hallo, sind heute von Bulgarien wiedergekommen.
Waren auch im Planeta und möchte auch meine
Bewertung kund tun. Sind mit Bulgaria Air geflogen,
waren sehr skeptisch aber alles ok. Keine Verspätung
kein mürrisches Personal, alles Prima.
Zum Hotel muß ich folgendes sagen:
Essen ok, Kellner überfordert, aber kein Wunder, laut Reiseleiter
hat Bulgarien einen Boom an Hotels und dem entsprechend
einen riesigen Zuwachs an Touristen. Das Problem was Bulgarien
derzeit hat, sie haben zu wenig Fachpersonal und suchen
händeringend Facharbeiter. Also anders als bei uns wo Leute
entlassen werden. Man sollte dies bedenken und Rücksicht
nehmen. Zu den Zimmern möchte ich sagen, sehr ansprechend
aber sicher nicht von langer Dauer. Meiner Meinung nach zu fein.
Habe viele Russen, Engländer usw. beim essen beobachtet, von Kultur nichts zu sehen. Kann mir gut vorstellen wie die auf den Zimmer hausen. Möchte keinem zu Nahe treten, sind mit Sicherheit nicht alle, aber was ich beim Essen erlebt habe, grauenhaft. Nochmal zum Essen. Habe mehrere Zeiten ausprobiert, Essen war immer genügend da. Heiß ist anders, aber
immerhin hatte man die Möglichkeit die Mikrowelle zu nutzen.
Ist in Spanien, Griechenland usw. auch nicht anders. Habe irgendwo im Forum gelesen Essen einseitig. Ich kann nur sagen, wenn ich drei Sorten Fleisch, Fisch, Reis,Kartoffeln, Nudeln oder auch Pizza angeboten bekomme und dann von einseitig redet
sollte man nicht ins Ausland fahren. Zimmer-Service war klasse.
Habe gleich am ersten Tag vier Lewa(ist nicht viel) gegeben und habe keine Problem gehabt, im Gegenteil. Gleich am ersten Abend kam uns die Gardinenleiste entgegen, haben am Morgen dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, und nach dem Frühstück war
alles in Ordnung. Am dritten Tag ist unsere Dusche defekt, wieder das gleiche, nach dem Frühstück alles ok. Vielleicht kommt es darauf an, wie man die Leute anspricht. Das war das postive. Negativ meiner Meinung nach, Annimation null, die brauchen unbedingt einen Profi an die Seite gestellt. Bar, der Kellner total
überfordert, vor allem dann wenn mehrere Getränke bestellt
werden, dabei oft patzig. An der Rezeption sind zwei Damen
die ziemlich genervt auf Fragen reagieren und zum Lachen
wahrscheinlich in den Keller gehen. Man muß alles hinterfragen.
Mein Gesamteindruck ist dennoch positiv, ich denke wenn sich alles eingespielt hat, das Personal geschult wird, kann man dieses
Hotel bedenkenlos buchen.
Dietmar