• Bulgarienfan
    geschrieben 1131458388000

So, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, weil eine Diskussion mit JürgeH sinnlos ist. Sein letzter Beitrag ist ein "gutes" Beispiel dafür.

Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, von der man als Urlauber in den Urlaubsgebieten betroffen ist (Taschendiebstahl usw.). Und dann gibt es die Mafia, die das Land zum großen Teil beherrscht, gekaufte Politiker und Richter, Aufteilung von Geschäftsfeldern, Schmuggel, Drogenhandel usw. Hiervon ist man als Urlauber in der Regel überhaupt nicht betroffen.

Und JürgenH wechselt zwischen diesen beiden Erscheinungen immer hin und her, so wie es ihm gerade passt. Andere User und ich haben immer wieder betont, dass die zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.

Ich selbst habe aber auch die katastrophalen Auswirkungen des "Staates im Staate", der Krake Mafia, gleich zu Anfang dieses Threads aufgezeigt (auf Seite 1 nachzulesen). Und natürlich weiß JürgenW das. Seine Vorwürfe in seinem vorstehenden Beitrag sind daher zutiefst unredlich. Bei aller Polemik und Ironie, die von vielen hier verwendet wurde und wird, dieses Verhalten von JürgenW geht weit darüber hinaus und ist, wie gesagt, unredlich.

Nochmals, damit das ganz klar ist:

Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, die aber auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.

Und dann gibt es die Krake Mafia, die das Land im Würgegriff hält und die schlimmer ist als in anderen Ländern, wovon man aber als Tourist normalerweise nicht betroffen ist.

So, und jetzt kann JürgenW wieder alte Beiträge hervorkramen und diese aus dem Zusammenhang reißen und dann wieder darüber herziehen.

Gruß

Bulgarien

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131460050000

Sorry, hab ein paar Mal "JürgenH" statt "JürgenW" geschrieben. Meine aber selbigen.

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • iane
    geschrieben 1131462415000

Ich finde, Jürgen sollte BG Verbot bekommen. Aber er fährt ja von allein nicht mehr hin. (Kein großer Verlust.)

Ich schleime mich nicht bei Jano ein. Ich meine alles so wie ich es sage. Also dann Jürgen: viel Spaß auf Fuerteventura. Und dort immer schön auf dein Gepäck aufpassen und die Terrassentür deines Zimmers gut abschließen!!!

Jane
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131469921000

Siehste Manfred,

hab' ich's nicht gleich gesagt? :question: :frage: :frage:

@'JürgenW' sagte:

Schade, dann bis später...:laughing:

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

So, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, weil eine Diskussion mit JürgeH sinnlos ist. Sein letzter Beitrag ist ein "gutes" Beispiel dafür.

Ein "gutes" Beispiel wofür? :frage: Dass Du nicht mit Argumenten und Beweisen umgehen kannst? :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, von der man als Urlauber in den Urlaubsgebieten betroffen ist (Taschendiebstahl usw.).

Was Du Dich ständig als "Klein"kriminalität abzutun bemühst, wage ich als "kriminelle Strukturen" anzuprangern, weil Bedrohung mit einer Pistole und vorsätzliche Körperverletzung für mich Verbrechen sind! Das kann nach unseren Gesetzen genauso wie Betrug 5 Jahre bringen...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und dann gibt es die Mafia, die das Land zum großen Teil beherrscht, gekaufte Politiker und Richter, Aufteilung von Geschäftsfeldern, Schmuggel, Drogenhandel usw. Hiervon ist man als Urlauber in der Regel überhaupt nicht betroffen.

Okay, wenn Du die Mafiastrukturen nur auf diese Delikte anwenden willst, kommst Du damit nur am Rande in Berührung, von Drogenhandel habe sogar ICH nichts bemerkt. Aber die Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit, mit der die Kriminellen dort auftreten, ist letztendlich darauf zurückzuführen, weil die Polizei von dieser Korruption betroffen ist...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und JürgenH wechselt zwischen diesen beiden Erscheinungen immer hin und her, so wie es ihm gerade passt.

So so, für Dich gibt es also keine Zusammenhänge zwischen den "kleinen" Kriminellen und der großen Mafia? :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Andere User und ich haben immer wieder betont, dass die zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.

Damit tut Ihr zweifellos den anderen Ländern Unrecht, weil es zumindest in der EU anders ist...

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich selbst habe aber auch die katastrophalen Auswirkungen des "Staates im Staate", der Krake Mafia, gleich zu Anfang dieses Threads aufgezeigt (auf Seite 1 nachzulesen). Und natürlich weiß JürgenW das.

