• Birgit-Lilli
    geschrieben 1260348179000

Halli hallo

ich wollte mich mal wieder gerne bei den Leuten vor Ort erkundigen, was denn die Baustelle in Imbassai für das neue Palladium Hotel so macht?

Es ist nun ab Juni 2010 buchbar. Ist dieser Zeitpunkt realistisch oder wie sieht die Baustelle mittlerweile aus?

Ach ja noch eine Frage, wäre es möglich von dort Recife / Olinda zu erreichen oder ist das schon eindeutig zu weit weg? Gibt es evtl. einen Linienbus (ich weiss nicht wo der Linienbus ab Salvador endet)?

Danke danke und viele Grüße ins schöne Bahia :-)

Birgit

• KaGu
    geschrieben 1262394855000

@Klausinho sagte:

Hallo Jesla,

könntest du mir bitte freundlicherweise sagen, ob es in der Lobby des Iberrostar Bahia WLan gibt?

Brauche leider beruflich ein paar mal die Woche ein Netz.

Vielen Dank im Voraus.

Klausinho

Hallo,

In der Lobby des Iberostar Praia do Forte ist W-Lan empfang möglich, dieser ist auch Gratis.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Jesla
    geschrieben 1262713620000

Im Iberostar Bahia gibt es W-Lan, kostet mittlerweile 30 Real pro Tag!

Gruss, Jesla

• Gisela-Kuki
    geschrieben 1267522461000

@Jesla sagte:

Hallo zusammen!

Ich moechte gerne mal etwas loswerden: Ich arbeite im Iberostar Bahia und habe sehr viel Kontakt zu den Gaesten hier. Immer wieder muss ich mir “Beschwerden” darueber anhoeren, dass die Leute hier kein Deutsch oder Englisch sprechen. Dazu will ich mal was sagen: Zunaechst mal, wer in ein so weit entferntes Land wie Brasilien fliegt, kann einfach kein Deutsch erwarten, Deutsch ist nun mal keine Weltsprache und dazu noch extrem schwierig zu erlernen. Hinzu kommt, dass die Deutschen nur einen kleinen Teil des Klientels hier ausmachen. Der Grossteil kommt aus Brasilien oder aus spanischsprachigen Laendern, wenn hier also eine Fremdsprache wichtig ist, ist das Spanisch. Andersherum muessten Deutsche dann auch Portugiesisch sprechen, wenn ein Brasilianer nach Deutschland kommt. Das Argument, es sei ja ein internationales 5-Sterne Hotel, ist ja Bloedsinn, in Deutschland gibt es auch internationale 5-Sterne Hotels und da spricht auch keiner Portugiesisch fuer die paar Gaeste aus Brasilien, oder Polnisch fuer die Gaeste aus Polen, tuerkisch fuer die Gaeste aus der Tuerkei – kann ich beliebig furtfuehren. Das zum Thema Deutsch!

Was Englisch angeht: Man kann einfach nicht von dem Personal im Restaurant, an der Bar oder vom Zimmerservice etc. erwarten, dass es Englisch spricht. Was in der Schule an Englisch unterrichtet wird, ist aeusserst duerftig, und um wirklich Englisch zu erlernen, muesste man einen Kurs hier machen, der sehr teuer ist. Viele koennen sich das einfach nicht leisten, der Lohn ist hier nicht wie in Deutschland. Die Leute in “hoeheren Positionen” (im Vergleich zu den eben genannten Personalzweigen) wie an der Rezepetion, in der Animation, der Gaestebetreuung oder der medizinischen Versorgung, sprechen zum Teil allerdings Englisch und einige sogar Deutsch. Sprich man hat hier Ansprechpartner, die einen verstehen. Ist es wichtiger, dass ein Kellner versteht, dass man eine Cola will, oder dass der Arzt versteht, wo das Kind Schmerzen hat? Und ich wiederhole noch mal: Wenn man es so sieht, muesste in Deutschland in 5-Sterne Hotels genauso Portugiesisch fuer die Brasilianer, oder zumindest Spanisch als verwandte Sprache gesprochen werden, was ja auch  sehr selten der Fall ist.

