• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131297417000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Das war ein guter Schlusspunkt von dir.

Na Manfred,

wo siehst Du denn hier einen "Schlusspunkt von mir"? :question: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Jeder sieht, wes Geistes Kind du bist.

Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man ein ernsthaftes Thema zur Diskussion stellt... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Du bezweifelst, dass es am Sonnenstrand überhaupt Prostitution gibt.

Daraus habe ich keinen Hehl gemacht und in diesem Thread nichts Gegenteiliges lesen können! Auch Du als "Beweisfanatiker" hast Dich da auffallend zurückgehalten...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Also weiterhin viel Spass beim Runtermachen von Bulgarien!

Mir geht es doch gar nicht um "Runtermachen"! Das empfindest Du nur so, weil Du Dich mit dem Thema offensichtlich nicht so intensiv befassen möchtest wie ich... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Wenn dir das irgenwobei hilft, umso besser. Ich denke, dass dieser Thread den Usern Gelegenheit bietet, sich selbst ein Urteil über deine Behauptungen zu bilden.

So soll es auch sein... :bulb:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auf meine "Mitarbeit" musst du künftig verzichten.

Schade, dann bis später...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auch ich kann nur ein bestimmtes Quantum an sehr wenig Klugheit verkraften.

Tschüss

Bulgarienfan

Damit muss man in solchen Foren rechnen, das ist nicht anders als in unserer Gesellschaft! ;)

Aber der diesbezügliche Knaller, nämlich Henry (shadows8 und Michi7 = Mischa 15) fehlt mir doch sehr...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • WXYZ
    geschrieben 1131356533000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Das war ein guter Schlusspunkt von dir. Jeder sieht, wes Geistes Kind du bist. Du bezweifelst, dass es am Sonnenstrand überhaupt Prostitution gibt.

Also weiterhin viel Spass beim Runtermachen von Bulgarien! Wenn dir das irgenwobei hilft, umso besser. Ich denke, dass dieser Thread den Usern Gelegenheit bietet, sich selbst ein Urteil über deine Behauptungen zu bilden. Auf meine "Mitarbeit" musst du künftig verzichten. Auch ich kann nur ein bestimmtes Quantum an sehr wenig Klugheit verkraften.

Tschüss

Bulgarienfan

Ciao Bulgarienfan, werde Sie vermissen und Ihre "qualifizierten" Beiträge auch! ;) Damit haben Sie dieses Forum "ungemein" bereichert. ;)

Ihr WXYZ

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131363082000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen.

Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.

Gruß

Bulgarienfan

@ Bulgarienfan

Zum Thema "untätige Polizisten" und "nicht kriminelle Wechselstuben" habe ich doch noch einen interessanten Beitrag in einem alten Thread gefunden:

Titel: Re: EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand Verfasst am: 10.04.05, 00:43

Hallo mucman...

da steckt eindeutig die bulgarische Mafia hinter. Als ich letztes Jahr am Sonnenstrand war hat ein Freund von mir in einer Wechselstube am Strand 200€ gewechselt....die Dame hinterm Schalter hat ihn dann um 100€ beschissen und wollte das Geld nicht rausrücken...als ich dann vermitteln wollte bedrohte mich die besagte Dame mit einer Pistole....kein Scherz....jetzt das Beste...auf einmal kamen zehn Bulgaren aus allen Ecken und versuchten uns Angst zu machen...aufgrund der Pistole (die wahrscheinlich nicht echt war, aber man weiß ja nie) haben wir dann das Feld geräumt...zufällig kam uns ein Polizist entgegen dem wir das dann mitteilen...und der hat nix aber auch gar nix unternommen...also wenn du mich fragst stecken die alle unter einer Decke....

Bulgarien kann zu einem InUrlaubsziel werden, aber daran muss noch viel gearbeitet werden...

Liebe Grüße

Stella.

