• cherie100
    geschrieben 1090497040000

Es gibt immer wieder Leute, die anscheinend alle schlechten Zustände irgendwie erkläten können. "Naja, es ist halt Bulgarien, was will man erwarten"- oder " naja das Hotel hat gerade eröffnet, ist doch klar das da noch nicht alles fertig ist"...

Meine Meinung ist folgende: TUI ist ein sehr renomierter Veranstalter (TUI...schöne Ferien) und man sollte davon ausgehen können,das die Hotels bei TUI einer besonderen Prüfung unterliegen und das man hier eigentlich auch keinen Schrott buchen kann. Außerdem gibt es einen internationalen Standart. Eine 4 Sterne Anlage sollte daher auch eine 4-Sterne Anlage sein. Was die Kosten für Bulgarien angeht, so würde ich dieses Hotel, auch im Vergleich zu den Kanaren (da waren wir im März, 1 Woche AI 654.-) oder z.B Griechenland (da waren wir im Juni, 1Woche AI 719.-) nicht als günstig bezeichnen. Wir zahlen hier für 2 Wochen immerhin fast 1100 € pro Person. Wer es vergessen haben sollte, das sind fast 4500 DM und die Kinder kommen dazu.Diese Hotelbewertungen sind oftmals wenig hilfreich, weil die meißten Leute eben geneigt sind, sich und damit auch den Lesern Ihrer Beiträge alles schön zu reden. Das ist aber nicht Sinn der Sache wie ich in meinem vorgehenden Beitrag schon erwähnt habe. Einen schönen Urlaub bzw. ein TOP Hotel kann man am Sichersten erwarten, wenn man mindestens 10-15 Bewertungen für dieses Hotel hat und kein(!!!) Meckerfritze dabei war. Diese Meckerfritzen sind nämlich die Besten, Ehrlichsten und vor allem Wertvollsten Bewerter. Wenn Ihr euch mal die Bewertungen von dem Hotel Pelican in Bulgarien anschaut, so werdet Ihr feststellen, das dieses Hotel bei allen seiner vielzähligen Bewerter gut angekommen ist und es da wohl wahrscheinlich (ich war noch nicht dort) tatsächlich nichts zu meckern gab... Auch das Schlechteste Hotel wird wohl jemanden finden der es mit 4,5 oder 6 Sonnen bewertet!

• tofit888
    geschrieben 1090582551000

Hallo Pumaspucke,

vielen Dank für den Meckeridioten. Mir liegt wirklich nichts daran ein gutes Hotel schlecht zu reden, aber was wir dort vorgefunden haben war eine Frechheit und wenn ich dies in einem Forum wiederdgebe, dann nur um andere zu warnen.

Da wir dieses Hotel nicht mit Kindern gebucht hatten (Gott sei dank, meine Kinder hätten diese Anlage sicher nicht ertragen),  sondern mit einem Bekannten als Sport-Kurzurlaub war es weniger tragisch. Wir haben uns vor der Anreise über den Zustand der Anlage erkundigt. TUI Bulgarien behauptete alles sei fertig. Schon mal Tennis ohne Linien gespielt, Billard ohne Stöcke, Fußball auf nicht verlegten Kunstrasenbahnen, oder in der nicht vorhandenen Disco getanzt,..... ??? Viel Spaß. Dies in Verbindung mit Kantinenessen und Baustellenflair ist einfach URLAUB PUR.

Wenn im TUI Prospekt wie du schreibst "LUXUS" angeboten wird dann muß ich davon ausgehen dass der beschriebene "LUXUS" auch vorhanden ist. Wenn nicht dann muß ich die Urlauber informieren und nicht falsche Tatsachen vorgaukeln "alles fertig". Ob dieses Hotel in Osteuropa, Südeuropa oder Asien steht ist dabei völlig nebensächlich.

Wenn jemand dieses "4-Sterne Hotel" gut bewertet, dann muß ich mich wirklich fragen welche Vergleiche er heranzieht.

