• Elenana
    geschrieben 1141247630000

Hallo Hasi84

nur keine Panik. Wir waren im vergangenen Jahr Ende Mai am SB und wir konnten uns täglich ein paar Stunden sonnen. Das Wasser war für meine Begriffe etwas kühl, andere Urlauber haben sich jedoch in den "Fluten" schon wohlgefühlt. Leider gibt es für gutes Wetter keine Garantien und man kann es nicht mitbuchen.

Genug los ist zu dieser Zeit auch schon. Die Hotels waren voll mit Abiturienten, die ihre Abschlüsse gefeiert haben. Langeweile kommt ganz bestimmt nicht auf.

Viele Grüsse

• Mulli
    geschrieben 1141317537000

Hallo Asmodina,

also ich denke,ihr seid am Sonnenstrand GENAU richtig - ideal für junge Leute die Party machen möchten!!!

Wir sind auch um die 28 Jahre alt (waren letztes Jahr im Juli/August dort gewesen) - man hat an jeder Ecke etwas geboten bekommen....von Langeweile kann man dort nicht gerade sprechen!!!

Macht euch nicht verrückt - es wird bestimmt ein toller Urlaub werden mit vieeeel Party :D

Bei uns waren nicht viele ältere Leute gewesen - besonders im Zentrum waren fast alle jung....ich versteh dich,wenn man so in unserem Alter ist,möchte man auch nicht unbedingt lauter Leute um die 50-60 Jahre um sich haben (auch nicht im Hotel!!!)

Das soll jetzt nicht bös gemeint sein - also es muss sich niemand angesprochen fühlen!!!!

Ich denke,das Kuban ist für euch echt super - es liegt direkt im Zentrum (ringsherum Halli-Galli!!!) Deshalb denke ich,dass dort nicht viele ältere Menschen wohnen werden.

Wie es innen aussieht weiß ich leider auch nicht,aber es liegt sehr zentral und es machte auf mich auch keinen schlechten Eindruck - wir sind öfters in dieser Gegend gewesen,weil dort in der Nähe die Post liegt (Postkarten NUR dort einwerfen,sonst kann es sein,dass sie in Deutschland nicht ankommen!!)

Techno habe ich nicht sehr oft gehört - aus der Disco Lazur hat man meistens nur Rap und Hip-Hop gehört (deshalb sind wir da auch nicht rein gegangen,weil wir auch eher die Techno-Freaks sind)

Aber ihr könnts gerne mal ausprobieren - die Disco Lazur soll ja sehr beliebt sein ;)

Klar man kann Bulgarien nicht mit Spanien oder so vergleichen - mir hat auch das südländische Flair gefehlt,aber der Strand ist sehr schön und für Party ist der Sonnenstrand einfach ideal!!!

Außerdem sind die Preise noch so schön günstig ;)

Von einem Mietauto würde ich euch allerdings abraten - das Landesinnere ist nicht wirklich schön (sehr arm!!!) - und außerdem muss man sehr aufpassen (mir war es in der Stadt Burgas z.B. schon sehr unangenehm gewesen...Diebstahl,komische dunkle Gestalten und so - war nicht so toll gewesen)

Bleibt am besten nur am Sonnenstrand (eventuell noch zur Insel Nessebar) - da ist es sehr schön für Touristen,alles andere ist halt typisch Osten!!!

Freilaufende Katzen oder Hunde gab es einglück nicht - ich habe deine Meinung dazu richtig verstanden (wieso manche denken,du hättest etwas gegen Katzen - versteh ich nicht!!!!)

Ich finde es auch sehr schlimm anzusehen,wenn Katzen schon hauchdünn (nur noch Haut und Knochen) um Futter betteln :(

In Tunesien war das so arg gewesen :?

Eine Freundin von mir war im Juni 2005 am Sonnenstrand gewesen und sie hat gesagt,dass das Meer schon noch sehr frisch war,aber sonst war sie sehr zufrieden gewesen!!!

