• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131115733000

@'hugo11' sagte:

Wäre es möglich ein eigenes Jürgen W Forum zu eröffnen?

Hallo Stephan,

ein eigenes Forum? Das wäre doch langweilig... ;)

@'hugo11' sagte:

Langsam wirds echt lustig... ;)

Gruß

Stephan

Als Henry (shadows8 und Michi7 = Mischa15) noch mitgemacht hat, war es viel lustiger...:laughing:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1131117312000

@admin und jürgenW:

Jürgen hats verstanden...

es ist für außenstehende einfach nur lustig wie ihr euch gegenseitig "zerfleischt"...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131119918000

@'salvamor41' sagte:

JürgenW tut das, was gewollt und legitim ist: er vertritt hier im Forum seine Meinung.

Warum sollten wir ihn deshalb ausgrenzen? Es liegt dazu nicht einmal im Ansatz ein Grund vor!

Hallo salvamor,

danke für die Unterstützung! Verrate bloß nicht, dass ich dafür bezahlt werde... ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Ich verarbeite dabei gleichzeitig auch meine letztendlich frustrierenden Erfahrungen, die ich in Bulgarien machen musste... :D

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131120835000

@'hugo11' sagte:

@admin und jürgenW:

Jürgen hats verstanden...

Nee Stephan,

so leicht war das nicht zu verstehen, aber ich nehme hier alles erstmal mit Humor... :D

@'hugo11' sagte:

es ist für außenstehende einfach nur lustig wie ihr euch gegenseitig "zerfleischt"...

Gruß

Stephan

"Zerfleischen" würde ich das hier auch nicht nennen, eher Beweise für mangelnde Dialogfähigkeit, sinnlose Rechthaberei usw., also ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft im Zeitalter der Massenverblödung...

Für mich persönlich ist es aber auch eine Art Gehirnjogging, hier noch den Überblick zu behalten... ;) :D

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131132213000

@'Sokrates' sagte:

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Bewertungen durchzulesen und kann feststellen, dass diese sehr detailiert auf die einzelnen Punkte eingehen und die Wertungen auch nachvollziehbar begründen. Zwar war ich in keinem dieser Hotels von wegen eigener Anschauung, aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen.

Danke Sokrates,

dass Du Dr diese Mühe gemacht hast und zu diesem Ergebnis gekommen bist! Die meisten lesen nur "quer" oder überfliegen mal kurz, um sich dann um so heftiger über das nicht Gelesene herzumachen. Hauptsache, sie fühlen sich in der Mehrheit...

Dabei fehlt noch eine Hotelbewertung in meiner Auflistung im Profil:

Auch für Singles empfehlenswert 501 Mai 2005 Jürgen 51-55 Allein/Single 4.2

Hotelbewertungen Europa Spanien Fuerteventura Corralejo Hotel Atlantis Dunapark

Diese 4,2 katapultieren meine Durchschnittswertung sicher in 3stellige Höhen... ;)

Da ich genau da in gut 3 Wochen wieder hin will, werde ich hinterher nochmal neu bewerten...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131141532000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen. Hm, wirfst du nicht gerade das Caribian Girl vor? Du selbst hast doch nicht ein einziges Mal die Polizei um Hilfe gebeten.

Gegenfrage, Manfred, kann man mit ironischen Bemerkungen auch Vorwürfe machen? :question:

Mit der Polizei hatte ich nach dem ersten Taschendiebstahl gedroht, wurde aber frech ausgelacht. Da kann man auf deren "Hilfe" auch gleich verzichten...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.

In Deutschland verstoßen solche Betrügereien nicht gegen den Verbraucherschutz, sondern gegen das Strafgesetzbuch:

§ 263 StGB Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Wenn es in BG solche Gesetze nicht geben sollte, umso schlimmer! Ich glaube eher, dass sie wegen der Korruption nicht befolgt werden...

@'Bulgarienfan' sagte:

Für deine These, dass die Mafiastrukturen für ein generelles Unrechtsbewusstsein beim Servicepersonal sorgen, bleibst du jeden Beweis schuldig. Du behauptest es einfach. Für den Zusammenhang zwischen angeblicher Ursache und Wirkung hast du nur deine eigene Vermutung.

Wie kommst Du denn jetzt schon wieder auf so einen Schwachsinn? :frage:

Ich rede von mangelndem Unrechtsbewusstsein bei den Ganoven und von Unfreundlichkeit beim Servicepersonal...

@'Bulgarienfan' sagte:

Genau wie du ohne jeglichen Beweis "kontaktsuchende" ************* als Taschendiebinnen diffamierst.

Gruß

Bulgarienfan

Hast Du denn evtl. Beweise für "kontaktsuchende *************"? :frage:

Wenn Du positive Erfahrungen damit gemacht hättest, würdest Du uns das bestimmt nicht vorenthalten, oder? :frage:

Für mich spricht das aggressive Verhalten dieser Frauen eindeutig dafür, dass es sich ausschließlich um professionelle Taschendiebinnen handelt, sonst würden die nicht sofort nach den Taschen grapschen...

