Bei ITS haben alle Hotels, wo man ARD und ZDF im Zimmer empfangen kann, im Katalog ein großes WM2006-Symbol!
In den Lobbys und auch Restaurants gibt es relativ oft diese Plasmafernseher mit großer Bildfläche.
In welches Hotel fährst du denn?
Bei ITS haben alle Hotels, wo man ARD und ZDF im Zimmer empfangen kann, im Katalog ein großes WM2006-Symbol!
In den Lobbys und auch Restaurants gibt es relativ oft diese Plasmafernseher mit großer Bildfläche.
In welches Hotel fährst du denn?
Das Hotel heisst "KUBAN"
Hab eben folgendes gelesen: Großleinwand oder Großbild- TV für die Fußball-WM 2006
Manchmal lohnt es sich auch das Kleingedruckte zu lesen
Wie schauts in der alsseits empfohlenen Disco "LAZUR" eigentlich mit den Bierpreisen aus? Und gibt es auch die allseits beliebten Karaoke Bars in Bulgarien? Wie kann ich hier mein Avatar ändern?
Soooo viel Fragen :D
@HSV 1887
Hallo mein freund! Um die WM sollst du dir keine sorgen machen.Die meisten fussballspiele wird man dort auf einem bulgarischen channel sehen koennen.In den groesseren Cafes gibt es grosse bildschirme , wo man gut fussball gucken kann waehrend man einen bier trinkt...Dafuer garantiere ich ... Ich weiss aber nicht welches programm die rechte fuer die spiele in deutschland hat , aber die zdf , rtl , (manchlam dsf) , ard , fox usw ... gibt es hier auch.Es gibt ne kleine moeglichkeit dass ihr irgendwo die fussbalspiele sogar auf deutsch sehen koennt , wenn nicht dann auf bulgarisch.Ihr werder die matches der deutschen nicht verpassen.Und ich will etwas ueber das essen sagen.Schlechtes und gutes essen gibt es fast ueberall.Man muss nur bisschen glueck haben.Es ist auch geschmackssache.Als ich letzten sommer in griechenland war , hat meinen freunden das essen nicht gefallen und mir - ganz im gegenteil.Ausserdem haben mir 2 deutsche lehrer mitgeteilt , dass das gemuese und manchmal auch die huener besser als die deutschen schmecken.Das geheimnis besteht darin , dass die technik und die forschung in der Landwirtschaft in bulgarien nicht so gut entwickelt sind wie in deutschland.In bulgarien wird das gemuese meistens natural gezuechtet und in deutschland verwendet man neue technologien , damit die produktion mehr ist. Aber man kann nie wissen woher die restaurants im sonnenstrand gemuese oder lebensmittel besorgen.Uebrigens ... Wem das wasser zu kalt ist... Dann kann dieser wie den Schweden machen haha ... Ich habe erst jetzt das andere gelesen ... Ich wollte nur zufuegen , dass es karaoke bars gibt und dass man die genauen preise nicht angeben kann , weil sie sich jedes jahr veraendern.Dieses jahr ist alles teurer in BG geworden , da wir bald in die EU eintreten.Aber letztes jahr waren die eingaenge einer normalen disco um die 5 leva = weniger als 2,5 euro.Der eintritt in einer disco wo man house music spielte war 11 leva = ca 5,5 euro , wenn ein guter DJ zu besuch war.Das ist von mir Jetzt seid ihr dran.Hoffe dass ihr euch alle trifft , da ihr so grosse vorbereitunden macht
Das Kuban hat unten einen kleinen Aquapark mit einer Bar. Dort wurden letztes Jahr schon immer Fußballspiele (mal auf englisch, mal auf deutsch) gezeigt. Meist in Verbindung mit der Happy-Hour.
Die Getränkepreise in den Diskos, Restaurants und Bars sind weit unter dem was wir aus Deutschland kennen. Letztes Jahr kosteten sie nicht mal die Hälfte von dem was wir in Hamburg so gewohnt sind. Selbst wenn sie dieses Jahr etwas teurer geworden sind, wird es für uns noch sehr günstig sein.
Wir haben letztes Jahr allerdings auch eine Bar erlebt die uns mit annähernd deutschen Preisen überrascht hat und die Cocktails waren noch nicht mal gut. Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel! Wir sind da halt nicht wieder hin gegangen.
Das Essen ist in Bulgarien in den Restaurants sehr lecker! Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Wir waren in der Fußgängerzone in einem "Steakhouse". Machte eigentlich einen ganz guten Eindruck, aber wir waren dann doch ziemlich enttäuscht. Geschmeckt hat es uns nicht. Ich hatte ein Gericht mit Hähnchenfleisch, aber das Fleisch war irgendwie sehr gummiartig. Die Preise waren auch etwas höher als in den anderen Restaurants. Naja, wir waren da nur einmal und werden da auch nicht wieder hingehen. Dafür gibt es einfach genug andere, leckere Restaurants.
Wir haben aber auch festgestellt, daß das Essen in den Hotels schlechter ist als in den Restaurants. Am besten man bucht nur Übernachtung/Frühstück und geht dann in den Restaurants essen. Teurer wird es bestimmt nicht und man hat Abwechslung!
Ach so, irgendwer hatte noch nach Karaoke-Bars gefunden. Da gibt es einige. Eine, die uns sehr gut gefallen hat, liegt auf der Rückseite von der Disco Iceberg. Da war immer sehr gute Stimmung und es wurde viel gesungen, man muß allerdings Engländer mögen!
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub am Sonnenstrand. Bei mir dauert es noch etwas, werde erst Anfang September für 1-2 Wochen am Sonnenstrand sein. *freu*
Gruß
Sonny
Ivo, zdravej!
Kakvo shte kazhesh za mnenieto na "mulli"? Tolkova li sme protivni?
Solidarni pozdravi
Ivo
As rasbrach vsichtko!
Muli ne e prijatel na Balgarija. As saschto cam solidaren c vas.
Mnogo posdravi
Bulgarienfan
WAS HEISST DAS BITTE????????
Ich finde es nicht fair,wenn man nur seinen Namen versteht und sonst nichts......wird hier etwa abgelästert???
@'Bulgarienfan' sagte:
As rasbrach vsichtko!
Muli ne e prijatel na Balgarija. As saschto cam solidaren c vas.
Mnogo posdravi
Bulgarienfan
Die Übersetzung:
Ich habe alles verstanden.
Muli ist kein Freund von Bulgarien. Ich bin auch solidarisch mit euch.
Viele Grüße
Bulgarienfan
@'Mulli' sagte:
....wird hier etwa abgelästert???
Nur von dir!
Du lässt hier einen Haufen Vorurteile und Verallgemeinerungen ab. Und das ohne größere Sachkenntnis.
Natürlich gibt es in Deutschland hervorragendes Essen. Aber woher willst du wissen, dass es das in Bulgarien nicht gibt? Hast du dort schon mal ein Menü für 30 Euro verzehrt?
Gruß
Bulgarienfan
Zdravei ivoBG ! Mersi za pozdravite . 4uvstvai se i ti pozdraven ot men!Tuk sme malcinstvo i trqbva da se podkrepqme Ami spored men si imame kakto dobri strani , taka i loshi , no ne smqtam , che sme 4ak tolkova zle estestveno.Vapreki tova vseki ima pravo na sobstveno mnenie.Moeto naprimer za germancite e smeseno Popadal sam na mnogo razlichni hora.
@Bulgarienfan ... Hm... Mnogo me samnqvash che si nashenec , a ne germanec neshto ... Shtom razbirash i pi6e6 na bulgarski bez problem
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!