So - ich hoffe,ich konnte dir jetzt etwas weiter helfen :D

Einen schönen Urlaub - auch wenn es noch etwas dauert!!!

Wenn du noch etwas wissen möchtest,kannst du mich jeder Zeit fragen ;)

Viele Grüße

Uli

• Bulgarienfan
    geschrieben 1141371848000

Hallo Mulli,

ich will mich nicht "bei die jungen Leute" einmischen. Aber in einem Punkt muss ich dir heftig widersprechen:

Das Landesinnere ist nicht nur schön, sondern phantastisch! Fahr doch mal in die Berge, etwa in den Balkan oder in das Rila- oder Piringebirge. Schau dir die historischen Stadtkerne von Nessebar, Sozopol, Veliko Tarnovo oder Plovdiv an. Besichtige Sofia. Besuche das Rilakloster, die Gedächtniskirche in Schipka oder das Schloss der ehemaligen rumänischen Königin in Baltschick. Dann wirst du mit Sicherheit nicht mehr behaupten, das Landesinnere von Bulgarien sei nicht schön.

Wer im Urlaub nicht nur Party machen oder am Strand liegen will (was ich für völlig ok halte), sollte unbedingt Ausflüge buchen oder,wenn er zumindest die kyrillische Schrift beherrscht, auf eigene Faust losfahren, um mehr von Bulgarien zu sehen. Es lohnt sich!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ivoBG
    geschrieben 1141381895000

Hallo!

Ich muss Bulgarienfan rechtgeben. Gerade das Hinterland ist wunderschön und vom Sonnenstrand aus werden geführte Ausflüge dorthin angeboten, wie z.B. "Die Blauen Berge, Kotel und Zheravna". Nur so lernt man das wirkliche Bulgarien kennen, das jenseits aller Klischees (dunkle Gestalten, Kriminalität und streunende Tiere) viel interessantes zu bieten hat.

Und noch was zum fehlenden südlandischen Flair: Bulgarien ist toll so wie es ist. Will man weissgekalkte Häuser mit blauen Fensterläden sehen muss man eben auf die Kykladen. Aber da es da teuer ist beisst man eben in den sauren Apfel, fliegt nach Bulgarien weil es schön billig ist und ärgert sich die Pest dass die Palmen fehlen. Zumal man dann nur am Sonnenstrand hockt aus Angst ausgeraubt oder mit dem bulgarischen Alltag konfrontiert zu werden. Sorry Mulli, ist nichts gegen Dich persönlich aber so eine Einstellung nervt mich.

Gruss Ivo

• melbelle
    geschrieben 1141385470000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo Mulli,

ich will mich nicht "bei die jungen Leute" einmischen. Aber in einem Punkt muss ich dir heftig widersprechen:

Das Landesinnere ist nicht nur schön, sondern phantastisch! Fahr doch mal in die Berge, etwa in den Balkan oder in das Rila- oder Piringebirge. Schau dir die historischen Stadtkerne von Nessebar, Sozopol, Veliko Tarnovo oder Plovdiv an. Besichtige Sofia. Besuche das Rilakloster, die Gedächtniskirche in Schipka oder das Schloss der ehemaligen rumänischen Königin in Baltschick. Dann wirst du mit Sicherheit nicht mehr behaupten, das Landesinnere von Bulgarien sei nicht schön.

Wer im Urlaub nicht nur Party machen oder am Strand liegen will (was ich für völlig ok halte), sollte unbedingt Ausflüge buchen oder,wenn er zumindest die kyrillische Schrift beherrscht, auf eigene Faust losfahren, um mehr von Bulgarien zu sehen. Es lohnt sich!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Lass die einfach erst mal 10 Jahre älter werden, denn die interessiert das nicht wirklich im Moment. Ich denke, die werden auch ausgelastet sein mit Party machen und Katzen füttern :D

Wenn ich schon lese "dunkel Gestalten" erübrigt sich ein "Ermuntern" schon von selbst.

