• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130840777000

@'caribiangirl' sagte:

Nach langer Überlegung,ob ich mich hier mal zu Wort melden soll,habe ich mich kurzfristig dafür entschieden.

Das wäre aber nicht nötig gewesen... :D

@'caribiangirl' sagte:

Ich selbst war (leider) noch nie in Bulgarien (wird sich sicherlich ändern ;) ),kann mir also deshalb weder über das Land,noch die Einheimischen ein Urteil bilden.

Das ist doch die ideale Basis für einen kompetenten, fettgedruckten Kommentar. :shock1:

@'caribiangirl' sagte:

Einige meiner Freunde und Bekannte waren allerdings schon dort und es wurde eigentlich nur positives erzählt.Mein Mann war vor Jahren auch schon dort und schwärmt in höchsten Tönen,vorallem vom sog. Sonnenstrand.

Wovon hat der denn konkret geschwärmt? :question:

@'caribiangirl' sagte:

Eines ist mir allerdings etwas unverständlich.In vielen Ländern auf der Erde gehört Prostitution zum Alltag,wie für andere der Kaffee.

Daß die "leichten Mädels" teilweise etwas schroff rüberkommen,gibts auch.Ebenfalls,daß man(n) von diesen beklaut wird.

Interessant, Prostitution im AIDS-Zeitalter mit Kaffetrinken zu vergleichen! Mir geht es hier aber um bandenmäßig organisierten Taschendiebstahl... :?

@'caribiangirl' sagte:

Auch kann man als Tourist event. mal bedroht werden.Allerdings weltweit!

Um es abzukürzen,Kriminalität beherrscht leider die ganze Welt.In D ist man heutzutage doch auch nichtmehr 100 % sicher.

Es ist schon ein "kleiner" Unterschied, ob die Justiz eines Landes korrumpiert ist oder nicht... :disappointed:

@'caribiangirl' sagte:

Manche Leute haben sich eben auf Touristen spezialisiert.Traurig aber wahr.Wobei ich dazu sagen muß,daß viele Urlauber auch selbst Schuld sind,wenn sie abgezockt werden.

Das ist leider immer noch so, aber nicht mein Thema... ;)

@'caribiangirl' sagte:

Jeder von uns kennt diese berühmt berüchtigten Hütchenspiele,die vorzugsweise ua auf Mallorca durchgeführt werden.Zumindest wurde es durch "Malle" bekannt.Bei mir jedenfalls.Trotzdem gibts noch tausende Touris,die auf diesen billigen Trick reinfallen.

Time Sharing ebenso.Dann der "Blümchentrick",ach und wie sie alle heißen.Solange die Einheimischen durch solche ,(sorry)Idioten ua ihren Lebensunterhalt verdienen können,wird das auch nicht eingestellt.

Bis auf die "Nelkenfrauen" handelt es sich meist um Ausländer, die in Spanien solche Betrügereien veranstalten...

@'caribiangirl' sagte:

Falls Jürgen W. das geschilderte wirklich binnen 2 Wochen passiert sein sollte,dann tut es mir leid.Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß ihm dieses wirklich so widerfahren ist.Vielleicht empfand er es ja als so schlimm und ein anderer widerum hätte es ganz anders empfunden.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... :shock:

@'caribiangirl' sagte:

Möchte Jürgen W. aber sicher nicht unterstellen,daß er lügt.

Wirklich nicht? :frage: :frage: :frage:

@'caribiangirl' sagte:

Man hat vielleicht mal ein oder zwei negative Erfahrungen gemacht.

... und dann hinter die Kulissen geschaut... :|

@'caribiangirl' sagte:

Nicht annähernd so etwas in der Art habe ich aber bis dato gehört.

Außer mal bei einer Hotelbewertung hier.Diese zu lesen,war allerdings schon belustigend.:laughing: (der ein oder andere weiß,welche gemeint ist *ggg* )Die war herrlich :D

LG

Ich bin zwar nicht "der eine oder andere" und weiss auch nicht, wer oder was damit gemeint ist, ich lache aber gerne... :rofl:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Sambal
    geschrieben 1130847003000

Caribiangirl,

wie konntest Du es auch wagen, JürgenW zu widersprechen! ;)

Er ist schliesslich der einzige, der wirklich Ahnung hat und Bulgarien besser kennt als jeder andere hier.

