• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131567626000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Hast du das nötig, Zitate zu fälschen?

Nee Manfred, deswegen wäre es ja auch nicht verkehrt, wenn Du das mal beweisen würdest... :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.

Ach so? :question: :frage: :frage:

Und warum zitierst Du den Teil dann und "vergisst", das klarzustellen? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf.

Ach so, vorher schreibst Du "das AA und ich" und wenn Du Dir mit einem Zitat von Deinem neuen Verbündeten selbst ins Knie schießt, war hinterher alles ganz anders gemeint? :frage: :frage: :frage:

Sachma, würdest Du Dir denn selbst noch einen Gebrauchtwagen abkaufen? :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.

Bulgarienfan

Sei doch froh, dass Du XY ungelöst damit beeindrucken konntest:

@'WXYZ' sagte:

"Bulgarien`s Ehre" bis auf`s Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.

Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...

Ihr WXYZ

@'WXYZ' sagte:

Nachtrag:

Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...

Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr... ;)

Gruß

Ihr WXYZ

@'Bulgarienfan' sagte:

@WXYZ

Ach so, das hat nichts mit dem Thema zu tun?

...

Ich mache Spanien doch nicht schlecht!

...

Und wenn JürgenW eben Vergleiche mit z.B. Spanien anstellt, dann wird man wohl auch mal die Verhältnisse dort im Vergleich zu Bulgarien untersuchen dürfen. Und das Auswärtige Amt ist für mich eine seriöse Quelle.

Gruß

Bulgarienfan

...bevor ich Deine "Untersuchung der spanischen Verhältnisse" entlarvt habe!

Da musst Du gerade von Unredlichkeit reden...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.

Ach so, ich dachte, Du hättest Meta mit Micha7 verwechselt...:rofl:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1131577442000

Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe. Ich musste erst eine SMS aus Bulgarien übersetzen und verarbeiten. Ich bin da leider noch nicht so fit. Selbst Bulgarisch mit lateinischen Buchstaben bereitet mir tatsächlich noch ein bißchen Schwierigkeiten.

Dann hatte ich noch privat Besuch. Nachdem dieser Besuch mit meiner Hilfe mein Bier ausgetrunken hat, kann ich mich nun wieder unserer Metadiskussion widmen. (Bitte nicht mit Michael Jackson verwechseln!)

Zur (Meta-)Sache! Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131614947000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe.

Mensch Manfred,

dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen... :D

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich musste erst eine SMS aus Bulgarien übersetzen und verarbeiten. Ich bin da leider noch nicht so fit. Selbst Bulgarisch mit lateinischen Buchstaben bereitet mir tatsächlich noch ein bißchen Schwierigkeiten.

Tatsächlich...? :question:

@'Bulgarienfan' sagte:

Dann hatte ich noch privat Besuch. Nachdem dieser Besuch mit meiner Hilfe mein Bier ausgetrunken hat, kann ich mich nun wieder unserer Metadiskussion widmen. (Bitte nicht mit Michael Jackson verwechseln!)

Michael Jackson? :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Zur (Meta-)Sache! Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß

Bulgarienfan

Na ja, da hättest Du ja schon mal ohne mich anfangen können, z.B mit dem Beitrag, der unmittelbar vor Deinem zur Diskussion gestanden hat...:laughing:

Oder dieser hier:

@'JürgenW' sagte:

Ja Manfred,

Deine "Argumente statt Sprüche" darauf haben mich fast umgehauen:

Mit solchen "Argumenten" kann man eher vom eigentlichen Problem ablenken!:rofl:

Solche "Sprüche" habe ich schon beim Begrüßungstreff gehört...:rofl:

Kann es sein, dass diese "nicht kriminellen" Wechselstuben von der Mafia persönlich betrieben werden? :frage: :frage: :frage:

Decken sich deshalb die Kriminellen gegenseitig und die Polizei sieht machtlos zu? :frage: :frage: :frage:

Vor solchen möglichen Hintergründen kann und will ich nicht die Augen verschließen... ;)

Gruß

Jürgen

Da sind immerhin 2 Fragen drin (habe ich nachträglich verfettet), deren Antwort mir schon seit 3 Tagen Kopfzerbrechen macht... :?