Gruß

Jürgen

• Jano72
    geschrieben 1131146426000

@JW

es ist dir hier im Forum offenbar nicht gelungen, deine frustierten Erfahrungen, die du in Bulgarien gemacht hast, zu verarbeiten.

Mangelnde Dialogfähigkeit führst du an.

Bulgarienfan hat dir eine gute Basis für Dialoge geboten.

Du hättest etwas daraus machen sollen.

Auf Fuerteventura findest du hoffentlich die Zeit, daran weiter zu arbeiten.

Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man mit unverarbeiteten Problemen klar kommen muß.

Weiß aber auch, dass ich in solch einem Fall professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Sprich; Psychiater!

Wenigstens hattest du deinen Spaß und das Gehirn wurde auf Trab gehalten. Dabei solltest du aber nicht vergessen, zwischzeitlich auch mal eine gründliche Wäsche vornehmen zu lassen.

In diesem Sinne frustfreie Erholung

Jano

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131185882000

@ Sokrates

"...aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen."

Das bestreite ich ja nicht im geringsten, dass die Beurteilungen sehr detailiert sind und dadurch als "sehr hilfreich" bei der eigenen Urteilsfindung für ein Hotel dienen können.

Ich finde sehr detailierte Beurteilungen sogar besser, als die ganz knappen, weil mit denen kann ich nicht viel anfangen, um mir ein Bild von einem Hotel zu machen.

Aber der Punkt ist doch derjenige, wenn ich ein Urlaub plane, dann weiß ich genau, in welcher Lage ein Hotel liegen sollte, welche Standards ein Hotel haben muss, damit es uns gefällt.

Dann überlegen wir uns, in welches Land wir gerne verreisen möchten und dann suche ich mir erstens die spezielle Gegend bzw. Ortschaft aus, die unserem Geschmack, Wünschen am nähesten kommen und dann in der Gegend das entsprechende Hotel. So und bei dieser Urteilsfindung greifen wir auch sehr gerne auf die Beurteilungen von hc zurück, weil sie uns doch bis jetzt immer sehr geholfen haben.

JürgenW braucht auch keine Lobhudeldei machen, sondern darf gerne die Punkte kritisieren, die es zu bemängeln gab. Nur, wenn ich mich die vorherigen Beurteilungen zu den jeweiligen Hotels ansehe und dann feststelle, dass die durch die Bank schon schlechte Beurteilungen bekommen habe, dann fahre ich da nicht hin und dann brauche ich mich auch, während des Urlaubs nicht über Sachen ärgern, die bereits früher schon von vorherigen Urlaubern kritisiert wurden sind.

Weil die meisten Hotels konnte JürgenW, sicherlich aus guten Gründen, nicht weiterempfehlen. Aber dann suche ich mir doch im Vorfeld schon andere Hotels aus, die besser beurteilt wurden sind und die meinem persönlichem Geschmack am ehesten entsprechen.

Gut, es kann immer mal vorkommen, das ein Hotel nicht den Erwartungen in der Wirklichkeit erfüllt, aber JürgenW konnte ja fast alle, seiner beurteilten Hotels nicht weiterempfehlen!

Da kann ich nur empfehlen, sich entweder vor dem Urlaub besser über das Hotel informieren oder mit den schon bekannten Mängeln vor Ort leben, da man sie ja vorher bereits kannte.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1131191236000

@'Jano72' sagte:

Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man mit unverarbeiteten Problemen klar kommen muß.

Weiß aber auch, dass ich in solch einem Fall professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Sprich; Psychiater!

Wenigstens hattest du deinen Spaß und das Gehirn wurde auf Trab gehalten. Dabei solltest du aber nicht vergessen, zwischzeitlich auch mal eine gründliche Wäsche vornehmen zu lassen.

In diesem Sinne frustfreie Erholung

Jano

@ Jano72

Ich bin bekanntlich in der Sache überhaupt nicht JürgensMeinung.

Trotzdem finde ich Deine Bemerkungen völlig daneben, weil sie höchst unsachlich sind, statt dessen in verletzender Weise auf die Person abzielen.

Dazu, jemandem, der nicht meine eigene Meinung teilt, den Besuch eines Psychiaters und eine Gehirnwäsche anzuraten, gehört schon eine Menge Unverfrorenheit und Arroganz!

Du solltest darüber mal in Ruhe nachdenken und Dich dann bei Jürgen entschuldigen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131192955000

@Salvamor

Hallo Wolfgang,

dein Versuch, JürgenW in Schutz zu nehmen, ist ok. Aber verstehe bitte auch mal Jano. Sein Name läßt mich vermuten, daß er Bulgare oder bulgarischer Abstammung ist. Und er muß hier erleben, wie sein Land auf völlig unqualifizierte Weise herunter gemacht wird. Da würde mir auch der Kragen platzen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!