• rauno
    geschrieben 1183405616000

Hallo Mamaela

Auch wir haben Ralitsa gebucht, FUT, 2 Zimmer mit VT. Aber das war bisher immer im Haupthaus. Nie im alten K-Block.

Ich denke nicht, dass wir da einquartiert werden.

Habe aber Verständnis für deine Entscheidung.

Auf den Urlaub muss man sich freuen können . . .

Viel Spaß in der Türkei.

• mamaela
    geschrieben 1183408876000

@rauno sagte:

Hallo Mamaela

Auch wir haben Ralitsa gebucht, FUT, 2 Zimmer mit VT. Aber das war bisher immer im Haupthaus. Nie im alten K-Block.

Ich denke nicht, dass wir da einquartiert werden.

Habe aber Verständnis für deine Entscheidung.

Auf den Urlaub muss man sich freuen können . . .

Viel Spaß in der Türkei.

Habe bei ITS nachgefragt, wenn ohne S steht, also DZ statt DZS dann wirst du im K Gebäude einquartiert. Ich hab angerufen und es schriftlich. Somit war für uns klar, wir buchen um. Nur wer DZS hat auf seiner Buchungsbestätigung, der kommt auch ins Haupthaus.

Gruß mamaela

• 4207403
    geschrieben 1183417753000

Hallo Leute

habe die Ausführungen hier mit großen Interesse verfolgt. - Ich bin jetzt nur ein wenig "verunsichert" :frowning:

Bei uns steht auf der Buchungsbestätigung vom 08.11.06 ( gebucht bei ITS )

Hotel : 4* Hotel Primasol Ralitza in Albena

Zimmer : 1 (DBL) Doppelzimmer

Verpflegung: ALL INCLUSIVE

Welches Hotel haben wir jetzt eigentlich gebucht :frowning:

Wenn ich den Ausführungen folge, finde ich keine Bezeichnung, die uaf unsere Buchung passt :frowning:

Außerdem finde ich auf der Seite: www.Albena.bg immer noch die Unterteilung Ralitza 3* und Ralitza Sup. 4* :question:

Werde wohl noch mal telefonieren müssen, um eindeutige Antworten zu bekommen.

Oder was meint Ihr ??

LG.

Zille

• mamaela
    geschrieben 1183445263000

@4207403 sagte:

Hallo Leute

habe die Ausführungen hier mit großen Interesse verfolgt. - Ich bin jetzt nur ein wenig "verunsichert" :frowning:

Bei uns steht auf der Buchungsbestätigung vom 08.11.06 ( gebucht bei ITS )

Hotel : 4* Hotel Primasol Ralitza in Albena

Zimmer : 1 (DBL) Doppelzimmer

Verpflegung: ALL INCLUSIVE

Welches Hotel haben wir jetzt eigentlich gebucht :frowning:

Wenn ich den Ausführungen folge, finde ich keine Bezeichnung, die uaf unsere Buchung passt :frowning:

Außerdem finde ich auf der Seite: www.Albena.bg immer noch die Unterteilung Ralitza 3* und Ralitza Sup. 4* :question:

Werde wohl noch mal telefonieren müssen, um eindeutige Antworten zu bekommen.

Oder was meint Ihr ??

LG.

Zille

Tja genau das Problem hatten wir auch, wir erkundigten uns und die Aussage von ITS war folgendes.

Gib mal das Hotel nochmal ein und geh mal auf buchen, was steht da

Erstmal hast du 2 Angebote mit unterschiedlichen Preisen. Man muss genau lesen. 1. Angebot preiswert, steht da Raltza und zweites Angebot etwas teurer steht da Ralitza Sup.

Durch die Aussage von ITS, das 1. Angebot ist das preiswerte 3 Sterne Hotel und das zweite ist 4 Sterne.

Das siehst du auch, wenn du auf buchen gehst. Der kleine Unterschied Sup. muß drin stehen.

