• mamaela
    geschrieben 1183052060000

Hallo,

wir haben das im August gebucht. Nun wird durch die Bewertungen hingewiesen das der K-Tract zum 4 Sterne gehört, aber bei weitem nicht 4 Sterne ist. Der kleine Unterschied bei Buchung soll Dz und DZS sein.

DZ soll K Tract sein und DZS im Supiore bereich. Nun haben wir bei ITS angerufen und die meinten gehört alles zusammen, aber wir sind im K-Trakt. Nun sind wir enttäuscht, das wir soviel Geld ausgegeben haben und das zu so großem Unterschied.

ITS bietet uns eine Umbuchung an, das Problem ist leider nur, wir haben 3 Kinder und wir finden bei ITS nichts mehr in der Preiskategorie.

Kann und jemand helfen uns jemand von Ralitza erzählen. Wir hatten letztes jahr schon ein sch... Urlaub und ich will das nicht wieder.

LG mamaela

• 4207403
    geschrieben 1183070718000

Hi mamaela

wir haben auch das Ralitza gebucht. Aber schon im letzten Jahr. Bin also schon seit einem 3/4 Jahr am gucken im Netz. Das Hotel hat eine Weiterempfehlung von fast 90%.

auch der " K-Block" soll neu renoviert sein.

Ich bin fest überzeugt, dass es ein toller Urlaub werden wird.

Auch wenn die Zimmer etwas kleiner sein sollen - Was soll`s - wir wollen dort doch nur schlafen! Hauptsache es ist sauber - oder?

Wir haben ab 17. September 2 Wo AI gebucht. Würde uns freuen, wenn Du uns über Deine Erfahrungen informieren könntest.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub;-)

LG

Zille

• slanse
    geschrieben 1183099513000

Hy Leute

macht euch nicht verückt, sooo groß ist der Unterschied nicht, habe selbst mehrmals im Raliza gewohnt, seht nur zu das ihr Zimmer zur Straßenseite bekommt, die anderen Zimmer gehen zum Innenhof, sprich Biergarten, da ist es teilweise bis frühmorgens laut, Straßenseite kaum was zu hören. Alle Einrichtungen dürft ihr mitbenutzen, hier die Telefonnummer von Deutschland aus: 00359/579/62391

schaut vielleicht auch mal www.Albena.bg da kann man sich die einzelnen Hotels auch nochmal anschauen, ihr dürft mich gern auch persönlich ansprechen, fragen. ich lebe seit November letzten Jahres ständig in BG. Der ganze Hotelkomplex ist total neu renoviert und umgestaltet, waren früher 2 Hotels.

Gruß Slanse

R.B.
  • mamaela
    geschrieben 1183109910000

Hu hu,

ich danke Euch für die Anwort. Naja mich haben halt die letzen negativen Beunruhigt, schließlich hatten wir genug Ärger vorher mit GTI durch umbucherei von GTI und nun wieder Probleme, das wollen wir nicht.

Ok dann schauen wir mal und warten mal ab

Gruß mamael a

• rauno
    geschrieben 1183231966000

Hallo Manuela

Ich kenn edas Ralitsa gut und auch den "K-Bau". Das ist ein Block, der neben dem Hotel steht und etliche Jahre älter ist. Er ist mittlerweile einfach dem Ralitsa-Superior zugeschlagen worden, das dieses Hotel sehr begehrt ist. Aber wer Ralitsa bucht, der will da auch hin. Der wil nicht in ein daneben liegendes Gebäude, das eigentlich mit dem Ralitsa superior nix gemeinsam hat. die Zimmer sind kleiner, das Bad ist erheblich kleiner und man muss eben "außer Haus", wenn man ein glas Wasser trinken will.

OK - das sind alles Dinge, die kann man hinnehmen, und auf keinen Fall sollte man sich den Urlaub verderben lassen. Aber fair ist es von ITS oder vom Hotelmanagement nicht, einfach ein nagelneues Hotel mit einem wesentlich älteren Bau, der einfach nur Klimaanlagen bekommen hat "aufzustocken".Zumindest könnte man die Gäste vorher darauf hinweisen.

Übrigens, Slanse, du hast im alten Ralitsa (3-Sterne-Bereich) gewohnt, doert ist der Biergarten in der Mitte.

Der 4-Sterne-Bereich ist komfortabler, wesentlich neuer und natürlich auch teurer.

Aber ich denke, wenn Manuela Wert drauf legt, dann bekomt sie das bei ITS auch umgebucht - bis zum August gibts sicher noch Bewegung auf der Warteliste".

Ansonsten ist das Ralitsa nicht umsonst das beliebteste Hotel Albenas . . . .

• mamaela
    geschrieben 1183240795000

@rauno sagte:

Hallo Manuela

Ich kenn edas Ralitsa gut und auch den "K-Bau". Das ist ein Block, der neben dem Hotel steht und etliche Jahre älter ist. Er ist mittlerweile einfach dem Ralitsa-Superior zugeschlagen worden, das dieses Hotel sehr begehrt ist. Aber wer Ralitsa bucht, der will da auch hin. Der wil nicht in ein daneben liegendes Gebäude, das eigentlich mit dem Ralitsa superior nix gemeinsam hat. die Zimmer sind kleiner, das Bad ist erheblich kleiner und man muss eben "außer Haus", wenn man ein glas Wasser trinken will.

OK - das sind alles Dinge, die kann man hinnehmen, und auf keinen Fall sollte man sich den Urlaub verderben lassen. Aber fair ist es von ITS oder vom Hotelmanagement nicht, einfach ein nagelneues Hotel mit einem wesentlich älteren Bau, der einfach nur Klimaanlagen bekommen hat "aufzustocken".Zumindest könnte man die Gäste vorher darauf hinweisen.

