• fernweh1957
    geschrieben 1283959845000

Ich kenne das Hotel nur von aussen, weiß also nicht welche Ausflüge man buchen kann. Wir haben meist ein Auto und fahren selbst - auf jedenfall problemlos überall zu buchen ist ein Ausflug nach Salvador.

Eigentlich wollte ich nur deine Frage bezüglich des Amazonasausfluges beantworten. Brasilien ist riesig und der Amazonas liegt nicht gerade um die Ecke; d.h. wenn du für Ab-bzw. Anreise je einen Tag rechnest plus einer Amazonaskreuzfahrt von z.B. drei Tagen sind von deinen 14 Tagen, die ja wahrscheinlich auch mit An-und Abreise Brasilien gerechnet sind, nur noch eine Woche im Iberostar übrig. Besser wäre es gewesen, im Vorfeld eine Amazonaskreuzfahrt vor oder im Anschluss an den Badeaufenthalt zu packen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Gisela-Kuki
    geschrieben 1283972059000

Hallo!,

ich habe die Liste der Ausflüge noch - kann Sie per E-Mail schicken.

Salvador muß man gesehen haben. Cachoeira hat uns sehr gut gefallen und es gibt eine Flusstour, man kann Quad fahren, mit einem Buggy durch die Dünen. 

Will man weiter fahren wird auch die Reise nach Rio (2 Tage) organisiert.

Ansich hat man vorort schon genug zu sehen, 2 Wochen sind schnell rum. 

Gruß

Gisela

• snuggles87
    geschrieben 1284367386000

Hallo Gisela,

das wäre nett, wenn Du mir die Liste per mail weiterleiten könntest!

Meine e-mail-Adresse ist kristina.weiler@web.de!

Vielen Dank im Voraus!

• snuggles87
    geschrieben 1286528565000

Guten Morgen,

weiß jemand hier genaueres über die Kurtaxe, die seit September angeblich in Bahia zu zahlen ist. Es handelt sich hier um 5 Reais/Tag und Zimmer, sprich in unserem Fall wären es 70 Reais gewesen.

In unserem Begrüßungsschreiben der Reiseleitung stand ausdrücklich drin, daß diese Kurtaxe auf freiwilliger Basis zu zahlen ist.

Am Abreisetag haben sie jedoch gesagt, daß diese Taxe seit September Pflicht ist und unser Begrüßungsschreiben veraltet wäre.

Wir haben uns dann allerdings zu zehnt auf das Begrüßungsschreiben berufen und die Zahlung abgelehnt.

Laut Rezeption wollen sie unseren Reiseveranstalter kontaktieren und sich das Geld zurückholen.

Gruß, Kristina

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1286892866000

Also, von einer Kurtaxe höre ich zum ersten Mal. Ich war mittlerweile drei mal in Salvador - genauer gesagt Praia do Forte - das letzte Mall im Juli. Das ist eine komische Sache. Ich fliege im November wieder hin und mir wurde nichts von dieser Kurtaxe erzählt. In welchem Hotel ward ihr denn? Im Iberostar Hotel? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass die dort so rigoros sind.

Frag einfach noch einmal bei deinem Reiseveranstalter nach. Sicher ist sicher....

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1287439229000

Bin letzten Donnerstag aus dem Iberostar zurück gekommen und es gibt diese Kurtaxe oder Zwangsturistensteuer dort jetzt wirklich. Ich meine sie wird Pro Zimmer erhoben, weiß es aber nit genau da ich als Einzelperson dort war und es waren runde 70 Real, also etwas weniger als 35 Euro

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1287502391000

Ich habe jetzt mal im Hotel angerufen, mein Freund arbeitet dort und deswegen stehe ich mit denen im regen Kontakt. Ich war auch schon ziemlich oft dort. Also, diese Kurtaxe muss man nicht zahlen oder man bekommt sie über den Veranstalter zurück.

Ich musste sie auch vor 2 Monaten nicht zahlen. Ich werde aber nochmal meinen Reiseberater fragen, mal schauen, was der mir mitteilt!

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1287514230000

Komischweise mussten sie bei uns alle Zahlren, egal ob sie wollten oder nicht. In dieser Region scheint wohl die freiwilligkeit aufgehoben zu sein, aber darüber reg ich mich nicht auf, denn ich denk mal wir alle hier wissen, das wenn man zwei Wochen Brasilienurlaub bucht, dass das dann bestimmt nicht das teuerste an der ganzen Reise sein wird bzw. war.

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1287671999000

Aber.... Eine Kurtaxe kann nur erhoben werden, wenn der Ort als Kurort anerkannt ist. Das ist Praia do Forte auf keinen Fall. Weder der Ort an sich ist ein Kurort, noch das Hotel ein Kurhotel. Somit kann es sich nicht um eine Kurtaxe handeln. Wer weiß, was ihr dort gezahlt habt. Ich werde es mir ja in 5 Wochen mal anschauen und dann werde ich euch mitteilen, ob ich auch eine Rechnung bekommen habe ^^

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1287774571000

Nennt sich Touristensteuer oder so in der Art. Gibts es jetzt wohl in ganz Brasilien in manchen Regionen ist sie noch freiwillig in anderen eine Zwangsabgabe. Aber du wirst es ja bald selber sehen. Viel Spaß dort drüben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!