@'Harzer' sagte:
Also beim überfliegen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen:
1. Es gibt eine organisierte Kriminalität im Ostblock, aber das macht ja anscheinend nichts, weil es auch auf anderen Kontinenten bzw. Ländern ebenfalls Kriminalität gibt.
D. h. also, nur weil woanders es ebenfalls Kriminalität gibt, ist das in Bulgarien in Ordnung? Sehr komische Begründung...
Dann kann man also tun und lassen, was man will, es geht ja in Ordnung, es gibt ja auch andere Menschen, die machen das ebenfalls, nee is klar.
Solche Verharmlosungen sollte man nicht so ernst nehmen, aber diese Verallgemeinerungen und Vergleiche mit anderen Ländern schon, da es in Bulgarien Mafia-Strukturen gibt, die allenfalls mit Rumänien und/oder anderen Ostblockländern vergleichbar sind...
@'Harzer' sagte:
2. Ob es Psychopaten in Bulgarien gibt, kann ich nicht beurteilen, wenn ich aber von den bisherigen hier geposteten Threads auf das Niveau des einzelnen schließe, dann fliege ich lieber weiterhin in Länder, wo mir das Urlauberniveau eher meinem entspricht.
Veröffentlicht am Oktober 10, 2005, 16:21 BG
Jeder fünfte Bulgare mit psychischem Leiden
Nach dieser bereits am 27.10. von mir zitierten Pressenotiz gibt es in Bulgarien - analog zur überdurchschnittlichen Kriminalität - mit 20% auch weit überdurchschnittlich psychisch Leidende, ich würde mich aber nicht wie der Bulgarienfan(atiker) zu diesem negativen Begriff hinreißen lassen...
@'Harzer' sagte:
3. @ all
Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? Es wiederholen sich doch nur noch die Statements auf beiden Seiten, oder nicht?
Erfahrungsgemäß darf man in solchen Foren nichts anderes erwarten...
@'Harzer' sagte:
4. @ JürgenW
Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen.
Ich verstehe diese Hotelbewertungen mehr im Sinne von Kritiken (nicht Lobhudeleien) und achte mehr auf Detailinformationen als auf zu vergebende Sonnen...
@'Harzer' sagte:
Da frage ich mich zweierlei:
a) Entweder Sie informieren sich, bevor Sie ein Hotel buchen, nicht ausreichend genug, sonst würden Sie ja nicht durch die Bank immer in Hotels ihren Urlaub verbringen, die schlecht sind. Da sollten Sie vielleicht mal genau so viel Zeit investieren, wie Sie hier für das schreiben der Threads verbrauchen, dann finden Sie sicherlich auch Hotels, die ihrem Niveau bzw. Anspruch besser entgegenkommen.
Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.
Da ich sehr häufig in Urlaub fahre, bevorzuge ich preisgünstige Mittelklasseanlagen, wo der Aufschlag für Alleinreisende nicht zu heftig ist. Dabei investiere ich viel Zeit für das Studieren von Katalogen, weil das ja auch die Vorfreude erhöht. Seit über einem Jahr nutze ich zusätzlich das Internet und seit Jahresanfang auch Seiten wie HC...
Dass ich bei meinen Buchungen ein gewisses Risiko eingehe, ist mir bewusst. Ich mache aber dabei die Hotels nicht schlecht, sondern bewerte sie entsprechend schlecht, wenn es dafür Gründe gibt, die ich dann auch detailliert benenne. Oft ist das auch nur immer häufiger vorkommendes Nachlassen in der Nach- oder Nebensaison...
Gruß
Jürgen