• WXYZ
    geschrieben 1131204060000

@'ronny' sagte:

@ Jürgen W.

Hast Recht.

Ja, es gibt dort Prostitution – wo gibt es die nicht?

Ja, es gibt Taschendiebe – wo gibt es die nicht?

Ja, man versucht an diversen Punkten zu beschummeln (Taxi / Restaurant usw.) – wie Daheim!

Das die gerufene Polizei nicht immer durchgreift, hat aber auch einen anderen Grund:

Ihnen ist (noch) nicht die volle Befugnis erteilt! Daran wird aber zZt. (politisch) gearbeitet.

Zudem würde ich für ca. 400 Lewa / Monat auch nicht meine Gesundheit für Urlaubsdeppen opfern.

Das andere – von Bulgarienfan aufgegriffene – Thema:

So wie du hier im Forum und den Bewertungen schreibst, lässt sich wirklich einiges an absurder Arroganz erkennen, verbunden mit einer gewissen Einsamkeit. Letzteres wohl aus Eigenschuld, denn mit so einem Recht erhaschenden, egoistischen Menschen will nicht jeder gerne Kontakt haben!

Wenn du so weiter machst, bleibst du wohl lebenslang Einzelreisender!

@ WXYZ

Hab selten so dämliche Bemerkungen eines Trittbrettfahrers gelesen!

Glaube kaum, das JW auf deine irren Zeilen angewiesen ist.

Gratulation zu Ihrem sensationellen Bericht! Ihr "Beurteilsvermögen" ist wirklich bemerkenswert! Sie sind der einzige hier im Forum der die Dinge auf den Punkt bringt (bringen kann) und auch die Menschen wirklich sehr richtig einschätzt (einschätzen kann) Meine Hochachtung! ;)

Ihr WXYZ :laughing:

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131204506000

@'salvamor41' sagte:

@ Jano72

Ich bin bekanntlich in der Sache überhaupt nicht Jürgens Meinung.

Trotzdem finde ich Deine Bemerkungen völlig daneben, weil sie höchst unsachlich sind, statt dessen in verletzender Weise auf die Person abzielen.

Hallo Jano,

da muss ich dem Admin leider zustimmen! Ich fühle mich aber nicht persönlich verletzt - habe Dir ja auch längst gewohnt sachlich geantwortet -, sondern teile die Qualifizierung "höchst unsachlich". Wenn das der missglückte Versuch einer Satire gewesen sein sollte...:laughing:

Oder ist Dir - "wie vom Bulgarienfan(atiker) attestiert" - "der Kragen geplatzt", weil Du Bulgare bist oder zumindest bulgarischer Abstammung? :question: Dann müsstest Du doch erst recht sachlich auf dieses heikle Thema eingehen... ;)

@'salvamor41' sagte:

Dazu, jemandem, der nicht meine eigene Meinung teilt, den Besuch eines Psychiaters und eine Gehirnwäsche anzuraten, gehört schon eine Menge Unverfrorenheit und Arroganz!

Du solltest darüber mal in Ruhe nachdenken und Dich dann bei Jürgen entschuldigen!

Hallo Wolfgang,

Nachdenken kann nie schaden, besonders bevor man sowas abschickt, aber auch hinterher ist es nicht zu spät für eine Richtigstellung... ;)

Ich empfinde solche Beiträge nie als persönliche Beleidigung, weil sich solche Schreiberlinge ja genügend selbst disqualifizieren, als dass man sie noch ernst nehmen könnte... ;)

Unser Experte in solchen Sachen, Henry (shadows8), hat sich ja leider abgemeldet. Oder wurde er etwa disqualifiziert, was ich nicht glaube? :frage:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131205126000

@'WXYZ' sagte:

Gratulation zu Ihrem sensationellen Bericht! Ihr "Beurteilungsvermögen" ist wirklich bemerkenswert! Sie sind der einzige hier im Forum der die Dinge auf den Punkt bringt (bringen kann) und auch die Menschen wirklich sehr richtig einschätzt (einschätzen kann) Meine Hochachtung! ;)

Ihr WXYZ :laughing:

Werte(r) XY-ungelöst,

Sie sollten Ihre ironischen Bemerkungen besser kenntlich machen, sonst wird das hier noch ernst genommen...:rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131209865000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Irgendwie tust du mir fast Leid. Du schlägst doch nur noch wild um dich.

Na Manfred,

da scheint mir aber der Wunsch Vater des Gedankens zu sein... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Mit unqualifiziert meine ich deine wilden Vermutungen, die du uns schon seit Tagen als "Tatsachen" verkaufen willst (************* am Sonnenstrand = Taschendiebin, bulgarische Polizei = lohnt sich nicht, die zu rufen).

