• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131546252000

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW,

du merkst anscheinend gar nicht mehr, was du schreibst (Wo etwa habe ich behauptet, dass es nur die vom AA beschriebenen Gefahren gibt?). Oder deine Beiträge sollen die klaren Aussagen des Auswärtigen Amtes vernebeln.

Ach Manfred,

Du merkst wirklich nichts mehr. Seit wann macht denn das AA "klare Aussagen"? :question: :frage: :frage:

Die macht doch wohl eindeutig die EU-Kommission... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Denn das AA teilt deine Meinung, dass es für Pauschaltouristen in Bulgarien wesentlich gefährlicher ist als anderswo, nicht. Da kannst du noch so viel schreiben, daran kommst du nicht vorbei. Und diese Meinung vertrete ich in diesem Thread von Anfang an.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du uns das AA bis heute verschwiegen...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Anstatt eine Metadiskussion zu führen, sollte es nur noch um die Gefährdung von Touristen durch Straftaten/Verbrechen/Betrügereien/usw. gehen. Denn das ist hier ein Reiseforum und kein Beratungsstelle für die bulgarische Regierung. Und schließlich war die Gefährdung

in einer Touristenhochburg auch dein ursprüngliches Thema.

Ach so, deshalb hast Du auf meinen Eingangsbeitrag so seltsam geantwortet...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Tja, die Meinungen des AA und von mir sind klar. Deine auch. Ich halte das AA für eine seriöse Quelle. Wir beide, Jürgen, haben nur persönliche Einzelerfahrungen, die statistisch kaum ins Gewicht fallen, so bitter sie auch im Einzelfall sein mögen. Da halte ich den Gesamteindruck des AA für aussagekräftiger. Und danach gibt es im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen in Bulgarien keine wesentlich größeren Gefahren für Pauschaltouristen.

Gruß

Bulgarienfan

Meine persönlichen Erfahrungen hast Du von Anfang an in Abrede gestellt, DEINE hast Du weitestgehend für Dich behalten, wie soll denn da auf einmal das AA als Schiedsrichter (oder besser Ringrichter:rofl: ) herhalten? :frage: :frage: :frage:

Wenn ich meine Eindrücke dem AA schildern würde, könnte das irgendwann auch zu einem Hinweis führen, aber das kann dauern! Ich war selbst mal Beamter, bei der Justiz, und die Mühlen der Justiz mahlen langsam, die beim AA sicher auch nicht schneller...:rofl:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131547708000

@'Bulgarienfan' sagte:

@ JürgenW

Immer mehr verstärkt sich mein Eindruck, dir geht es nicht um die Sache selbst, sondern du willst nur stänkern. Ich habe die Hinweise bzgl. Spanien vollständig zitiert, bin dann aber nur auf die Taschendiebstähle und auf die Kleinkriminalität eingegangen. Eben weil das andere nicht den Pauaschaltourismus betraf. Dein behauptetes Eigentor habe ich also gar nicht geschossen.

Ach Manfred,

was sich bei Dir verstärkt, kann ich nicht beurteilen, Deine Ausreden werden aber immer drolliger...:laughing:

Wenn DAS kein Eigentor ist:

@'JürgenW' sagte:

Sogar Ganoven an der Autobahn soll es geben... :shock1:

Mal abgesehen von Deinem Eigentor, dass das mit Pauschaltouristen wenig zu tun hat, könnte ich Dir sicher viel schlimmere Warnungen darüber Bulgarien oder Polen betreffend raussuchen, wetten dass? Da kann man ja froh sein, wenn einem nicht während der Fahrt die Reifen oder das ganze Auto geklaut werden...:rofl:

...solltest Du besser gar nicht mehr zitieren, ist ja eh nicht Deine Stärke.:rofl:

Oder Du hättest Polen zum Vergleich genommen, denn Spanien wäre doch ohne dieses Eigentor völlig unergiebig in Deinem Sinne...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Mir geht es auch gar nicht darum, eine Diskussion zu gewinnen. Sondern darum, dem von dir zu Unrecht Behaupteten entgegenzutreten.

Na, dann trete mal weiter, gewinnen kannst Du hier eh nichts...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und da werde ich immer wieder auf die Ausführungen des AA verweisen, egal was du dir hier noch alles zusammenfantasierst und wie oft du noch meine Beiträge absichtlich "missverstehst".

In diesem Sinne

agitiere nur weiter! Ich werde in Abständen das AA zitieren.

