Das Hotel oder besser, die Hotelanlage, ist noch eine BAUSTELLE. Wir haben es gebucht vom 29.05. bis 12.06.2007 und auch die ersten drei Tage in einem Familienzimmer im Sunset verbracht. Danach sind wir - auf unsere Intervention - in ein 5-Sterne-Iberostar-Hotel umgebucht worden und nach meinem Kenntnisstand werden alle, die derzeit noch das Sunset gebucht haben, sofort in anderen Hotels untergebracht.
Die Anlage besteht aus 6 Gebäuden: ALPHA bis ETA, DELTA gibts als I und II. Fertig sind ALPHA, BETA und ETA am Rest wird von ca. 8.00 bis ca. 20.00 Uhr gebaut. Von den 3 Pools waren 2 fertig, nämlich der Pool vor ETA und der Kinderpool vor APLPHA (in diesem Gebäude waren wir untergerbracht), der große Pool zwischen BETA und DELTA I war noch nicht fertig.
Das Bauen umfasst so alles, was wir hier aus Deutschland kennen: Betonmischfahrzeuge, Bobycars, Schlagbohrer, Metallsägen, Fliesen flexen, halt das übliche mit dem üblichen Lärm und den üblichen Gefahrenquellen. Da wir schnell mal der Zugang zum Strand abgesperrt, weil der gerade betoniert wird oder weil dort an den Außenanlagen mit Kleinbaggern gebuudelt wird, einfach ein Horror, wenn man mit Kind (unser Kleiner ist 2 1/2) dort Urlaub machen will, aber auch für jeden ein Horror, der seine Ruhe sucht, und dafür macht man ja schließlich Urlaub.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten, nachzulesen zB im Thomas Cook- Katalog, existieren derzeit NICHT.
Von den 5 a-la-carte-Restaurants und den 4 Nichtraucherrestaurants gibts derzeit das Hauptrestaurant im BETA, außerdem gibts ein Cafe und das Fischrestaurant (letztere liegen in Richtung Strand). Die Lobbybar im ETA ist fertig, hier kann man Abends bei Live-Musik Coktails schlürfen.
Friseur, Geschäfte, Nightclub, Internetecke, Wellnessangebote, Sport- und Fitnessangebote gabs bei uns NICHT. Hallenbad existiert NICHT. Pianobar kann allenfalls die angesprochene Looby-Bar im ETA sein.
Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert.
Wer also im Jahr 2008 in Bulgarien ein richtig gutes Hotel sucht, ist mit dem Sunset auf der richtigen Seite, vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich bis November 2007 fertiggestellt.
Für 2007 ist mein klares Statement: NEVER!