Ich weiß nicht wann alles fertig sein soll. Aber auch nach Abschluß aller Bauarbeiten muß man sich doch im klaren sein, dass es eine sehr kleine Anlage in abgeschiedener Lage ist, wo überhaupt nichts los ist. Und wenn die Kinder älter als ca. 8 Jahre alt sind, dann hätte ich ernsthafte Probleme ihnen für zwei Wochen einen tollen Urlaub zu bieten. Meinen Kindern jedenfalls brauchte ich nur komentarlos die Bilder zu zeigen und ihnen war klar wo sie niemals "LUXUS" geniesen wollen.

Schönen Urlaub

• 12022001
    geschrieben 1090596113000

Hallo Pumaspucke - ich denke, du solltest vorher überlegen, bevor du schreibst... mehr brauche ich hierzu wohl nicht mehr sagen - und übrigens, in meinen letzten 10 Urlauben in 4 Sterne Anlagen brauchte ich noch nie für "nicht einheimische Getränke" zahlen - ich war jedoch auch noch nie mit TUI unterwegs - vielleicht ist es hier so - weder in Mexiko, auf den Kanaren oder in Cuba wurde bisher was verlangt - mich persönlich hat es nicht gestört sondern nur verwundert - vielen Dank noch Mal für deine großzügigen Bemerkungen in diesem Forum und schönen Urlaub

• 12022001
    geschrieben 1090596889000

Hallo Thomas - 1100 EUR pro Person ist das Hotel z.Z. nicht wert - man sieht, hier kommt man der ganzen Sache schon näher. Wir haben dieses Jahr eigentlich eine Rundreise Italien/ Korsika machen wollen, das aufgrund des Wetters abgeblasen und sind dann mal schnell (weil Freunde von uns da waren) eine Woche nach Sinemoretz geflogen und haben für 2 Erwachsene + Kind knapp 1000 EUR gezahlt - dafür war das Hotel spitze. Ich war vorher noch nie in einem TUI Scubidu Hotel und werde sicher auch nicht mehr hinfahren - aber ich denke, das dies ein Familienhotel ist, wird jedem nach Lesen der Katalogseiten doch bewusst sein. Wir wußten auch von der TUI im Vorfeld, dass das Hotel noch nicht fertig ist und wir Teile vom Reisepreis zurückerstattet bekommen - hier geht es nicht darum, dass wir irgendwelche Meckerköpfe sind - uns war klar, worauf wir uns einlassen und haben es in Kauf genommen. Das gleiche solltet ihr auch tun oder umbuchen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle so vom Urlaub erwartet, wichtig für mich ist, das ich in Ruhe schlafen kann und das Essen schmeckt. Für meine Unterhaltung und die meiner Kinder bin ich doch selbst verantwortlich - man kann durchaus viele Dinge dort unternehmen - gerade dann (Gruß an T.) wen Kinder über 8 Jahre alt sind. Es gibt viele thermale Quellen dort, einen schönen Nationalpark, nette Wanderwege durch die Buchten, einsame Strände, Shoppingmeilen in den Großstädten, man kann mal nach Istanbul fahren ... 14 Tage nur am Strand liegen ist mir auch mit meinem 3 jährigen schon zu langweilig...

• AS
    geschrieben 1090601597000

hALLÖCHEN

also das mit dem Kinderunterhalten seh ich anders deshalb nehm ich ein Hotel mit Kinderanimation nicht Betreuung und mein Kind wollte auch nie Besichtigungstouren amchen die wollen mit Kindern spielen und deshalb buch ich das und bezahl dafür das hat nichts mit abschieben zu tun.

Und wenn klar zu erkennen ist das ein Hotel nicht fertig wird muß TUI was unternehmen und die Leute informieren nicht anders rum.

Gruß Lina

• cherie100
    geschrieben 1090601975000

Umbuchen wäre nach den derzeitigen Infos wahrscheinlich das Intelligenteste. Das Einzige was mich nochmal interessieren würde ist der Scupido Club. Was ist daran besonderes, im Gegensatz zu den normalen Miniclubs? Ist es wirklich so, das dort eben im Vergleich zu anderen Hotels besonders viele Familien mit Kindern sind? Gleicht der Spaß, den die Kinder in diesem Hotel mehr haben eventuelle eigene Defizite oder Unannehmlichkeiten aus, oder sollte man ein anderes besseres Hotel mit normalem Miniclub buchen da der Scupido Club sich gar nicht so viel unterscheidet????

