• huckie
    geschrieben 1182456349000

@'nadiaZ' sagte:

ach, an huckie

Pomorie ist kein Dorf, sondern eine Stadt. Und es ist Schade dass sie für euch NICHT interessant war... Dann habt ihr eigentlich nichts gesehen...Es gibt so viel interessantes.. Die Stadt ist über 2500 Jahre alt... Eine Stadt mit Geschichte aus der Zeit der Thraker, Römer und Griechen (alles Städte an der Schwarzmeerküste Bulgariens, von Varna bis Sozopol sind antike griechische Städte...)

Na ja, es ist einfach Schade dass ihr nichts gesehen habt... :disappointed: )

Vielleicht nächstes Mal.... :D

@nadiaZ

Danke für die Infos,wir werden Dich nächstes Mal als Stadtführerin anheuern, ausserdem wollten wir keine Stadtbesichtigung machen sondern einen erholsamen Urlaub im Sunset Resort verbringen, das uns ja leider aufgrund Bauarbeiten nicht gelungen ist.

• AnnetteVeckenstedt
    geschrieben 1182461532000

@'SpvggLopo' sagte:

Hallo Annette,

wir haben auch eine 15jährige Tochter und sind vom

19.07.-02.08. dort. Grüße also schonmal vorab ;)

Sollte die Animation nicht sooo animierend sein, dann

können sich die Teenies sicherlich untereinander helfen !

Viele Grüße,

- Anja & Thomas -

Hallo Anja & Thomas,

Natascha würde gern schon Kontakt zu Eurer Tochter aufnehmen.

Wenn sie auch Interesse hat, teilt doch bitte ihre Mailadresse mit, dann können sich die Girls vielleicht vorher schon etwas kennenlernen.

Habt Ihr noch weitere Kinder dabei? Unser kleiner Sohn ist drei und hat hoffentlich dort auch seine Freude.

Schöne Grüße aus der Hauptstadt von Annette

@nadiaZ

Wäre ganz prima, wenn Du uns noch ein paar Details

mitteilen könntest - vielen Dank im voraus ;)

• playablanca
    gesperrt
    geschrieben 1182498291000

Hallöchen! Wir sind ab dm 05. Juli dort und haben einen 2,5 Jahre alten Sohn dabei, jemand auch zu dem Zeitpunkt dort ggf. mit Kind in gleichem Alter? Wäre prima

Maren

• thelegion
    geschrieben 1182505088000

@'nadiaZ' sagte:

Hallo!!

Wie gesagt, es wird weiter gebaut, man muss bedenken dass diese Anlage von 5 Aparthotels besteht, sie hat mehrere Restaurants, Bars, Spa-, Einkaufs- und Businesszentrum...Kids Club und viele andere Extras... Man koennte deswegen vielleicht geduldiger sein. Ich meine, dass Sunset wirklich fertiggebaut sein wird, die Leute tun ihre Arbeit praezis und geben alles alle Gaeste zufriedenzustellen und ihre Erwartungen entgegenzukommen. Sie werden alle bestimmt einen super-tollen Urlaub haben! Nur beim Anblick des Ganzen (des Hotelkomplex) bekommt man Gaensehaut, weil es super aussieht, und nach Perfektion strebt...

Viele lieben Gruesse, und macht euch nicht so viel Stress!

hallo nadja,

bist du im sunset angestellt? klingt jedenfalls so, insbesondere was deine aussagen zu pomorie betrifft. wir haben uns mal vor die hotelanlage gewagt und sind ein stück an der straße ins dorf rein gelaufen. da hat mich nichts gehalten und historisch sehenswertes konnte ich, bis auf sehr alte, ärmliche häuser aus den alten sozialistischen zeiten, nicht entdecken... !?!?

• juergensfamilie
    geschrieben 1182506864000

Hallo,

nach all diesen Horrormeldungen hier über das Sunset Resort, kann mir vielleich jemand etwas genaues über das Hotel Heta, oder Eta, gebucht über its ab dem 19.07.2007 sagen?

Wir fliegen mit zwei Kindern dorthin!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im voraus :?

• nadiaZ
    geschrieben 1182526309000

@thelegion,

bitte sei höfflicher.

Ich weiß mehr über die stadt pomorie, weil ich nicht wie einige urlauber die ganze zeit einfach im hotel am pool liegen bliebe sondern versuche land und leute kennenzulernen. das ist es.

sozialistische zeiten??? ich denke mir manchmal dass leute wie du nie informiert sind oder um genauer zu sein, möchten sich nicht informieren. es kann doch nicht alles so aussehen wie du es aus deutschland kennst, das ist schließlich ein anderes land, mit anderen traditionen, anderem baustil wenn du willst. was soll ich hier noch sagen, ich staune immer bei solchen aussagen wie deine. und ärmlich sind die leute an der küste nicht, ganz im gegenteil...

was hast du denn überhaupt gesehen, wo bist du hingefahren, in der nähe von pomorie?