Oder nimm' irgendeinen von den vielen Beiträgen, die an Dich gerichtet sind, wo Du eine Antwort bisher schuldig geblieben bist... :D

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131640946000

@'Bulgarienfan' sagte:

Gruß

Bulgarienfan

Na Manfred,

kommst Du ins Rotieren? :question: :frage: :frage:

Ich denke, Du willst mit mir "metadiskutieren"? :frage: :frage: :frage:

Bei seiner Bewertung von Bulgarien als Reiseziel betonte TUI die starken Kapazitätsbegrenzungen und die veraltete Infrastruktur der Schwarzmeerflughäfen in Varna und Bourgas.

Die Zufriedenheit der TUI Kunden von Bulgarien sei trotz der ausgezeichneten TUI Services unter dem Durchschnittsniveau.

Wie wär's denn mit dieser aktuellen Pressenotiz, wonach auch TUI-Kunden nicht sonderlich zufrieden mit Bulgarien sind...? :frage: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131663647000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe.

...

Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß

Bulgarienfan

Na Manfred,

dass Du mal 4 1/2 Stunden an der Diskussion nicht teilnimmst, ist für mich kein Grund für eine "Entschuldigung", aber "zu allem bereit sein" und dann trotz Einloggens um 13.56 Uhr keinen Piep zu sagen, ist doch ziemlich merkwürdig... :shock1:

Da bin ich ja richtig gespannt, was Du Dir diesmal einfallen lässt...:laughing:

Mir ist zwischenzeitlich bei Radio Bulgaria dieses brandaktuelle Interview "in die Hände gefallen": :D

Veröffentlicht am November 10, 2005, 17:26 BG

Der 10. November – 16 Jahre danach

Am heutigen Tag vor 16 Jahren ist das kommunistische System samt seiner Ideologie zusammengebrochen, das das Leben in Bulgarien im Verlauf von 45 Jahren bestimmt hatte. Die ersten Monate nach der politischen Wende von 1989 waren von Enthusiasmus und der Hoffnung auf ein neues und besseres Leben geprägt. 16 Jahre später blicken die Bulgaren mit gemischten Gefühlen auf dieses Datum zurück. Wie sehen wir den 10. November heute – inzwischen als ein Land, das Mitglied in der NATO ist und bald der EU beitreten soll, das aber trotzdem noch arm bleibt und zu Pessimismus neigt. Krassimir Martinow unterhielt sich darüber mit dem Politologen Professor Georgi Karasimeonow.

Ich kenne diesen Prof. zwar nicht, aber einige Aussagen finde ich schon interessant und kommentierenswert: :bulb:

Dabei sind für die meisten Bulgaren jene materiellen Erwartungen, jener höhere Lebensstandard, auf den sie gehofft haben, noch nicht eingetreten.

Das möchte wohl der Hauptgrund für den Pessimismus sein, den ich persönlich am Sonnenstrand als Unfreundlichkeit und Missgunst empfunden habe... :question:

"Das Hauptdefizit dieser 16 Jahre ist das, was wir Rechtsstaat nennen", sagt Georgi Karasimeonow. "Uns scheint das Verständnis für Gesetzlichkeit und für Regeln überhaupt abhanden zu gehen."

Dieses "Defizit Rechtsstaat" habe ich vor Ort als Dreistigkeit der Kriminellen, auch noch nach dem Entlarven, und mangelndes Unrechtsbewusstsein empfunden und mit dem Gefühl beschrieben, mich in einem rechtsfreien Raum befunden zu haben... :shock:

Solange die Mehrheit der Bulgaren sich nicht an den Regeln hält – vom Halten bei Rot bis zur Entrichtung ihrer Steuern – werden wir ein nicht europäischer und nicht zivilisierter Staat bleiben.

Hier spricht ein bulgarischer Politologe von der "Mehrheit der Bulgaren" die ich auch empfunden habe, mich aber nicht getraut habe, so krass zu formulieren... :(

"Nicht umsonst gehen die Hauptkritiken an Bulgarien auch in diese Richtung – Korruption und Nichteinhaltung der Gesetze. Das ist aber eine Frage der Zeit, und ich bin überzeugt, dass wir als EU-Mitglieder nicht umhin kommen werden", so Professor Karasimeonow.

