Das ist war das Hotel liegt wirklich mitten drinne. Von Außen sieht es gut aus, selber in dem Hotel war ich noch nicht. Das Hotel Burgas Beach könnte ich auch noch empfehlen, weil es dirket am Strand liegt.
Sonnenstrand im Juni 2006
-
geschrieben 1143456530000
-
geschrieben 1144458654000
Hallo Ich bin Bulgare und kann euch ein bisschen ueber das wetter sagen.Am anfang von juni ist das wasser wirklich kalt zum baden su um die 20 grad ... man gewoehnt sich daran , aber dazu braucht man bisschen mut Es ist nicht empfehlenswert am anfang von juni hier zu kommen , wenn man das baden geniessen will.Am anfang von Juli und in seiner mitte ist es ziemlich gut. Es kann manchmal passieren dass das wetter schlecht ist , aber meistens sind die tage sonnig und heiss Das hotel ist auf keinem fall teuer , es ist sicherlich nicht schlecht , ist nicht viel vom strand unz zentrum entfernt . Ich habs nicht probiert aber soviel ich weiss sind die 3 sterne hotels gar nicht so schlecht.Alles ist sauber , gemuetlicht . Ihr werdet in den hotels ja nur schlafen und vielleicht essen.Es wird zuviele discos geben,die sicherlich jedem geschmack begnuegen werden.Falls sie soziale menschen sind kann ich euch garantieren , dass die meisten arbeiter in den hotels deutsch koennen.Die meistens sind jung und wollen sowohl arbeiten , alsaauch spass haben wie touristen am abend Ein unglaublich billiges restaurant ist CONDOR . Das sollt ihr euch merken Normalerweise koennen es sich bulgaren fast nicht leisten in sonnenstrand zu essen,aber dort sind die preise "menschlich" auch fuer uns.Ich bin kein tourist ich werde zum zweiten jahr dort arbeiten.Darauf hoffe ich Ich bin 18-jaehrig und schueler des deutschen gymnasiums in burgas Eine grosse stadt in der naehe alles gute und wuensche ihnen einen unvergesslichen urlaub
-
geschrieben 1144462708000
Ich will da aber noch einfuegen dass die temperatur des wassers um die 20 grad ist.Das schliesst aber das sonnen auf keinem fall aus Ich und meine mitschueler haben sie saison jahrelang ende mai "eroeffnet". Es wird dann gestohlen , wenn der tourist dazu chanzen gibt. Ich denke nicht dass er sein handy wieder finden wird falls er es auf einer bank fuer 10 minuten laesst.In der disko braucht man auf keinem fall eine handtasche.Das geld und alles noetige soll in den hosentaschen stecken.Selbst wir bulgaren sind nicht davor versichert ein opfer eines diebstahls zu werden . Man muss so wenig wie moeglich in sich tragen.Handtaschen werden auf keinem fall irgendwo freigelassen . Am besten bleiben sie im hotel.Ich hab schon gesagt wie ich mache alles was ich brauche ist in meinen taschen.Wenn man zum strand geht braucht man auch nicht vieles mitzubrinen.Nur das noetigste wie sonnenoel , sonnenbrille , sehr wenig geld , tuecher und vielleicht noch was.Die kyrlische schrift ist wirklich nicht so schwer.Ausserdem gibt es fast keine besonderheiten bei der aussprache .Das heisst - man liesst fast immer das , was man sieht . Ich habe selbst die griechische alphabet fuer weniger als 3 tage gelernt indem ich die tabellen guckte und nach den buchstaben fragte dann hat sie mir ein grieche auf einem blatt aufgeschrieben.So einfach ... Die jungen menschen sind nach meiner schaetzund freundlich eingestellt.Ich selbst und meine mitschueler sind so.Ich finde es fuer ziemlich interessant mit touristen (besonders deutschen) zu reden. Mann soll sich auf jedem fall nicht frech benehmen und zeigen - "ich bin der boss , weil ich zahle und du mein diener" das wird jeden bulgare beleidigen , weil manche ein gefuehl fuer minderwertigkeit haben.Wenn mann freundlich umgeht , dann bekommt man glaub ich dasselbe So war es bei mir in griechenland. Mir haben die griechen gefallen , habe freundschaften geschlossen.Wir