Übrigens, Slanse, du hast im alten Ralitsa (3-Sterne-Bereich) gewohnt, doert ist der Biergarten in der Mitte.

Der 4-Sterne-Bereich ist komfortabler, wesentlich neuer und natürlich auch teurer.

Aber ich denke, wenn Manuela Wert drauf legt, dann bekomt sie das bei ITS auch umgebucht - bis zum August gibts sicher noch Bewegung auf der Warteliste".

Ansonsten ist das Ralitsa nicht umsonst das beliebteste Hotel Albenas . . . .

Hallo,

wir können ja nicht umbuchen auf das Haupthaus, da es dort keine Zimmer mit VT gibt. Man wollte uns zwei DZS ohne VT geben, mit 1033€ mehr. Nur wer hat die mit 3 ´Kindern, und getrennten Urlaub, na klasse Urlaub. Wir haben allerdings nun ein Hotel in der Türkei gefunden Hotel wären 100€ mehr, aber eine TOP Anlage 97%, nun hoffen wir drauf, das wir die bekommen. Denn wenn man einen Urlaub haben möchte, dann möchte man einen gescheiten, man fliegt ja nur einmal im Jahr, zumindestens wir. Mit 3 Kindern undenkbar öfters so eine Tour zu machen.

Nun warten wir auf die Infos, wegen Umbuchen.

Gruß mamaela

• rauno
    geschrieben 1183303882000

Hallo Mamaela

Ich versteh das sehr gut, was du da schreibst.

Das sehe ich genau so.

Aber natürlich gibt es im Ralitsa Superior DZ mit VT.

Die haben wir immer.

Denkbar, dass da auch was frei wird . . . .

Ist ja noch was hin bis zum August.

Jedenfalls muss man sich auf seinen Urlaub freuen können. Das ist ja mal wichtig.

Und wenn ITS fair ist, dann bietet es künftig seinen K-Bau zu reduzierten Konditionen an. Dann weiß man vorher was man bucht und es gibt keine negativen Überraschungen.

• mamaela
    geschrieben 1183310119000

@rauno sagte:

Hallo Mamaela

Ich versteh das sehr gut, was du da schreibst.

Das sehe ich genau so.

Aber natürlich gibt es im Ralitsa Superior DZ mit VT.

Die haben wir immer.

Denkbar, dass da auch was frei wird . . . .

Ist ja noch was hin bis zum August.

Jedenfalls muss man sich auf seinen Urlaub freuen können. Das ist ja mal wichtig.

Und wenn ITS fair ist, dann bietet es künftig seinen K-Bau zu reduzierten Konditionen an. Dann weiß man vorher was man bucht und es gibt keine negativen Überraschungen.

Hallo rauno,

das war die Antwort und daraufhin ziehen wir unsere Konsequenz.

*Die von Ihnen gebuchte Leistung-FUT besteht aus 2 Doppelzimmern mit

Verbindungstür und liegt im Nebengebäude. Eine gleichwertige

Ausstattung,was nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstür angeht,

können wir Ihnen im ursprünglichen Gebäude leider nicht anbieten.*

Und ich denke die Chancen stehen da auch sehr schlecht, und warten und hoffen, ne dann bekommen wir gar nichts mehr. So haben wir nun eventuell die Chance einen wunderschönen Türkeiurlaub zu genießen, wenn dies nur endlich zugestimmt würde. Aber heute ist ja Sonntag, da wollen wir mal nicht so sein.

Nur schade, wir wären gerne mal nach Bulgarien geflogen, da waren wir noch nie, Türkei kennen wir nun schon fast auswendig .

LG mamaela

• slanse
    geschrieben 1183363714000

Hallo rauno

das Raliza Superior ist auch kein neues Hotel, sondern das ehemalige Hotel Kiev, das total renoviert wurde, zu dem dieser Seitenbau damals schon dazugehörte, Poollandschaft damals keine, war eine veraltete Minigolfanlage, und das Restauranr war damals auch noch anders, die Bungalows vom Vitapark gehörten, damals zum Raliza, war 1991 bei unserm ersten Bulgarienurlaub unser Hotel, hab auch noch Bilder davon, allerdings noch verpackt, da noch nocht alle Umzugskartons ausgepackt sind. Kenne Albena wie meine Westentasche.

LG Slanse

R.B.
  • mamaela
    geschrieben 1183378227000

@slanse sagte:

Hallo rauno

das Raliza Superior ist auch kein neues Hotel, sondern das ehemalige Hotel Kiev, das total renoviert wurde, zu dem dieser Seitenbau damals schon dazugehörte, Poollandschaft damals keine, war eine veraltete Minigolfanlage, und das Restauranr war damals auch noch anders, die Bungalows vom Vitapark gehörten, damals zum Raliza, war 1991 bei unserm ersten Bulgarienurlaub unser Hotel, hab auch noch Bilder davon, allerdings noch verpackt, da noch nocht alle Umzugskartons ausgepackt sind. Kenne Albena wie meine Westentasche.

LG Slanse

Hu hu,

ja mag ja sein, aber es wurde sehr negativ über das K-Gebäude sich geäußert und wir zahlen nicht 4 Sterne, wenn wir dann in ein 2,5 Sterne Haus untergebracht wird. Auf keinen Fall, dafür ist das Geld zu schade, sag ich so wie es ist.

Nun wurden wir umgebucht auf Türkei Hotel Alaiye Resort und das mit 97% und zwei Auszeichungungen und freuen uns nun wieder auf unseren Urlaub. Und das für weniger Geld sogar :-) Einpaar Euro.

So dann hat sich das in diesem Jahr erleidigt, im nächsten Jahr werden wir es nochmal versuchen, aber nur wenn wir DZS bekommen.

LG und danke Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!