Bulgarienfan

Du solltest lieber mal in Frage stellen, ob Du das AA mit seinen allgemeinen Hinweisen richtig verstehst, bevor Du mir schon wieder absichtliches Missverstehen unterstellst! :shock:

Ich habe längst zugegeben, dass es wahrlich nicht einfach ist, Dich verstehen zu wollen, aber Dich absichtlich misszuverstehen, ist noch viel schwieriger...:rofl:

Ich gehe doch nur darauf ein, was Du hier von Dir gibst... ;)

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131553287000

@'Bulgarienfan' sagte:

@WXYZ

Ach so, das hat nichts mit dem Thema zu tun?

Es geht eben genau darum, dass es eben nicht nur in Bulgarien so ist und dort auch nicht wesentlich schlimmer als anderswo. Und genau das sagen die von mir zitierten Äußerrungen des Auswärtigen Amtes aus. Und genau das ist das Thema.

Ach Manfred,

wenn Du nur soweit zitiert hättest:

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

...dann wäre das doch gar kein "Reichsparteitag" für Dich gewesen, oder? Dass Vorsicht angebracht ist, weiß doch jeder...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich mache Spanien doch nicht schlecht! Genau so wenig wie die Weihnachtsmärkte in Deutschland. Taschendiebstähle und Kleinkriminalität gibts eben in fast allen Touristenhochburgen, und eben nicht nur und nicht verstärkt in Bulgarien. Das ist der Punkt.

Nee, Du machst Spanien nicht schlecht, durch die zitierten "Überfälle auf Autofahrer" erweckst Du nur erfolgreich diesen Eindruck...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wenn JürgenW eben Vergleiche mit z.B. Spanien anstellt, dann wird man wohl auch mal die Verhältnisse dort im Vergleich zu Bulgarien untersuchen dürfen. Und das Auswärtige Amt ist für mich eine seriöse Quelle.

Gruß

Bulgarienfan

Hast Du also die Verhältnisse in Spanien mit Hilfe Deiner "seriösen Quelle untersucht"? :question: :frage: :frage:

Und? Was ist dabei rausgekommen? :frage: :frage: :frage:

Natürlich: In Bulgarien ist die Kriminalität nicht wesentlich höher als bei uns auf dem Weihnachtsmarkt...:rofl:

Na denn: Prost Glühwein...:rofl:

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131553394000

Ach JürgenW,

du willst also die Metadiskussion. Nun gut. Und gffenkundig hast du ein sehr flexibles Verhältnis zu Wahrheit, um nicht zu sagen, du verfälscht Zitate.

Ich hatte geschrieben:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

Dabei habe ich das Auswärtige Amt zitiert und das Zitat durch diese Zeichen ## gekennzeichnet. Und danach kam meine Stellungnahme zum Zitat. Hier ist sie nocheinmal:

"Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!"

Und das soll ein Eigentor sein?

Und weil ich hier sehe, wie flexibel du mit der Wahrheit umgehst, glaube ich dir von deinem Bulgarienaufenthalt nur noch, dass du überhaupt da gewesen bist. So wie du hier Zitate verfälscht, kann man dir praktisch nichts mehr glauben.

Also fantasiere weiter über Bulgarien, versuche krampfhaft die Äußerungen des AA mit deiner Fantasiewelt in Übereinstimmung zu bringen. Wenn es mir zu bunt wird, werde ich gelegentlich in geeigneter Form das AA zitieren.

Ich habe nichts gegen schärfere und auch polemische Diskussionen. Wenn aber Zitate verfälscht werden, hört für mich der Spass auf. Früher hätte man gesagt, du bist nicht satisfaktionsfähig. Heute könnte man sagen, es wäre grob fahrlässig, von dir einen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131556163000

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW,

du willst also die Metadiskussion.

Samma Manfred,

kommst Du noch hinterher? :question:

Wer ist denn Meta? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Nun gut. Und gffenkundig hast du ein sehr flexibles Verhältnis zu Wahrheit, um nicht zu sagen, du verfälscht Zitate.

Wer verfälscht denn hier Zitate? :frage: :frage: :frage:

Habe ICH DICH nicht vorhin überführt, dass Du Fragezeichen-Smilies weggelassen hast, um mir Unterstellungen zu unterstellen? :frage: :frage: :frage:

Du bist ja schon auf dem gleichen Trip wie Henry...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich hatte geschrieben:

Dabei habe ich das Auswärtige Amt zitiert und das Zitat durch diese Zeichen ## gekennzeichnet. Und danach kam meine Stellungnahme zum Zitat. Hier ist sie nocheinmal:

"Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!"

Darauf hatte ich Dir auch ausführlich geantwortet... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Und das soll ein Eigentor sein?