Diese "Nichteinhaltung der Gesetze" habe ich vor Ort als mangelnde Polizeipräsenz empfunden, jetzt weiss ich aber, dass durch Korruption der Justiz- und Polizeiapparat nicht nur teilweise gelähmt ist... :shock:

Die "Frage der Zeit" wegen der EU habe ich völlig falsch eingeschätzt! :shock:

Die fangen ja jetzt erst an mit Bekämpfung der Korruption, Justizreform und "totalen Krieg gegen die Mafia"... :shock:

Nach der Kritik aus Brüssel, dass kein einziger krimineller Boss verurteilt ist, wurde am Montag dieser Woche Anklage gegen zwei Mitgliedern einer ehemaligen Gruppierung für Schutzgelderpressung wegen Anstiftung zum Mord, Zugehörigkeit zu einer kriminellen Gruppierung und illegalen Waffenbesitzes erhoben.

Diese Notiz aus der gleichen Seite bestätigt ja wohl die korrumpierte Justiz... :(

Trotz verschärfter Polizeimaßnahmen wurde in Sofia gestern früh der jüngste Auftragsmord verübt. Das Oper war ein 33jähriger Mann aus dem kriminellen Milieu. In den vergangenen zehn Jahren wurden im Land Dutzende Auftragsmorde verübt, um Konkurrenten im kriminellen Geschäft aus dem Weg zu räumen und alte Rechnungen zu begleichen. In den meisten Fällen kam die Polizei aber weder den Mördern noch den Auftraggebern auf die Schliche, obwohl die Morde meist auf offener Straße vor vielen Zeugen verübt wurden.

...und dieser Folgesatz die "Ohnmacht" der Polizei... :|

Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, ob die betrügerischen Wechselstuben und die Taxi-******** mit 1 oder 2 "fingerfertigen Damen" an Bord Bestandteile der großen Mafia sind oder im Schatten derselben organisiert "arbeiten", aber alles Illegale dem "Staat im Staate" zuzuschieben und 95% der Bulgaren für ehrliche Menschen zu halten, ist mehr als blauäugig... :shock:

Jede Mafia-Organisation braucht schließlich jede Menge Handlanger, Helfershelfer und Mitläufer... ;)

Da kann Dir auch das AA nicht bei helfen und Deine "Untersuchung" der spanischen Verhältnisse schon gar nicht...:rofl:

Gute Nacht

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131697657000

@JürgenW

Schöner Beitrag. Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten. Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Aber zu deinem zweiten Beitrag in diesem Thread habe ich noch eine inhaltliche Frage. Ich zitiere diesen Beitrag hier auszugsweise, die Hervorhebung durch Fettdruck erfolgt durch mich.

##In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. ##

Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben? Womit eigentlich? Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131706867000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Schöner Beitrag.

Hallo Manfred,

Du lebst ja doch noch!? :question: :D

Aber dieses Lob ist doch wohl genauso geheuchelt wie die Entschuldigung in Deinem vorherigen Beitrag von vorgestern!? :frage: :?

@'Bulgarienfan' sagte:

Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun

Ach so, Du hast nur die fettgedruckten Aussagen des Professors gelesen und meine Kommentare dazu "übersehen"!? :shock1:

Sonst hättest Du ja merken müssen, dass diese Aussagen genau meine Eindrücke vom Sonnenstrand bestätigen...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten.

Die Mafia als "Sündenbock" bestreitest Du nicht, wohl aber die Auswirkungen auf den Sonnenstrand... :(

@'Bulgarienfan' sagte:

Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Diese billigen Unterstellungen sind doch leicht zu widerlegen: :bulb:

@'JürgenW' sagte:

Solange die Mehrheit der Bulgaren sich nicht an den Regeln hält – vom Halten bei Rot bis zur Entrichtung ihrer Steuern – werden wir ein nicht europäischer und nicht zivilisierter Staat bleiben.

Hier spricht ein bulgarischer Politologe von der "Mehrheit der Bulgaren" die ich auch empfunden habe, mich aber nicht getraut habe, so krass zu formulieren... :(

Wo siehst Du denn da Deine "gewagte Vermutung"? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Aber zu deinem zweiten Beitrag in diesem Thread habe ich noch eine inhaltliche Frage. Ich zitiere diesen Beitrag hier auszugsweise, die Hervorhebung durch Fettdruck erfolgt durch mich.

