• melbelle
    geschrieben 1140683891000

Ganz einfach: mir kommte es so rüber, als stellst Du Dir Spanien oder Griechenland darunter vor!

Bulgarienkenner wissen: Wer am Goldstrand oder Sonnenstrand Urlaub machen will, jung ist, Spaß haben will, der bucht sich ein Hotel mit max. Frühstück und verbringt die Freizeit woanders als im Hotel! Da spielt der Altersdurchschnitt eine sekundäre Rolle. Oder stört es Dich generell, die älteren Leute zu sehen? Denn Kontakt kriegst Du dort unten schon genug mit jungen Leuten!

Außerdem fährst Du mit Bulgarien in ein Land, das noch nicht den EU Standard hat. Wenn Du Dich schon in Griechenland über das Tierelend aufgeregt hast, wird es in Bulgarien nicht unbedingt besser sein.

Bulgarien ist ein großes Land, nicht mit Kreta oder gar Mallorca zu vergleichen. Sicher gibt es Sehenswürdigkeiten, die man mit dem Auto erkunden kann, aber dazu wirst Du Deine Zeit brauchen!

Ich würde Dir den Gang in den Buchhandel empfehlen, damit Du Dir einen Reiseführer kaufst, gibt es ab 5 Euro aufwärts.

Fahrradtouren sollen auch sehr schön sein, zumindest hatten wir am Goldstrand die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Aber ob das noch nach einer ausgetanzten Technonacht möglich ist....? :D

Ist schließlich ziemlich bergig das Land!

;) melbelle
  • Chrissy84
    geschrieben 1140697557000

@ asmodina

Also ich war nur bis etwa zur Bikinizone im Wasser gestanden. Hatte nämlich keine Lust, vielleicht 'ne Blasenentzündung zu kriegen. Mein Freund ist zwar schon ganz reingesprungen, aber lange hatte er's auch nicht ausgehalten.

Es gab aber auch "Todesmutige" denen hat die Temperatur nix ausgemacht.

Ich weiß halt nicht ob es immer so kühl im Juni ist, oder ob wir nur das Pech hatten. Nicht desto trotz waren ein paar Tage dabei wo man schön in der Sonne brutzeln konnte. Hatte auch'n kleinen Sonnenbrand.

Ansonsten sah's bei Regen eben nicht so dolle aus. Besonderst dann, wenn die Straßen halb unter Wasser stehn und fast überall riesige Pfützen sind.

Ich weiß noch, dass es abends ziemlich kühl war, da saß man dann schon mit langen Hosen und einer Jacke an der Cocktailbar am Strand.

Ich würde empfehlen, vielleicht doch erst im Juli/August dort hin zufliegen. Da sind zwar dann viel mehr Touristen, aber du hast 'ne größere Chance das es dort wärmer ist.

PS: Zum Zentrum ist man etwa 10 Minuten vom Sun City gelaufen.

• AS
    geschrieben 1140813178000

Hallöchen

ich denke jeder junge Mensch will so Urlaub machen wie ihr. Wir mein Mann und ich sind zwar im etwas oberen Bereich des Alters haben eine Tochter 17 die mit und fährt und auch wegen der Party. Das heißt sie gehen abends auf Tour wie das halt ist wenn man jung ist, und ich denke ihr seid schon Richtig in Bulli laßt euch mal nicht vergraulen. Geldmäßig ist es schon in Ordnung . In dem Hotel wo wir unter kommen treffen sich seid Jahren die gleichen Jugendlichen und gehen zusammen los.

Also es ist bestimmt wqas für euch es sind auch mehrere Discos dort. ie Hotels die ihr genannt habt kenn ich leider auch nicht.

• Asmodina
    geschrieben 1140821120000

@AS

Vielen Dank für Deine nette Antwort! Schön, mal was positives zu hören ;).

Wir haben jetzt auch endlich gebucht! Hotel Kuban. Hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Vielleicht war ja schonmal jemand in diesem Hotel und hat etwas darüber zu berichten? Die Bewertungen waren jedenfalls für ein 3-Sterne-Hotel ganz gut fand ich. Und es ist halt schön günstig gewesen, bleibt mehr übrig für Party und Shoppen!!! :D

Viele Grüße

• AS
    geschrieben 1140845458000

Guten morgen asmodina

das Hotel Kuban von innen kenn ich nicht hat aber glaub ich einen guten Ruf grad zum Party machen. Nur eins ist sicher ihr seid mitten im geschehen :-)

Wie das Wetter und der Betrieb im Juni sind weiß ich nicht nur Thema Wetter kann man ja auch heut nicht wirklich was sagen das das Wetter ja macht was es will. In der Disco Lazur wo ja so ziemlich alles hingeht was jung ist und Spaß haben will wird wohl auch hin und wieder Techno gespielt.