Wenn Sup. in eurer Buchungsbestätigung nicht steht, dann habt ihr leider 3 Sterne gebucht. Das pasiert den meisten, weil es kaum erkennbar ist :-(

Dann halt der kleine Unterschied im 4 Sterne DZ und DZS, geh mal in deinen Buchungsunterlagen und schau mal nach. Was steht da bei dir?

Schau mal was unter Flughafenzuschlag steht,

bei mir steht da 14 Tage Primasol Ralitsa Superior Albena (das muss stehen bei 4Sterne) Sonst hast du nur 3 Sterne gebucht.

Weiterr unten müßte stehen 2 DZ, DU,VT,BK,KL AI und das haben wir gebucht und da fehlt der kleine Buchstabe S hinter DZ-S

Wir waren nicht die einzigen, die bei ITS angerufen hatten und nachgehakt haben, 1. Anruf, alles bestens in Ordnung gehört dazu, die Bewertung ist falsch. Als sie zweite negative dazukam, war die Geschichte etwas anders.

Gruß mamaela

• blume2007
    geschrieben 1183491857000

Wir haben auch das Hotel für 16.-30.07.07 gebucht und das für 2 Familien das heißt 8.000€ und das für 2,5 Sterne K-Bau.

Bitte um Info.

Gruß Reinhard

• 4207403
    geschrieben 1183495439000

@mamaela sagte:

Tja genau das Problem hatten wir auch, wir erkundigten uns und die Aussage von ITS war folgendes.

Gib mal das Hotel nochmal ein und geh mal auf buchen, was steht da

Erstmal hast du 2 Angebote mit unterschiedlichen Preisen. Man muss genau lesen. 1. Angebot preiswert, steht da Raltza und zweites Angebot etwas teurer steht da Ralitza Sup.

Durch die Aussage von ITS, das 1. Angebot ist das preiswerte 3 Sterne Hotel und das zweite ist 4 Sterne.

Das siehst du auch, wenn du auf buchen gehst. Der kleine Unterschied Sup. muß drin stehen.

Wenn Sup. in eurer Buchungsbestätigung nicht steht, dann habt ihr leider 3 Sterne gebucht. Das pasiert den meisten, weil es kaum erkennbar ist :-(

Dann halt der kleine Unterschied im 4 Sterne DZ und DZS, geh mal in deinen Buchungsunterlagen und schau mal nach. Was steht da bei dir?

Schau mal was unter Flughafenzuschlag steht,

bei mir steht da 14 Tage Primasol Ralitsa Superior Albena (das muss stehen bei 4Sterne) Sonst hast du nur 3 Sterne gebucht.

Weiterr unten müßte stehen 2 DZ, DU,VT,BK,KL AI und das haben wir gebucht und da fehlt der kleine Buchstabe S hinter DZ-S

Wir waren nicht die einzigen, die bei ITS angerufen hatten und nachgehakt haben, 1. Anruf, alles bestens in Ordnung gehört dazu, die Bewertung ist falsch. Als sie zweite negative dazukam, war die Geschichte etwas anders.

Gruß mamaela

Hi Mamaela

vielen Dank noch mal für deine sehr ausführlichen Ausführungen. Ich habe mittlerweile bemerkt, dass es wohl mit dem Hotel ( im Bezug auf die verschiedenen Bereiche) zu einem großen Durcheinander gekommen ist.

Ich vermute, das selbst ITS nicht mehr durchblickt, und nun mit der "Masche" "" gehe mal auf buchen und schaue was da steht"" """Schadensbegrenzung""" betreibt. - Diese ganzen "Kürzel", "Einschränkungen" und "Hinweise" hat es zum Zeitpunkt der Buchung im November 2006 nicht gegeben. - Ich habe dort ein 3,5* Hotel gebucht!!

In der Reservierungsbestätigung von " Ihr Reisegutschein GmbH" steht : Hotel Ralitsa 4* -- Ich dachte schön :-) Aufwertung wohl durch neue Renovierung :D -- Ist eine Reservierungsbestätigung mit 4* nicht bindend???

Zimmerbezeichnungen wie "DZS" habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen

In der Reservierungsbestätigung steht " DBL" = Doppelzimmer !!

