@'Bulgarienfan' sagte:
Na, dann wollen wir doch mal unter Berücksichtigung der Ausführungen des Auswärtigen Amtes (AA) ein Fazit ziehen:
Na Manfred,
bist Du schon wieder voreilig am Resümieren? :frage: :frage:
Nur weil Du auf Deiner krampfhaften Suche nach Bestätigung für Deine Theorien im AA einen neuen Verbündeten wähnst? :frage: :frage: :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Pauschaltouristen leben in Bulgarien nicht wesentlich gefährlicher als in anderen europäischen Urlaubsregionen.
Ist schon komisch, dass Du dieses "nicht wesentlich" in Verbindung mit Warnungen vor Gewaltanwendung in Wechselstuben und Gebrauch von EC-Karten so herausstellst...
@'Bulgarienfan' sagte:
Die Differenz zu diesen anderen Regionen bewertet das AA als "nicht wesentlich", d.h: "nicht wichtig", "nicht relevant" usw. (Weitere Synonyme siehe im Duden Nr. 8 (Die sinn- und sachverwandten Wörter).
Dafür brauche ich keinen Duden, um diese Formulierungen zu interpretieren!:rofl:
In welchen europäischen Regionen wird denn sonst noch vor Gewaltanwendungen in Wechselstuben gewarnt und von Geldautomaten abgeraten, weil dort - wie auch immer - Kartendaten mitgelesen und für illegale Geldabhebungen genutzt werden? :frage: :frage: :frage:
Wird denn dabei vor der großen Mafia oder vor "Kleinkriminellen" gewarnt? :frage: :frage: :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Spezielle Gefahren am Schwarzen Meer sind lt. AA die Wechselstuben und die Geldautomaten.
Nur weil das AA nicht davor warnt, sind also andere Gefahren, insbesondere die von mir geschilderten, nicht vorhanden? :frage: :frage: :frage:
Die EU-Kommission ist also - Deiner unmaßgeblichen Meinung nach - ein "Papiertiger" gegenüber dem "kompetenten" AA, nur weil es besser in Deine Logik passt? :frage: :frage: :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Tja, und wer die üblichen Vorsichtsmaßregel anwendet, hat beste Chance, ungeschoren davon zu kommen.
Gruß
Bulgarienfan
Wenn ich in Spanien so viele Vorsichtsmaßnahmen anwenden müsste, um "beste Chancen zu haben, ungeschoren davon zu kommen" würde mir das genauso stinken...
Irgendwie geht doch die Spontanität und der Erholungsfaktor flöten, wenn man ständig auf der Hut vor Diebstahl und Betrug sein muss. Ich habe noch nie so viele Männer mit Rucksack nach vorne gesehen...:rofl:
Gruß
Jürgen