• Metrostar
    geschrieben 1241606103000

@wiener-michl sagte:

Wieso eigentlich ? Sie schaden sich ja selbst, macht sich ja im Trinkgeld bemerkbar. Oder ist das in Bulgarien anders ?

Anscheinend. Lieber nicht für jemanden laufen müssen, und aufs Trinkgeld verzichten. Dafür, daß man die Getränke erst nach dem Essen bekommt (falls mal ein Kellner erschienen ist), darf der Ober natürlich auch kein Trinkgeld erwarten.

• Angeliki
    geschrieben 1241609802000

Hallo,

lass Dir nicht reinreden.

Meistens reden die schlecht über BG die noch nie da waren oder die die vor Jahren mal da waren (hat sich alles geändert) oder auch die die ein schlechtes Hotel gebucht hatten und ihren Frust dann "aufs ganze Land" verteilen müssen.

Du hast das Mejestic gebucht? Super gemacht! Also das Hotel wird Dich schon mal nicht entttäuschen. Es liegt halt außerhalb vom Zentrum aber ich denke das war so gewollt. Schön ruhig. Tolle Poolanlage. Tolle Zimmer!

Genieß einfach was auf Dich zukommt. Ich bin mir sicher das Du dann im November wie wir alle auf die Kataloge warten wirst um wieder zu buchen oder zu stöbern.

Manfred (Bulgarienfan) hat schon recht. Entweder es gefällt einem oder nicht. Wobei ich sagen muss, dass mein kleiner Bruder auch mit seiner Freundin vor 2 Jahren war und enttäuscht war (schlechtes Wetter Hotel war noch gar nicht offen - hab ich ja schon geschrieben). Aber er war ja auch im April. Da haben die meisten Läden noch gar nicht offen usw. Und dann hab ich ihn überredet letztes Jahr nochmal zu gehen aber im Juni. Und dieses Jahr hat er wieder gebucht. So kann es gehen.

Es wird einem alles geboten: Viele leckere Restaurants, tolle und ungewöhnliche Bars, Diskotheken, ein toller Strand und schönes Wasser. Ausflüge kann man gaaaaaanz viele machen. Und diese "Ballermann-Aussicht" stimmt nicht. Klar rennen da in der Hauptsaison viele Betrunkene durch die Gegend und gröhlen rum, aber in welchem Land ist das nicht so? Es gibt immer ein Plätzchen an dem man seine Ruhe hat.

Zu dem Tipp von Bandit: Am besten nur im Hotel oder der Bank tauschen. Die Crown Wechselstuben (die lange Zeit als ehrlich gegelten haben und auch noch gelten) werden nachgemacht. Also kann es ein Leihe schwer auseinanderhalten welche die echten und welche die nachgemachten Stuben sind. Sicher ist sicher.

Ansonsten einfach so verhalten wie in allen anderen Ländern auch. Mein großen Menschenansammlungen auf seine Wertsachen aufpassen, Geldbeutel nicht liegen lassen, an den Strand nur soviel Geld wie nötig mitnehmen usw.

Dann kann in Deinem Urlaub nichts mehr schief gehen.

Wünsche Dir einen tollen und erholsamen Urlaub und viel Spaß!!

• Metrostar
    geschrieben 1241610544000

@Angeliki sagte:

Und diese "Ballermann-Aussicht" stimmt nicht. Klar rennen da in der Hauptsaison viele Betrunkene durch die Gegend und gröhlen rum, aber in welchem Land ist das nicht so?

Im September - also zur "Kegelclubzeit" - hatten wir nicht einen betrunkenen Gröler am Sonnen- oder Goldstrand erlebt.

• Simone0303
    geschrieben 1241625073000

Also ich kann nur über gute Erfahrungen berichten, waren bereits mit 2 E und 2 K dort, einmal am Sonnenstrand (Hotel Burgas Beach) und einmal in Albena (Hotel Nona). Haben uns dort eigentlich wohl gefühlt, wobei uns gestört hat, dass die Strände halt öffentlich sind, d.h. ab Samstag morgen fallen Massen von Einheimischen ein und man hörte um sich herum den ganzen Tag lautes Gequatsche, was mir ziemlich auf den Nerv gegangen ist. So war das dann das ganze Wochenende, wir waren froh, als es montags war und der Strand auch wieder etwas leerer war.

