• salvamor41
    geschrieben 1131195756000

Hallo Manfred,

das ist ja alles schön und gut, aber bei den Meinungsäußerungen von JürgenW geht es immerhin um eine Sache. Dies darf doch nicht Anlaß sein, einen Diskussionspartner in dieser Weise persönlich zu beleidigen. Wenn wir das unkommentiert durchlassen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn weitere noch gröbere Entgleisungen folgen. Eine Steigerung ist immer noch möglich, wie die derzeitigen Diskussionen um den Chat beweisen.

Ich werde darauf bestehen, daß hier eine Entschuldigung seitens Jano erfolgt.

Gruß und schönes Wochenende

Wolfgang

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131196937000

@'Jano72' sagte:

@JW

es ist dir hier im Forum offenbar nicht gelungen, deine frustierten Erfahrungen, die du in Bulgarien gemacht hast, zu verarbeiten.

Hallo Jano,

wie kommst Du denn zu dieser "gewagten Vermutung"? :question:

Es ist mir - wie man sieht - inzwischen sehr gut gelungen, allerdings mehr durch meine Erzählungen über BG in meinem Bekanntenkreis als durch Eure doch recht unqualifizierte "Gegenargumentation"... ;)

@'Jano72' sagte:

Mangelnde Dialogfähigkeit führst du an.

Bulgarienfan hat dir eine gute Basis für Dialoge geboten.

Du hättest etwas daraus machen sollen.

Diese "gute Basis" kann ich bis heute nirgends erkennen, wie sollte ich also daraus "etwas machen"? :frage: :frage: :frage:

@'Jano72' sagte:

Auf Fuerteventura findest du hoffentlich die Zeit, daran weiter zu arbeiten.

Auf Fuerte kenne ich mich aus, da werde ich keine Zeit haben, an was anderes zu denken, geschweige denn, wo auch immer "dran zu arbeiten"...

@'Jano72' sagte:

Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man mit unverarbeiteten Problemen klar kommen muß.

Weiß aber auch, dass ich in solch einem Fall professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Sprich; Psychiater!

DU kannst ja gerne zum Psychiater gehen, ICH habe das nicht nötig... ;)

@'Jano72' sagte:

Wenigstens hattest du deinen Spaß und das Gehirn wurde auf Trab gehalten. Dabei solltest du aber nicht vergessen, zwischzeitlich auch mal eine gründliche Wäsche vornehmen zu lassen.

In diesem Sinne frustfreie Erholung

Jano

Meinst Du etwa eine "Gehirnwäsche", um BG mit rosaroter Brille sehen zu können? So wie Du und Bulgarienfan(atiker)? :frage: :frage: :frage:

Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131199431000

[quote="JürgenW"]@'Jano72' sagte:

@JW

[...]Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...

Gruß

Jürgen

Echt schade! Noch eine bestimmte Anzahl Beiträge von dir zu diesem Thema, und ich hätte eine Glosse verfasst:

Titel: Der furchtlose Kommissar Wjürgen

Untertitel: Er war einmal.....in Bulgarien

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131199752000

@'Harzer' sagte:

@ Sokrates

"...aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen."

Das bestreite ich ja nicht im geringsten, dass die Beurteilungen sehr detailiert sind und dadurch als "sehr hilfreich" bei der eigenen Urteilsfindung für ein Hotel dienen können.

Ich finde sehr detailierte Beurteilungen sogar besser, als die ganz knappen, weil mit denen kann ich nicht viel anfangen, um mir ein Bild von einem Hotel zu machen.

Entschuldige bitte, wenn ich mich mal kurz in Euren Dialog einmische, aber es geht ja dabei um mich... ;)

Danke für diese Bestätigungen! :D

@'Harzer' sagte:

Aber der Punkt ist doch derjenige, wenn ich ein Urlaub plane, dann weiß ich genau, in welcher Lage ein Hotel liegen sollte, welche Standards ein Hotel haben muss, damit es uns gefällt.

Dann überlegen wir uns, in welches Land wir gerne verreisen möchten und dann suche ich mir erstens die spezielle Gegend bzw. Ortschaft aus, die unserem Geschmack, Wünschen am nähesten kommen und dann in der Gegend das entsprechende Hotel. So und bei dieser Urteilsfindung greifen wir auch sehr gerne auf die Beurteilungen von hc zurück, weil sie uns doch bis jetzt immer sehr geholfen haben.

Vielleicht hättest Du gleich zu meiner entsprechenden Antwort an Dich Stellung nehmen sollen? :question: Da steht nämlich drin, dass ich HC erst seit Jahresanfang nutze, also die ersten 10 bewerteten Hotels vorher gebucht hatte...

@'Harzer' sagte:

JürgenW braucht auch keine Lobhudeldei machen, sondern darf gerne die Punkte kritisieren, die es zu bemängeln gab. Nur, wenn ich mich die vorherigen Beurteilungen zu den jeweiligen Hotels ansehe und dann feststelle, dass die durch die Bank schon schlechte Beurteilungen bekommen habe, dann fahre ich da nicht hin und dann brauche ich mich auch, während des Urlaubs nicht über Sachen ärgern, die bereits früher schon von vorherigen Urlaubern kritisiert wurden sind.

Keine schlechte Idee, dann hätte ich aber das "Sun Park" gar nicht kennen gelernt, wo ich die Gründe für die schlechten Bewertungen nicht vorfinden konnte... ;)

@'Harzer' sagte:

Weil die meisten Hotels konnte JürgenW, sicherlich aus guten Gründen, nicht weiterempfehlen. Aber dann suche ich mir doch im Vorfeld schon andere Hotels aus, die besser beurteilt wurden sind und die meinem persönlichem Geschmack am ehesten entsprechen.