Nach dem neuen Recht kommen einander Polizei und Justiz bei den Vorerhebungen nicht mehr in die Quere. Bisher musste 90 Prozent der Kriminalfälle aus Formalgründen ad acta gelegt werden, weil nur die Justizbehörden das Recht hatten, Beweise zu sammeln. Nach dem neuen Strafprozessrecht sollen die Polizisten im Vorverfahren dieses Recht bekommen

(APA/dpa/Reuters)

Diese Pressemitteilung, die Henry mit den Gebrüdern Grimm verglich, bestätigt doch bestens die Sinnlosigkeit, die Polizei einzuschalten. Wenn dort jemand mit Prostitution andere Erfahrungen als Taschendiebstahl gemacht hätte, würde der sich bestimmt zu Wort gemeldet haben. Nicht mal Du hast sowas behauptet, geschweige denn Beweise dafür angeboten...

@'Bulgarienfan' sagte:

Es ging hier um deine Erfahrungen als Urlauber mit der Kleinkriminalität. Die von dir zitierten Presseartikel haben damit überhaupt nichts zu tun. Sie betreffen, abgesehen von dem medizinischen Report, ausnahmslos die "große Mafia". Der zwar der Sonnenstrand gehört, mit der man aber als Urlauber gar nicht in Berührung kommt.

Während die breite Mehrheit der bulgarischen Bevölkerung mittlerweile verarmt ist, genießt die neue politische Elite die Privilegien der früheren kommunistischen Führung. Korruption und Vetternwirtschaft sind allgegenwärtig.

im gegensatz zu westlichen staaten steht dem mafioesen und kriminellen markt in bulgarien aber praktisch kein geordneter, legaler gegenueber. dadurch leben etwa fuenf prozent der bevoelkerung in kriminell erworbenem reichtum, und eine breite masse von rund 65 prozent lebt an oder unter dem existenzminimum.

die sozialen ungleichheiten koennen nur durch brutale gewalt aufrechterhalten werden.

Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass sich solche Zustände NICHT bis ins kleinste Dorf auswirken...

@'Bulgarienfan' sagte:

Die Mafia, der Staat im Staate, ist in der Tat ein Riesenproblem für die Bulgaren. Wenn die Mafia ein Land beherscht, ist das für mich schlimmer als Kommunismus. Und das will bei mir als Antikommunisten einiges heißen.

Na siehste, Manfred, da sind wir doch einer Meinung...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich bezweifle aber, dass du überhaupt verstehst, was ich meine.

Gruß

Bulgarienfan

Dich verstehen zu wollen, ist schon zum Verzweifeln... :?

@'Bulgarienfan' sagte:

P.S. Man sollte auch schreiben, was man meint.

##Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...##

ICH schreibe nur was ich meine, da solltest DU (und einige andere "Argumentationsakrobaten" ) Dir mal ein Beispiel dran nehmen... ;)

Manchmal fühle ich mich schon an den Spruch erinnert "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage"...:rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131212067000

@'iane' sagte:

Schade, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Mit bestimmten Leuten kann man einfach nicht reden. Es sind solche Leute wie Jürgen, die auch anderen Urlaubern die schönste Zeit im Jahr vermiesen. Schon komisch, was alles so gehäuft in 2 Wochen passieren kann. Und das in einem organisierten Pauschalurlaub.

Ich habe mir einige Jahre den Urlaub von A bis Z selbst organisiert und es ist nicht mal halb so viel passiert, obwohl ich als Frau allein unterwegs war. Schon sehr komisch.

Ich versuche, den goldenen Mittelweg zu gehen. Ich habe nicht die rosarote Brille auf , aber dennoch werde ich nicht alles verteufeln. Leute wie Jürgen finden immer ein Haar in der Suppe.

Am besten sollten solche Touris zu Hause bleiben. Sie sind der Albtraum eines jeden Reiseleiters oder Hoteliers.( Aber glücklicherweise reisen selbst die unangenehmsten Gäste nach zwei Wochen wieder ab.) Klar hat BG auch seine Schattenseiten, aber für mich überwiegt das Positive!!!

Solche "Ferndiagnosen" finde ich immer wieder amüsant...:laughing:

Wie kommst Du dazu, solche tollkühnen Behauptungen aufzustellen? :question: :frage:

@'iane' sagte:

@ Jano: Du kannst auf dein Land stolz sein. Auch wenn noch viel getan werden muß, ist es auf dem richtigen Weg. Hoffentlich kommen zuküftig mehr Touris, die nicht nur billigen Sommer Sonne Sauftourismus suchen, sondern BG echt zu schätzen wissen.

Ach so, Du willst Dich auf meine Kosten bei Jano einschleimen... ;)

Was macht Dich so sicher, dass er Bulgare ist? :frage: :frage: :frage:

Sein Einstiegsbeitrag zu diesem Thema:

@'Jano72' sagte:

Solche Erfahrungen habe ich zum Glück noch nie machen müssen.

Gruß

Jano72

...lässt nun wirklich nicht darauf schließen, auch seine anderen Beiträge eher nicht...

