• WXYZ
    geschrieben 1130698037000

@'Michi7' sagte:

Michi 7 und Henry sind keinesfalls ein und die selbe Person, wie man vielleicht an meinem Bild erkennt, allerdings weiß ich auch wenn ich mir Ihr Bild ansehe warum sie mehr nach onanierenden Männern als nach hübschen Frauen geschaut haben!

;)Mensch Shadows8 ich denke Sie existieren gar nicht mehr... Wie peinlich soll es für Sie noch werden? Manche Menschen wollen / müssen? sich unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben.

Ihr WXYZ

• Bruninger
    geschrieben 1130698646000

Hallo alle zusammen.

Wobei so ein Blow Job am Strand kann was hervorragendes sein, und im Hintergrund das Meer rauschen, was schöneres kann es doch fast nicht geben. es gibt ja auch Orte auf der Welt, wo sowas ganz normal ist (nicht Tailand).

gruß Tom

• salvamor41
    geschrieben 1130702786000

@'JürgenW' sagte:

Bulgarienfan schreibt wie selbstverständlich von einem "Staat im Staate" statt von Mafiastrukturen und dass diese Wechselstuben nicht kriminell seien (mit Ausnahme der Prügeleien). Daraus entnehme ich, dass er sich mit den heutigen Strukturen genauso arrangiert hat wie mit den vorherigen der sozialistischen Diktatur.

Hallo Jürgen,

ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.

Und das ist sicher nicht der Fall.

Alles das, was Du da beschreibst, gibt es mehr oder weniger in jedem Urlaubsland, wo die sozialen Verhältnisse, d.h. der Unterschied zwischen arm und reich, weit auseinanderklaffen und die Unterprivilegierten sich halt auch ein Stück von dem "Urlauberkuchen" sichern wollen. Als Brasilien-Urlauber weiß ich, wovon ich rede. Mafiöse Strukturen, Rauschgifthandel, Prostitution, Pädophilie, Kriminalität sind dort, zumindest in der Nähe städtischer Ballungsräume, an der Tagesordnung. Wir fahren aber trotzdem sehr gerne nach Brasilien in Urlaub, weil die Vorteile eines Urlaubs dort die Nachteile bei weitem überwiegen.

Mit den oben erwähnten Strukturen sind wir nie direkt konfrontiert worden.

Ich denke, Du solltest versuchen, das, was Du in Bulgarien erlebt hast, zu relativieren. Zur Not schicken wir Dich mal nach Südamerika in Urlaub. :D

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130705197000

@'Bruninger' sagte:

Hallo alle zusammen.

Wobei so ein Blow Job am Strand kann was hervorragendes sein, und im Hintergrund das Meer rauschen, was schöneres kann es doch fast nicht geben. es gibt ja auch Orte auf der Welt, wo sowas ganz normal ist (nicht Tailand).

gruß Tom

Auf meine erstaunte Frage wurde mir von den deutschen Stammgästen erklärt, dass das in Bulgarien ganz normal sei und man mit 15 - 20 Leva (Verhandlungssache) dabei sei. Aus dem Alter, sowas nötig zu haben oder schön zu finden, bin ich aber längst raus...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130706141000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Lexilexi,

ich war vor 2 Jahren am Sonnestrand und habe außer den - hier besprochenen - Betrügereien an den Wechselstuben sowie einiger Neppversuche in Restaurants - siehe Reisetipp - nichts besonders Kriminelles erlebt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in Begleitung meiner Frau und eines befreundeten Ehepaars war, das mehrfach in Bulgarien geurlaubt hatte und uns davon begeistern wollte.

Hallo Sokrates,

die betrügerischen Taxifahrer mit und ohne Taschendiebinnen haben es auch in erster Linie auf mich und meinesgleichen abgesehen, ab 3 Personen trauen sie sich nicht mehr...

Außerdem bin ich ja auch ein erhöhtes Risiko eingegangen, weil ich jeden Abend bis nach Mitternacht unterwegs war. Einmal war ich sogar um 2.30 Uhr ganz alleine auf meinem Heimweg und hab' mich gefreut, dass auch keine Taxis mehr fuhren...

@'Sokrates' sagte:

Ich für mein Teil werde wohl nicht mehr dahin fahren, weil zu den Terminen in Vor- bzw. Nachsaison, an denen wir für gewöhnlich verreisen, in Bulgarien die Bürgersteige entweder noch oben oder bereits runter geklappt sind.

Das sind auch meine Termine, die für BG offensichtlich völlig ungeeignet sind. Für mich ein weiterer Grund, das Schwarze Meer überhaupt nicht mehr in Erwägung zu ziehen...

@'Sokrates' sagte:

P.S.: Ich sehe gerade, dass der Tipp noch nicht freigeschaltet ist.

Wo bleibt denn der Tipp? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130757354000

@'ronny' sagte:

Dober den,

hatte eigentlich nicht vor mich hier auch noch einzuklinken, doch ich finde auch das dieses Thema mit zu unterschiedlichen Augen betrachtet wird. Ich reise seit 1987 regelmäßig zur BG-Küste und habe selber bis Dato keine solche negativen Erlebnisse erfahren müssen! Außer 1988, da ist mal nachts was vom Balkon verschwunden.

