• 4207403
    geschrieben 1186779080000

Hi Leute

noch 5 Wochen, dann geht`s ins Ralitza ! Mit der Sterneverteilung war sich ITS auch nicht einig. Man sagte uns, wir könnten " alles mitbenutzen". Nur wenn ich die Bewertungen lese, glaube ich nicht mehr daran;-(

Werde wohl noch mal eine mail ans Reisebüro absetzen müssen.

Ist jemand im " 3 Sterne" Ralitza gewesen ??- Würde mich wirklich brennend interessieren.

LG

Zille

• Rilana
    geschrieben 1186832886000

@4207403 sagte:

Man sagte uns, wir könnten " alles mitbenutzen".

"3 Sterne" Ralitza

Beide Hotels haben AI-Armbänder in unterschiedlichen Farben (normales Ralitsa hellblau, Ralitsa Superior dunkelblau).

Soweit ich weiß, dürfen nur die Gäste des Superior dessen Restaurant, neuen Pool und Hallenbad benutzen.

Ich fand das normale Ralitsa nicht schön, würde an deiner Stelle umbuchen ins Superior. Wenn du dort ein DZ buchst, kommst du in Haus K. Bei DZS ins Haupthaus. Auf jeden Fall kannst du dann alle Anlagen benutzen.

Schönen Urlaub!

• 4207403
    geschrieben 1187042540000

@Rilana sagte:

Beide Hotels haben AI-Armbänder in unterschiedlichen Farben (normales Ralitsa hellblau, Ralitsa Superior dunkelblau).

Soweit ich weiß, dürfen nur die Gäste des Superior dessen Restaurant, neuen Pool und Hallenbad benutzen.

Ich fand das normale Ralitsa nicht schön, würde an deiner Stelle umbuchen ins Superior. Wenn du dort ein DZ buchst, kommst du in Haus K. Bei DZS ins Haupthaus. Auf jeden Fall kannst du dann alle Anlagen benutzen.

Schönen Urlaub!

Hi Rilana

danke für Deine Info. Habe jetzt auch noch mal dem Reisebüro gemail`t. Mal sehen was von dort noch kommt ;-)

Gruß

Zille

• strahlefrau
    geschrieben 1187170352000

Hallo mal an alle Ralitsa-Urlauber!

Ich hab auch dieses Hotel für Ende August gebucht und bin wirklich total verwirrt von den Bewertungen, die ich darüber gelesen habe. Kann nicht ganz verstehen wie die einen dieses Hotel in hohen Tönen loben können, während die anderen es massiv beschimpfen?????? Sind die Zimmer und die Leute die dort arbeiten so unterschiedlich, oder haben die Urlauber ein so unterschiedliches Empfinden ?

Auf meiner Buchungsbestätigung steht nur Primasol Ralitza ohne vermerk wieviele Sterne das Hotel hat. Aber in der Katalogbeschreibung steht ja 4 Sterne und es gab bei der Buchung keine Wahlmöglichkeit (hab extra beim Buchen gefragt ob ich Superior buchen kann) hab allerdings bei ITS-Billa gebucht. Bin ja ein ÖSI und weiß nicht ob es da Unterschiede zum deutschen ITS gibt.

Gibts jemanden, der schon öfter im Ralitsa war und schon verschieden Gebäude und Zimmer gesehen hat? Ich brauch ja keinen Palast, möcht aber schon gern, dass es sauber.

Und dann möchte ich noch gerne wissen, ob es dort am Strand duschen gibt, und ob man die Luftmatrazen dort irgendwo deponieren kann oder immer mit ins Hotel nehmen muss.

Würde mich über eine Anwort freuen, LG von strahlefrau

• 4207403
    geschrieben 1187199533000

[quote=strahlefrau]Hallo mal an alle Ralitsa-Urlauber!

Ich hab auch dieses Hotel für Ende August gebucht und bin wirklich total verwirrt von den Bewertungen, die ich darüber gelesen habe. Kann nicht ganz verstehen wie die einen dieses Hotel in hohen Tönen loben können, während die anderen es massiv beschimpfen?????? Sind die Zimmer und die Leute die dort arbeiten so unterschiedlich, oder haben die Urlauber ein so unterschiedliches Empfinden ?

Hi strahlefrau

Recht hast Du mit Deinen Anmerkungen - Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das Menschen, die zur gleichen Zeit in einem Hotel sind,so unterschiedlicher Meinung sein Können.

