• klaus2808
    geschrieben 1158865111000

Hallo, wie bezahlt man die Getränke im Hotel ? In Bar oder mit dem Zimmerschlüssel ( Karte ).

Gruß Klaus

• klaus2808
    geschrieben 1158865802000

Habe gerade die Bewertung von Konstantin gelesen ( ehemaliger Rußlanddeutscher ? )

Ich bin mit Sicherheit nicht ausländerfeindlich aber ich habe den Eindruck das dieser Herr diese Arbeitsmetotik kennt. Nur weil er jetzt in Deutschland lebt braucht er die Bulgaren nicht so schlecht zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man eine gewisse Freundlichkeit ausstrahlt diese nicht erwiedert wird.

Gruß Klaus

• Sonny74
    geschrieben 1158919467000

Hallo Klaus,

die Getränke im Hotel werden ganz normal bar in Leva bezahlt. Die Karte für die Zimmertür ist zwar eine Chipkarte, die man tech. gesehen auch zum bezahlen im Hotel einsetzen könnte, aber soweit sind die da noch nicht. ;)

Auf Deinen Beitrag hin habe ich mir die Bewertung von Konstantin auch mal angesehen...

Gut, wie immer beruht seine Meinung wohl auf seinen Erfahrungen...

Ich habe in diesem Hotel andere Erfahrungen gemacht! Zu uns war niemand unfreundlich. Lediglich der Barkeeper an der Lobbybar hat einmal etwas genervt auf eine Bestellung reagiert. Wir waren zu viert, aber er hat unsere Bestellung nicht zusammen aufgenommen. So haben wir 2 Milchshakes bekommen, daß Eis dafür mußte er wo anders herholen, und gleich danach bestellten unsere Freunde auch noch eins. Er hat daraufhin die Augen verdreht und die Schultern hängen lassen, ist dann aber losgetrabt und hat das Eis für den Shake geholt. Ich hab das Verhalten auch nicht unbedingt als unfreundlich eingestuft.

Ach so, schwerhöriges Personal ist uns nicht über den Weg gelaufen. Wir mußten nie Geschrei anfangen um verstanden zu werden. ;)

Fahrt ihr dieses Jahr noch ins Planeta?

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • ronny215
    geschrieben 1158925193000

@'Sonny74' sagte:

Die Karte für die Zimmertür ist zwar eine Chipkarte, die man tech. gesehen auch zum bezahlen im Hotel einsetzen könnte, aber soweit sind die da noch nicht. ;)

Hoffe, mit "...soweit sind die da noch nicht" ist dann nur das Planeta gemeint!

In vielen Hotels am Beach geht das, auch ohne Chipcart.

Man bekommt ja beim Eincheck ne "Futter-Berechtigungskarte", die reicht, um alles auf deren Rechnung zu setzen.

Beim Aus-Check wird dann gezahlt!

MfG

• Sonny74
    geschrieben 1158934873000

Hallo Ronny,

ja, ich meinte in diesem Fall das Planeta.

Die Zimmerkarten haben da so einen Chip, wie wir auf unseren Bankkarten. Den Chip könnte man für mehr benutzen als nur für das Türschloß! Aber noch wird diese Karte im Hotel Planeta nur für das Öffnen der Zimmertür eingesetzt.

Dass man in manchen Hotels einfach seine Zimmerkarte (also das Pappteil mit den Essenszeiten und der Zimmernr.) vorzeigt und die Abrechnung dann beim Checkout gemacht wird, kenn ich auch.

In sehr guten Hotels reicht es auch, daß man seine Zimmernr. nur nennt (ohne Karte oder irgendetwas), aber dafür muß man seine Gäste schon sehr gut beobachten. In großen Hotels könnte das Probleme geben, glaub ich. ;)

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • klaus2808
    geschrieben 1159613012000

Hallo, werden jetzt am Wochenende für 1 Woche ins Planeta reisen.um das Personal und den Service vor Ort zu prüfen. Für 290 Euronen pro Person kann man ja nicht viel verlangen. Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an. Die Wetterprognosen sagen 22 bis 24 Grad voraus: Ist es noch möglich ins Meer zu springen oder ist das Meer schon zu kalt? Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ? Für Last Minute Tipps wäre ich dankbar. PS: Das Personal werden wir schon in den Griff bekommen. Zur Not werde ich mir halt zum Abendessen die Geträke mitbringen. Ach so: Konnte man die erwähnten Probleme nicht mit der Reiseleitung lösen ?? Nach den Vorberichten gehe ich sogar davon aus das der Schwimmingpool mal eben für eine Woche gesperrt ist zwecks Reinigung. Wird die Disco wirklich erst nächstes Jahr eröffnet ? Geldumtausch am Strand ?

PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche !!!

Gruß Klaus

• Bulgarienfan
    geschrieben 1159615723000

@Klaus

## Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an.##

Im Gegenteil, es werden gerne Lewa als Trinkgeld genommen. Euros müssen nämlich bei anderen Touristen umgetauscht werden, es sei denn, du verteilst Scheine... Und, ich übertreibe jetzt, Glasperlen sind nicht sehr beliebt. Bulgarien liegt in Europa, nicht in der dritten Welt!

##Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ?##

Es wurde schon reichlich abtransportiert (ich war bis 28.9. dort).

## Geldumtausch am Strand ?##

Gleichwertige Alternative: Du kannst dein Geld auch direkt in den Müll schmeissen. Tausche nur in den Hotels, bei offiziellen Banken oder bei der Post, nicht bei den Wechselstuben, egal, welchen Kurs die "anbieten". Ausnahme: Wechselstuben mit dem Crown-Logo gelten als sicher.

##PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche !!!##

Schönen Urlaub!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • klaus2808
    geschrieben 1159617848000

@'Bulgarienfan' sagte:

@Klaus

## Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an.##

Im Gegenteil, es werden gerne Lewa als Trinkgeld genommen. Euros müssen nämlich bei anderen Touristen umgetauscht werden, es sei denn, du verteilst Scheine... Und, ich übertreibe jetzt, Glasperlen sind nicht sehr beliebt. Bulgarien liegt in Europa, nicht in der dritten Welt!

##Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ?##

Es wurde schon reichlich abtransportiert (ich war bis 28.9. dort).

## Geldumtausch am Strand ?##

Gleichwertige Alternative: Du kannst dein Geld auch direkt in den Müll schmeissen. Tausche nur in den Hotels, bei offiziellen Banken oder bei der Post, nicht bei den Wechselstuben, egal, welchen Kurs die "anbieten". Ausnahme: Wechselstuben mit dem Crown-Logo gelten als sicher.

##PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche !!!##

Schönen Urlaub!

Gruß

Bulgarienfan

Wie war denn das Wetter ? Lt. Wetter de muß es ja nur geregnet haben. Warst du auch im Planeta und wie hat es dir gefallen.

Gruß Klaus

• Bulgarienfan
    geschrieben 1159620982000

Hallo Klaus,

das Wetter war sehr durchwachsen; in der ersten Woche gut, in der zweiten schlecht.

Ich war im Sun Palace, dort hat es mir im Gegensatz zu den meisten Bewertern gut gefallen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1159622304000

Mein lieber Schwan…

Ich habe mir den Text von Klaus2808 nun 3x durchgelesen und kann nur die Hirse schütteln. :?

Nun weiß ich, warum die Bulgaren so oft auf deutsche Touristen schlecht drauf sind :bulb:

Micky Maus Geld, Malstifte, usw. - ich bin baff :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!