waren mit denen zusammen in die disko und sie haben uns geholfen in der gegend zurechtzukommen.Ausserdem fuehlt sich ein bulgare im sonnenstrand als ein auslaender oder tourist Ihr seid viel mehr als uns.Die tiere werden kein problem fuer euch sein . Ich habe keine agression gesehen , sie sind meistens sogar so niedlich ... Von diskos wird es voll sein - keine sorge.Ich hab schon erwaehnt wo man essen soll - CONDOR und auch warum. Das werdet ihr selbst merken.Wenn man einkaeufe machen will ist die grossstad viel besser.Bis zu 2-3 mal billiger sind die klamotten die nicht anders sind.Man kann sicherlich eine menge einkaufen.An der hauptstrasse von burgas kann man sicherlich etwas finden.Das garantiere ich.Sie heisst "Alexandrovska" . "Bogoridi" ist sehr nah und nicht zu unterschaetzen.Es dauert ca 35-40 minuten mit dem buss von sonnenstrand bis zur grossstadt burgas.Vom bahnhof aus kann man sogar die haupstrasse sehen.Sie ist nich mehr als 30 meter von dort entfernt.Sonnenstrand ist nicht so gross . Ihr werdet die besten plaetze und discos dort sicherlich finden keine sorge.Es lohnt sich wirklich ins landinnere zu fahren, was aber viel mehr zeit dauert - sogar mit einem auto.Ein traum aller bulgaren ist zum beispiel die Bergseen von Rilla zu besichtigen.Die landschaft dort ist unbeschreibbar und einzigartig ... Ich sage das nicht als bulgare , es ist wirklich so.Ich bin kein naturfan , weil ich 18 bin , aber dort habe ich es wirklich genossen.Einen rat kann ich euch geben am anfang party zu machen und am ende einen ausflug falls moeglich aber auf keinem fall alleine ... ihr werdet nach meiner schaetzund nicht zurecht kommen bis zu rilla zum beispiel. Pff ich hab jetzt ne ganze menge gequatscht ... Habe euch meine Rate gegeben In kurzem und ganzem ist das das wichtigste...Auf einer entwort werde ich mich bestimmt freuen.Per mail oder koennen sie auch was schreiben Tschuess
-
geschrieben 1144492041000
Hallo,
vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Du schreibst übrigens sehr gut Deutsch, ich wäre froh, wenn mein Bulgarisch nur halb so gut wäre! Ich bin allerdings über deine Deutschkenntnisse nicht erstaunt, ich habe in Bulgarien schon mehrere Kellner und Kellnerinnen kennen gelernt, die vom deutschen Gymnasium in Burgas kommen. Die Schule scheint sehr gut zu sein.
Erzählst du uns auch noch, wo das Condor liegt? Ich bin im Juni im Sun Palace, wie kommt man von dort zum Condor?
Wenn du Emails erhalten willst, solltest du dein Profil freigeben.
Deine Tipps fürs Verhalten im Urlaub kann ich nur bestätigen. Nicht nur in Bulgarien, sondern weltweit sollte man beachten:
- Denke daran, du hast ein Zimmer auf Zeit gemietet und nicht das Hotel gekauft!
- Behandle das Personal als Menschen und nicht als Sklaven!
Viele Grüße
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1144516664000
Hallo Bulgarienfan ! Ich war erstaunt zu sehen , wieviel du ueber bulgarien weisst Auch als bulgare kann ich mir nicht alles im sonnenstrand merken , weil es sich jedes jahr veraendert Aber eine kleine karte von sonnenstrand kann euch hier geben.Man sieh wenigstens ob die hotels sehr entfernt voneinander sind oder nicht Die hotels Cuban und Sun Palace liegen fast nebeneinander und sind ca 200m. vom strand entfernt . Die Karte
Es gibt die meisten und wichtigsten hotels drauf Sonnenstrand ist gar nicht dross und ihr werdet euch alle finden , falls ihr eure hotels sucht Da bin ich mir ganz sicher ! Danke fuer die tipps . Jetzt koennt ihr mir e-mails schreiben , da ich die einstellungen meines profiles veraendert habe..In bulgarien gibt es viele Ivos und ich habe nix gemeinsames mit IvoBG Er kriegt von mir nen schoenen gruss ! Jeder der lust hat kann schreiben Tschuess und viele gruesse an alle!