Ich war zwar selbst nicht in Burgas, sondern in Varna, aber ich fand es toll und die dunklen Gestalten habe ich nicht gesehen, bzw. was kann ein Bulgare dafür, dass er nicht so käseantjeblond ist.......*zwinker*

Ich glaube, auch bei gewolltem nur Bade- / Partyurlaub lässt es sich mal einrichten, einen Tag der Kultur zu widmen....schließlich sollte man Eindrücke vom Land gewinnen!

Und was das Tierelend betrifft: unterstützt sicher keiner hier, aber es gibt halt nun mal Länder, wo selbst die Menschen froh sind, wenn sie über den Tag kommen und das ist meiner Meinung nach erst mal primär!

;) melbelle
  • Mulli
    geschrieben 1141391084000

Ich bin NICHT zum Party machen nach Bulgarien geflogen - ich wollte mich erholen und mal das "schöne" Land sehen,wie immer alle behaupten!!!!!!

Ich habe Asmodina nur Recht geben wollen - ich verstehe sie,da wir ungefähr im gleichen Alter sind!!!!!

Sie möchten Party machen und das ist auch völlig ok - der Sonnenstrand ist nun mal zum Party machen da,wenn IHR Ruhe haben möchtet,dann fahrt IHR doch an ein anderes ruhiges Plätzchen!!!!

Lasst doch die Leute ihren Urlaub SO verbringen,wie sie es gerne möchten - das ist doch jedermanns Sache!!!!!!

Immer diese Vorurteile gegen die jungen Leute - so was hasse ich....der eine kann sich bei einer Party erholen und der eine braucht eben absolute Ruhe - na und!!!!!

Ich hätte auch gerne mehr gesehen und mehr Ausflüge gemacht,aber irgendwie war das unmöglich (schon allein wegen der kyrillischen Schrift)

Anscheinend wird man auch eher von den Bulgaren über den Tisch gezogen - von Gastfreundlichkeit und Freundlichkeit habe ich nämlich in dieser Zeit nicht sehr viel gemerkt!!!

Ein Auto würde ich mir in diesem Land NIE mieten - die Deutschen kann man ja über den Tisch ziehen...so kam mir das Ganze vor!!!!

Und das sind keine irgendwelche Klischees - ich habe das live mit erlebt!!!!!!!

Ich würde so schnell nicht mehr nach Bulgarien fliegen - ich war von Land und Mensch ziemlich enttäuscht gewesen......die die es eigentlich bitter nötig hätten,die vergraulen mit ihrer unfreundlichen Art eher ihre Geldeinbringer (Touristen) - traurig,traurig!!!!

So was habe ich in Spanien noch nie erlebt - klar da muss man dann auch mehr Geld hinlegen,aber das zahle ich dann auch gerne,weil ich weiß,dass ich in ein schönes Land mit freundlichen Menschen fliege!!!!

Das ist meine Meinung dazu....

Jeder kann aber gerne machen wie er möchte!!!!!!!!!!!

• melbelle
    geschrieben 1141397313000

@'Mulli' sagte:

Immer diese Vorurteile gegen die jungen Leute - so was hasse ich....der eine kann sich bei einer Party erholen und der eine braucht eben absolute Ruhe - na und!!!!!

und

Bei uns waren nicht viele ältere Leute gewesen - besonders im Zentrum waren fast alle jung....ich versteh dich,wenn man so in unserem Alter ist,möchte man auch nicht unbedingt lauter Leute um die 50-60 Jahre um sich haben (auch nicht im Hotel!!!)

irgendwie widerspricht sich das......

auch, dass es erst schön war dort und dann wieder willst Du das nicht mehr empfehlen, dort hin zu fahren...naja......

