Siehste Manfred,
hab' ich's nicht gleich gesagt? :frage: :frage:
@'JürgenW' sagte:
Schade, dann bis später...
Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
So, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, weil eine Diskussion mit JürgeH sinnlos ist. Sein letzter Beitrag ist ein "gutes" Beispiel dafür.
Ein "gutes" Beispiel wofür? :frage: Dass Du nicht mit Argumenten und Beweisen umgehen kannst? :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, von der man als Urlauber in den Urlaubsgebieten betroffen ist (Taschendiebstahl usw.).
Was Du Dich ständig als "Klein"kriminalität abzutun bemühst, wage ich als "kriminelle Strukturen" anzuprangern, weil Bedrohung mit einer Pistole und vorsätzliche Körperverletzung für mich Verbrechen sind! Das kann nach unseren Gesetzen genauso wie Betrug 5 Jahre bringen...
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dann gibt es die Mafia, die das Land zum großen Teil beherrscht, gekaufte Politiker und Richter, Aufteilung von Geschäftsfeldern, Schmuggel, Drogenhandel usw. Hiervon ist man als Urlauber in der Regel überhaupt nicht betroffen.
Okay, wenn Du die Mafiastrukturen nur auf diese Delikte anwenden willst, kommst Du damit nur am Rande in Berührung, von Drogenhandel habe sogar ICH nichts bemerkt. Aber die Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit, mit der die Kriminellen dort auftreten, ist letztendlich darauf zurückzuführen, weil die Polizei von dieser Korruption betroffen ist...
@'Bulgarienfan' sagte:
Und JürgenH wechselt zwischen diesen beiden Erscheinungen immer hin und her, so wie es ihm gerade passt.
So so, für Dich gibt es also keine Zusammenhänge zwischen den "kleinen" Kriminellen und der großen Mafia? :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Andere User und ich haben immer wieder betont, dass die zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Damit tut Ihr zweifellos den anderen Ländern Unrecht, weil es zumindest in der EU anders ist...
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich selbst habe aber auch die katastrophalen Auswirkungen des "Staates im Staate", der Krake Mafia, gleich zu Anfang dieses Threads aufgezeigt (auf Seite 1 nachzulesen). Und natürlich weiß JürgenW das.
Klar, da hattest Du mir ja schon vorgeworfen:
@'Bulgarienfan' sagte:
Und auf das eigentliche Mafiaproblem kommst du gar nicht zu sprechen. Nämlich auf den "Staat im Staate", der das Land und die Bevölkerung auspresst und eine Entwicklung hin zum Wohlstand behindert. Du hättest erwähnen können, dass der Sonnenstrand im Prinzip vier Mafiafamilien gehört. Aber das kann man in 8 - 10 Tage wohl auch nicht herausfinden.
..., dass ich "4 Mafiafamilien hätte erwähnen können, denen der Sonnenstrand gehört"...
@'Bulgarienfan' sagte:
Seine Vorwürfe in seinem vorstehenden Beitrag sind daher zutiefst unredlich. Bei aller Polemik und Ironie, die von vielen hier verwendet wurde und wird, dieses Verhalten von JürgenW geht weit darüber hinaus und ist, wie gesagt, unredlich.
Welche Vorwürfe und welches Verhalten von mir ist - Deiner Meinung nach - unredlich? :frage: :frage: :frage:
Werde doch bitte mal konkret oder versuche wenigstens, etwas derartiges zu zitieren!
@'Bulgarienfan' sagte:
Nochmals, damit das ganz klar ist:
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, die aber auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Auch durch ständiges Wiederholen wird diese Behauptung nicht wahrer und beleidigt alle anderen Urlaubsländer, die ich kennengelernt habe! :shock:
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dann gibt es die Krake Mafia, die das Land im Würgegriff hält und die schlimmer ist als in anderen Ländern, wovon man aber als Tourist normalerweise nicht betroffen ist.
Zwischen den Zeilen kann ich ja erkennen, dass Du wie Don Quichotte gegen die Windmühlen kämpfst, aber man kann nicht alle Kriminalität nur dem "Staat im Staate" zuschieben, in dessen Schatten sich immer mehr Kriminalität auch bei den anderen Bevölkerungsschichten entwickelt... :shock:
@'Bulgarienfan' sagte:
So, und jetzt kann JürgenW wieder alte Beiträge hervorkramen und diese aus dem Zusammenhang reißen und dann wieder darüber herziehen.
Gruß
Bulgarien
So so, kann ich das? :frage: :frage: :frage:
Irgendwie erinnerst Du mich an Manfred Dumke, der jeden Donnerstag in "Polylux" seine seltsamen Ansichten in der ARD zum Besten geben darf...:rofl:
Gruß
Jürgen