##In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. ##

So sieht der Absatz vollständig aus: :D

@'JürgenW' sagte:

In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. Als ich sofort kehrt machte und sie darauf ansprach, kam ihre Kollegin zu Hilfe und beide beschuldigten mich, "crazy" zu sein. Ich machte darauf ruhig und sachlich den Vorschlag, die 40 Leva zu teilen, dann würde ich die Sache als nettes Erlebnis abhaken, ansonsten aber die Polizei rufen. Als sie nach kurzem Stutzen dann zwei 2-Leva- Scheine zückte und mir provozierend vor die Nase hielt, kam ein Taxifahrer mit Handy in der Hand unauffällig näher. Ich wiederholte nochmal meine Beschuldigung, mein Angebot auf Rückgabe von 20 Leva und "ansonsten Polizei" und bat den Taxifahrer um Hilfe. Der murmelte nur, stieg in sein Taxi, die beiden jungen Frauen auch, und weg waren sie, von mir nicht wieder gesehen. Da waren andere wesentlich hartnäckiger...

Diesmal habe ICH allerdings einiges verfettet, um Dir nochmal zu verdeutlichen, dass ich von einer 3er-Bande berichte! Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder routinemäßig mitten im Absatz abgebrochen hast, um eine Lüge zu konstruieren...!? :frage:

Bei Deinem Spanien-Zitat vom AA war es genau umgekehrt: Da hast Du so getan, als müsstest Du den kompletten Hinweis zitieren, obwohl 2/3 davon sich gar nicht auf Pauschaltouristen bezogen, und hast mir dann hinterher Vorwürfe bis zur Urkundenfälschung gemacht, weil ich auf sämtliche zitierten Passagen geantwortet hatte...:rofl:

Außerdem hatte ich zu dem von Dir teilzitierten Absatz noch eine Ergänzung auf derselben Seite geschrieben:

@'JürgenW' sagte:

Als ich unmittelbar nach dem ersten erfolgreichen Taschendiebstahl die beiden Frauen zur Rede stellte und mehrfach mit "Police" drohte, wurden sie immer frecher. Der Taxifahrer war ja schließlich ihr "Beschützer", was ich in dem Moment noch nicht durchschaut hatte. Meine Bitte, die Polizei zu rufen, war also - rückblickend betrachtet - ein Witz. Die sind auch nicht alle 3 im Taxi abgehauen, weil sie Angst vor der Polizei gehabt hätten, sondern weil mein lauter werdendes Reden vor den vielen Passanten "geschäftsschädigend" und eine Körperverletzung vor so vielen Zeugen nicht angebracht war...

Was Du nicht lesen oder verstehen willst, blendest Du aus, sei Dir ja auch gegönnt...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben?

Aber immer wieder krampfhaft diese Unterstellungen: "genau diese Dame"! Wo steht das? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Womit eigentlich?

Natürlich mit Hilfe der Kollegin!!! Die eine lenkt ab und die andere greift unbemerkt in die Tasche, der Taxifahrer ist der "********", weshalb Du und vielleicht noch einige andere glauben, dass es in Wirklichkeit um Prostitution geht...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Tja Manfred, DEINE Ignoranz und Dialogunfähigkeit ist schon "des Merkens würdig"...:rofl:

Gruß

Jürgen

• WXYZ
    geschrieben 1131710991000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Schöner Beitrag. Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten. Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben? Womit eigentlich? Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Ich glaube Sie sollten sich (wieder) aus der Diskussion verabschieden, wie sie es schon mal machten - hat nur nicht lange angehalten- ;). Sie bringen einfach keine überzeugenden

(Gegen)Argumente...

Herzlichst

Ihr WXYZ

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131715058000

@'WXYZ' sagte:

Ich glaube Sie sollten sich (wieder) aus der Diskussion verabschieden, wie sie es schon mal machten - hat nur nicht lange angehalten- ;). Sie bringen einfach keine überzeugenden

(Gegen)Argumente...

Herzlichst

Ihr WXYZ

Dem armen überzeugten Bulgarienfan in seiner Hilflosigkeit ständig seine mühevoll zusammen"gestrickten" Beiträge komplett "um die Ohren zu hauen" überzeugt aber auch nicht so ohne konkrete Gegenargumente... :?

@'JürgenW' sagte:

Werte(r) WXYZ,

für nähere Angaben zu Ihren Bulgarien-Erfahrungen wäre ich dankbar, also bitte: "Butter bei die Fische..."

Gruß

Jürgen

Wie wär's denn damit? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131715497000

Ich hätte da noch ne Bitte - der Übersicht wegen.

Bitte postet keine Beiträge untereinander. Wenn man noch was zusätzliches sagen/schreiben möchte, einfach seinen aktuellsten Beitrag editieren (wenn zwischenzeitlich niemand anderer gepostet hat). Es müssen doch nicht mehrere Beiträge von einer Person untereinander stehen und der Thread dadurch künstlich aufgebläht werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!