• scholzralf
    geschrieben 1146051173000

iane da hast du genau recht ich freue mich so auf mein urlaub auf das essen die menschen und das meer ich weis nicht wie menschen glauben in den urlaub zu gehen und dan überall deutsche produkte zu finden das ist ja schwachsinn für was müsste dan man in den urlaub???

Das ganze jahr ist schön,Nur der Urlaub wird noch schöner!!!!
  • iane
    geschrieben 1146051282000

@timmitaps

Die gesundheitliche Versorgung in BG ist okay, aber sicherhaltshalber Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport abschließen. Die Poliklinik am Sonnenstrand (Nähe von Polizeiwache und Hotel Kuban) habe ich selbst getestet und die Versorgung war gut. Die Krankenschwester sprach gut deutsch und bei einem Betrag von 50 Leva für eine Grippebehandlung kann man sich nicht beschweren. Beim Zahnarzt war ich auch. Aber da sollte man über Englisch oder Russischkenntnisse verfügen. Die Geräte waren etwas alt aber die Behandlung war okay (nur für Notfälle geeignet). Apotheken gibt es viele. Wenn du spezielle Medikamente brauchst, dann nimm sie lieber aus Deutschland mit. Warnung vor niedergelassenen Ärzten an der Strandpromenade. Lieber meiden. Denn viele sind nicht gut und verlangen horrende Gebühren. Da habe ich schon eine schlechte Erfahrung gemacht.

Jane
  • timmitaps
    geschrieben 1146052871000

Hallo Christiane,

vielen Dank für Deine Tip´s.Wir reisen mit 6 jährigem Sohn...da kann immer mal was sein.

Ich hoffe aber,so wie in den letzten Urlauben,dass wie einen tollen gesunden Urlaub erleben.

• melbelle
    geschrieben 1146093326000

Gesundheitsmäßig braucht man in Bulgarien keine Angst haben. Ich finde es in den sehr heißen Ländern wie Südspanien oder Süditalien (von den anderen außereuropäischen will ich gar nicht reden) viel schlimmer, Bulgarien ist nämlich sehr mitteleuorpäisch vom Klima und der Flora her! Da wachsen Bäume wie man sie eigentlich von uns her kennt!

;) melbelle
  • Miajo
    geschrieben 1146125632000

Hallo zusammen,

mir zieht´s gleich echt die Socken aus! ;)

Zitat Mulli:

Vielleicht sind wir in Deutschland auch etwas verwöhnt mit guten Produkten,deshalb fällt es uns in armen Ländern dann besonders auf,wie gut es uns eigentlich geht - ich hatte auch geschrieben,dass Bulgarien NICHTS DAFÜR kann,dass es keine oder wenige Markenprodukte hat....

Meine Antwort:

Der einzige der vielleicht verwöhnt ist, bist Du!Wozu braucht man Markenprodukte?Also ich kaufe keine Markenprodukte, bei mir darf es auch null-acht-fünfzehn sein. Wenn ich in Bulgarien war und das war ich schon 22x, dann hatte ich immer freundliche Bedienungen gehabt, das Essen war auch immer super lecker! Bei manchen leckereien könnte sich sogar unser Deutschland noch ne Scheibe abschneiden. Und zu Markenprodukte, vielleicht solltest Du Dich auch mal richtig erkundigen, denn nicht alle Markenprodukte sind Markenprodukte! :D

Grüsse Miajo

Mein Herz schlägt für Bulgarien!
  • Asmodina
    geschrieben 1146171458000

Oh je, was hab ich hier bloß angerichtet, alle streiten sich nur... :disappointed: Wollte doch bloß wissen wie das Wetter im Juni wird... :?

Was Mulli gesagt hat finde ich so auch nicht ganz korrekt, obwohl ich mir dazu ja keine richtige Meinung bilden kann, da ich ja noch nie dort war... Aber ich denke nicht, dass Bulgarien ausschließlich schlechtere Produkte hat als wir... Diese schlechten Erfahrungen sind wahrscheinlich wirklich eher auf all-inclusive zurückzuführen oder vielleicht eine Reihe blöder Zufälle...

Naja, aber es ist nunmal ihre Meinung und ERFAHRUNG, und da hat sie doch ein Recht darauf diese hier zu schreiben wie jeder andere es auch tut. Nur weil diese Meinung nicht positiv ist und in den Augen vieler Andere auch nicht wahr ist, müssen sich doch nicht alle aufeinmal auf sie stürzen und zum Teil auch noch beleidigend werden, oder?

Da die Meinungen über Bulgarien hier im Forum und auch bei den Hotelbewertungen ja doch irgendwie sehr geteilt sind, kann ich wenigstens ohne besonders gute oder schlechte Erwartungen in den Urlaub fahren und meine eigenenen Erfahrungen sammeln... ;) Freu mich auch schon so doll darauf, aber dauert ja leider noch eine ganze Weile... Und wir haben zum Glück nur mit Frühstück gebucht und werden schon ein paar leckere Restaurants finden... :D

• melbelle
    geschrieben 1146238414000

siehste, Asmodina, so vergeht die Zeit in Deinem Thread und Juni ist nicht mehr lange ;-)

Freu Dich bitte auf Deinen Urlaub, denn es ist, vor allem für Partyleute, optimal dort! Und prima, dass Du kein Hotelessen gebucht hast, denn das ist es, was den Ruf so ruiniert hat....nicht die Lokale dort!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!