@'Bulgarienfan' sagte:
@JürgenW
Irgendwie tust du mir fast Leid. Du schlägst doch nur noch wild um dich.
Na Manfred,
da scheint mir aber der Wunsch Vater des Gedankens zu sein...
@'Bulgarienfan' sagte:
Mit unqualifiziert meine ich deine wilden Vermutungen, die du uns schon seit Tagen als "Tatsachen" verkaufen willst (************* am Sonnenstrand = Taschendiebin, bulgarische Polizei = lohnt sich nicht, die zu rufen).
Nach dem neuen Recht kommen einander Polizei und Justiz bei den Vorerhebungen nicht mehr in die Quere. Bisher musste 90 Prozent der Kriminalfälle aus Formalgründen ad acta gelegt werden, weil nur die Justizbehörden das Recht hatten, Beweise zu sammeln. Nach dem neuen Strafprozessrecht sollen die Polizisten im Vorverfahren dieses Recht bekommen
(APA/dpa/Reuters)
Diese Pressemitteilung, die Henry mit den Gebrüdern Grimm verglich, bestätigt doch bestens die Sinnlosigkeit, die Polizei einzuschalten. Wenn dort jemand mit Prostitution andere Erfahrungen als Taschendiebstahl gemacht hätte, würde der sich bestimmt zu Wort gemeldet haben. Nicht mal Du hast sowas behauptet, geschweige denn Beweise dafür angeboten...
@'Bulgarienfan' sagte:
Es ging hier um deine Erfahrungen als Urlauber mit der Kleinkriminalität. Die von dir zitierten Presseartikel haben damit überhaupt nichts zu tun. Sie betreffen, abgesehen von dem medizinischen Report, ausnahmslos die "große Mafia". Der zwar der Sonnenstrand gehört, mit der man aber als Urlauber gar nicht in Berührung kommt.
Während die breite Mehrheit der bulgarischen Bevölkerung mittlerweile verarmt ist, genießt die neue politische Elite die Privilegien der früheren kommunistischen Führung. Korruption und Vetternwirtschaft sind allgegenwärtig.
im gegensatz zu westlichen staaten steht dem mafioesen und kriminellen markt in bulgarien aber praktisch kein geordneter, legaler gegenueber. dadurch leben etwa fuenf prozent der bevoelkerung in kriminell erworbenem reichtum, und eine breite masse von rund 65 prozent lebt an oder unter dem existenzminimum.
die sozialen ungleichheiten koennen nur durch brutale gewalt aufrechterhalten werden.
Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass sich solche Zustände NICHT bis ins kleinste Dorf auswirken...
@'Bulgarienfan' sagte:
Die Mafia, der Staat im Staate, ist in der Tat ein Riesenproblem für die Bulgaren. Wenn die Mafia ein Land beherscht, ist das für mich schlimmer als Kommunismus. Und das will bei mir als Antikommunisten einiges heißen.
Na siehste, Manfred, da sind wir doch einer Meinung...
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich bezweifle aber, dass du überhaupt verstehst, was ich meine.
Gruß
Bulgarienfan
Dich verstehen zu wollen, ist schon zum Verzweifeln...
@'Bulgarienfan' sagte:
P.S. Man sollte auch schreiben, was man meint.
##Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...##
ICH schreibe nur was ich meine, da solltest DU (und einige andere "Argumentationsakrobaten" ) Dir mal ein Beispiel dran nehmen...
Manchmal fühle ich mich schon an den Spruch erinnert "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage"...:rofl:
Gruß
Jürgen