• BigTramp
    geschrieben 1186094874000

Hallo anjajessica,

wir haben vom 10.7. - 24.7. mit zwei Familien zwei FAMILIENZIMMER belegt.

Sie sind wirklich ausreichend groß, bestehen aus einem Wohnzimmer mit abgehendem Bad und einem extra Schlafzimmer mit Doppelbett.

Wir haben unsere drei Kinder (zwei Babys im Reisebett und unser 4jähriger) immer im Schlafzimmer zum schlafen gelegt und dann, als wir ins Bett gehen wollten, ins Wohnzimmer getragen, bzw. die Reisebetten getragen. Ging gut.

Der Nachteil war nur, dass wir so erst im Bett fernsehen konnten, da der Fernseher im Schlafzimmer steht.

Das Einzelbett unseres Sohnes bestand aus einem ausklappbaren Sessel. Da ist er gleich in der ersten Nacht mehrmals rausgefallen, sodass wir dann selber das Sofa ausgeklappt haben. Damit ging es dann.

Außerdem gibt es für alle nur einen 2türigen Kleiderschrank im Schlafzimmer – und das war bei uns 5 Personen echt knapp.

In jedem Stockwerk soll es ein Familienzimmer geben, es sind immer die „Eckzimmer“ – somit gibt es auch bei jedem Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer) einen Balkon.

Auf der Website meines Bruders kannst Du einige Fotos sehen – krieg keinen Schreck, es sind fast nur „Negativ-Bilder“.

Zur Erklärung: wir waren die ersten Deutschen Gäste dort und es war noch viel mehr im Argen als jetzt beschrieben wird.

Trotzdem haben wir unseren Urlaub genossen und uns erholt.

Inzwischen sind wohl jede Menge mehr Urlauber angereist, sodass es echt voll ist.

So, nun zu den Bildern, die Du unter www.michael-dohse.fotoalbum-medion.de/ findest (und dort natürlich unter Bulgarien):

Foto 10 + 11 zeigen den Blick vom Familienzimmer im 2. Stock auf einen Balkon des Familienzimmers im 1. Stock (unser Zimmer) – den Tisch haben wir von innen geholt, passte gerade so auf den Balkon.

Die Bilder 3, 5, 13, 15, 21 -26, 27, 28, 29 sind Bilder vom Andalusia.

Die Bilder 16 – 19, 30 – 32 zeigen noch nicht fertige Zimmer oder Appartements im Atrium.

Bild 39 zeigt den Pool vom Atrium von Strand ausgesehen – mit noch nicht fertiger Strandpromenade.

Bild 40 + 41 zeigt einen noch nicht fertigen Treppenabgang zum Strand vor dem Atrium.

Bild 43 zeigt den Duschabfluss am Strand – gleichzeitig Abfluss für die Bauarbeiten am Andalusia, jedenfalls haben die Bauarbeiter dort ihre Sachen abgewaschen, …..

Bild 46 + 47 + 49 zeigt die Sicht vom Liegestuhl am Strand zum Andalusia.

Ich hoffe, ich konnte helfen

BigTramp

• Nee-san
    geschrieben 1186128129000

:disappointed:

langsam bin ich demotiviert...

mutig fliegen oder doch zurücktreten???

wir fliegen erst im September...meint ihr das es dann besser aussieht vor Ort oder nicht??

was für alternativen hat man denn??

habt ihr da einen tipp?? ganz auf Urlaub verzichten mag ich nicht..vor allem da wir schon im Februar gebucht haben und mich schon die ganze Zeit drauf gefreut hab...

*ratlos bin*

:frowning:

• wb65
    geschrieben 1186132057000

Hallo Zusammen,

fliegen selbst mit 2 Kindern Ende August ins Atrium Beach.

ALLTOURS läst uns leider nicht kostenlos stornieren.

Hier ein paar Fragen:

-Weiß jemand wie es mit der rechtlichen Lage bei einer Verweigerung des Reiseantritts aussieht?

-Wie sind denn die Fortschritte bei der Beseitigung der Mängel?

-Laut Altours sind die Familienzimmer fertig - Stimmt das ?

-Wird überhaupt an den fehlenden Einrichtungen (Spielplatz, Kinderpool, Poolbar) gebaut?

Danke im Voraus

wb65

• Pimpinello
    geschrieben 1186137651000

Hallo wb65,

Im Atrium wird ständig gebaut, aber die Mängel können m.E. nicht ohne weiteres beseitigt werden. Das Hauptrestaurant sollte ja im Andalusia sein, und das war vor ein paar Tagen noch im Rohbau. Somit bleibt die katastrophale Essenssituation wohl vorerst bestehen.

Wo die fehlenden sanitären Einrichtungen für Pool und Empangsbereich/Restaurant hin sollen ist mir ein Rätsel, ich fürchte, dafür war kein Platz eingeplant...

Auch ist kein Platz im Atrium für Kinderpool/Spielplatz. Wahrscheinlich ist das für das Andalusia geplant.

Die Pool/Strandbar, stand zumindest in ihren Einzelteilen schon dort rum. Vielleicht ist die nun mittlerweile aufgebaut worden.

