• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130861932000

@'WXYZ' sagte:

;) Welch`charmanter Beitrag! Bravo!

Herzlichst

Ihr WXYZ

P.S.: Ich glaube, dass Bulgarien noch nicht "EU-reif" ist, will und braucht JürgenW nicht zu beweisen, da dieses eine Tatsache ist. Gilt übrigens auch für Rumänien.

Liebe/r Frau/Herr "XY-ungelöst",

vielen Dank für die Unterstützung, aber ich kann mich - wie man sieht - auch ganz gut selbst verteidigen... :D ;)

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130863654000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Du hast hinter die Kulissen geschaut? Das halte ich für ein Gerücht!

Hallo Manfred,

unterschätz' mich nicht, ich kann sogar zwischen den Zeilen lesen... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Du bist nach eigenem Bekunden zweimal beklaut worden. Mehr weißt du doch gar nicht. Ansonsten stellts du hier, was die Kleinkriminalität betrifft, nur unbewiesene Behauptungen auf:

Zweimal mit derartigen Nebengeräuschen ist doch wohl mehr als genug, oder? Das nennst Du Kleinkriminalität? Allein die mindestens 20 vereitelten Versuche wären es wert gewesen, gefilmt zu werden...

@'Bulgarienfan' sagte:

Etwa, dass die Mädels, die Sex anbieten, in Wirlichkeit nur Taschendiebinnen sind. Woher willst du das eigentlich wissen? Du hast das doch gar nicht ausprobiert.

Wie schon mehrfach beschrieben: So rabiat, wie die vorgegangen sind, braucht man das nicht mehr zu probieren, um zu dieser Überzeugung zu kommen...

@'Bulgarienfan' sagte:

Oder, dass die Security mit "Gangstern" zusammenarbeitet. Das folgerst du daraus, dass sich ein Taxifahrer, der mit einer Prostituierten/Taschendiebin zusamengearbeitet hat, sich mit den Securityleuten unterhielt. Wahrlich überzeugend!

Wenn die sich solche Überfälle seelenruhig ansehen und bei nächster Gelegenheit miteinander reden, sagt das doch alles. Ich habe ja nicht behauptet, dass die Security auch finanziell beteiligt ist, was ich zumindest nicht ausschlie0en kann...

@'Bulgarienfan' sagte:

Was mich aber wirklich an deinem Vorbringen amüsiert, ist die Vorstellung, dass sich am Sonnestrand haufenweise alleinreisende Männer in ihren Hotelzimmern verbarrikadieren sollen. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Gruß

Bulgarienfan

Kannst Du bei solchen Behauptungen bitte mal die Taste "Beitrag zitieren" benutzen? Das würde Dich (noch) glaubwürdiger machen...:laughing:

Gruß

Jürgen

• Sambal
    geschrieben 1130863718000

@'JürgenW' sagte:

Wann war das denn? :question:

Ich dachte, Belgien war das mit den Kinderschändern... :frage: :frage: :frage:

Oh ja, vor einigen Jahren gab's z.B. die Agusta Hubschrauberaffäre, der ehemalige NATO Generalsekretär Willy Claes war als ehemaliger Minister drin verstrickt und musste dann seinen Hut nehmen.

Schau mal hier:

http://www.euregio.net/rdg/politics/1996072200f.htm

Klar kann man jetzt sagen, korrupt sind sie alle, aber in Belgien kam das früher heraus und daher der schlechte Ruf. Ich denke halt, woanders hat man sich nicht so schnell erwischen lassen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130865314000

@'Bulgarienfan' sagte:

Denn JürgenW konnte wahrscheinlich gar nicht alle Mädels ausprobieren, die ihm Sex angeboten haben. Da gibt es nun mal natürliche Grenzen.

Na Manfred,

jetzt hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben, witzig oder ironisch zu sein...:laughing:

Mir sind noch nie soviel junge Mädels hinterher gerannt, die Sex mit mir wollten, das hatte ich doch schon an anderer Stelle erwähnt... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Aber bestimmte empirische Forschungen sollte man schon anstellen, bevor man so generalisierende Behauptungen aufstellt wie JürgenW.

Ich hatte auch mehrfach betont, dass ich gar kein Interesse daran hatte, im AIDS-Zeitalter in einem fremden Land Sex mit Einheimischen zu probieren, es gibt doch auch genug Touristinnen in so einem großen Hotel...

@'Bulgarienfan' sagte:

Dann hätte er viel glaubwürdiger berichten können, etwa so:

"Von den 30 Probandinnen habe ich nur die Hälfte testen können, dann war meine Kapazität erschöpft. Von den verbliebenen 15 wollten 7 nur klauen, 4 waren mir zu teuer, 3 zu häßlich und die letzte eine Wucht! Mit der habe ich mich dann auf meinem Zimmer verbarrikadiert."