Aber Betrug in Wechselstuben, Taxis und beim Herausgeben von Wechselgeld ist doch allgegenwärtig am Sonnenstrand, einfacher Diebstahl am Strand oder vom Balkon nicht ungewöhnlich. Hinzu kommt nach meinen Erkenntnissen eine riesige Dunkelziffer von Taschendiebstahl bei "Sexabenteuer", wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass der angebotene Sex gar nicht stattfindet...

@'ronny' sagte:

Das aber auch die erwähnten Negativen vorhanden sind (wie überall auf dem Globus, wo Touristen sind), kann im ernst niemand leugnen. Das jemand, der zum ersten (und letzten) Mal dort war, gleich die geballte Ladung der vorhandenen Kriminalität zu spüren bekommt, ist wirklich seltsam und entspricht wahrhaft nicht der Regel.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Mir ist an den ersten beiden Tagen überhaupt nichts passiert, an den nächsten 3 Tagen kam es aber knüppeldick, woraufhin ich entsprechend reagierte und ständige weitere Diebstahlversuche abwehren konnte. Während andere Alleinreisende sich im Zimmer eingeschlossen haben oder nur noch in Gruppen ausgingen, habe ich mein Ausgehverhalten nur dahingehend verändert, dass ich weniger Geld einsteckte und Körperkontakt vermied...

@'ronny' sagte:

Ich habe auch einige gute Bekannte vor Ort wohnen. Diese warnen mich manchmal vor den gewissen Leuten und deren Tricks. Doch Nutten, Taschendiebe, Ausbeuter etc. gibt es überall – auch in Spanien und der Schweiz!

In Spanien, meinem Haupturlaubsland, haben die Kriminellen noch Respekt vor der Polizei, was in Bulgarien offensichtlich nicht nötig ist...

@'ronny' sagte:

Die Urlauber, die BG des Öfteren bereisen, haben aber einen Grund warum sie dieses tun:

Es ist ein schönes Land mit (eigentlich) liebenswürdigen Menschen.

Das – für mich – wirklich Negative ist hier vielmehr der absurde Bauwahn mit der verbundenen Zerstörung der Umgebung!

Dowishdane und schönen Sonntag noch

Dieser Bauwahn nervt mich auch in Spanien, besonders auf Fuerteventura. :disappointed:

Der Hauptgrund für Bulgarien scheint mir aber eindeutig der günstige Preis zu sein... ;)

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130760777000

@'salvamor41' sagte:

Hallo Jürgen,

ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.

Und das ist sicher nicht der Fall.

Hallo salvamor41,

natürlich können wir an den Mafiastrukturen nichts ändern! Ich fürchte, dass auch die Justizreform und der angekündigte "totale Krieg gegen das organisierte Verbrechen" nicht so leicht zu Veränderungen führen wird...

Nach dem Auftragsmord an den Bankier Emil Kjulew, der am Mittwoch auf offener Straße in Sofia verübt wurde, hat der Staatschef den Koordinationsrat zur Kriminalitätsbekämpfung einberufen. Vor Führungspersönlichkeiten des Innenministeriums, der Gerichte und der Parteien forderte Parwanow die Festnahme und Verurteilung der kriminellen Bosse.

Nach Ansicht des Staatschefs ist der Mord an Kjulew ein Beweis dafür, dass die organisierte Kriminalität vor nichts Halt machen werde, um unseren Beitritt zur EU zu vereiteln. Er schloss die Möglichkeit für schwerere Provokationen gegen Staat und Gesellschaft nicht aus.

In vielen Fällen sei die Korruption die Erklärung für das Ausmaß und die Ungestraftheit der organisierten Kriminalität...

...die Immunität der Richter und Staatsanwälte sowie der Abgeordneten aufzuheben, also alle Immunitäten. Eine ähnliche Maßnahme würde nicht nur zu einer realen Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz führen, sondern auch unseren Willen zeigen, dass nichts und niemand über der Justiz stehen darf.

Solche aktuellen Presseinformationen geben mir sehr zu denken, sind aber gleichzeitig auch eine nachträgliche Erklärung für die allgemeine Unzufriedenheit der Bevölkerung, die ich überall feststellen konnte...

@'salvamor41' sagte:

Alles das, was Du da beschreibst, gibt es mehr oder weniger in jedem Urlaubsland, wo die sozialen Verhältnisse, d.h. der Unterschied zwischen arm und reich, weit auseinanderklaffen und die Unterprivilegierten sich halt auch ein Stück von dem "Urlauberkuchen" sichern wollen. Als Brasilien-Urlauber weiß ich, wovon ich rede. Mafiöse Strukturen, Rauschgifthandel, Prostitution, Pädophilie, Kriminalität sind dort, zumindest in der Nähe städtischer Ballungsräume, an der Tagesordnung. Wir fahren aber trotzdem sehr gerne nach Brasilien in Urlaub, weil die Vorteile eines Urlaubs dort die Nachteile bei weitem überwiegen.

