@'nadiaZ' sagte:
@thelegion,
bitte sei höfflicher.
Ich weiß mehr über die stadt pomorie, weil ich nicht wie einige urlauber die ganze zeit einfach im hotel am pool liegen bliebe sondern versuche land und leute kennenzulernen. das ist es.
sozialistische zeiten??? ich denke mir manchmal dass leute wie du nie informiert sind oder um genauer zu sein, möchten sich nicht informieren. es kann doch nicht alles so aussehen wie du es aus deutschland kennst, das ist schließlich ein anderes land, mit anderen traditionen, anderem baustil wenn du willst. was soll ich hier noch sagen, ich staune immer bei solchen aussagen wie deine. und ärmlich sind die leute an der küste nicht, ganz im gegenteil...
was hast du denn überhaupt gesehen, wo bist du hingefahren, in der nähe von pomorie?
volltreffer! oder?
kurz zu mir: ich bin 37, habe abi mit 1,2 gemacht und bin als rechtsanwalt tätig, liebe nadiaz. dazu braucht man einen gewissen bildungsstand. ich bin aus leipzig und kenne den sozialismus wahrscheinlich besser, als du, denn ich habe ihn erlebt. also weiß ich auch, wovon ich rede, wenn ich die alten sozialistischen zeiten anspreche. ich habe seit 1996 im jahr jeweils 2 mal urlaub gemacht, davon 1 mal jeweils mit rundreise durch das entsprechende land, um meinen horizont zu erweitern und die menschen kennenzulernen, bei denen ich zu gast bin. derzeit mache ich, oder besser: wir, nur badeurlaub und dafür hatte ich das sunset gebucht. mit einem 2 1/2 jahre alten kind macht man nämlich keine ausflüge oder rundreisen.
da ich also das ein oder andere land gesehen habe und auch weiß, wie wir damals hinter der mauer gelebt haben, kann ich - du wirst es nicht glauben - schon zwischen alten, verfallenen häusern und dem gegenteil davon unterscheiden. in pomorie habe ich neben vielen baustellen nur alte, sehr alte und auch teilweise ziemlich verfallene häuser gesehen (das alles hat mich sehr an türkische dörfer erinnert, davon habe ich schon einige gesehen). nur sehenswürdigkeiten habe ich in pomorie eben keine sehen können. wenn du meine vorherige post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur drei tage in pomorie war, danach war ich im iberostar palace, das ist in nessebar, eine sehr schöne stadt, insbesondere altstadt und, wenn ich das richtig sehe, ist die altstadt von nessebar so ziemlich das einzig historisch sehenswerte städtchen in bulgarien.
von ärmlichen leuten habe ich nicht gesprochen!!! du musst schon richtig lesen (oder eben richtig übersetzen).