Also wer vorhat, hier ins Iberostar Bahia (oder ins neue Praia do Forte) zu kommen, sollte sich dessen bewusst sein und nicht hinterher meckern. Die Leute geben sich viel Muehe, bei allem zu helfen, da kann man wenigstens mal “Obrigado” (Danke auf Portugiesisch) sagen.

Viele Gruesse, Jenny

Hallo Jenny,

voll und ganz Deiner Meinung - wir waren vor einigen Jahren da (es wurde noch gebaut).

Mit einigen Brocken spanisch ging es zwar mit Händen und Füssen - es hat aber Spass gemacht.

Wir werden versuchen, dieses Jahr im August zu kommen - sollte es möglich sein, würden wir noch gene einen Abstecher nach Maceio machen.

Gibt es eigentlich grosse Unterschiede zwischen den 2 Hotels - liegen sie zusammen? 

Ist Emilia Heckesfeld noch da?

Gruss aus Luxemburg

Gisela

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1268569593000

Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen ob einer von euch bevor er ins Iberostar Bahia geflogen ist so eine Art Stop Over für 2- 3 Tage in Rio gemacht hat und dies über ein Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht hat. Ich würde mir gerne so die wichtigsten Sehenswurdigkeiten in Rio anschauen und dann weiter zum Badeurlaub fliegen. Das man das ganze auch als 2 Tagesausflug buchen kann ist mir bekannt, aber sind so runde 600 € doch schon nen Wort.

Gruß Stefan

• Klausinho
    geschrieben 1269344730000

@Stefan_Faupel sagte:

Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen ob einer von euch bevor er ins Iberostar Bahia geflogen ist so eine Art Stop Over für 2- 3 Tage in Rio gemacht hat und dies über ein Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht hat. Ich würde mir gerne so die wichtigsten Sehenswurdigkeiten in Rio anschauen und dann weiter zum Badeurlaub fliegen. Das man das ganze auch als 2 Tagesausflug buchen kann ist mir bekannt, aber sind so runde 600 € doch schon nen Wort.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich denke mal, dass kommt ganz auf den Flug und das Reisebüro an.

Wenn du es schaffst, einen Flug Deutschland - Salvador mit kostenlosen Stop in Rio zu buchen, und dann Rückflug Salvador - Rio lohnt sich ein Abstecher bestimmt.

Aber ich denke, die 600€ kommen für Hotel, Transfers und teurerem Flug auch auf diese Weise fast zusammen.

Das Problem ist, dass solche Flüge wohl nur von Lufthans in Verbindung mit TAM oder mit der TAP angeboten werden. So kannst du die wohl zur Zeit günstigste Verbindung mit Condor von Frankfurt nach Salvador leider nicht nutzen.

Ausserdem sollte man, wenn man in Brasilien / Rio ist auch gleich einen Abstecher nach Iguacu machen. Schau mal nach einem Brasil - Airpass. Den gibst so für ca. 530$ ( Dollar!!)

für 4 Flugstrecken.

Ich wechsle in Brasilien eigentlich immer ab. Entweder Rundreise mit Rio, Sao Paulo, Iguazu Manaus, und am Schluss Salvador oder Porto Seguro. oder wirklich nur Badeurlaub in Salvador. 

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß

Klausinho

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1269374564000

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich war heut im Reisebüro und habs mir mal druchrechnen lassen mit Gabelflügen und allen anderen erdenklichen Möglichkeiten und Kostenmäßig kommts mich sogar noch etwas teurer wenn ich alles vorher von hier buche. Sollte ich dieses Jahr in Brasilien Urlaub machen und dann im Iberostar, so wie es zumindestens ausschaut, dann werd ich mich vor Ort mal drum kümmern und einfach schauen was sich ergibt.

Fragen kommen dann sicherlich noch reichlich wenn gebucht hab.

Gruß

• Gisela-Kuki
    geschrieben 1272536011000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Stefan_Faupel

und, Urlaub gebucht??

Wir fliegen am 18. August 2010 und freuen uns schon sehr.

Gruss

Gisela

• KaGu
    geschrieben 1276391946000

Na dann mal viel Spass, Das Bahia ist auch ein schönes Hotel in Praia Do Forte

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1276449275000

Jap Urlaub gebucht, Ende September gehts los. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!