So, sehr interessant dieser Thread und sehr aufschlussreich.
Aber wie sieht es in Sao Paulo aus? Ich bin in zwei Wochen 3 Tage in Sao Paulo, reise dann über Rio weiter nach Buzios, abschliessend nochmal 2 Tage Rio und dann 3 Monate Peru.
So, wg Rio und Buzios mache ich mir eigentlich keinen Kopf. (Oder sollte ich..;))?
Aber Sao Paulo flösst mir wahnsinnigen Respekt ein. So riesig, so viele Menschen und man hört doch relativ viel schlechtes. Ich kenne zum Glück ein paar Brasilianer, die ich dort auch tagsüber und abends treffen werde.
Aber generell, gibt es einen guten Verhaltenskodex für Sao Paulo?
Was mir Sorgen macht ist ja, wenn ich mit meinem Gepäck, immerhin für 3 Monate-Gepäck, darunter Laptop, Cameras, etc, vom Flughafen mit dem Shuttlebus in die Stadt fahre, dort aussteige und mich auf Hotelsuche begebe, ggfs auf Taxisuche. Muss ich mir da Gedanken machen?
Über ein paar Sao Paulo-Tipps würde ich mich freuen.
Ach und zu Rio. Ich habe eine Bekannte, Brasilianerin aus Rio gefragt, ob sie mir ein Hotel empfehlen kann. Sie gab mir zwei. Eins ist in CATETE, Rua Silveira Martins, das andere eine Hinterstrasse von Copacabana, Décio Vilares.
Sind das einigermassen sichere Orte?
Ich war monatelang in Buenos Aires und hatte nie Probleme, aber seltsamerweise macht man sich bei Brasilien gleich doppelt Gedanken, ich war ja noch nie da.
Und letztens, Brasileiro sprech ich nicht, aber fliessend argentinisches Spanisch, meint ihr, damit komme ich einigermassen durch? Kommt mir ein wenig wie Holländisch/Deutsch vor der Unterschied, sollte doch eigentlich funktionieren, oder?