Oder so ähnlich ;)

Gruß

Bulgarienfan

Soll das heißen, dass Du entsprechende Erfahrungen mit den Taschendiebinnen gemacht hast? Dann wärst Du aber der erste, der hier davon berichten kann...

Gruß

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130868935000

@JürgenW

Beitrag ist drin: Essen & Trinken "Allgemeines"!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130874682000

@'Sokrates' sagte:

@JürgenW

Mein "Nepp-Tipp" ist mittlerweile in "mein HolidayCheck" und sollte kurzfristig auch für die Allgemeinheit zugänglich werden.

Gruß

Sokrates

Hallo Sokrates,

wenn das schon vor 2 Jahren so war, wundert es mich nicht, dass es heutzutage am ganzen Sonnenstrand rourinemäßig praktiziert wird. In der Disco Lazur wurde wenigstens noch kleingedruckt darauf hingewiesen, dass sich die Happy Hour nur auf bulgarische Spirituosen bezieht...

Ähnliches habe ich aber schon vor 20 Jahren in Dubrovnik erlebt, als Jugoslawien noch existierte: Ich war mit meiner damaligen Freundin und einem deutschen Touristenpaar in einem Restaurant im Freien. Wir hatten jeweils eine Fischplatte für 2 Personen bestellt und sollten hinterher doppelt bezahlen. Der Kellner kam zwar auch in Erklärungsnot, hat sich aber schließlich durchgestzt, weil mir die anderen in den Rücken gefallen sind und meinten, dass es ja immer noch günstiger als in Deutschland sei. Ich hätte gerne den Chef dazu befragt, wurde aber davon abgehalten...

Wenn solche Betrügereien mehrheitlich hingenommen werden, darf man sich nicht wundern, wenn sie nach und nach fast überall praktiziert werden...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130877196000

@'Sambal' sagte:

Oh ja, vor einigen Jahren gab's z.B. die Agusta Hubschrauberaffäre, der ehemalige NATO Generalsekretär Willy Claes war als ehemaliger Minister drin verstrickt und musste dann seinen Hut nehmen.

Schau mal hier:

http://www.euregio.net/rdg/politics/1996072200f.htm

Klar kann man jetzt sagen, korrupt sind sie alle, aber in Belgien kam das früher heraus und daher der schlechte Ruf. Ich denke halt, woanders hat man sich nicht so schnell erwischen lassen.

Hallo Petra,

davon hatte ich doch schon mal irgendwann gehört, ist aber nicht außergewöhnlich, weil bei Rüstungsgeschäften immer überdimensionale Schmiergelder fließen. Sonst wären doch gar keine Kriege mehr nötig...:laughing:

Solche Schmiergeldaffären sind auch in Deutschland schon aufgeflogen, unser "Ex-Bundesoberkohlkopf" z.B. hat aber bis heute die Namen seiner "Sponsoren" nicht genannt, Möllemann hat sich rechtzeitig mit dem Fallschirm umgebracht und Ex-Verteidigungsminister Strauß wurde nach seinem Sturz noch Ministerpräsident von Bayern und Kanzlerkandidat... ;)

In Bulgarien dagegen ist mir die mangelnde Polizeipräsenz aufgefallen, was wohl daran liegt, dass der gesamte Justizapparat korrumpiert ist und die Polizei gar keine Ermittlungskompetenz hat, weil "90% der Kriminalfälle sowieso ad acta gelegt werden"... :shock1:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130961768000

@'caribiangirl' sagte:

Außer mal bei einer Hotelbewertung hier.Diese zu lesen,war allerdings schon belustigend.:laughing: (der ein oder andere weiß,welche gemeint ist *ggg* )Die war herrlich :D

Vielleicht war ja diese "belustigende" Hotelbewertung gemeint:

Geldwechsel nur in den Hotels, bitte vergleichen, niemals in Wechselstuben gehen. Bekannte von uns haben auf die Art umgerechnet 30 € verloren, die Polizei will von allem nichts wissen, faselt irgendwas von Mafia. Kleingeld in die eine Hosentasche, Scheine nur soviel man braucht in die andere Hosentasche. Geldbeutel verstecken.

Sehr witzig, wenn man sich den Weg zur Polizei wegen der Mafia gleich ersparen kann...

Gruß

Jürgen

• caribiangirl
    geschrieben 1130972324000

Jürgen W

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • WXYZ
    geschrieben 1131012792000

@'caribiangirl' sagte:

Jürgen W

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

LG

Bravo! Bravo!

Ihr WXYZ

P.S. Wo sind in Ihrem Text Rechtschreibfehler?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!