• lynmcbean
    geschrieben 1220875481000

Hallo, wir sind jetzt auch aus dem Urlaub zurück und ich kann Baluo1 und Engelchen6 nur zustimmen.

Die Anlage war sehr schön, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Wenn man allerdings, wie viele der Touris, sich über alles beschwert, kann ich verstehen, dass das Personal mal etwas weniger schnell reagiert.

Ich frage mich auch, was manche Leute erwarten. Da buchen sie einen Urlaub in einem Land, wo man wissen müsste, dass außerhalb der Anlage der Lebensstandart niedig ist. Was hab ihr erwartet - Villen, Prachtalleen.

Was mir übel aufgestoßen ist, waren nicht die Umstände, dass man mal seinen Po vom Liegestuhl erheben musste, um Animation zu haben, denn die gab es oh Wunder wirklich, sondern wie sich viele Touristen benommen haben.

Beispiele: 1. Reservieren der Liegen ist nicht erwünscht, das störte die Leute aber nicht. Die Liegen waren den ganzen Tag reserviert, aber keiner hat sie in Anspruch genommen.

2. In der 2. Urlaubswoche hing an der Tür zum Hauptrestaurant ein Blatt mit der Bitte angemessen bekleidet zum Essen zu gehen. Was soll ich sagen, ich habe noch nie soviel Ignoranz seitens der Touris gesehen. Die sahen zum Teil aus als kämen sie gerade vom Strand. Mehr als einmal war der Stuhl auf den ich mich setzen wollte nass.

Das Benehmen der Leute beim Essen war dementsprechend niveaulos.

Meine Tochter hat als Kleinkind besser essen können.

• lynmcbean
    geschrieben 1220876216000

Weiter gehts!

3. Was das Essen angeht, so war es nicht überragend, aber gut. Die Leute die sich darüber beschweren, sollten erstmal nach Pomoie essen gehen. Wir waren außerdem noch beim Italiener und im Fischrestaurant, wo das Essen sehr gut war. Bei vielen Touris aber meinte man, sie hätten sei Wochen nichts mehr zu Essen bekommen. Da konnte man von Glück sagen, wenn sie einen vom Büffet nicht wegschubsen. Ach übrigens, wenn man kaltes Essen nicht mag, sollte man einfach die Geduld aufbringen und warten, bis die Töpfe neu gefüllt werden. Ist übrigens gar nicht so schwer, denn die Töpfe waren schnell geleert. Die Touris hatten wie gesagt immer großen Hunger.

Das waren die Punkte, die mich aufregten, aber wie schon gesagt, das Empfinden der Menschen ist unterschiedlich.

Übringends Balou1, den Baulärm hatten wir auch, weil an 2 Hotels gebaut wurde.

Viele Grüße

• Sven_Mosh
    geschrieben 1220891335000

Ich frage mich, was diese spitzen Bemerkungen sollen.Nochmal: ich bin weder der Typ der Luxus braucht noch bin ich der Typ, der sich über alles beschwert.Und dass Bulgarien eher ein ärmeres Land ist, ist mir auch bewußt. Trotzdem stimmte in unserem Urlaub einfach vieles nicht.Ich gönne es jedem, der nen schönen Urlaub hatte, lass mich aber nicht so hinstellen, als wäre ich der reiche Deutsche, der sich nur bedienen lässt und rummotzt, wenn die armen Bulgaren nicht für mich springen.Wer mich kennt weiß, dass ich ganz sicher nicht so bin.Ihr ward in unserem Urlaub nicht dabei, könnt schreiben, was euch gefallen hat aber bitte solche Unterstellungen lassen. Ich habe auch schon Urlaub in ärmeren Ländern und viel, viel einfacheren Unterkünften für viel weniger Geld gemacht.Vieles was wir erlebten war keine Frage von Armut. Ich glaube euch, dass euch der Urlaub gefallen hat. Akzeptiert ihr aber auch, dass es Leute gibt, die BERECHTIGTE Gründe haben, unzufrieden zu sein und diese Meinung auch äußern ohne notorische Nörgler zu sein. Im Übrigen hattet ihr wahrscheinlich das Glück ohne schulpflichtiges Kind und somit zu einem günstigeren Zeitpunkt zu verreisen. Bei der Tatsache, dass das von vielen eigentlich gebuchte Family Resort noch nicht fertig war und diese Gäste alle in den anderen Bereichen untergebracht wurden und das zur Hauptferienzeit, ist das sicherlich ein Argument.

