• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131100178000

@'ronny' sagte:

@ Jürgen W.

Hast Recht.

Ja, es gibt dort Prostitution – wo gibt es die nicht?

Klasse, mir wird Recht gegeben, obwohl ich nie behauptet habe, dass es dort Prostitution gibt...:laughing:

@'ronny' sagte:

Ja, es gibt Taschendiebe – wo gibt es die nicht?

Ja, man versucht an diversen Punkten zu beschummeln (Taxi / Restaurant usw.) – wie Daheim!

Diese Verharmlosungt kenne ich schon. Ich hätte wohl kaum dieses heikle Thema hier zur Diskussion gestellt - und mich zum Prügelknaben gemacht -, wenn die Zustände dort mit "daheim" vergleichbar wären... ;)

@'ronny' sagte:

Das die gerufene Polizei nicht immer durchgreift, hat aber auch einen anderen Grund:

Ihnen ist (noch) nicht die volle Befugnis erteilt! Daran wird aber zZt. (politisch) gearbeitet.

Zudem würde ich für ca. 400 Lewa / Monat auch nicht meine Gesundheit für Urlaubsdeppen opfern.

So kann man die Mafiastrukturen auch verharmlosen... :shock1:

@'ronny' sagte:

Das andere – von Bulgarienfan aufgegriffene – Thema:

So wie du hier im Forum und den Bewertungen schreibst, lässt sich wirklich einiges an absurder Arroganz erkennen, verbunden mit einer gewissen Einsamkeit. Letzteres wohl aus Eigenschuld, denn mit so einem Recht erhaschenden, egoistischen Menschen will nicht jeder gerne Kontakt haben!

Wenn du so weiter machst, bleibst du wohl lebenslang Einzelreisender!

Danke für die Ferndiagnose...:rofl:

@'ronny' sagte:

@ WXYZ

Hab selten so dämliche Bemerkungen eines Trittbrettfahrers gelesen!

Glaube kaum, das JW auf deine irren Zeilen angewiesen ist.

Ich hätte mir auch qualifiziertere Zustimmung gewünscht... :(

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131101497000

@Harzer

Gut, dass Sie schreiben, Sie hätten den Thread nur überflogen. Sonst müsste ich nämlich Ihre Lesefähigkeit in Zweifel ziehen. Denn beim Überfliegen ist Ihnen das Wesentliche entgangen.

Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand. ABER: JürgenW erweckt den Eindruck, als ob die Kriminalität in Bulgarien besonders stark ausgeprägt sei. Und genau das ist falsch. Und genau dagegen wehren sich hier viele. Nur darum geht es.

Und da Sie von "Niveau" sprechen: Ich beurteile nicht Dinge, die ich nur überflogen habe.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131101979000

##Na sowas!

Ich meine doch glatt deine Bewertung des Burgas Beach. Hab ich mich vertan, sorry. Aber vom Inhalt her bleibe ich bei meiner Aussage.

Ach so, beim Lesen meiner Hotelbewertung hast Du Dich vertan, was Dich aber nicht daran hindert, Deine Unterstellungen aufrechtzuerhalten. Das nenne ich "Argumente statt Sprüche" oder die Kopiertaste klemmt...##

Untauglicher Versuch, mein Lieber! Ich hatte deine Bewertung schon vor etlichen Tagen gelesen. Ich habe gestern nur den Namen des Hotels verwechselt, das du mit deiner Anwesenheit beehrt hattest. Das Europa und das Burga Beach liegen nahe beieinander.

##@'Bulgarienfan' sagte:

Und du bleibe bitte bei deinem Eindruck von Bulgarien. Und diesem schönen Land möglichst fern.

Darauf kannst Du einen lassen...:laughing:##

Freut mich aufrichtig!

##@'Bulgarienfan' sagte:

Psychopathen braucht es dort wirklich nicht.

Gruß

Bulgarienfan

Wieso, hattest Du nicht schon wieder 3 Wochen für 500 € gebucht? :question: :frage: :frage:##

Ja und? Ich sehe doch nicht überall Taschendiebinnen und verbarrikadiere mich in meinem Hotelzimmer!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1131103087000

@'Bulgarienfan' sagte:

Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand.

@Bulgarienfan

@JürgenW

Das ist doch ein Fazit, mit dem ihr Zwei und alle anderen Disputanten leben können solltet!

Dieses Posting soll zudem bewirken, dass kein Streit darüber ausbricht, wer hier das letzte Wort hat. ;) ;) ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131104762000

@'Sokrates' sagte:

@Bulgarienfan

@JürgenW

Das ist doch ein Fazit, mit dem ihr Zwei und alle anderen Disputanten leben können solltet!

Dieses Posting soll zudem bewirken, dass kein Streit darüber ausbricht, wer hier das letzte Wort hat. ;) ;) ;)

LG

Sokrates

Lieber Sokrates,

das Fazit ist unvollständig. Es müsste schon noch erwähnt werden, dass nach Meinung vieler die Kriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.

Also etwa so:

Fazit:

Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand. Aber sie ist nach Auffassung vieler hier bei HC in Bulgarien auch nicht schlimmer als in den meisten Urlaubsländern. Letzteres allerdings sieht JürgenW anders.

Gruß

Bulgarienfan

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1131109135000

Wäre es möglich ein eigenes Jürgen W Forum zu eröffnen?