Wahrscheinlich gehört er zum Kompetenzteam der EU und will nun auf ****** komm raus beweisen, dass Bulgarien noch längst nicht EU-tauglich ist.

Da sollten wir kleine Lichter uns doch nicht einmischen!

:laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1130850130000

@JürgenW

Du hast hinter die Kulissen geschaut? Das halte ich für ein Gerücht!

Du bist nach eigenem Bekunden zweimal beklaut worden. Mehr weißt du doch gar nicht. Ansonsten stellts du hier, was die Kleinkriminalität betrifft, nur unbewiesene Behauptungen auf:

Etwa, dass die Mädels, die Sex anbieten, in Wirlichkeit nur Taschendiebinnen sind. Woher willst du das eigentlich wissen? Du hast das doch gar nicht ausprobiert.

Oder, dass die Security mit "Gangstern" zusammenarbeitet. Das folgerst du daraus, dass sich ein Taxifahrer, der mit einer Prostituierten/Taschendiebin zusamengearbeitet hat, sich mit den Securityleuten unterhielt. Wahrlich überzeugend!

Was mich aber wirklich an deinem Vorbringen amüsiert, ist die Vorstellung, dass sich am Sonnestrand haufenweise alleinreisende Männer in ihren Hotelzimmern verbarrikadieren sollen. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • WXYZ
    geschrieben 1130852170000

@'Sambal' sagte:

Caribiangirl,

Er ist schliesslich der einzige, der wirklich Ahnung hat und Bulgarien besser kennt als jeder andere hier.

Wahrscheinlich gehört er zum Kompetenzteam der EU und will nun auf ****** komm raus beweisen, dass Bulgarien noch längst nicht EU-tauglich ist.

:laughing:

;) Welch`charmanter Beitrag! Bravo!

Herzlichst

Ihr WXYZ

P.S.: Ich glaube, dass Bulgarien noch nicht "EU-reif" ist, will und braucht JürgenW nicht zu beweisen, da dieses eine Tatsache ist. Gilt übrigens auch für Rumänien.

• WXYZ
    geschrieben 1130852459000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Du hast hinter die Kulissen geschaut? Das halte ich für ein Gerücht!

Du bist nach eigenem Bekunden zweimal beklaut worden. Mehr weißt du doch gar nicht. Ansonsten stellts du hier, was die Kleinkriminalität betrifft, nur unbewiesene Behauptungen auf:

Etwa, dass die Mädels, die Sex anbieten, in Wirlichkeit nur Taschendiebinnen sind. Woher willst du das eigentlich wissen? Du hast das doch gar nicht ausprobiert.

Oder, dass die Security mit "Gangstern" zusammenarbeitet. Das folgerst du daraus, dass sich ein Taxifahrer, der mit einer Prostituierten/Taschendiebin zusamengearbeitet hat, sich mit den Securityleuten unterhielt. Wahrlich überzeugend!

Was mich aber wirklich an deinem Vorbringen amüsiert, ist die Vorstellung, dass sich am Sonnestrand haufenweise alleinreisende Männer in ihren Hotelzimmern verbarrikadieren sollen. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Gruß

Bulgarienfan

Gegenfrage:

Ist all`das, was Sie uns hier berichten, bewiesen? ;)

Viele Grüße

Ihr WXYZ

P.S.: Sich zu amüsieren ist bestimmt nicht das schlechteste...

• Sambal
    geschrieben 1130853402000

@'WXYZ' sagte:

;) Welch`charmanter Beitrag! Bravo!

Herzlichst

Ihr WXYZ

P.S.: Ich glaube, dass Bulgarien noch nicht "EU-reif" ist, will und braucht JürgenW nicht zu beweisen, da dieses eine Tatsache ist. Gilt übrigens auch für Rumänien.