Nicht nur ich, sondern auch andere hatten das Gefühl, dass die Polizei nicht hilft und "die irgendwie alle unter einer Decke stecken"...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131364239000

Ja Manfred,

Deine "Argumente statt Sprüche" darauf haben mich fast umgehauen:

@'Bulgarienfan' sagte:

Das mit den Wechselstuben stimmt. Man sollte tatsächlich nur in den Hotels oder in einer Bank bzw. in der Post tauschen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mit solchen "Argumenten" kann man eher vom eigentlichen Problem ablenken!:laughing:

Solche "Sprüche" habe ich schon beim Begrüßungstreff gehört...:rofl:

Kann es sein, dass diese "nicht kriminellen" Wechselstuben von der Mafia persönlich betrieben werden? :question: :frage: :frage:

Decken sich deshalb die Kriminellen gegenseitig und die Polizei sieht machtlos zu? :frage: :frage: :frage:

Vor solchen möglichen Hintergründen kann und will ich nicht die Augen verschließen... ;)

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131394395000

Auf diesen Absatz in meinem Anfangsbeitrag ist bisher niemand eingegangen:

@'JürgenW' sagte:

Besonders heimtückisch fand ich allerdings, dass im "Bor" 17jährigen Deutschen 70 Leva in Rechnung gestellt wurden für 3 Handtücher, die angeblich verschwunden waren. Trotz heftiger Proteste wurde ihnen das Geld abgeknöpft...

Hat denn noch niemand Ähnliches in Bulgarien erlebt? :question: :frage: :frage:

Mir scheint das kein Einzelfall zu sein... ;)

Gruß

Jürgen

• Bruninger
    geschrieben 1131395735000

Ja ist vollkommen O.K. das dort soo durchgegriffen wird, wer weiß den, wie die 3 sich im Vorfeld schon aufgeführt haben, weil mit der Erziehung unserer Jugend ist es auch schon lange her. Bis jetzt habe ich in jedem Hotel, welches ich besucht habe immer Handtücher vorgefunden, und war es noch schon weit im Hinterland. und wenn eines fehlt, gibt es nur eins > BEZAHLEN.

Ist bei uns so, und ist in Bulgarien so.

Gruß Tom

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131400607000

Hallo Tom,

ICH hätte NICHT bezahlt, wenn man mir sowas unterstellen würde! Wer klaut schon gebrauchte bulgarische Handtücher oder lässt sie verschwinden? :question: :frage: :frage:

Die Jungs waren mit ihrer kompletten Fußballmannschaft incl. 2 Betreuern für 1 Woche AI dort und mussten kurz vorher schon einen erheblich überhöhten Geldbetrag für einen kleinen Sachschaden entrichten, den sie ehrlich gemeldet hatten und der für einen Bruchteil dieses Geldes sicher zu reparieren gewesen wäre. Auch da war der Geschädigte eiskalt und hat abkassiert...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bulgarischen Geschäftsleute genau wissen, was für Preise in westlichen Urlaubsorten zu zahlen sind und dass es in Nobelhotels schon mal vorkommt, dass Handtücher als "Souvenir" mit nach Hause genommen werden. Deshalb die für bulgarische Verhältnisse drastisch überhöhten Preise für Safe und Liegen (auch die Supermärkte am Sonnenstrand scheinen mir überteuert zu sein!) und solche - leider erfolgreichen Versuche - , zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen...

Die einzig plausible Erklärung - auch für mich - für das Verschwinden der Handtücher: Die Putzfrau, die den "Verlust exakt beim Auschecken bemerkte" und meldete, hat die benutzten Handtücher aus Versehen oder eher absichtlich weggeräumt, um diesen überhöhten Preis von 70 Leva fordern zu können, weil sie vielleicht - ihrer Meinung nach - zu wenig Trinkgeld bekommen hatte...

So wie mir diese Story auf dem Flughafen geschildert wurde, habe ich keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Jungs und der Betreuer, die ich regelmäßig in der Karaoke-Bar getroffen hatte und die mich autorisiert haben, den Vorfall hier zur Sprache zu bringen...