Wir sind Ende Juni bzw. Anfang Juli dagewesen und hatten von 14 Tagen 2 Tage Regen bzw. Sturm und rote Fahne am Strand, so dass man auch nicht schwimmen durfte bzw. es war kaum wärmer als 20 Grad, da war es schon ziemlich langweilig, weil es in den Hotels auch keine Animation für Erwachsene gab. Das würden wir beim vielleicht nächsten BG-Urlaub bei der Hotelsuche mit einplanen. Es ist halt kein Mittelmeerklima und auch die Palmen haben uns etwas gefehlt. Deswegen ging es 2008 und auch dieses Jahr nach Tunesien, was uns vom Wetter her viel besser zusagt, obwohl es dort auch schon mal leicht an die 40 Grad werden kann. Konnten wir aber ganz gut aushalten.....

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • ronny215
    geschrieben 1241627200000

@Metrostar sagte:

Im September - also zur "Kegelclubzeit" - hatten wir nicht einen betrunkenen Gröler am Sonnen- oder Goldstrand erlebt.

Ich aber schon - und das des öfteren!

Waren allerdings jedesmal Tommys im Alter von ~ 20 - 25 Lenzen.

Zurück zum Thema:

So falsch lag @Bandit gar nicht.

Es gibt solche und solche im Personalbereich.

Man muss nur wissen, wo man eincheckt, wo man isst und trinkt!

Habe selber auch so einige Reinfälle erlebt (trotz Trinkgeld!) und geh da nicht mehr hin.

Der überwiegende Teil der bulgarischen Landsleute ist aber sehr gastfreundlich.

LG

• Bandit01
    geschrieben 1241642911000

Genau das was ich sage!

Wir hatten z.b letzes Jahr im Hotel Baikal 2 Hausmeister, Wir haben sie immer Scherzhaft Mario und Luigi genannt, Irgentwie haben die beiden mich an die Gute alte Super Mario Zeit erinnert!

Die Beiden liefen immer mit einem Blick durchs Hotel das manch kleine Kinder Angst kriegen konnten! Aber Wenn man sie mal Brauchte waren sie unheimlich Nett und Hilfsbereit.

Genau wie der Schlüsselwächter für den Safe hinter der Rezeption, Der Blick sagte einem Jeden tag (Blos nicht anprechen, Bissig) Aber selbst wenn Leute 5 Mal innerhalb einer Halben Stunde an ihrern Safe wollte, war er immer Freundlich.

Noch was zum Ballerman fealing!

Ich weis nicht wie es wirklich am Ballerman ist (war noch nicht da) aber der Trubel in der Innenstadt Sonnenstrand erinnert mich Abend´s ehr an einem Bummel über eine Kirmes.

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1241691926000

ich denke, es ist überall so. Mal triffst du auf nette Menschen, mal auf weniger nette. Warum soll es in Bulgarien anders sein, als bei uns ;)

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Angeliki
    geschrieben 1241766514000

Ich arbeite ja selber in der Gastro und weiß wie stressig es sein kann den ganzen Tag 100% zu geben. Aber mit einem kleinen Lächeln, einem Kompliment oder auch ein paar Anerkennenden Worten wird jede/r Kellner/in lächeln und sich noch ein bißchen mehr anstrengen.

Wer nett ist wird auch nett behandelt. Wie du mir so ich dir. ;)

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1241768069000

@Angeliki sagte:

Ich arbeite ja selber in der Gastro und weiß wie stressig es sein kann den ganzen Tag 100% zu geben. Aber mit einem kleinen Lächeln, einem Kompliment oder auch ein paar Anerkennenden Worten wird jede/r Kellner/in lächeln und sich noch ein bißchen mehr anstrengen.

Wer nett ist wird auch nett behandelt. Wie du mir so ich dir. ;)

Wenn ich sehe, wie sich die Touris stellenweise benehmen im Gastland, wundert es mich nicht, dass man nicht immer lächeln kann- oder mag :?

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Angeliki
    geschrieben 1241769497000

Ja das stimmt leider wohl!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!