@'Brigitte-Anke' sagte:
Hallo miteinander,
Eure Bulgarien-"Diskussion" ist schrecklich. Warum eigentlich knüppelt hier der eine auf den anderen ein ?
Ich empfinde das hier nicht als "Knüppeln", da habe ich in anderen Foren schon Schlimmeres gesehen. Seit Talkshows à la Hans Meiser modern sind, wird nicht mehr sachlich diskutiert, sondern eher rechthaberisch rumgebrüllt. Gut, dass man die Lautstärke hier nicht mitkriegt...
@'Brigitte-Anke' sagte:
Meine eigenen bisherigen Bulgarien-Urlaubserfahrungen waren NUR positiv, allerdings habe ich Unzulänglichkeiten insbesondere in puncto Komfort stets aufgrund des im Verhältnis zu anderen Urlaubsregionen erheblich niedrigeren Preisniveaus schlicht und ergreifend "abgehakt".
Meine Hotelzimmer bzw. Bungalows waren IMMER pingelig sauber, die Elektroinstallationen z. B. im Badezimmer zwar "kreativ", aber funktionsfähig, das Essen dort, wo man ein (kleines) bißchen mehr bezahlt (HP/VP/AI habe ich NIE gebucht), absolut ok, und nicht zuletzt das Personal freundlich und hilfsbereit - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber Muffel gibt's schließlich überall !
Nicht nur mir ist die überwiegende Unfreundlichkeit am Sonnenstrand schnell aufgefallen! Und das lag nicht an mir oder am Saisonende, sondern muss tiefere Gründe haben...
@'Brigitte-Anke' sagte:
Diebstahl etc. habe ich selbst nie erlebt, in den Hotels wurde jedoch stets vor der "Rumänen-Mafia" gewarnt, deren "Zirkusartisten" angeblich über die äußeren Balkone einsteigen und alles klauen, was offen rumliegt (weshalb der, nicht billige Safe an der Rezeption empfohlen wurde).
Von solchen Artisten habe ich nichts gehört oder gesehen, den überteuerten Safe habe ich auch ohne diese Werbung genommen...
@'Brigitte-Anke' sagte:
Nach den Berichten aus dem Verwandten- und Freundeskreis scheint sich jedoch in den vergangenen zwei Jahren insbesondere im südlichen Teil - Sonnenstrand/Sozopol/Elenite usw. - einiges Negatives getan zu haben (ich war nur im Norden, Albena).
Donnerstag, 27. Oktober 2005
Polizei sucht Unterstützung der Armee
Das bulgarische Innenministerium werde zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität Unterstützung der Armee suchen, verkündete der stellvertretende Innenminister, Kamen Penkov.
Laut Penkov, habe das Land der organisierten Kriminalität den totalen Krieg angesagt.
Seit dem Jahr 2000 wurden bis dato insgesamt 155 Auftragsmorde in Bulgarien registriert.
Nach solchen Schlagzeilen zu urteilen, gibt es die Mafiastrukturen sicher schon seit dem Fall des eisernen Vorhangs, die Auswirkungen bis hin zum Sonnenstrand mögen allerdings erst in den letzten Jahren eingetreten sein...
@'Brigitte-Anke' sagte:
Vielleicht haben sich wirklich "kriminelle Strukturen" entwickelt. Die sind aber nicht als "typisch bulgarisch" anzusehen, auch wenn es derzeit vielen Bulgaren wirtschaftlich nicht sonderlich gut, aber zumindest iin den Urlaubshochburgen auch nicht ganz schlecht geht.
Wenn der Bulgarienfan in diesem Thread schon wie selbstverständlich von einem "Staat im Staate" spricht und dass "der Sonnenstrand 4 Mafia-Familien gehört", werden diese Probleme dort schon länger bekannt sein...
@'Brigitte-Anke' sagte:
Was ich meine: Lasst doch jedem seine eigenen Erfahrungen, auch die schlechten !
Gruß Brigitte-Anke
Genau, dann weiss man teurere Urlaubsorte auch wieder zu schätzen...
Gruß
Jürgen