• 12022001
    geschrieben 1090603281000

Lina, ich denke, du hast mich da falsch verstanden. Ich habe hier nicht von abschieben gesprochen, mich nur auf T. bezogen, die meinte, ihre KInder hätten sich dort sicher gelangweilt. Ich denke das nicht, denn die Kinderbetreuung in dem Hotel ist die beste, die ich bisher erlebt habe. Ich habe nur aufgezählt, was man alles machen könnte, um sich eben nicht zu langweilen, man muss halt nur selber die Intitiative ergreifen und nicht darauf hoffen, dass am Hoteleingang mein persönlicher Urlaubsorganisator steht... Und Thomas, was unterscheidet die scubidus von normalen Miniclubs - kann ich schwer sagen, ich persönlich empfand es so, dass sich hier alles um die Kinder und die scubidu-Betreuer drehte. Sobald einer dieser auftauchte, gab es immer ein großes Hallo, Küsschen hier, Drücken da, mal schnell um den Pool gerannt usw... das kannte ich bisher noch nicht, die Kinder lieben diese Betreuer, da diese auch das Abendprogramm durchführen, gab es keine Szene bei diesem, welches nicht von Kinderrufen begleitet war. Ich persönlich denke, dass die Kinder dort sehr gut aufgehoben sind, ob jemanden das Drumherum gefällt, soll jeder für sich entscheiden.

• guest
    geschrieben 1090610337000

Wollte mich eigentlich nicht mehr äussern, finde die Aussagen von schkadi aber recht amüsant.

Sie wollten eine Italien/Korsika Rundreise mit einem 3-Jährigen machen?

Da hätte der sich aber sicher gefreut....

Lina hatte etwas ganz anderes gemeint, lesen Sie sich den Bericht nochmals durch und schreiben dann etwas zum Thema "Abschiebung von Kindern"...

Außerdem wer soviele Rechtschreibfehler und Widersprüche wie Sie produziert sollte Anderen nicht vorwerfen "erst zu denken und dann zu schreiben", denn selber machen Sie es auch nicht!

Schönes Leben noch...im Phantasialand

• Jette
    geschrieben 1090619648000

Halllo, wenigstens der Scubiduclub scheint ja lohnenswert zu sein. Umbuchen wird wohl jetzt zur Spitzenreisezeit schlecht möglich sein. Habt ihr im Vorfeld schon geklärt, dass ihr Geld von TUI zurückbekommt, weil das Horel noch nicht fertig ist und was habt ihr da besonders bemängelt. Ich habe da (zum Glück) noch keine Erfahrung damit? Ansonstens hoffe ich für einen trotzallem schönen Urlaub. Noch eine andere Frage. Nimmt man zum Umtauschen kleinere Geldscheine mit oder kann man auch Münzen verwenden, auch als Trinkgeld und so? Klingt zwar blöd, bin aber ahnungslos. Ich danke im Voraus, liebe Grüsse und einen schönen sommer wünscht euch Kathy Jo

• Andrea-GAP
    geschrieben 1090620782000

Wir hatten einen Tag vor Abflug von TUI die Info erhalten, dass das Hotel fertig sei(hier scheint ein erheblicher Kommunikationsmangel zwischen TUI Deutschland und Bulgarien zu herrschen!), daher haben wir uns vor Ort von der TUI-Reiseleitung alle Mängel schriftlich bestätigen lassen und unsererseits mit Fotos ergänzt-ohne diese schriftliche Bestätigung kann es wohl zu Schwierigkeiten kommen, etwas Geld zurück zu erhalten. Sofort nach der Rückreise bei dem zuständigen Reisebüro diese Bestätigung mit Fotos einreichen.

Zum Geld: Wir hatten Scheine dabei, Münzen werden- glaube ich - nicht angenommen. Wir haben dann am Strand oder beim Shoppen immer entsprechend wechseln lassen. Das Kleingeld haben wir dann für die Trinkgelder verwendet. Leva lieber in kleinere Scheinen wechseln lassen, denn manchmal konnten die Bulgaren uns nicht rausgeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!