Hallo flourish21,
das Schichtessen haben wir übrigens angeregt, auf sowas kommen die da nicht von allein...
Uns wurden die Schichten zugewiesen, wer gar nicht damit einverstanden war, konnte tauschen. Leider hat sich niemand wirklich dran gehalten.
Vor allem nicht die zahlreichen Russen, die mit ihrem Benehmen ihrem schlechten Ruf alle Ehre gemacht haben...
Ich glaube das Essen begann um 18h-19h,19h-20h, und 20h-21h.
Unsere Schicht, war die Letzte, und es gab immer noch alles nach.
Manchmal musste man auf eine Sache einen Moment warten, aber das war nicht so schlimm.
Schlangestehen war eigentlich immer angesagt, daher ist es schwierig eine Zeit zu empfehlen.
Wir fanden die letzte Schicht ganz angenehm, weil man dann genug Zeit zum Duschen etc. hatte, und am Strand war es Spätnachmittags immer am nettesten, weil nur noch wenige Leute da waren, und man schön in der Sonne sitzen konnte, ohne sich zu verbrennen.
Das "Personal" besteht zum größten Teil aus Schülerinnen, die einen Ferienjob dort haben. Ziemlich gruselig, obwohl alle freundlich und recht bemüht sind. Aber bei 4,5**** sollte man was anderes erwarten...
Zum Ausweichen haben die Gäste noch in 3 anderen Restaurants die Möglichkeit zu essen, wir haben alle ausprobiert, war nichts erhebendes dabei, außer das Restaurant Sossopol, bulgarische Küche, Menüwahl - ganz lecker. Aber ehr nix für Kids, die haben dann im Hotel mal alleine mit ihren Freunden gegessen.
Abends kann man dann an der Promenade entlang gehen, in den anderen Hotels war wohl Disco, Bingo usw. was uns aber nicht so sehr interessiert hat. In der Hotellobby kann man sitzen und etwas trinken, wobei macht euch keine großen Hoffnungen, der Wein ist grausig. Die Hotelbar macht auch gerne mal ehr zu, aber nachdem die Beschwerden kamen, wurde bis 24h ausgeschenkt. Danach werden in dem Laden aber die Lichter ausgeknipst, man kann auch gegen Bezahlung nichts mehr bekommen.
Wir hatten ja Nachts auch noch Bauarbeiten im Haus, das war besonders nett...
Den Humor zumindest wirst Du brauchen, hoffentlich vergeht er Dir nicht!
Ich bin auch ehr positiv eingestellt gewesen, aber was zuviel ist, ist zuviel. Irgendwann ist Schluß mit Lustig. Wir sind nicht erholt zurüchkgekommen, eigentlich brauchen wir jetzt nochmal Urlaub...
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Grüße an alle, Pimpinello