@ Sokrates
"...aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen."
Das bestreite ich ja nicht im geringsten, dass die Beurteilungen sehr detailiert sind und dadurch als "sehr hilfreich" bei der eigenen Urteilsfindung für ein Hotel dienen können.
Ich finde sehr detailierte Beurteilungen sogar besser, als die ganz knappen, weil mit denen kann ich nicht viel anfangen, um mir ein Bild von einem Hotel zu machen.
Aber der Punkt ist doch derjenige, wenn ich ein Urlaub plane, dann weiß ich genau, in welcher Lage ein Hotel liegen sollte, welche Standards ein Hotel haben muss, damit es uns gefällt.
Dann überlegen wir uns, in welches Land wir gerne verreisen möchten und dann suche ich mir erstens die spezielle Gegend bzw. Ortschaft aus, die unserem Geschmack, Wünschen am nähesten kommen und dann in der Gegend das entsprechende Hotel. So und bei dieser Urteilsfindung greifen wir auch sehr gerne auf die Beurteilungen von hc zurück, weil sie uns doch bis jetzt immer sehr geholfen haben.
JürgenW braucht auch keine Lobhudeldei machen, sondern darf gerne die Punkte kritisieren, die es zu bemängeln gab. Nur, wenn ich mich die vorherigen Beurteilungen zu den jeweiligen Hotels ansehe und dann feststelle, dass die durch die Bank schon schlechte Beurteilungen bekommen habe, dann fahre ich da nicht hin und dann brauche ich mich auch, während des Urlaubs nicht über Sachen ärgern, die bereits früher schon von vorherigen Urlaubern kritisiert wurden sind.
Weil die meisten Hotels konnte JürgenW, sicherlich aus guten Gründen, nicht weiterempfehlen. Aber dann suche ich mir doch im Vorfeld schon andere Hotels aus, die besser beurteilt wurden sind und die meinem persönlichem Geschmack am ehesten entsprechen.
Gut, es kann immer mal vorkommen, das ein Hotel nicht den Erwartungen in der Wirklichkeit erfüllt, aber JürgenW konnte ja fast alle, seiner beurteilten Hotels nicht weiterempfehlen!
Da kann ich nur empfehlen, sich entweder vor dem Urlaub besser über das Hotel informieren oder mit den schon bekannten Mängeln vor Ort leben, da man sie ja vorher bereits kannte.