Na ja, dann hoffe mal weiter, dass "nicht nur Touris kommen mögen, die dort billig Urlaub machen und saufen wollen"...:rofl:

Gruß

Jürgen

• caribiangirl
    geschrieben 1131222550000

Jürgen W,

genau den folgenden Satz:

"Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben",

habe ich auch so gemeint.

Bei deinem Statement,bzw deiner Zitiererei vom 1.11.05 um 10.26 Uhr (Seite 9) hast du geschrieben: "das wäre nicht nötig gewesen".

Das zum Thema,jeder hat ein Mitspracherecht.Wollt das nur mal kurz klarstellen.

Finde das Thema mitlerweile aber auch belustigend.

Meinen Mund,bzw das Posten hier,lass ich mir aber nach wie vor nicht verbieten.Das nur mal so am Rande erwähnt.

Hätte ja das obere auch zitieren können,leider beherrsche ich das nicht so perfekt,als du. ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131224350000

@'caribiangirl' sagte:

Das zum Thema,jeder hat ein Mitspracherecht.Wollt das nur mal kurz klarstellen.

Finde das Thema mitlerweile aber auch belustigend.

Meinen Mund,bzw das Posten hier,lass ich mir aber nach wie vor nicht verbieten.Das nur mal so am Rande erwähnt.

Hätte ja das obere auch zitieren können,leider beherrsche ich das nicht so perfekt,als du. ;)

Na Silke,

dann will ich Dir mal (technisch!) unter die Arme greifen:

@'JürgenW' sagte:

Das wäre aber nicht nötig gewesen... :D

Das ist doch die ideale Basis für einen kompetenten, fettgedruckten Kommentar. :shock1:

Ironie und Lesen von Smilies scheint nicht Deine Stärke zu sein? :question:

Wer hat denn nun wem hier "das Posten verboten" ? :frage:

@'JürgenW' sagte:

Dieses Recht möchte ich niemandem absprechen! Ich halte es nur für vorteilhaft, wenn man sich dabei auf's Thema bezieht und vorher wenigstens die Kernaussagen dazu zur Kenntnis nimmt. Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...

ICH jedenfalls nicht... ;)

Gruß

Jürgen

Übrigens: Wer lesen und zitieren kann, ist klar im Vorteil...:laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131270903000

Ach JürgenW,

lass dir doch mal was Neues einfallen! Du wiederholst hier bis zum Erbrechen sattsam Bekanntes, was mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat und überdies gar nicht strittig ist. Ja, die Mafia hat das Land zum guten Teil im Griff. Aber als Tourist kommt man damit normalerweise gar nicht in Berührung. Auch deine behaupteten Erlebnisse haben damit überhaupt nichts zu tun. Da kannst du noch so fleißig googlen, wenn du nicht beim Thema bleibst, überzeugst du sowieso niemanden. Deine Buchstabenfriedhöfe sind daher nutzlos.

Vielleicht googlest du mal unter "Hunde in Bulgarien"? Wahrscheinlich findest du im www eine Statistik, die belegt, dass die Hunde in Bulgarien besonders bissig sind und vorzugsweise alleinreisende Männer anfallen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131274447000

iane ist hier uneingeschränkt zuzustimmen. Bulgarien ist auf dem richtigen Weg, auch wenn es noch viel zu erledigen gibt. Wie die EU-Kommission das sieht, kann man hier nachlesen:

http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/lvb/e22101.htm

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131288019000

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW,

lass dir doch mal was Neues einfallen! Du wiederholst hier bis zum Erbrechen sattsam Bekanntes, was mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat und überdies gar nicht strittig ist.

Ja Manfred,

Zitate sind meistens irgendwie Wiederholungen und haben manchmal auch mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun!

Aber was ist hier denn unstrittig? :question: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, die Mafia hat das Land zum guten Teil im Griff. Aber als Tourist kommt man damit normalerweise gar nicht in Berührung.

Und was ist hier normal? :frage: :frage: :frage:

Wenn die Mafia also Bulgarien "zum guten Teil im Griff" hat und Du damit nicht in Berührung kommst, kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen. Ich bin nicht so naiv... :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auch deine behaupteten Erlebnisse haben damit überhaupt nichts zu tun. Da kannst du noch so fleißig googlen, wenn du nicht beim Thema bleibst, überzeugst du sowieso niemanden. Deine Buchstabenfriedhöfe sind daher nutzlos.

So jemanden wie Dich kann man auch nicht überzeugen, das war mir auch vorher schon klar... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Vielleicht googlest du mal unter "Hunde in Bulgarien"? Wahrscheinlich findest du im www eine Statistik, die belegt, dass die Hunde in Bulgarien besonders bissig sind und vorzugsweise alleinreisende Männer anfallen.

Gruß

Bulgarienfan

Die armen Hunde... :disappointed:

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!