-
geschrieben 1144668074000
Hallo,
ich habe deine Beiträge gelesen und kann nur bestätigen das dein deutsch klasse ist. Ich bin auch dieses Jahr wieder am Sonnenstrand. Ich bin dann dort schon zum 2.mal !!!
Es hat mir wirklich sehr gut dort gefallen, allerdings ist es jetzt schon 4 Jahre her als ich dort war. Dieses Jahr bin ich wie damals Ende Mai bis Anfang Juni dort. Vor 4 Jahre hatten wir viel Glück mit dem Wetter und es gab nur 1 Tag regen. Die meiste Zeit konnten wir am Strand verbringen und uns sogar sehr gut sonnen. Ich selber habe sogar am Ende einen Sonnenstich bekommen was nicht so toll war. Zum Glück gab es dort aber einen guten Arzt der mir helfen konnte. Ich denke man kann Glück oder auch Pech haben mit dem Wetter. Das Wasser war allerdings wirklich sehr frisch da muss ich dir recht geben. Ich weiss aber noch gut das ich vor 4 Jahren oft schwimmen war und zwar meistens morgens früh nach dem Disco-Besuch . Da habe ich es eigentlich als ganz angenehm empfunden, was ich wahrscheinlich eher dem Alkohol-Genuss zu verdanken hatte.
Die Leute sowohl im Hotel als auch auf den Strassen waren alle sehr nett und es gab keine Probleme. Also mir hat es sehr gut gefallen und deswegen bin ich dieses Jahr wieder da und hoffe das sich nicht so vieles verändert hat und schon gar nicht zum negativen.
Es waren zu der Zeit, also Anfang Juni, schon viele junge Leute dort. Also ich fand von der Stimmung her den Zeitpunkt okay, wobei es sicherlich etwas später noch besser sein könnte, das weiss ich natürlich nicht.
Gruss Schwede
-
geschrieben 1144772650000
: :DMir gefällt es auch sehr gut in Bulgarien. Ich fliege dieses Jahr zum 7ten Mal nach Bulgarien. Das Essen ist sehr lecker die leute freundlich und man kann sehr gut weg gehen. Wo man auch unbedingt einmal hin fahren sollte ist nach Nessebar.
-
geschrieben 1144774450000
Wenn alle so nett und hilfsbereit wie fan7as7ic wären - dann wäre Bulgarien ein richtig freundliches Land
Naja wer behauptet - das Essen wäre in Bulgarien "sehr lecker" - der hat entweder keinen guten Geschmack oder der schwindelt.
Das Essen in BG ist jedenfalls nicht mit dem Essen hier in Deutschland zu vergleichen!
-
geschrieben 1144787551000
@'Mulli' sagte:
Wenn alle so nett und hilfsbereit wie fan7as7ic wären - dann wäre Bulgarien ein richtig freundliches Land
Naja wer behauptet - das Essen wäre in Bulgarien "sehr lecker" - der hat entweder keinen guten Geschmack oder der schwindelt.
Das Essen in BG ist jedenfalls nicht mit dem Essen hier in Deutschland zu vergleichen!
Also die Bulgaren sind freundlich, man muss nur wissen wie man sie nimmt! Und BG ist ein freundliches Land! Natürlich gibt es ausnahmen wie bei uns!
Und das Essen ist auch ganz lecker! Man muss abstriche machen ganz klar aber so schlecht ist es nicht wie du behauptest!
-
geschrieben 1144789421000
Ein freundliches Hallo, meine reisefreudigen Teutonen.
Wir wollen uns auch am 09.06.2006 auf den Weg zum Sonnenstrand machen.
Da wir schönes Wetter und baden nach studieren der letzten Beiträge als "geklärt" ansehen, stellt sich nun die Frage aller Fragen !
Wie schaut es denn vor Ort mit den WM Spielen aus? Stichwort Leinwand etc.
Wenn jemand etwas weiß, nur her mit den Infos.
Hasta pronto