Mit den oben erwähnten Strukturen sind wir nie direkt konfrontiert worden.

Aus den genannten Gründen meide ich solche Länder lieber. Von Rauschgifthandel und Pädophilie habe ich am Sonnenstrand nichts bemerkt, trotzdem überwogen bei mir die Nachteile, zumal mir dieses ständige Aufpassen auf die Nerven ging...

@'salvamor41' sagte:

Ich denke, Du solltest versuchen, das, was Du in Bulgarien erlebt hast, zu relativieren. Zur Not schicken wir Dich mal nach Südamerika in Urlaub. :D

Gruß salvamor

Bis nach Barbados habe ich es ja schon mal geschafft, das Klima und die Armut da haben mir aber nicht gefallen, außerdem die langen Flüge und die Zeitumstellung...

Ich freue mich jetzt schon auf die Kanaren, da kommt man innerhalb von 4 1/2 Stunden in die Sonne, was im Winter für mich optimal ist...

Gruß

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130761915000

@'JürgenW' sagte:

Wo bleibt denn der Tipp? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

Das wüsste ich auch gerne! Ein weiterer Tipp zu einem anderen Land, den ich eine Tag später abgegeben habe, ist zumindest für mich bei "mein Holiday-Check" sichtbar, für die Allgemeinheit aber noch nicht freigeschaltet, von meinem Bulgarien-Nepp-Tipp habe ich auch noch nichts. Hat vermutlich was mit dem großen Arbeitsanfall zu tun. Mein Beobachtungsagent für die Türkische Riviera verzeichnet allein ca. 50 Bewertungen und mehr täglich.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130779615000

@'Sokrates' sagte:

...von meinem Bulgarien-Nepp-Tipp habe ich auch noch nichts...

Du meinst sicher diesen Kleinbetrug beim Zusammenstellen der Rechnung und beim Herausgeben von Wechselgeld, der sich dort mittlerweile etabliert hat?

Obwohl es sich dabei für uns um Kleingeld handelt, läppert sich das für die Lokale doch ganz schön zusammen und wird gewohnheitsmäßig und ohne Unrechtbewusstsein betrieben, Rückfragen sind zwecklos, weil die meisten diesen Betrug gar nicht merken...

Gruß

Jürgen

• caribiangirl
    geschrieben 1130790967000

Nach langer Überlegung,ob ich mich hier mal zu Wort melden soll,habe ich mich kurzfristig dafür entschieden.

Ich selbst war (leider) noch nie in Bulgarien (wird sich sicherlich ändern ;) ),kann mir also deshalb weder über das Land,noch die Einheimischen ein Urteil bilden.Einige meiner Freunde und Bekannte waren allerdings schon dort und es wurde eigentlich nur positives erzählt.Mein Mann war vor Jahren auch schon dort und schwärmt in höchsten Tönen,vorallem vom sog. Sonnenstrand.

Eines ist mir allerdings etwas unverständlich.In vielen Ländern auf der Erde gehört Prostitution zum Alltag,wie für andere der Kaffee.

Daß die "leichten Mädels" teilweise etwas schroff rüberkommen,gibts auch.Ebenfalls,daß man(n) von diesen beklaut wird.

Auch kann man als Tourist event. mal bedroht werden.Allerdings weltweit!

Um es abzukürzen,Kriminalität beherrscht leider die ganze Welt.In D ist man heutzutage doch auch nichtmehr 100 % sicher.

Manche Leute haben sich eben auf Touristen spezialisiert.Traurig aber wahr.Wobei ich dazu sagen muß,daß viele Urlauber auch selbst Schuld sind,wenn sie abgezockt werden.

Jeder von uns kennt diese berühmt berüchtigten Hütchenspiele,die vorzugsweise ua auf Mallorca durchgeführt werden.Zumindest wurde es durch "Malle" bekannt.Bei mir jedenfalls.Trotzdem gibts noch tausende Touris,die auf diesen billigen Trick reinfallen.

Time Sharing ebenso.Dann der "Blümchentrick",ach und wie sie alle heißen.Solange die Einheimischen durch solche ,(sorry)Idioten ua ihren Lebensunterhalt verdienen können,wird das auch nicht eingestellt.

Falls Jürgen W. das geschilderte wirklich binnen 2 Wochen passiert sein sollte,dann tut es mir leid.Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß ihm dieses wirklich so widerfahren ist.Vielleicht empfand er es ja als so schlimm und ein anderer widerum hätte es ganz anders empfunden.

Möchte Jürgen W. aber sicher nicht unterstellen,daß er lügt.

Man hat vielleicht mal ein oder zwei negative Erfahrungen gemacht.

Nicht annähernd so etwas in der Art habe ich aber bis dato gehört.

Außer mal bei einer Hotelbewertung hier.Diese zu lesen,war allerdings schon belustigend.:laughing: (der ein oder andere weiß,welche gemeint ist *ggg* )Die war herrlich :D

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!