Klar, da hattest Du mir ja schon vorgeworfen:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und auf das eigentliche Mafiaproblem kommst du gar nicht zu sprechen. Nämlich auf den "Staat im Staate", der das Land und die Bevölkerung auspresst und eine Entwicklung hin zum Wohlstand behindert. Du hättest erwähnen können, dass der Sonnenstrand im Prinzip vier Mafiafamilien gehört. Aber das kann man in 8 - 10 Tage wohl auch nicht herausfinden.

..., dass ich "4 Mafiafamilien hätte erwähnen können, denen der Sonnenstrand gehört"...

@'Bulgarienfan' sagte:

Seine Vorwürfe in seinem vorstehenden Beitrag sind daher zutiefst unredlich. Bei aller Polemik und Ironie, die von vielen hier verwendet wurde und wird, dieses Verhalten von JürgenW geht weit darüber hinaus und ist, wie gesagt, unredlich.

Welche Vorwürfe und welches Verhalten von mir ist - Deiner Meinung nach - unredlich? :frage: :frage: :frage:

Werde doch bitte mal konkret oder versuche wenigstens, etwas derartiges zu zitieren! :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Nochmals, damit das ganz klar ist:

Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, die aber auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.

Auch durch ständiges Wiederholen wird diese Behauptung nicht wahrer und beleidigt alle anderen Urlaubsländer, die ich kennengelernt habe! :shock:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und dann gibt es die Krake Mafia, die das Land im Würgegriff hält und die schlimmer ist als in anderen Ländern, wovon man aber als Tourist normalerweise nicht betroffen ist.

Zwischen den Zeilen kann ich ja erkennen, dass Du wie Don Quichotte gegen die Windmühlen kämpfst, aber man kann nicht alle Kriminalität nur dem "Staat im Staate" zuschieben, in dessen Schatten sich immer mehr Kriminalität auch bei den anderen Bevölkerungsschichten entwickelt... :shock:

@'Bulgarienfan' sagte:

So, und jetzt kann JürgenW wieder alte Beiträge hervorkramen und diese aus dem Zusammenhang reißen und dann wieder darüber herziehen.

Gruß

Bulgarien

So so, kann ich das? :frage: :frage: :frage:

Irgendwie erinnerst Du mich an Manfred Dumke, der jeden Donnerstag in "Polylux" seine seltsamen Ansichten in der ARD zum Besten geben darf...:rofl:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131470485000

@'Bulgarienfan' sagte:

Sorry, hab ein paar Mal "JürgenH" statt "JürgenW" geschrieben. Meine aber selbigen.

Bulgarienfan

Ach Manfred,

jetzt wirst Du aber richtig drollig...:laughing:

Du kannst ruhig Jürgen zu mir sagen... ;)

Übrigens hattest Du beim vorherigen Beitrag - vor lauter Aufregung? -den "fan" vergessen! Das soll aber doch wohl nichts heißen... :question::rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131470738000

@'Bulgarienfan' sagte:

Bulgarienfan

Ach Manfred,

jetzt wirst Du ja richtig drollig...:laughing:

Du kannst ruhig Jürgen zu mir sagen... ;)

Übrigens hattest Du beim vorherigen Beitrag - vor lauter Aufregung? -den "fan" vergessen! Das soll aber doch wohl nichts heißen... :question::rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131471830000

@'iane' sagte:

Ich finde, Jürgen sollte BG Verbot bekommen. Aber er fährt ja von allein nicht mehr hin. (Kein großer Verlust.)

:bulb:Tolle Idee: Alle, die nicht mehr nach Bulgarien fahren wollen, bekommen "BG Verbot"! :idee:Solche Verluste sind sicher leicht zu verschmerzen...:laughing:

@'iane' sagte:

Ich schleime mich nicht bei Jano ein. Ich meine alles so wie ich es sage.

Ich auch... ;)

@'iane' sagte:

Also dann Jürgen: viel Spaß auf Fuerteventura. Und dort immer schön auf dein Gepäck aufpassen und die Terrassentür deines Zimmers gut abschließen!!!

Du solltest Fuerteventura nicht mit BG verwechseln... ;):rofl:

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131474733000

Ach JürgenW!

Mal wieder Wortklaubereien?!

Es geht um das Risiko, als Urlauber in den Touristebgebieten in Bulgarien Opfer von Straftaten zu werden. Und das ist in Bulgarien auch kaum größer als in anderen europäischen Urlaubsländern. Meinen nicht nicht nur ich und viele User hier. Sondern auch das Auswärtige Amt.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/download/28/130.pdf

Du kannst denen ja schreiben, dass die von Bulgarien keine Ahnung haben. So wie wir hier alle außer dir.

