• ronny215
    geschrieben 1182104226000

Ich finde, solange nicht alle Hotels und das Drumherum der Anlage fertig gestellt sind, kann man es als Baustelle bezeichnen. :bulb:

Die können ja nicht das Material dahin beamen,

bzw. den Bauschutt wegbeamen. Hilti, Bagger etc. tun ihr Weiteres.

Und das wird dieses Jahr wohl nichts mehr …(Schulterzucken) :?

• Schnuffel123
    geschrieben 1182164506000

Hallo Leute,

also mir hat man jetzt bestätigt vom Reisebüro ich solle lieber umbuchen. Da nur Baustopp sei aber das Hotel oder die Anlage nicht fertig werden würde.

Haben schon umgebucht. Türkei Side Paradise Side Beach.

Hoffe das ist ok. Kennt es jemand?

Finde es echt frech mit dem Sunset Resort.

Wir wären am 01.08. geflogen. Also ich kann nur raten doch umzubzuchen. Allen anderne viel Glück beim überlegen was sie tun sollen

Denk an euch.

Pe :(

• SpvggLopo
    geschrieben 1182182047000

Ist wirklich nicht einfach zu entscheiden, ob man das Risiko eingehen sollte oder nicht ... Auch wir haben für Mitte Juli gebucht. Wenn ich mir das Gebäude C ansehe, dann schaut`s vom Bild her sehr schön aus:

http://www.sunsetresort.bg/gallery/index.php?action=showpic&cat=2&pic=843

Frage ist ja auch, welche Alternative man jetzt noch bekommt. Die Russen-****** in der Türkei kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Und andere Länder sind schlichtweg doppelt so teuer ...

Bislang haben hier auch "nur" 2 oder 3 User negativ berichtet. Und die waren Ende Mai dort (soweit ich es noch weiss). Wäre ganz große klasse, wenn sich jemand meldet, der vor kurzem zurückgekommen ist.

Es haben ja auch User mitgeteilt, dass jetzt schon alle Pools fertig sein sollen. Frage ist, was dann tatsächlich noch an "Baustellen" übrig ist ...

• thelegion
    geschrieben 1182185896000

Das Hotel oder besser, die Hotelanlage, ist noch eine BAUSTELLE. Wir haben es gebucht vom 29.05. bis 12.06.2007 und auch die ersten drei Tage in einem Familienzimmer im Sunset verbracht. Danach sind wir - auf unsere Intervention - in ein 5-Sterne-Iberostar-Hotel umgebucht worden und nach meinem Kenntnisstand werden alle, die derzeit noch das Sunset gebucht haben, sofort in anderen Hotels untergebracht.

Die Anlage besteht aus 6 Gebäuden: ALPHA bis ETA, DELTA gibts als I und II. Fertig sind ALPHA, BETA und ETA am Rest wird von ca. 8.00 bis ca. 20.00 Uhr gebaut. Von den 3 Pools waren 2 fertig, nämlich der Pool vor ETA und der Kinderpool vor APLPHA (in diesem Gebäude waren wir untergerbracht), der große Pool zwischen BETA und DELTA I war noch nicht fertig.

Das Bauen umfasst so alles, was wir hier aus Deutschland kennen: Betonmischfahrzeuge, Bobycars, Schlagbohrer, Metallsägen, Fliesen flexen, halt das übliche mit dem üblichen Lärm und den üblichen Gefahrenquellen. Da wir schnell mal der Zugang zum Strand abgesperrt, weil der gerade betoniert wird oder weil dort an den Außenanlagen mit Kleinbaggern gebuudelt wird, einfach ein Horror, wenn man mit Kind (unser Kleiner ist 2 1/2) dort Urlaub machen will, aber auch für jeden ein Horror, der seine Ruhe sucht, und dafür macht man ja schließlich Urlaub.

Die Unterhaltungsmöglichkeiten, nachzulesen zB im Thomas Cook- Katalog, existieren derzeit NICHT.

Von den 5 a-la-carte-Restaurants und den 4 Nichtraucherrestaurants gibts derzeit das Hauptrestaurant im BETA, außerdem gibts ein Cafe und das Fischrestaurant (letztere liegen in Richtung Strand). Die Lobbybar im ETA ist fertig, hier kann man Abends bei Live-Musik Coktails schlürfen.

Friseur, Geschäfte, Nightclub, Internetecke, Wellnessangebote, Sport- und Fitnessangebote gabs bei uns NICHT. Hallenbad existiert NICHT. Pianobar kann allenfalls die angesprochene Looby-Bar im ETA sein.

Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert.

Wer also im Jahr 2008 in Bulgarien ein richtig gutes Hotel sucht, ist mit dem Sunset auf der richtigen Seite, vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich bis November 2007 fertiggestellt.

Für 2007 ist mein klares Statement: NEVER!

• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1182189315000

Hallöchen, ich mal wieder. thelegion, super Bericht, kann ich so ziemlich alles bestätigen und ich war 14 Tage da!!!!

Für alle, die noch unschlüssig sind: Die vier Pools, die es in der Anlage gibt, sind soweit alle fertiggestellt und benutzbar und ich denke auch die Aussenanlage schaut jetzt schon ziemlich gut aus. Wachsen muss natürlich alles noch, aber das ist bei einem neuerbauten Hotel ja üblich. Am Stand wird allerdings noch die Strandpromenade erstellt.

