• Stritzipetzi
    geschrieben 1209999269000

OK: Ronny, der Ausdruck Schiff war wohl ein wenig übertrieben, aber dein Tip ist spitze mit dem kann ich schon sehr viel anfangen.

Wir waren voriges Jahr am Sonnenstrand und da haben wir immer so Piraten(schiff) ähnliche Gebilde schippern sehen, darum bin ich auf Schiff gekommen.

Wird sind im Burgas Beach, aber das ist lt. meinen Wissens ja eh gleich neben dem Tiara.

Also wie du das beschreibst dürfte das ja kein Problem sein wenn wir ausgelassen "jodeln" :D

Spass bei Seite, danke für den Tip.

Hast noch andere auf Lager, wie wärs mit dem Ropatamo Fluss und anschließend Sozopol und Burgas.

Lohnt sich der Ausflug oder ist der nicht so berauschend.

Man will schließlich auch was geboten bekommen für sein Geld, wenn ich alleine wär ist ist es mir egal wenn es ein Reinfall ist, aber wenn ich so viele Leute mithabe, bin ich lieber auf der sicheren Seite.

DANKE ;)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • ronny215
    geschrieben 1210018986000

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht deine A ..Karte haben, und allen alles Recht machen :D

Der Job ist meist undankbar!

Die Flussfahrt incl. Umgebung ist eigentlich ok. - manchen zu ruhig.

Der Besuch von Sozopol ist ähnlich wie Nessebar. Burgas ist im Aufschwung.

Wobei die Hafengegend interessanter ist!

Aber wie gesagt: Bei 80 Augen das Passende finden - Doofer Job! :?

• Susilena
    geschrieben 1210020199000

Hallo!

Falls nicht alle "Seetauglich" ;) sind.

Wir haben mal eine tolle Party in der "Fregatte" am Strand gemacht.

Ein Fussballclub hatte die Fregatte für den Abend angemietet. War total lustig.

Die Hocker "schwankten" mit der Zeit immer mehr. Allerdings gab es auch nur Getränke. Essen waren wir vorher.

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, denke aber die Möglichkeit besteht noch. Von Vorteil wäre dann auch noch, dass es nicht weit vom Burgas Beach weg ist und man zu Fuß am Strand entlang zurück laufen könnte.

Wir sind dieses Jahr übrigens auch wieder im Burgas Beach. Wir freuen uns schon riesig.

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • 19anne58
    geschrieben 1210025956000

Hallo Susilena, die Fregatte war vor zwei und drei Jahren nur noch ein Wrack, bin mir nicht sicher, ob sie diesen Sommer noch steht.

Wäre aber toll. Ja, die schönsten Feten waren definitiv immer auf der Fregatte, schon vor 30 Jahren und auch noch 2001. Wenn jemand was Neues von ihr weiss, bitte mal Bescheid geben, bin Ende Juli bis Mitte August am Sonnenstrand.

Viele Grüsse, Anne

• Stritzipetzi
    geschrieben 1210059965000

Ich staune nicht schlecht, was man in Bulgarien alles manchen kann,

waren zwar voriges Jahr auch dort, aber das man ein ganzes Lokal gleich mieten kann, haben wir nicht mitbekommen.

Das wäre ja für uns ja alles ideal. Da könnten ja die Feten steigen :laughing:

und dann wirklich nur mehr heimkugeln, wäre perfekt.

Eure Anregungen sind wirklich top, da könnte die Reise spitzenmässig für unsere Mitreisenden werden.

Nur zur Info voriges Jahr waren wir mit 57 Personen auf Mallorca, da sind heuer die 42 eh schon ein Kindergeburtstag.

Ich glaub den Ausflug zum Ropatamofluss werden wir auch machen, damit man auch etwas anderes sieht, und meines Wissens ja auch nicht so weit weg. Stundenlang im Bus sitzen möchte ich auch nicht!!!!!!

Freue mich weiterhin über Anregungen , vielleicht ist ja der eine oder andere Tip dabei.

lg Stritzipetzi :D

• Susilena
    geschrieben 1210077931000

Hallo!

Ich habe gerade mal mit meiner Mutter gesprochen.

Ihr fiel noch der "Steinerne Wald" bei Varna ein. Leider waren wir selbst

nie da, soll aber sehr schön sein. Vielleicht kennt ihn ja jemand aus dem Forum. Die Fahrt dorthin dürfte etwa bei 2 Stunden liegen, wäre wohl noch ok, oder? Das Problem ist, dass es viele Lokale die früher richtig toll waren , zu gemacht haben oder dort nichts mehr los ist (Fass, Oasis, Bar Variete).

Die Möglichkeit ein Lokal auf dem Wasser zu mieten besteht noch in Altnessebar, an der linken Uferpromenade (Tequillabar).

Folkloreprogramm am Abend wäre auch noch im Zentrum am Sonnenstrand, hinter der Bar "Bris". Ein urgemütliches Lokal unter freien Himmel, bulgarischen Spezialitäten und Feuertanz. Uns hat es gut gefallen dort.

Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch.

Liebe Grüße

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • Stritzipetzi
    geschrieben 1210084252000

Tequilabar ;) hört sich gut an, da hat man sicher beim ausmachen schon eine patzen Gaudi !!!!

Diese Bar werde ich sicher besuchen, was ist eigentlich gemeint mit Lokal auf dem Wasser, bleibt das im Hafen oder schippert das auch übers Meer.??

Der steinerne Wald :frowning: das hab ich überhaupt noch nie gehört, werde einmal googeln, aber danke für den Tip!!!!!! ;)

lg Stritzipetzi

• ronny215
    geschrieben 1210089076000

Die Tequilabar ist eine Art Hausboot am Nordhafen.

Wurde aber vor 1 - 2 Jahren verkauft und zur Disko (ca. 200 Sitzplätze) umgebaut.

Schwimmt zwar auf dem Wasser, aber schippert nicht durch die Gegend.

Hat eine festen Streg zum Land.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1210093365000

Sachen gibts, :shock1: da schau ich nur so.

Hört sich auch sehr einladend an.

Hat schon jemand den Folklore Abend mit Essen und Trinken in einem Bulgarischen Dorf mit anschließenden Feuertanz gemacht ??????

Hab ich gerade beim googeln gefunden, klingt ja auch sehr ansprechend.!!

• Elisa86
    geschrieben 1210096953000

Ich war bei Folkloreabend mit Feuertanz im Restaurant "Bris", das ist an der Promenade beim Hotel Glarus. Am besten vorher hingehen und Tische bestellen, dann könnt ihr auch von der Karte essen, ich habe Leute gesehen die das über einen Veranstalter gebucht hatten und die bekamen einen fürchterlichen Fraß vorgesetzt!

Sollte jemand mal fischen wollen, gleich beim Hotel Burgas ist das Fischrestaurant von Toni, er nimmt Leute mit und später bekommt man seinen Fang bei ihm zubereitet.

Gruß

Elisa86

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!