Familienzimmer sind auf alle Fälle welche fertig, zumindest haben wir dort Leute getroffen, die in solchen untergebracht waren. Ob genügend vorhanden sind, und ob man selbst eines bekommt klärt sich wohl erst vor Ort. Manche Familien wurden in zwei Doppelzimmern untergebracht.

Es wundert mich, dass Alltours euch nicht umbuchen läßt. Bisher wurde das soweit ich weiß allen angeboten. Vielleicht ist es bis Ende August noch zu lange hin, und sie nutzen die Zeit um zu sehen, wie weit die vor Ort bis dahin sind. Dann bekommt ihr 4 Tage vorher ein Fax, und dann ist es zu spät um was anderes zu buchen... Zumindest haben sie das so mit uns gemacht, und mit vielen anderen, die wir getroffen haben.

Ich würde mich mal bei einem Anwalt erkundigen, wie es sich in so einem speziellen Fall wie diesem verhält.

Offen gestanden können wir uns nicht vorstellen, dass der Laden bis Ende August oder September fertig gestellt ist.

Gruß Pimpinello

• Zauberbuch
    geschrieben 1186145057000

Hallo, wir waren von 17.07.07 - 31.07.07 im Atrium Beach. Eine richtige Katastrophe. Nicht nur, dass dieses Hotel noch nicht fertig war, auch das Nachbarhotel befand sich noch im Rohbau. Also jeden Tag von 6 uhr morgens bis ganz spät in die Nacht Baulärm. Das Essen war eintönig, wir mussten zu festgesetzten Zeiten essen und trotzdem gab es immer wieder Warteschlangen. Stromausfall und der Ausfall der Klimaanlage war fast an der Tagesordnung. Mich sieht Bulgarien nicht mehr.

Liebe Grüße

Zauberbuch

• Sunnygirl25
    geschrieben 1186145471000

Mmh, dass ist ja schade, dass du aufgrund des Hotels Bulgarien verurteilst. :? Ich kann den Ärger zwar gut verstehen, aber es gibt noch soviele tollte Orte und Hotels in Bulgarien.

Gruss Sunnygirl

• sungirlie
    geschrieben 1186145624000

:frowning: kann den keiner was gutes über das atrium berichten, mir ist schon ganz flau im magen wenn ich daran denke in ein paar tagen dort zu sein.

wollte doch einen erholsamen urlaub und nicht diesen horror :? den ich da lese oder schreiben nur die leute negativ berichte und die positiven trauen sich nicht mehr. :disappointed:

• bine661205
    geschrieben 1186155561000

Hallo an alle,

waren heute noch mal in unserem Reisebüro und wollten versuchen umzubuchen.Altours hat sich auf nichts eingelassen und behauptet das jetzt alles ausser das Kinderbecken fertig sei. :frowning: Ausserdem sei jetzt Baustopp,also kein Baulärm mehr. Wir fliegen am 09.08. und lassen uns mal überraschen?

Kann das jemand der Vorort ist bestätigen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse bine

• -Kim-
    geschrieben 1186166971000

Hallo Forum,

in Kuerze:

im Andalusia sind Pools / Liegen / Schirme fertig und auch von Atrium-Gaesten nutzbar. Da gibt's auch ein Kinderbecken. Und ab 7.8. ein auch mit-nutzbares Restaurant. Situation wird sich entspannen. Positiv am Baulaerm: es geht voran! Jeden Tag sind sie spuerbar weiter.

Kim

-die weiterhin ihren Aufenthalt im Atrium geniesst-

P.S. tolles Wetter!

• uhle4
    geschrieben 1186177537000

HALLO ZUSAMMEN!

WIR HATTEN AUCH AN ALLTOURS GEGLAUBT.

DIE HABEN UNS ABER NUR VERARSCHT.

IM NÄCHSTEN JAHR KANN MAN DORT VIELLEICHT HIN FLIEGEN.

WER ZUM ATIUM BEACH HIN FLIEGEN MÖCHTE SOLLTE ES AUF VORBEHALT TUN UND ES SICH VOM REISEBÜRO BESTÄTIGEN LASSEN,DAS

AUCH ALLES FERTIGGESTELLT IST.DIESES HOTEL WAR NUR ******* .

ABER WIR WERDEN UNS DAS NICH GEFALLEN LASSEN UND EINEN HOHEN BETRAG ZURÜCK FORDERN,WENN NÖTIG MIT EINER SAMMELKLAGE,DA WIR 28FAMILIEN WAREN.WER DORT PROBLEME HAT SOLLTE SICH MIT ANDEREN FAMILIEN ZUSAMMEN SCHLIESSEN ALLES AUFSCHREIBEN, Fotografieren UND VON DER RESELEITUNG VOR ORT BESTÄTIGEN LASSEN.

ALLE NEGATIVEN MEINUNGEN WIE z.B.VON PIMPONELLI ENTSPRECHEN DER WARHEIT,DA WIR ES EBENFALLS ERLEBT HABEN.

VIEL GLÜCK IM URLAUB :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!