Gruß

Bulgarienfan

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131482776000

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW!

Mal wieder Wortklaubereien?!

Ach Manfred,

Du bist schon so ein "Wortklabautermann"...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Es geht um das Risiko, als Urlauber in den Touristebgebieten in Bulgarien Opfer von Straftaten zu werden.

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Sonnenstrand! Ich wette mit Dir, dass es auf jedem Dorf im Landesinnern freidlicher zugeht und die Preise dort wesentlich günstiger sind... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Und das ist in Bulgarien auch kaum größer als in anderen europäischen Urlaubsländern. Meinen nicht nicht nur ich und viele User hier. Sondern auch das Auswärtige Amt.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/download/28/130.pdf

Ja Manfred, das hatte ich schon vorher gelesen:

Stand: 30. August 2005

Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.

Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.

Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen. Daher rät das Auswärtige Amt zum Geldtausch in Geschäftsbanken. 1,-- EURO entspricht ca. 2,-- Lewa.

In Bulgarien kann Geld auch mit EC-Karte abgehoben werden. In der Vergangenheit sind besonders in den Touristenzentren am Schwarzen Meer jedoch Fälle von EC-Kartenbetrug bekannt geworden. Bei Benutzung eines EC-Kartenautomaten wurden die Kartendaten mitgelesen und dann später Geld abgehoben. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Vorsicht. Urlaubern am Schwarzen Meer wird dringend geraten, derzeit ganz auf den Einsatz von EC- und Kreditkarten an Geldautomaten zu verzichten.

"Nicht wesentlich größer" in Verbindung mit Gewaltanwendung in Wechselstuben und Abraten von EC-Karten-Benutzung ist schon merkwürdig relativ... :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Du kannst denen ja schreiben, dass die von Bulgarien keine Ahnung haben. So wie wir hier alle außer dir.

Gruß

Bulgarienfan

So so, "Ihr alle außer mir"? :question: :frage: :frage:

Was bringt es Dir, mich hier als Deppen hinzustellen und solche Beiträge:

@'Asia' sagte:

Hallo Leute,

als jemand, der bisher 8x in BG war und bestimmt nicht das letzte Mal, finde ich Beiträge wie den von Jürgen ganz, ganz wichtig! Erstmal haben wir in Dtl. NOCH Meinungsfreiheit und zweitens kann man bei allzu großer Sympathie leicht in Blauäugigkeit abrutschen. So ist es mir nämlich ergangen.

Wie gesagt, wenn dieses Forum nur dazu da ist, dass alle einer Meinung sind, dann lohnt es kaum der Mühe. Respekt fängt auch damit an, den anderen zu akzeptieren, man muß ja seine /ihre Meinung nicht unbedingt teilen. Aber wie hier auf Jürgens Erfahrungen eingegangen wurde, das ist schon eigenartig, um es einmal milde auszudrücken.

...zu ignorieren und demonstrativ unkommentiert zu lassen? :frage: :frage: :frage:

Auch die Kommentare der Admis Sokrates und salvamor hast Du nur ansatzweise berücksichtigt, gleichzeitig aber dem oder der "XY ungelöst" vorgehalten:

@'Bulgarienfan' sagte:

@wxyz

Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?

Gruß

Bulgarienfan

Solche Beiträge hätte ich Dir auch viele schreiben können, das hätte bei Dir aber nichts genützt! Aber einen hab' ich noch:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auch ich kann nur ein bestimmtes Quantum an sehr wenig Klugheit verkraften.

Wenn ich nicht genau wüsste, wie selbstherrlich Du das gemeint hast, hätte ich mich direkt anschließen können...:rofl:

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131484463000

Na, dann wollen wir doch mal unter Berücksichtigung der Ausführungen des Auswärtigen Amtes (AA) ein Fazit ziehen:

Pauschaltouristen leben in Bulgarien nicht wesentlich gefährlicher als in anderen europäischen Urlaubsregionen. Die Differenz zu diesen anderen Regionen bewertet das AA als "nicht wesentlich", d.h: "nicht wichtig", "nicht relevant" usw. (Weitere Synonyme siehe im Duden Nr. 8 (Die sinn- und sachverwandten Wörter).

Spezielle Gefahren am Schwarzen Meer sind lt. AA die Wechselstuben und die Geldautomaten.

Tja, und wer die üblichen Vorsichtsmaßregel anwendet, hat beste Chance, ungeschoren davon zu kommen.

Gruß

Bulgarienfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!