Und zum Thema Tieren in Bulgarien also ich hab auch nicht streunde Katzen gesehen kann ich mich gar nicht dran erinnern am Anfang liefen viele Hunde frei rum die auch sehr aufdringlich waren das hat stark nachgelassen.

Und das hat auch nichts mit Tierfeindlichkeit zu tun sondern eher was damit weiß ich was die anschleppen und da ich zudem auch noch Angst vor Hunden hab bin ich froh das das nach gelassen hat. Also freut euch auf euren Urlaub.

• misscalifornia_20
    geschrieben 1141056395000

Hallo asmodina,

ich fliege auch im Sommer mit meinem Freund und zwei Freunden zum Sonnenstrand.Wir fliegen allerdings im Juli.Wann habt ihr denn jetzt gebucht?

Also ihr habt auf jeden Fall die Richtige Entscheidung getroffen.Sonnenstrand ist einfach hammergeil.Ich war 2004 das erste mal da und ich wollte gar nicht mehr weg nach den 2 Wochen.Der Strand und das Meer ein Traum,die Einkaufmöglichkeiten, Discos (am besten ist das Lazur)und Cocktail Bars der hammer.Nimm auf jeden Fall genug Geld mit.Man weiß ja wie das bei und Frauen ist gell? ;-)

Im Juni soll es allerdings noch nicht so toll sein.Bekannte fliegen jedes Jahr im Juni weil die halt schon was älter sind und den Trubel nicht mehr so abkönnen.Und die haben gesagt, dass das Wetter da noch nicht so toll ist.

Würd mich freuen wenn du mal zurück schreibst.

MFG misscalifornia

misscalifornia_20
  • Asmodina
    geschrieben 1141071637000

Hey Misscalifornia,

das hört sich ja gut an, dass Du es da so toll fandest. Ich freu mich auch schon mega doll und würde am liebsten schon Morgen los fliegen... :D Aber es dauert ja leider noch ein paar Monate... Also, wir fliegen vom 9.6. bis zum 23.6.! Nur dass das Wetter noch nicht so toll sein soll, macht mir ein bißchen Sorgen :?. Hab mich so auf einen Badeurlaub gefreut. Aber vielleicht haben wir ja Glück. Und es war einfach auch so supergünstig zu der Zeit zu der wir fliegen. Geld werde ich auf jeden Fall genug mit nehmen (dafür haben wir ja am Hotel gespart) und auf jeden Fall dieses Mal auch nur einen halbvollen Koffer ;). Hab den Fehler nämlich schon mal bei einem Türkeiurlaub gemacht und wußte garnicht mehr wohin mit meinen ganzen neu gekauften Sachen... ;).

Kennst Du das Mania am Sonnenstrand und warst Du vielleicht schon mal drin? Das ist ja eher so unser Musikgeschmack... :D.

Liebe Grüße

Asmodina

• misscalifornia_20
    geschrieben 1141158823000

Hi Asmodina,

ja das geht mir genauso.Ich würde am liebsten auch gleich morgen losfliegen.Aber es sind ja leider noch 4 Monate.Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe das ihr trotzdem nicht so schlechtes Wetter habt.

Vom Mania hab ich schon was gehört,aber drin war ich noch nicht.

Na ja....bis dann.

MFG misscalifornia

misscalifornia_20
  • Hasi84
    geschrieben 1141211424000

Also ich mach mir gerad richtig sorgen.

ich flieg von Ende Mai bis Anfang Juni.

Eigentlich dachte ich dass ich mich zu der zeit schön sonnen kann und jetzt hör ich hier von allen Seiten dass nix los ist und es dass das wetter wahrscheinlich auch schlecht ist.

Jetzt gerade graut es mir schon richtig zum Sonnenstrand zu fliegen

und bin echt am überlegen ob ich umbuche oder sowas.

:disappointed: :sad:

Vielleicht muntert mich ja jemand auf......

Gruß Susann

• Bulgarienfan
    geschrieben 1141213056000

Dass dann nichts los ist, stimmt so nicht. Aber mit dem Wetter kann man Glück haben, muss man aber nicht. Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni 3 Wochen dort, die erste Woche war es für den Strand etwas kalt. Aber nur mit T-Shirt und Jeans konnte man schon rumlaufen. Abends war allerdings eine Strickjacke angesagt.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!