
Welche Ausflüge bietet das Hotel selbst an? Ich kann leider im Internet nix genaueres finden.
Welche privaten Anbieter wißt ihr in der näheren Umgebung und welche Ausflüge könnt ihr empfehlen?
Ist es möglich vom Hotel aus noch eine Kreuzfahrt auf dem Amazonas zu buchen?
Würde mich freuen, hier Antworten auf meine vielen Fragen zu erhalten und vielleicht noch Leute zu finden, die auch zur selben Zeit dort sind!
MfG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!