Was definitiv diesen Sommer nicht fertig wird, ist das Haupthaus und wer wissen möchte, was sich darin alles befindet, sollte sich auf der Homepage des Hotels erkundigen und dann liegt es an jedem selbst, ob er das so hinnehmen möchte oder nicht, es sind auf jeden Fall Einschränkungen bezüglich der Hotelbeschreibung vorhanden. Diese Entscheidung kann keiner von uns abnehmen. Auch auf der Rückseite des Hotels sind noch weitere Hotelgebäude im Rohbau.

Viele Grüße

Sonnenblümchen

• playablanca
    gesperrt
    geschrieben 1182192111000

Hallo, ich auch mal wieder! Also wir haben uns heute nach Umbuchungsmöglichkeiten erkundigt... Wie fliegen ab Bremen, da was anderes zu bekommen ist momentan kaum möglich (für Mitte Juli). Alternative ist die Türkei, frei ist dort noch einiges ABER Flug dauert länger, der Transfer zum Hotel ist (zumindest nach Side) länger, die Temp. um einiges höher. Ich bin 3 x in der Türkei gewesen im Juli/August, man geht kaputt vor Hitze und dann mit ner kleinen Maus...nee. Alles andere vergleichbare ist zu teuer. Ruhig ist es in der Türkei auch nicht. Was vergleichbares auf den Balearen kostet locker nen Tausender mehr.

Wir haben nach langem hin und her nun überlegt, wir buchen NICHT um! Es sind noch 2,5 Wochen bis zum Urlaub, bis dahin wird sich noch etwas getan haben. Wie gesagt, der obere Neckermann Verkaufsleiter ist momentan dort und kommt die Woche wieder und mein Bruder (arbeitet im RSB) wird ihn am Donnerstag anrufen und genau nachfragen, ich werde auf jeden Fall berichten, was er gesagt hat.

Ansonsten ist es wirklich schwer was vergleichbares "um-fünf-vor-12" in der Hauptsaison zu finden.

Treffen wir uns also alle im Juli (wir sind vom 5.-19.Juli dort) im Sunset Resort und machen das beste draus, vielleicht wird es ja klasse!? Ich melde mich wieder,

Maren

• SpvggLopo
    geschrieben 1182205649000

Hallo Maren,

also wir werden das Risiko wohl auch eingehen. Denn ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen: Es gibt keine vergleichbaren Alternativen !

Preislich nur die Türkei, wir waren 5 oder 6x da, und es ist einfach unerträglich heiss. Die An- und Abreise sind echte Strapazen, die guten Hotels sind sehr häufig von osteuropäischen Mitbürgern "okkupiert". Und wie gesagt, zwischen Juli und September sind`s ganztags Saunatemperaturen. Vor allem muss ich leider immer mehr feststellen, dass im Gegensatz zu früher die Touristen-******* extrem zugenommen hat.

Wenn ich persönlich die Gebäude A oder C sehe, sind es ja fast eigenständige Hotels. Ich denke, dass man dann die Baustellen nebenan "verdrängen" kann. Auch ich habe die Hoffnung, dass bis Mitte Juli die Bauarbeiten weiter vorangeschritten sind. Und ich denke, dass der "eingeschränkte Luxus" um ein Vielfaches besser sein kann, als jedes 4 * Hotel zum gleichen Preis in der Türkei.

Nachstehend nochmals eine Rückmeldung, die ich heute über Neckermann bekommen habe (wir haben ab Mitte Juli gebucht):

----- Original Message -----

From:

To:

Sent: Monday, June 18, 2007 2:46 PM

Subject: Antwort: mü-Re: Urlaub im Sunset Resort !

Sehr geehter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email vom 13.06.07.

Nach Rücksprache mit unseren örtlichen Vetretern können wir Ihnen heute

mitteilen, dass das Hotel Sunset Resort bereits eröffnet hat

und die Bauarbeiten bis zu dem von Ihnen gebuchten Anreisetermin beendet

sein werden.

Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur

Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Neckermann

Nadine Schäfer=

• playablanca
    gesperrt
    geschrieben 1182240274000

Huhu und guten Morgen!

Na, dann sind wir ja schon mal 2! :D Wann genau seid ihr denn dort? Also wir wie gesagt vom 5.-19., fliegt ihr auch mit Kind?

Ich bemühe mich ggf. über "Baustellen" o.ä. hinwegzusehen. Die Gebäude A + B in denen gewohnt und gespeist wird sind fertig, die Pools mittlerweile auch... Positiv denken, wird schon. :?

• SpvggLopo
    geschrieben 1182242898000

Also, wir fliegen vom 19.07. - 02.08. ab HH und haben von daher glücklicherweise noch ein bissl mehr "Luft".

Wenn ich mir den Beitrag von thelegion nochmal genauer ansehe, dann bin ich noch ein bissl mehr von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt:

"... Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert. ..."

Demnach war das, was im Sunset Resort Ende Mai nutzbar war, um Längen besser als die Alternative im Iberostar. Verstehe ich zumindest so, zumal seit dem ja auch heute schon alle Pools nutzbar sein sollen (lt. User sonnenbluemchen). Und meine Türkei-Erfahrungen können das auch bestätigen: Wenn man nicht richtig Geld für ein Top-5*-Hotel hinlegt, "versinkt" man im Massentourismus.

Bin aber sehr gespannt auf andere Berichte von Urlaubern, die ganz aktuell berichten können !

• playablanca
    gesperrt
    geschrieben 1182245895000

Na, dann lösen wir uns ja vor Ort quasi ab! Falls wir uns hier nicht mehr "lesen" wünsche ich Euch einen tollen Urlaub mit "minimalen Schönheitsfehlern" und wir tauschen danach unsere Erfahrungen aus!

Liebe Grüsse

Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!