Gut, es kann immer mal vorkommen, das ein Hotel nicht den Erwartungen in der Wirklichkeit erfüllt, aber JürgenW konnte ja fast alle, seiner beurteilten Hotels nicht weiterempfehlen!

Das stimmt nun wirklich nicht, mindestens 3 werde ich jederzeit wieder buchen... :shock1:

@'Harzer' sagte:

Da kann ich nur empfehlen, sich entweder vor dem Urlaub besser über das Hotel informieren oder mit den schon bekannten Mängeln vor Ort leben, da man sie ja vorher bereits kannte.

Danke für die Empfehlung... :D

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131200380000

@ Яно Зоменав

Здравей Яно!

Аз се извинявам за ЮргенВ. Не всички Германки са като той.

Много поздрави!

Манфред

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131200742000

@Wolfgang

Hallo,

als Admin hast du natürlich das Recht dazu. Bedenke aber bitte, dass Polizisten und ************* auch keine Sachen sind, sondern Menschen.

Gruß

Manfred

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131200838000

@'Bulgarienfan' sagte:

@Salvamor

Hallo Wolfgang,

dein Versuch, JürgenW in Schutz zu nehmen, ist ok.

So so, Manfred, "Versuch" nennst Du das also und findest es sogar scheinheilig ok, um Dich dann gleich darüber her zu machen! Seltsame Ironie...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Aber verstehe bitte auch mal Jano. Sein Name läßt mich vermuten, daß er Bulgare oder bulgarischer Abstammung ist.

DU vermutest also ohne Beweise und ohne logische Zusammenhänge, verlangst aber von MIR ständig Beweise für logische Schlussfolgerungen!? :question:

ICH bin mir sicher, dass Jano KEIN Bulgare ist... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Und er muß hier erleben, wie sein Land auf völlig unqualifizierte Weise herunter gemacht wird.

Findest Du denn meine zitierten Pressenotizen auch "unqualifiziert"? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Da würde mir auch der Kragen platzen.

Gruß

Manfred

Solange es nur DEIN Kragen ist...:rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131201690000

[quote="Bulgarienfan"]@'JürgenW' sagte:

Na Manfred,

das mit dem Zitieren klappt wohl nicht so recht, aber ich erkenne wenigstens Deinen guten Willen...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Echt schade! Noch eine bestimmte Anzahl Beiträge von dir zu diesem Thema, und ich hätte eine Glosse verfasst:

Titel: Der furchtlose Kommissar Wjürgen

Untertitel: Er war einmal.....in Bulgarien

Gruß

Bulgarienfan

Wo soll denn da jetzt die Pointe sein?:rofl:

Ich verzichte weiterhin auf Eure Kommentare zu den zitierten Bestätigungen meiner Meinung aus dem Internet und Du folgerst daraus, dass ich keine Beiträge mehr schreibe? :question: :frage: :frage::rofl:

Herrlicher Beitrag zum Thema Dialogfähigkeit...:rofl:

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131201727000

@JürgenW

Irgendwie tust du mir fast Leid. Du schlägst doch nur noch wild um dich.

Mit unqualifiziert meine ich deine wilden Vermutungen, die du uns schon seit Tagen als "Tatsachen" verkaufen willst (************* am Sonnenstrand = Taschendiebin, bulgarische Polizei = lohnt sich nicht, die zu rufen). Es ging hier um deine Erfahrungen als Urlauber mit der Kleinkriminalität. Die von dir zitierten Presseartikel haben damit überhaupt nichts zu tun. Sie betreffen, abgesehen von dem medizinischen Report, ausnahmslos die "große Mafia". Der zwar der Sonnenstrand gehört, mit der man aber als Urlauber gar nicht in Berührung kommt.

Die Mafia, der Staat im Staate, ist in der Tat ein Riesenproblem für die Bulgaren. Wenn die Mafia ein Land beherscht, ist das für mich schlimmer als Kommunismus. Und das will bei mir als Antikommunisten einiges heißen.

Ich bezweifle aber, dass du überhaupt verstehst, was ich meine.

Gruß

Bulgarienfan

P.S. Man sollte auch schreiben, was man meint.

##Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...##

• iane
    geschrieben 1131203884000

Schade, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Mit bestimmten Leuten kann man einfach nicht reden. Es sind solche Leute wie Jürgen, die auch anderen Urlaubern die schönste Zeit im Jahr vermiesen. Schon komisch, was alles so gehäuft in 2 Wochen passieren kann. Und das in einem organisierten Pauschalurlaub.

Ich habe mir einige Jahre den Urlaub von A bis Z selbst organisiert und es ist nicht mal halb so viel passiert, obwohl ich als Frau allein unterwegs war. Schon sehr komisch.

Ich versuche, den goldenen Mittelweg zu gehen. Ich habe nicht die rosarote Brille auf , aber dennoch werde ich nicht alles verteufeln. Leute wie Jürgen finden immer ein Haar in der Suppe.

Am besten sollten solche Touris zu Hause bleiben. Sie sind der Albtraum eines jeden Reiseleiters oder Hoteliers.( Aber glücklicherweise reisen selbst die unangenehmsten Gäste nach zwei Wochen wieder ab.) Klar hat BG auch seine Schattenseiten, aber für mich überwiegt das Positive!!!

@ Jano: Du kannst auf dein Land stolz sein. Auch wenn noch viel getan werden muß, ist es auf dem richtigen Weg. Hoffentlich kommen zuküftig mehr Touris, die nicht nur billigen Sommer Sonne Sauftourismus suchen, sondern BG echt zu schätzen wissen.

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!