Langsam wirds echt lustig... ;)

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • salvamor41
    geschrieben 1131111892000

@'hugo11' sagte:

Wäre es möglich ein eigenes Jürgen W Forum zu eröffnen?

Langsam wirds echt lustig... ;)

Gruß

Stephan

@ hugo11

JürgenW tut das, was gewollt und legitim ist: er vertritt hier im Forum seine Meinung.

Warum sollten wir ihn deshalb ausgrenzen? Es liegt dazu nicht einmal im Ansatz ein Grund vor!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131112933000

@'Harzer' sagte:

Also beim überfliegen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen:

1. Es gibt eine organisierte Kriminalität im Ostblock, aber das macht ja anscheinend nichts, weil es auch auf anderen Kontinenten bzw. Ländern ebenfalls Kriminalität gibt.

D. h. also, nur weil woanders es ebenfalls Kriminalität gibt, ist das in Bulgarien in Ordnung? Sehr komische Begründung...

Dann kann man also tun und lassen, was man will, es geht ja in Ordnung, es gibt ja auch andere Menschen, die machen das ebenfalls, nee is klar.

Solche Verharmlosungen sollte man nicht so ernst nehmen, aber diese Verallgemeinerungen und Vergleiche mit anderen Ländern schon, da es in Bulgarien Mafia-Strukturen gibt, die allenfalls mit Rumänien und/oder anderen Ostblockländern vergleichbar sind...

@'Harzer' sagte:

2. Ob es Psychopaten in Bulgarien gibt, kann ich nicht beurteilen, wenn ich aber von den bisherigen hier geposteten Threads auf das Niveau des einzelnen schließe, dann fliege ich lieber weiterhin in Länder, wo mir das Urlauberniveau eher meinem entspricht.

Veröffentlicht am Oktober 10, 2005, 16:21 BG

Jeder fünfte Bulgare mit psychischem Leiden

Nach dieser bereits am 27.10. von mir zitierten Pressenotiz gibt es in Bulgarien - analog zur überdurchschnittlichen Kriminalität - mit 20% auch weit überdurchschnittlich psychisch Leidende, ich würde mich aber nicht wie der Bulgarienfan(atiker) zu diesem negativen Begriff hinreißen lassen...

@'Harzer' sagte:

3. @ all

Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? Es wiederholen sich doch nur noch die Statements auf beiden Seiten, oder nicht?

Erfahrungsgemäß darf man in solchen Foren nichts anderes erwarten...

@'Harzer' sagte:

4. @ JürgenW

Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen.

Ich verstehe diese Hotelbewertungen mehr im Sinne von Kritiken (nicht Lobhudeleien) und achte mehr auf Detailinformationen als auf zu vergebende Sonnen... ;)

@'Harzer' sagte:

Da frage ich mich zweierlei:

a) Entweder Sie informieren sich, bevor Sie ein Hotel buchen, nicht ausreichend genug, sonst würden Sie ja nicht durch die Bank immer in Hotels ihren Urlaub verbringen, die schlecht sind. Da sollten Sie vielleicht mal genau so viel Zeit investieren, wie Sie hier für das schreiben der Threads verbrauchen, dann finden Sie sicherlich auch Hotels, die ihrem Niveau bzw. Anspruch besser entgegenkommen.

b) Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.

Da ich sehr häufig in Urlaub fahre, bevorzuge ich preisgünstige Mittelklasseanlagen, wo der Aufschlag für Alleinreisende nicht zu heftig ist. Dabei investiere ich viel Zeit für das Studieren von Katalogen, weil das ja auch die Vorfreude erhöht. Seit über einem Jahr nutze ich zusätzlich das Internet und seit Jahresanfang auch Seiten wie HC...

Dass ich bei meinen Buchungen ein gewisses Risiko eingehe, ist mir bewusst. Ich mache aber dabei die Hotels nicht schlecht, sondern bewerte sie entsprechend schlecht, wenn es dafür Gründe gibt, die ich dann auch detailliert benenne. Oft ist das auch nur immer häufiger vorkommendes Nachlassen in der Nach- oder Nebensaison...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131114928000

@'Bulgarienfan' sagte:

Untauglicher Versuch, mein Lieber! Ich hatte deine Bewertung schon vor etlichen Tagen gelesen. Ich habe gestern nur den Namen des Hotels verwechselt, das du mit deiner Anwesenheit beehrt hattest. Das Europa und das Burga Beach liegen nahe beieinander.

So ist das also, mein Lieber? :question: :frage: :frage:

Was DU "schon vor etlichen Tagen gelesen" hast, brauchst Du uns nicht mehr zu zitieren, um es zu verwechseln und falsche Schlüsse daraus zu ziehen? :frage: :frage: :frage:

Und DU verlangst ständig nach Beweisen, um etwas Einleuchtendes für glaubhaft zu halten, und ignorierst sie, wenn sie Dir geliefert werden? :frage: :frage:

Na dann argumentiere mal weiter mit Deinen Sprüchen und Unterstellungen, die Hotels am Sonnenstrand liegen ja alle dicht beieinander...:laughing:

Gruß

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1131114960000

@'Harzer' sagte:

4. @ JürgenW

Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen.

.........

b) Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.

@Harzer

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Bewertungen durchzulesen und kann feststellen, dass diese sehr detailiert auf die einzelnen Punkte eingehen und die Wertungen auch nachvollziehbar begründen. Zwar war ich in keinem dieser Hotels von wegen eigener Anschauung, aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!