• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131017046000

@'caribiangirl' sagte:

Jürgen W

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

Vielen Dank für die Erlaubnis! Ich mache das ja nur, um den Eindruck zu erwecken, dass ich - im Gegensatz zu Dir und einigen anderen "Experten" - auf das vorher Geschriebene eingehe. Wie war nochmal die Frage in meinem vorherigen Beitrag???

@'caribiangirl' sagte:

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Dieses Recht möchte ich niemandem absprechen! Ich halte es nur für vorteilhaft, wenn man sich dabei auf's Thema bezieht und vorher wenigstens die Kernaussagen dazu zur Kenntnis nimmt. Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...

@'caribiangirl' sagte:

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sollte man besser alle anderen Beiträge auch entsprechend aufpeppen, was wiederum geschäftsschädigend für die Optiker (Lesebrillen) wäre...

@'caribiangirl' sagte:

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Diese angebliche Gastfreundlichkeit ist mir weitestgehend verborgen geblieben...

@'caribiangirl' sagte:

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Viele wollen es nicht merken oder nehmen es klaglos hin (siehe Reisetipp von Sokrates), wenn sie in Lokalen betrogen werden...

@'caribiangirl' sagte:

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Bei meinem Thema geht es nicht nur um Korruption, sondern um die Auswirkungen dieser Mafia-Strukturen bis hin zur täglichen Kleinkriminalität, die wegen mangelnder Polizeipräsenz ohne Unrechtsbewusstsein stattfindet...

@'caribiangirl' sagte:

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Ich habe auch auf Polizeianzeigen verzichtet, weil es sinnlos ist...

@'caribiangirl' sagte:

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Die Polizei ist in Bulgarien nicht zu gebrauchen, da kann man die "Spielregeln" noch so gut einhalten...

@'caribiangirl' sagte:

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

LG

Mit Goldschmuck würde man am Sonnenstrand sicher in Lebensgefahr schweben...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131036286000

##Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...##

Ja Sahib, wir machen, was du befiehlst! Und wenn ich mir deine Hotelbwertung über das Europa durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass du im falschen Jahrhundert lebst. Die Zeiten, in denen Eingeborene so einfach zu gehorchen haben, sind nun mal vorbei. Und wenn deine Arroganz hier mit deinem Verhalten in Bulgarien übereinstimmt, wundert mich nicht mehr, dass dir die Bulgaren nicht freundlich begegenet sind.

Ansonsten bei dir alles wie gehabt: Pauschale Behauptungen ohne jeglichen Beweis, etwa, was die Polizei betrifft.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131052685000

Ja Manfred,

es ist nicht einfach, sich mit Dir über Bulgarien zu unterhalten, weil Du Deinen Nick wohl zu eng siehst!? :question:

Nimm Dir doch einfach mal Deine Signatur zu Herzen und argumentiere statt mir ständig mit unzitierten Unterstellungen zu kommen!

@'Bulgarienfan' sagte:

##Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...##

Ja Sahib, wir machen, was du befiehlst!

Das Zitat ist zwar richtig - die Zeile steht ja auch 10 cm höher - , aber Deine (möglicherweise ironisch gemeinte) Interpretation völlig abwegig. Es ist doch Sinn so eines Forums, dass die Beiträge kommentiert werden! Wie kann man da hinterher abraten, wenn einem(r) die Antwort nicht gefällt?

Außerdem hatte dieser Beitrag mit Dir gar nichts zu tun, dieser z.B. schon eher:

@'salvamor41' sagte:

Hallo Jürgen,

ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.

Und das ist sicher nicht der Fall.

Statt über Nebensächlichkeiten zu lamentieren, solltest Du lieber versuchen, solche Prognosen zu kommentieren oder an Dich gerichtete Fragen zu beantworten, wie z.B "Warum sind diese Wechselstuben nicht kriminell?" oder "Wie verhält es sich Deiner Meinung nach mit der angeblichen Prostitution oder der Polizeipräsenz?"

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wenn ich mir deine Hotelbwertung über das Europa durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass du im falschen Jahrhundert lebst. Die Zeiten, in denen Eingeborene so einfach zu gehorchen haben, sind nun mal vorbei. Und wenn deine Arroganz hier mit deinem Verhalten in Bulgarien übereinstimmt, wundert mich nicht mehr, dass dir die Bulgaren nicht freundlich begegenet sind.

Da ich über das Europa keine Hotelbewertung abgegeben habe, sind Deine daraus folgenden Unterstellungen mal wieder ein Schuss ins eigene Knie...

@'Bulgarienfan' sagte:

Ansonsten bei dir alles wie gehabt: Pauschale Behauptungen ohne jeglichen Beweis, etwa, was die Polizei betrifft.

Gruß

Bulgarienfan

Diese Unterstellung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Ich habe immerhin einige Pressenotizen zitiert und auf der Vorseite auch eine Hotelbewertung zum Thema Polizei:

Geldwechsel nur in den Hotels, bitte vergleichen, niemals in Wechselstuben gehen. Bekannte von uns haben auf die Art umgerechnet 30 € verloren, die Polizei will von allem nichts wissen, faselt irgendwas von Mafia. Kleingeld in die eine Hosentasche, Scheine nur soviel man braucht in die andere Hosentasche. Geldbeutel verstecken.