• lynmcbean
    geschrieben 1220896501000

hallo Sven,

getroffene Hunde bellen, jetzt mal im Ernst, die ganze Bewertung war nicht auf Dich oder andere Forumsmitglieder gemünzt, sondern nur meine Meinung, wie manche und ich betone manche und nicht alle Touris sich benehmen. Denn genau das war der Grund warum ich mich aufregen konnte. Nochmal es geht mir um meine persönliche Meinung und nicht darum wie andere Leute dies empfinden.

Du solltest dich wirklich nicht persönlich angesprochen fühlen.

Und was die Reisezeit anbelang, waren wir vom 19.08.08 dort, mit schulpflichtiger Tochter, aber das nur am Rande.

Eine gute Zeit noch Sabine

• sommerabc
    geschrieben 1221850808000

Hallo

Nun bin ich auch wieder aus dem Urlaub zurück und kann lynmcbean nur Recht geben. Allerdings hatten wir noch einen Vorteil. Wir waren in der letzten bayerischen Ferienwoche dort und daher hatten wir immer Liegestühle und nie Probleme damit irgendwo anstehen zu müssen.

Mittags sind wir meist ins Grillrestaurant gegangen. Dort waren wir fast alleine und das Personal super freundlich wie auch sonst in der Anlage.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Juli und August wesentlich voller ist und da Probleme auftreten können.

Wir hatten ein Zimmer im Sigma nach hinten mit Sicht auf die Autowerkstatt.

Die Hunde dort waren nur am Tag da, so dass sie nicht gestört haben.

Ich habe mich sehr gut erholt und finde es war ein gelungener Urlaub.

• almz2004
    geschrieben 1222095848000

Hallo,

wir sind auch letzte Woche wiedergekommen. Hatten das Family gebucht und wurden im Alpha untergebracht. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub und wir können sommerabc auch Recht geben, dass es in der 2. September-Woche schon viel leerer war und man keine Probleme mit Liegen am Pool oder Sitzplätzen in den drei Restaurants hatte.

Vom Hotel Alpha hatten wir einen seitlichen Blick aufs Meer und den direkten Blick auf eine Baustelle. Der Baustellenlärm war noch erträglich, aber durch das Hundegebell nachts sind wir auch öfter wach geworden, sodass wir die Fenster nachts schließen mussten.

Zum Essen sind wir sehr gerne ins Grillhaus, da es ein Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung war.

In der 3. September-Woche hat es leider ziemlich abgekühlt, dass man nicht mehr draußen baden konnte, die Liegen vom Strand wurden nach und nach weggeräumt und man merkte auch sonst, dass die Saison vorbei ist. Allerdings würden wir in der Hauptsaison auch nicht hinfahren.

• discoteufel
    geschrieben 1222342143000

Ich kann dazu nur sagen...

Es gab sicherlich das ein oder andere was besser sein könnte, aber im Großen und Ganzen war die Anlage total schön, die Zimmer toll und satt sind wir auch alle geworden.

Wir hatten jedenfalls einen schönen Urlaub dort und ich habe für nächstes Jahr schon wieder gebucht, da einfach durch den hohen Kinderfestpreis bis einschl. 16 Jahre das Ganze absolut im Rahmen liegt.

Ich habe nun vier Wochen lang Kataloge von 2008 und Vorabkataloge von 2009 durchwälzt. Mit der Kombi Internet gibt es für uns als 5 köpfige Familie mit einem 16 Jährigen in den Sommerferien nichts Günstigeres.

Wer also auf eine super Animation, 12 Tische Essensauswahl, eine super Einkaufsmeile in der ganz nahe gelegenen Umgebung und diverse Kleinigkeiten ( die man noch verbessern könnte, aber den Urlaub nicht wirklich beeinträchtigen) verzichten kann, der verbringt hier wirklich einen schönen Urlaub.

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))
  • kamelion1231
    geschrieben 1238196464000

hey leute ich habe meine urlub für august gebcuht und wollte fargen ob jemand in diesem jahr schon das hotel gesehen hat und ob es sich überhaupt lohnt dahin zu fahren;)

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!