Ach so, auf DEM Auge bist Du ja blind...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und weil ich hier sehe, wie flexibel du mit der Wahrheit umgehst, glaube ich dir von deinem Bulgarienaufenthalt nur noch, dass du überhaupt da gewesen bist. So wie du hier Zitate verfälscht, kann man dir praktisch nichts mehr glauben.

So so, vielleicht war ich ja gar nicht da und das alles nur ein (Alp)traum...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Also fantasiere weiter über Bulgarien, versuche krampfhaft die Äußerungen des AA mit deiner Fantasiewelt in Übereinstimmung zu bringen. Wenn es mir zu bunt wird, werde ich gelegentlich in geeigneter Form das AA zitieren.

Hattest Du das AA nicht schon komplett zitiert? :frage: :frage: :frage:

Ach nee, da fehlt noch was:

Das Auswärtige Amt rät dringend, auf Auslands-Krankenversicherungsschutz mit Rückholversicherung zu achten. Reisehinweise beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen des Auswärtigen Amts.

Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden. Gefahrenlagen sind oft unübersichtlich und können sich rasch ändern. Verweise auf Reisehinweise in den Geschäftsbedingungen von Reiseveranstaltern sind für das Auswärtige Amt nicht verbindlich. Gesetzliche Vorschriften eines Landes können sich ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon unterrichtet wird. Kontaktaufnahme mit der zuständigen diplomatischen oder konsularischen Vertretung des Landes wird im Zweifelsfall empfohlen.

Auswärtiges Amt

Bürgerservice

Referat 040

D-11013 Berlin

Tel.: (030) 5000-2000

Fax: (030) 5000-51000

Aber dieser Folgeabsatz ist natürlich nicht geeignet, Spanien zu verunglimpfen... :D

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich habe nichts gegen schärfere und auch polemische Diskussionen. Wenn aber Zitate verfälscht werden, hört für mich der Spass auf.

Für MICH fängt der Spaß dann erst richtig an, wenn sich Kontrahenten nicht anders zu helfen wissen...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Früher hätte man gesagt, du bist nicht satisfaktionsfähig. Heute könnte man sagen, es wäre grob fahrlässig, von dir einen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Bulgarienfan

Satisfak...was...? :frage: :frage: :frage:

Gut, dass das mein Autohändler nicht weiß...:rofl:

Gruß

Jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131556598000

Ich möchte an dieser Stelle nochmals und letztmals die Bitte äußern nicht persönlich oder beleidigend zu werden. Bitte bei Argumenten und Fakten bleiben. Danke

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131558578000

Hallo Admin,

da ich hier der Hauptbetroffene bin, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich mich nicht persönlich angegriffen oder gar beleidigt fühle! Solange adäquat und humorvoll "zurückgeschossen" werden darf, ist doch alles in Ordnung... ;)

Über 5.000 Klicks (allein über 300 heute) zeigen doch, dass dieses Thema auch andere interessiert, die nicht an der Diskussion teilnehmen! Da sollte man schon mal "ein Auge zudrücken", wenn etwas beleidigend wirken sollte... ;)

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131559892000

Hallo Admin,

es kann ruhig auch mal härter zugehen. Nur, wenn im Internet Zitate verfälscht werden, hört der Spass auf. Das ist so, als wenn im wirklich Leben Urkunden gefälscht werden. Und dann werde ich genau das anprangern. So wie hier.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131560683000

@JürgenW

Hast du das nötig, Zitate zu fälschen? Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.

Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf. Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.

Bulgarienfan

P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131564995000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo Admin,

es kann ruhig auch mal härter zugehen.

Freut mich, Manfred, dass Du das auch so locker siehst... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Nur, wenn im Internet Zitate verfälscht werden, hört der Spass auf.

Das war auch nur ein kleiner Scherz, dass bei mir dann der Spaß erst anfängt...:laughing:

Ich hab' es Dir doch nicht übel genommen, dass Du beim Zitieren die dicken Fragezeichen vergessen hast, um aus einer Frage eine Unterstellung zu machen! Wenn Du das kleine Fragezeichen auch noch "vergessen" hättest, wäre es sicher Vorsatz gewesen... :D

@'Bulgarienfan' sagte:

Das ist so, als wenn im wirklich Leben Urkunden gefälscht werden.

Urkundenfälschung ist aber kriminell (§ 267 StGB), da stehen bis zu 10 Jahre drauf...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Und dann werde ich genau das anprangern. So wie hier.

Gruß

Bulgarienfan

Dann pranger' doch erstmal meine angebliche "Urkundenfälschung" an! Sollte ich tatsächlich irgendwo einen Buchstaben beim Zitieren vergessen haben oder meinst Du meinen Zwischenkommentar im Spanien-Hinweis vom AA? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!