Da ich die letzte Rate erst Anfang August überweisen muss, habe ich jetzt noch keine Buchungsbestätigung.

Letztlich ist es mir aber auch egal, in welchem Track ich nächtigen werde. Mir und meine Familie kommt es auf Sauberkeit!! und nachts ( nach 01:00 Uhr) nicht auf so viel Lärm an.

Ob ich jetzt zum Essen das "Haus" verlassen muss, und evtl. 150 Meter laufen muss, ist für uns auch kein Problem. Da unsere Kinder schon groß sind, brauchen wir auch keine Verbindungstür. - Ist natürlich bei keineren Kids unumgänglich !!!!--

Habe eben per mail um Aufklärung bei " Ihr Reisegutschein GmbH" gebeten. Es interessiert mich natürlich auch, wo wir nun letztlich unterkommen?!?!

Abschließend bleibt zu erwähnen, das im aktuellen Katalog von "BG tours" das Ralitza als 4* angepriesen wird ( auch mit dem Hinweis, dass es ein Ralitsa und ein Ralitsa Superior gibt, die aber "nur von einer Gartenanlage" voneinander getrennt sind. Eine Sterneverteilung auf die einenzelnen Häuser gibts nicht.!!! -- Ergo-- 4* für beide ;-)

So ich glaube es reicht für heute. -- Trotzdem Interessiert mich Eure Meinung.

LG

Zille

• mamaela
    geschrieben 1183540811000

@4207403 sagte:

Hi Mamaela

vielen Dank noch mal für deine sehr ausführlichen Ausführungen. Ich habe mittlerweile bemerkt, dass es wohl mit dem Hotel ( im Bezug auf die verschiedenen Bereiche) zu einem großen Durcheinander gekommen ist.

Ich vermute, das selbst ITS nicht mehr durchblickt, und nun mit der "Masche" "" gehe mal auf buchen und schaue was da steht"" """Schadensbegrenzung""" betreibt. - Diese ganzen "Kürzel", "Einschränkungen" und "Hinweise" hat es zum Zeitpunkt der Buchung im November 2006 nicht gegeben. - Ich habe dort ein 3,5* Hotel gebucht!!

In der Reservierungsbestätigung von " Ihr Reisegutschein GmbH" steht : Hotel Ralitsa 4* -- Ich dachte schön :-) Aufwertung wohl durch neue Renovierung :D -- Ist eine Reservierungsbestätigung mit 4* nicht bindend???

Zimmerbezeichnungen wie "DZS" habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen

In der Reservierungsbestätigung steht " DBL" = Doppelzimmer !!

Da ich die letzte Rate erst Anfang August überweisen muss, habe ich jetzt noch keine Buchungsbestätigung.

Letztlich ist es mir aber auch egal, in welchem Track ich nächtigen werde. Mir und meine Familie kommt es auf Sauberkeit!! und nachts ( nach 01:00 Uhr) nicht auf so viel Lärm an.

Ob ich jetzt zum Essen das "Haus" verlassen muss, und evtl. 150 Meter laufen muss, ist für uns auch kein Problem. Da unsere Kinder schon groß sind, brauchen wir auch keine Verbindungstür. - Ist natürlich bei keineren Kids unumgänglich !!!!--

Habe eben per mail um Aufklärung bei " Ihr Reisegutschein GmbH" gebeten. Es interessiert mich natürlich auch, wo wir nun letztlich unterkommen?!?!

Abschließend bleibt zu erwähnen, das im aktuellen Katalog von "BG tours" das Ralitza als 4* angepriesen wird ( auch mit dem Hinweis, dass es ein Ralitsa und ein Ralitsa Superior gibt, die aber "nur von einer Gartenanlage" voneinander getrennt sind. Eine Sterneverteilung auf die einenzelnen Häuser gibts nicht.!!! -- Ergo-- 4* für beide ;-)

So ich glaube es reicht für heute. -- Trotzdem Interessiert mich Eure Meinung.