Da würde ich doch gerne mal ein paar Gegenargumente lesen...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131053402000

@'caribiangirl' sagte:

Jürgen W

...hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Das ist doch wirklich aberwitzig, oder? :question: :frage: :frage:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131056790000

Na sowas!

Ich meine doch glatt deine Bewertung des Burgas Beach. Hab ich mich vertan, sorry. Aber vom Inhalt her bleibe ich bei meiner Aussage.

Und du bleibe bitte bei deinem Eindruck von Bulgarien. Und diesem schönen Land möglichst fern. Psychopathen braucht es dort wirklich nicht.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • WXYZ
    geschrieben 1131092405000

@'Bulgarienfan' sagte:

Na sowas!

Ich meine doch glatt deine Bewertung des Burgas Beach. Hab ich mich vertan, sorry. Aber vom Inhalt her bleibe ich bei meiner Aussage.

Und du bleibe bitte bei deinem Eindruck von Bulgarien. Und diesem schönen Land möglichst fern. Psychopathen braucht es dort wirklich nicht.

Gruß

Bulgarienfan

Stimmt denn es gibt ja schon genügend Psychopaten dort.

Gruß

Ihr WXYZ

P.S. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... ;)

• ronny215
    geschrieben 1131093950000

@ Jürgen W.

Hast Recht.

Ja, es gibt dort Prostitution – wo gibt es die nicht?

Ja, es gibt Taschendiebe – wo gibt es die nicht?

Ja, man versucht an diversen Punkten zu beschummeln (Taxi / Restaurant usw.) – wie Daheim!

Das die gerufene Polizei nicht immer durchgreift, hat aber auch einen anderen Grund:

Ihnen ist (noch) nicht die volle Befugnis erteilt! Daran wird aber zZt. (politisch) gearbeitet.

Zudem würde ich für ca. 400 Lewa / Monat auch nicht meine Gesundheit für Urlaubsdeppen opfern.

Das andere – von Bulgarienfan aufgegriffene – Thema:

So wie du hier im Forum und den Bewertungen schreibst, lässt sich wirklich einiges an absurder Arroganz erkennen, verbunden mit einer gewissen Einsamkeit. Letzteres wohl aus Eigenschuld, denn mit so einem Recht erhaschenden, egoistischen Menschen will nicht jeder gerne Kontakt haben!

Wenn du so weiter machst, bleibst du wohl lebenslang Einzelreisender!

@ WXYZ

Hab selten so dämliche Bemerkungen eines Trittbrettfahrers gelesen!

Glaube kaum, das JW auf deine irren Zeilen angewiesen ist.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131094600000

@JürgenW

Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen. Hm, wirfst du nicht gerade das Caribian Girl vor? Du selbst hast doch nicht ein einziges Mal die Polizei um Hilfe gebeten.

Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.

Für deine These, dass die Mafiastrukturen für ein generelles Unrechtsbewusstsein beim Servicepersonal sorgen, bleibst du jeden Beweis schuldig. Du behauptest es einfach. Für den Zusammenhang zwischen angeblicher Ursache und Wirkung hast du nur deine eigene Vermutung. Genau wie du ohne jeglichen Beweis "kontaktsuchende" ************* als Taschendiebinnen diffamierst.

Gruß

Bulgarienfan

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131098405000

@'Bulgarienfan' sagte:

Na sowas!

Ach so, beim Lesen meiner Hotelbewertung hast Du Dich vertan, was Dich aber nicht daran hindert, Deine Unterstellungen aufrechtzuerhalten. Das nenne ich "Argumente statt Sprüche" oder die Kopiertaste klemmt...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und du bleibe bitte bei deinem Eindruck von Bulgarien. Und diesem schönen Land möglichst fern.

Darauf kannst Du einen lassen...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Psychopathen braucht es dort wirklich nicht.

Gruß

Bulgarienfan

Wieso, hattest Du nicht schon wieder 3 Wochen für 500 € gebucht? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131099231000

Also beim überfliegen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen:

1. Es gibt eine organisierte Kriminalität im Ostblock, aber das macht ja anscheinend nichts, weil es auch auf anderen Kontinenten bzw. Ländern ebenfalls Kriminalität gibt.

D. h. also, nur weil woanders es ebenfalls Kriminalität gibt, ist das in Bulgarien in Ordnung? Sehr komische Begründung...

Dann kann man also tun und lassen, was man will, es geht ja in Ordnung, es gibt ja auch andere Menschen, die machen das ebenfalls, nee is klar.

2. Ob es Psychopaten in Bulgarien gibt, kann ich nicht beurteilen, wenn ich aber von den bisherigen hier geposteten Threads auf das Niveau des einzelnen schließe, dann fliege ich lieber weiterhin in Länder, wo mir das Urlauberniveau eher meinem entspricht.

3. @ all

Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? Es wiederholen sich doch nur noch die Statements auf beiden Seiten, oder nicht?

4. @ JürgenW

Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen. Da frage ich mich zweierlei:

a) Entweder Sie informieren sich, bevor Sie ein Hotel buchen, nicht ausreichend genug, sonst würden Sie ja nicht durch die Bank immer in Hotels ihren Urlaub verbringen, die schlecht sind. Da sollten Sie vielleicht mal genau so viel Zeit investieren, wie Sie hier für das schreiben der Threads verbrauchen, dann finden Sie sicherlich auch Hotels, die ihrem Niveau bzw. Anspruch besser entgegenkommen.

b) Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!