Auf meiner Buchungsbestätigung steht nur Primasol Ralitza ohne vermerk wieviele Sterne das Hotel hat. Aber in der Katalogbeschreibung steht ja 4 Sterne und es gab bei der Buchung keine Wahlmöglichkeit

[i] Auch bei uns gab`s im November 06 keine unterschiedlichen Buchungsmöglichkeiten. Habe dort 3,5 Sterne Ralitza gebucht - Die Buchungsbestätigung weist 4* aus. - Wo komme ich jetzt hin?? - Das Onlinereisebüro mailt uns, das wir das bekommen, was wir gebucht haben -- hilft mir aber auch nicht wirklich weiter :-(

(hab extra beim Buchen gefragt ob ich Superior buchen kann) hab allerdings bei ITS-Billa gebucht. Bin ja ein ÖSI und weiß nicht ob es da Unterschiede zum deutschen ITS gibt.

Gibts jemanden, der schon öfter im Ralitsa war und schon verschieden Gebäude und Zimmer gesehen hat? Ich brauch ja keinen Palast, möcht aber schon gern, dass es sauber.

Genau das möchten wir auch !! Wir haben ab Mitte September gebucht 14 Tage gebucht. - Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilen würdest.

LG

Zille

Und dann möchte ich noch gerne wissen, ob es dort am Strand duschen gibt, und ob man die Luftmatrazen dort irgendwo deponieren kann oder immer mit ins Hotel nehmen muss.

Würde mich über eine Anwort freuen, LG von strahlefrau[/quote]

• mamaela
    geschrieben 1187199799000

Hallo,

als wir das erstemal buchen wollten, war auch ITS Billa, weil wir es sehr billig fanden. Dann sahen wir aber irgendwie verschiedene Preise und wußten nicht was wir tun sollten. Somit haben wir hier Hollidaycheck angerufen und die teilten uns mit nach Nachfrage bei ITS, das dies nur im 3 Sterne bereich ist. Its Billa bietet nur das 3 Sterne Haus an.

Gruß mamaela

• 4207403
    geschrieben 1187298278000

Hi Leute

Die Verwirrung um die Sterneverteilung geht weiter :p

Letzes im November Ralitza 3,5 !!!! * gebucht.

Buchungsbestätigung über 4* Raliza bekommen

Im Frühjahr 2007 wurde dann plötzlich zwischen Ralitza 3* und Ralitza Superior 4* unterschieden.

Jetzt auf Anfrage telefonisch die Info bekommen, dass ITS beide Hotels der 4* Kategorie zuordnet. Auch 3* Bucher können alle Bereiche nutzen. - Wie ich lesen konnte, stimmt es nicht.

Für mich steht fest!! - Wenn ich 3,5Sterne gebucht und 4* bestätigt bekommen habe, kann es sich nur um`s Sup. handeln.

Habe dies dem Reisebüro noch mal gemailt - mal sehen was kommt :frowning:

LG

Zille

• 4207403
    geschrieben 1187302764000

HuHu und wieder Ich

habe noch mal im Netz geschaut :D

Habe unter anderem gelesen, das im Ralitsa nicht alles an Getränken "AI" ist.

ich sprechen nicht von "Alk", sondern von Apfelsaft :disappointed:

Diese frage an alle Ralitsa-Fan`s.

Ist es wirklich so, dass Apfelsaft an der Poolbar als " importiert" gilt, und bezahlt werden muß :frowning:

Wie sieht es dann eigentlich mit "Cola" aus. Auchan der Poolbar zu entlöhnen :frowning:

Hätte sowas noch nie bei AI erlebt. Ich kann es nicht glauben.

Danke für Eure Info`s

LG

Zille

• Rilana
    geschrieben 1187347265000

Cola ist AI (aus dem Automaten, hat aber geschmeckt).

Apfelsaft haben wir nicht bestellt, keine Ahnung.

Bei der Buchung sind nicht die Sterne entscheidend, sondern der Name des Hotels auf der Buchungsbestätigung:

Primasol Ralitsa = das normale mit dem Innenhof, dessen Gäste nicht alles nutzen dürfen

Primasol Ralitsa Superior = das mit dem neuen Pool usw.

Als ich im Januar gebucht habe, stand das Wort "Superior" im Hotelnamen. Angegeben waren 4 Sterne. Bei wem das Wort auf der Buchungsbestätigung fehlt, der kommt ins andere Ralitsa. Da empfehle ich die Umbuchung ins Superior.

• Hans-hans
    geschrieben 1187349018000

Cola, Fanta, Sprite und Wasser sind an allen Bars AI, Säfte tatsächlich nicht (lediglich im Restaurant des Superior gab es diese).

Zu den unterschiedlichen Hotels kann ich mich Rilana nur anschliessen. Entscheidend ist der Vermerk Superior. Ich kann auch nur empfehlen dieses zu buchen, da es doch schon ein Unterschied ist und bei uns auch nicht wesentlich teurer war.

Gruss

Hans-hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!