LG

Zille

Schreib doch mal ITS ganz dumm an und frag mal nach. Mir haben Sie ehrlich geschrieben, das wir im K-Bau untergebracht sind, mit der Äußerung wurde ja neu renoviert. Nur die Bewertungen sagen es zwar auch, aber halt nicht renoviert auf 4 Sterne und das ist der Unterschied.

Gruß mamaela

• mamaela
    geschrieben 1183540994000

@blume2007 sagte:

Wir haben auch das Hotel für 16.-30.07.07 gebucht und das für 2 Familien das heißt 8.000€ und das für 2,5 Sterne K-Bau.

Bitte um Info.

Gruß Reinhard

Auch dir schreib mal an ITS und frag mal ganz dumm nach. Ich kann nicht in eure Buchungsunterlagen schauen. Bitte selber anschreiben, wo ihr untergebracht werde. Umso mehr sich beschweren, wegen dem K-Bau oder den Buchungsunstimmigkeiten, war nämlich nicht eindeutig, wir sind nur drauf gekommen, weil wir über ITS Billa buchen wollten, ausgeschrieben 4 sterne hotel, am Ende wäre es das 3 Sterne gewesen.

In der Beschreibung steht nämlich immer nur das 4 Sterne. Oder wenn du buchst auch, da gibt es die Unterschiede, die ich oben schon genannt habe.

Gruß mamaela

• Rilana
    geschrieben 1183562980000

Also, zum Zeitpunkt meiner Buchung (Januar) für die NRW-Sommerferien war es so:

DZ im Superior kostete 2.057 Euro (für 2 Erwachsene und 1 Kind)

DZ im normalen Ralitsa kostete ca. 50 Euro (für die gesamte Familie) weniger. Dafür durfte man nicht an den neuen Pool usw. Da habe ich mich gewundert, warum die Preisdifferenz so gering war.

DZS im Superior kostete dagegen fast 500 Euro mehr. Das war mir zu viel. Wir düsen also nächste Woche in Haus K.

Gebucht habe ich online bei Tjaereborg. Vorgeschlagen wird für jedes Hotel die billigste Zimmer-Variante. Man muss dann auf Doppelzimmer klicken und erhält eine Auswahl anderer Unterbringungen mit Preis. Dort erscheint dann das DZS.

• mamaela
    geschrieben 1183565021000

@Rilana sagte:

Also, zum Zeitpunkt meiner Buchung (Januar) für die NRW-Sommerferien war es so:

DZ im Superior kostete 2.057 Euro (für 2 Erwachsene und 1 Kind)

DZ im normalen Ralitsa kostete ca. 50 Euro (für die gesamte Familie) weniger. Dafür durfte man nicht an den neuen Pool usw. Da habe ich mich gewundert, warum die Preisdifferenz so gering war.

DZS im Superior kostete dagegen fast 500 Euro mehr. Das war mir zu viel. Wir düsen also nächste Woche in Haus K.

Gebucht habe ich online bei Tjaereborg. Vorgeschlagen wird für jedes Hotel die billigste Zimmer-Variante. Man muss dann auf Doppelzimmer klicken und erhält eine Auswahl anderer Unterbringungen mit Preis. Dort erscheint dann das DZS.

Hu hu Rilana,

hm also wo wir über Internet gebucht haben, auch bei Holidaycheck zeigt er das nicht an. Bei ITS weiß ich nichtt, die nehmen keine 3 Kinder bei der Eingabe an.

Somit sind wir nie auf DZS gestoßen. Nur erst beim Lesen hier im Holidaycheck Bewertungen.

500€ mehr, das ist ja der hammer. Aber als wir gebucht haben, hieß es 4 Sterne Sup, so möchte ich das auch haben und nicht in einem 2,5Sterne Komplex untergebracht werden. Schau mal das Türkei Hotel an Alaiya Resort mit 97% bewertungen und haben 3326€ gezahlt und für das K-Gebäude hätten wir ca. 3389€ zahlen müssen. Und für das das dies nicht den Sternen entspricht, bevorzuge ich doch eher die Variante, wo ich weiß was ich habe. Schließlich ist 3400€ viel Geld :-(

Gruß mamaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!