@'caribiangirl' sagte:
Jürgen W
Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen
Vielen Dank für die Erlaubnis! Ich mache das ja nur, um den Eindruck zu erwecken, dass ich - im Gegensatz zu Dir und einigen anderen "Experten" - auf das vorher Geschriebene eingehe. Wie war nochmal die Frage in meinem vorherigen Beitrag???
@'caribiangirl' sagte:
Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.
Dieses Recht möchte ich niemandem absprechen! Ich halte es nur für vorteilhaft, wenn man sich dabei auf's Thema bezieht und vorher wenigstens die Kernaussagen dazu zur Kenntnis nimmt. Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...
@'caribiangirl' sagte:
Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!
Dann sollte man besser alle anderen Beiträge auch entsprechend aufpeppen, was wiederum geschäftsschädigend für die Optiker (Lesebrillen) wäre...
@'caribiangirl' sagte:
Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.
Diese angebliche Gastfreundlichkeit ist mir weitestgehend verborgen geblieben...
@'caribiangirl' sagte:
Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.
Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.
Viele wollen es nicht merken oder nehmen es klaglos hin (siehe Reisetipp von Sokrates), wenn sie in Lokalen betrogen werden...
@'caribiangirl' sagte:
Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.
Bei meinem Thema geht es nicht nur um Korruption, sondern um die Auswirkungen dieser Mafia-Strukturen bis hin zur täglichen Kleinkriminalität, die wegen mangelnder Polizeipräsenz ohne Unrechtsbewusstsein stattfindet...
@'caribiangirl' sagte:
Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.
Ich habe auch auf Polizeianzeigen verzichtet, weil es sinnlos ist...
@'caribiangirl' sagte:
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.
Die Polizei ist in Bulgarien nicht zu gebrauchen, da kann man die "Spielregeln" noch so gut einhalten...
@'caribiangirl' sagte:
Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.
LG
Mit Goldschmuck würde man am Sonnenstrand sicher in Lebensgefahr schweben...
Gruß
Jürgen