Mein Beitrag war ironisch gemeint, ich hoffe, das haben alle klugen Leute hier auch mitbekommen.

Mal davon abgesehen bin ich auch gegen eine baldige Mitgliedschaft Bulgariens, Rumäniens und der Türkei, aber aus anderen Gründen. Die EU übernimmt sich ganz einfach und hat jetzt schon genug zu tun seit der letzten Erweiterung.

Korruption gibt es auch in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern, die viel zu übereilt mit der Marktwirtschaft konfrontiert wurden. In Rumänien besteht die Mafia aus ehemaligen Securitate Leuten, dass die gefährlich und gut organisiert sind, dürfte bekannt sein.

Und Belgien wurde mal als das korrupteste Land nördlich der Alpen bezeichnet.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1130854166000

Mein lieber wxyz!

Sie haben ja so Recht! Beweise sind vielleicht etwas zu viel verlangt. Denn JürgenW konnte wahrscheinlich gar nicht alle Mädels ausprobieren, die ihm Sex angeboten haben. Da gibt es nun mal natürliche Grenzen. Aber bestimmte empirische Forschungen sollte man schon anstellen, bevor man so generalisierende Behauptungen aufstellt wie JürgenW. Dann hätte er viel glaubwürdiger berichten können, etwa so:

"Von den 30 Probandinnen habe ich nur die Hälfte testen können, dann war meine Kapazität erschöpft. Von den verbliebenen 15 wollten 7 nur klauen, 4 waren mir zu teuer, 3 zu häßlich und die letzte eine Wucht! Mit der habe ich mich dann auf meinem Zimmer verbarrikadiert."

Oder so ähnlich ;)

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130860473000

@'Sambal' sagte:

Caribiangirl,

Selten so gelacht...:laughing:

@'Sambal' sagte:

Bei soviel Blauäugigkeit, die ich in diesem Thread erleben musste, glaube ich das schon selber...:rofl:

@'Sambal' sagte:

Deshalb habe ich auch als erstes dieses kompetente Forum involviert...:rofl:

@'Sambal' sagte:

:rofl:

Zumindest dann nicht, wenn man Bulgarien nur positiv vom Hörensagen kennt, sich nicht die Mühe macht, die vorherigen Beiträge vollständig zu lesen, und das Echo evtl. nicht vertragen kann...:rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130861485000

@'Sambal' sagte:

Mein Beitrag war ironisch gemeint, ich hoffe, das haben alle klugen Leute hier auch mitbekommen.

Das war mir schon klar, bin doch ein "kluger Leut'"...:laughing:

@'Sambal' sagte:

Mal davon abgesehen bin ich auch gegen eine baldige Mitgliedschaft Bulgariens, Rumäniens und der Türkei, aber aus anderen Gründen. Die EU übernimmt sich ganz einfach und hat jetzt schon genug zu tun seit der letzten Erweiterung.

Mal ganz im Ernst: Da stimme ich Dir voll zu!!! :|

Das konnte man aber bei Deiner ironischen Einlassung nicht erkennen und spielt für mich bei diesem Thema auch keine Rolle... ;)

@'Sambal' sagte:

Korruption gibt es auch in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern, die viel zu übereilt mit der Marktwirtschaft konfrontiert wurden. In Rumänien besteht die Mafia aus ehemaligen Securitate Leuten, dass die gefährlich und gut organisiert sind, dürfte bekannt sein.

Auch in Bulgarien dürfte die Mafia aus entsprechenden eigenen Leuten bestehen, die die Strukturen der sozialistischen Diktatur in den Kapitalismus überführt haben... :|

@'Sambal' sagte:

Und Belgien wurde mal als das korrupteste Land nördlich der Alpen bezeichnet.

Wann war das denn? :question:

Ich dachte, Belgien war das mit den Kinderschändern... :frage: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130861497000

@JürgenW

Mein "Nepp-Tipp" ist mittlerweile in "mein HolidayCheck" und sollte kurzfristig auch für die Allgemeinheit zugänglich werden.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!