Gruß

Jürgen

• Bruninger
    geschrieben 1131403022000

Hallo Jürgen,

ich kann dir einen Fall erzählen, ist am 12.10.05 in Ndjamena passiert, hatten auch vier Deutsche gemeint, sie müßten in der Stadt Fotos machen, du glaubst garnicht wie schnell die auf einen Plattenwagen und unter Pistolenbewachung in die nächste Polizeistation gefahren wurden, dort vernommen wurden, in einem nicht klimatisierten Raum, bei ca 38°C um die 4 Stunden ,die Digitalkameras abgenommen wurden, das nur zum Thema nicht bezahlen, und über die deutsche Botschaft dann wieder mit viel Hick Hack freigekommen sind, aber bis heute keine Digitalkameras haben, und ich gehe mal davon aus, auch sowas kann dir in Bulgarien passieren.was also nichts Aussergewöhnliches für mich wäre. und unter Lebenserfahrung abgehackt wird.Aber nachdem das Einkommen um Welten geringer ist, können wir bestimmt mit so einem Verlust leben, nachdem ja das Essen und die Getränke, sowie der Spritpreis von ca 0,84 Cent doch einiges Billiger ist, wie bei uns.

Gruß Tom

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131404367000

Hallo Tom,

das mag ja ganz interessant sein, nur kann ich einen Zusammenhang mit meinem vorherigen Beitrag nicht erkennen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, in einem fremden Land zu filmen oder zu fotografieren, was ja manchmal sogar an FKK-Stränden praktiziert wird. Da wäre ich nicht böse, wenn solche Leute abgeführt werden würden...

Ich glaube auch nicht, dass mir sowas in Bulgarien passieren könnte, wo mir die Preise am Sonnenstrand im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen der Bulgaren reichlich überhöht erschienen, obwohl sie für unsere Verhältnisse natürlich spottbillig sind, was ja auch wohl der Hauptgrund für Bulgarienreisende zu sein scheint...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131454767000

@'Bulgarienfan' sagte:

Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand. ABER: JürgenW erweckt den Eindruck, als ob die Kriminalität in Bulgarien besonders stark ausgeprägt sei. Und genau das ist falsch. Und genau dagegen wehren sich hier viele. Nur darum geht es.

Gruß

Bulgarienfan

Dieser doch recht eindrucksvolle Kommentar des Bulgarienfans, der sich ja inzwischen aus dieser Diskussion verabschiedet hat, was ich wegen seiner fehlenden Argumente gut verstehen kann, bedarf m.E. noch einer Gegendarstellung:

Sicher hat hier niemand die Kriminalität in Bulgarien bestritten oder sogar verteidigt, aber sie ist doch von vielen verharmlost und verallgemeinert worden, obwohl sie - gerade in Bulgarien - überdurchschnittlich und allgegenwärtig ist. Nur deshalb und weil ich das selbst erleben musste, habe ich dieses Thema hier zur Diskussion gestellt!

Wenn ich parallel zu dieser Diskussion solche Pressenotizen zitiere:

Weiterhin seien die organisierte Kriminalität, als auch die weit verbreitete Korruption nach wie vor besorgniserregend, was sich gleichfalls auf vielfältige Bereiche des gesellschaftlichen Lebens auswirke.

"Die hohe Kriminalitätsrate in Bulgarien, bisher kein Tagesordnungspunkt auf der politischen Agenda, verursacht ernste Besorgnis. Die permanenten Auftragsmorde von Personen mit Kontakten zur organisierten Kriminalität stellen eine große Herausforderung für die Rechtsstaatlichkeit dar", äußerte Kurkulas gegenüber Journalisten.

...kann mein Eindruck nicht falsch sein! Auch nicht dahingehend, dass sich solche Zustände in allen Gesellschaftsschichten irgendwie auswirken!

Ich möchte mit diesem Thema niemand daran hindern, weiterhin in Bulgarien preisgünstig Urlaub zu machen und die Augen vor diesen Problemen zu verschließen, aber ich möchte hier auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich Behauptungen aufstelle und Schlussfolgerungen daraus ziehe, die ich nicht annähernd belegen oder plausibel machen kann...

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!