PS: bin gerade mal 5 Jahre älter als Du

;) melbelle
  • ivoBG
    geschrieben 1141398660000

Liebe Mulli!

Natürlich kannst Du Deinen Urlaub verbringen wie Du willst.

Es gibt einfach nur ein paar Dinge die Du an Bulgarien feststellst die erkennen lassen, dass Du das Land nur sehr oberflächlich und einseitig kennengelernt hast. Und wenn Du Deine Meinung zu Bulgarien kundtust musst Du auch damit rechnen, dass sich Bulgarienurlauber die das Land ein wenig anders sehen zu Wort melden.

Ich denke nicht, dass der Sonnenstrand oder Burgas als Masstab für ein ganzes Land gelten können. Schau Dir doch mal an wie sich die Deutschen teilweise in Bulgarien (im Ausland allgemein) aufführen, da wäre ich als Bulgare auch nicht mehr freundlich. Wer Bulgarien kennt weiss: wie es in den Wald schreit so schreit es zurück. Dass im Hinterland nicht alle Verkehrsschilder in lateinischen Buchstaben geschrieben sind weiss man sobald man einen der zahlreich erhältlichen Reiseführer gelesen hat.

Also nichts für ungut, viel Spass in Spanien!

• Mulli
    geschrieben 1141406987000

@'melbelle' sagte:

irgendwie widerspricht sich das......

auch, dass es erst schön war dort und dann wieder willst Du das nicht mehr empfehlen, dort hin zu fahren...naja......

PS: bin gerade mal 5 Jahre älter als Du

Na eben,dann brauchst du dich auch nicht sonst wie alt und erwachsen aufführen...

Ja Bulgarien ist super für Partys und Halli-Galli,aber für schöne Ausflüge würde ich dieses Land nicht empfehlen!!!!

• Mulli
    geschrieben 1141408233000

@'ivoBG' sagte:

Liebe Mulli!

Natürlich kannst Du Deinen Urlaub verbringen wie Du willst.

Es gibt einfach nur ein paar Dinge die Du an Bulgarien feststellst die erkennen lassen, dass Du das Land nur sehr oberflächlich und einseitig kennengelernt hast. Und wenn Du Deine Meinung zu Bulgarien kundtust musst Du auch damit rechnen, dass sich Bulgarienurlauber die das Land ein wenig anders sehen zu Wort melden.

Ich denke nicht, dass der Sonnenstrand oder Burgas als Masstab für ein ganzes Land gelten können. Schau Dir doch mal an wie sich die Deutschen teilweise in Bulgarien (im Ausland allgemein) aufführen, da wäre ich als Bulgare auch nicht mehr freundlich. Wer Bulgarien kennt weiss: wie es in den Wald schreit so schreit es zurück. Dass im Hinterland nicht alle Verkehrsschilder in lateinischen Buchstaben geschrieben sind weiss man sobald man einen der zahlreich erhältlichen Reiseführer gelesen hat.

Also nichts für ungut, viel Spass in Spanien!

Aber ich denke Bulgarien hätte seine Touristen und deren Geld bitter nötig.....dieses Land wäre sonst bestimmt noch nicht so weit wie es jetzt ist (und neue Hotels wären auch nicht drin) !!!!

Sie können doch um jeden Cent froh sein,was ein Tourist mit in ihr Land bringt - da sollten sie doch vor Freude strahlen und kein genervtes Gesicht machen "so auf die Art - schon wieder ein Deutscher,was will der hier!"

Das kanns halt wirklich nicht sein!!!!!!!

In Italien und Spanien zum Beispiel (es gibt natürlich noch andere Länder) wird man wie ein Gast und einem freundlichen Lächeln empfangen - anscheinend wissen die,wie man sich Urlauber und ihr liebes Geld angelt!!!

Da lässt man dann auch gerne sein Geld in diesem Land.

Aber Bulgarien würde ich keinen Pfennig mehr schenken - da sage ich nur selber Schuld!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!