• Urlauber61
    geschrieben 1182530861000

@'thelegion' sagte:

hallo nadja,

bist du im sunset angestellt? klingt jedenfalls so, insbesondere was deine aussagen zu pomorie betrifft.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die gute nadiaZ in der Anlage arbeitet in Anbetracht der Lobeshymnen auf diese tolle Anlage. Als Urlauberin scheint sie jedenfalls nicht dort zu sein. Natürlich könnte ich mich auch irren. :question:

• thelegion
    geschrieben 1182539618000

@'nadiaZ' sagte:

@thelegion,

bitte sei höfflicher.

Ich weiß mehr über die stadt pomorie, weil ich nicht wie einige urlauber die ganze zeit einfach im hotel am pool liegen bliebe sondern versuche land und leute kennenzulernen. das ist es.

sozialistische zeiten??? ich denke mir manchmal dass leute wie du nie informiert sind oder um genauer zu sein, möchten sich nicht informieren. es kann doch nicht alles so aussehen wie du es aus deutschland kennst, das ist schließlich ein anderes land, mit anderen traditionen, anderem baustil wenn du willst. was soll ich hier noch sagen, ich staune immer bei solchen aussagen wie deine. und ärmlich sind die leute an der küste nicht, ganz im gegenteil...

was hast du denn überhaupt gesehen, wo bist du hingefahren, in der nähe von pomorie?

volltreffer! oder?

kurz zu mir: ich bin 37, habe abi mit 1,2 gemacht und bin als rechtsanwalt tätig, liebe nadiaz. dazu braucht man einen gewissen bildungsstand. ich bin aus leipzig und kenne den sozialismus wahrscheinlich besser, als du, denn ich habe ihn erlebt. also weiß ich auch, wovon ich rede, wenn ich die alten sozialistischen zeiten anspreche. ich habe seit 1996 im jahr jeweils 2 mal urlaub gemacht, davon 1 mal jeweils mit rundreise durch das entsprechende land, um meinen horizont zu erweitern und die menschen kennenzulernen, bei denen ich zu gast bin. derzeit mache ich, oder besser: wir, nur badeurlaub und dafür hatte ich das sunset gebucht. mit einem 2 1/2 jahre alten kind macht man nämlich keine ausflüge oder rundreisen.

da ich also das ein oder andere land gesehen habe und auch weiß, wie wir damals hinter der mauer gelebt haben, kann ich - du wirst es nicht glauben - schon zwischen alten, verfallenen häusern und dem gegenteil davon unterscheiden. in pomorie habe ich neben vielen baustellen nur alte, sehr alte und auch teilweise ziemlich verfallene häuser gesehen (das alles hat mich sehr an türkische dörfer erinnert, davon habe ich schon einige gesehen). nur sehenswürdigkeiten habe ich in pomorie eben keine sehen können. wenn du meine vorherige post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur drei tage in pomorie war, danach war ich im iberostar palace, das ist in nessebar, eine sehr schöne stadt, insbesondere altstadt und, wenn ich das richtig sehe, ist die altstadt von nessebar so ziemlich das einzig historisch sehenswerte städtchen in bulgarien.

von ärmlichen leuten habe ich nicht gesprochen!!! du musst schon richtig lesen (oder eben richtig übersetzen).

• Urlauber61
    geschrieben 1182540888000

@thelegion

nur mal nebenbei, hat das einen bestimmten Grund, daß du alle Wörter klein schreibst? :question:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1182542243000

@thelegion

Hallo aus Delitzsch nach Leipzig. Ich habe nichts gegen reine Badeurlauber; jeder so, wie er gerne möchte. Ich habe aber etwas gegen solch pauschale Aussagen, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt zu sein scheinen:

## [...] das ist in nessebar, eine sehr schöne stadt, insbesondere altstadt und, wenn ich das richtig sehe, ist die altstadt von nessebar so ziemlich das einzig historisch sehenswerte städtchen in bulgarien.## (Hervorhebung durch mich)

Da siehst du falsch! Schon mal was von Koprivschtiza gehört? Vemutlich nicht. Warst du schon mal in den Altstädten von Sozopol und Plovdiv? Vermutlich auch nicht. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Als Bulgarienfan reagiere ich etwas empfindlich, wenn jemand Pauschalurteile über Bulgarien fällt, ohne wirklich zu wissen, wovon er redet.

Falls du mehr über Bulgarien wissen willst, schau auf meine Homepage oder schick mir eine Mail. Wenn du willst, lasse ich dir auch eine Einladung zur nächsten Veranstaltung der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft e.V. in Leipzig zukommen.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!