• Cherete
    geschrieben 1309815496000

@carsten79 sagte:

@cherete: Da hier einige Städtchen aufgezählt wurden (die ich auch nicht alle kannte), stelle ich mal die Frage an dich: Wie groß soll/darf denn euer Ziel sein?

Die Größe spielt keine Rolle. Flair ist gefragt. Aber wie gesagt/geschrieben, Hundi muss mit.

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • carsten79
    geschrieben 1309816509000

@Cherete sagte:

Und bin gespannt, was noch so hier benannt wird.

Und wir sind gespannt, wie du dich entscheiden wirst ;) .

• Cherete
    geschrieben 1309889448000

@Marcus

Da kommen mir wahrscheinlich ein paar Tränchen, Hellas ist wohl die nächsten Jahre nicht machbar.

BuGa - hört sich gut an! Ich bin schließlich von Hause aus vom Fach.

@Carsten

Bin selbst gespannt!

Nun, letztendlich entscheidet wohl mein Männe, er ist eigentlich wieder dran....

Außerdem fährt er. 

A propos Fahren: 100,- EUR Bußgeld und drei Punkte für 55 kmh in einer 30er-Zone (im Harz), die wir vor lauter in die Karten gucken übersehen haben. Und das sonntags morgens um neun am A.... der Welt. Meilenweit keine Schule in Sicht. Die Harzer Schmalspurbahn ist nicht das Einzige, wo die dort Geld mit machen...

Nur so am Rande, werde auch noch einen Bericht dazu verfassen: 56,- EUR für 2 Personen von Schierke bis Brockenspitze (jeweils 30 Minuten Fahrt, Sitzplatz auch nur auf dem Rückweg)....

Vielleicht wäre es auch noch nett, nicht nur die Städte zu nennen, sondern auch die Gründe, warum es dort so schön ist. Klar, ist alles subjektiv. Aber einige haben das schon gemacht, das macht die Auswahl etwas leichter.

LG

Charlotte

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1309906702000

Urlaubsplanung leicht gemacht?!

Warum es in K e m p t e n so schön ist? Weil sich die Stadt im A l l g ä u befindet, wo man eh alles findet, was das Urlauberherz begehrt. Schöne Seen, zahlreiche Wanderwege, unzählige Hütten und Alpen, kleine aber feine Skigebiete und noch viel viel viel mehr.

In K e m p t e n gibt es sowohl in der ehemaligen Stifts- und Reichsstadt wunderschöne Kirchen und Häuser zu bestaunen, dann natürlich den Archäologischen Park Cambodunum, den Wochenmarkt (wäre kürzlich beinahe zum Wahrzeichen der Stadt ernannt worden), die Burghalde, die Museen und die Prunkräume in der Residenz.

Schau Dir doch einfach mal die Reisetipps und die Homepage der Stadt an. :-D

• carsten79
    geschrieben 1309911684000

Na schön, dann versuche ich es mal mit den Vorzügen von Koblenz:

- schöne, alte, gepflegte Altstadt (im Sommer bei vielen Kneipen und Restaurants mit Außenbestuhlung)

- Nähe der Altstadt zum Deutschen Eck

- Seilbahn hoch auf die Festung Ehrenbreitstein

- bis zum 15.10.11 Bundergartenschau

- einige sehenswerte Kirchen

- Ausflüge ins Moseltal möglich (auch per Schiff)

- Ausflüge den Rhein hoch und runter (auch per Schiff) möglich, im Rheintal viele Burgen

- Kurfürstliches Schloss mit Rheinanlagen

- Nähe zu Eifel (mit Maaren), Westerwald, Hunsrück und Taunus

Am meisten mag ich aber unsere wirklich gemütliche Altstadt. ;)

• Inspired
    geschrieben 1309913036000

Münster:

Jede Menge Studenten und damit verbunden entsprechend junges Flair.

Viele Radfahrer unterwegs.

Eine Menge netter junger Kneipen und gute Restaurants, gute Kinos, nette Lädchen, eine Menge Cafes von denen aus man das Treiben beobachten kann.

Viele Einwohner mit Niveau.

Viel Grün und viele Wasserschlösser als Ausflugsziele rund um die Stadt, sowie der Aa-See als Naherholungsgebiet direkt am Stadtzentrum.

Eine Promenade rund um die Stadt, das Schloss, ein beeindruckender Dom, alte Gildehäuser und der Ort, an dem der westfälische Frieden beschlossen wurde.

Der Zoo.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • carsten79
    geschrieben 1309958107000

Nein, Hundi darf nicht auf die BuGa. Es sei denn, es wäre ein Begleithund für Behinderte. Alle anderen Hunde bleiben draußen, können aber für die Dauer des BuGa-Besuchs in Betreuung gegeben werden.

• Cherete
    geschrieben 1310508095000

Kein Hundi?

Das ist natürlich arg...

Eine Kollegin fährt morgen zur Buga. Mal sehen, was sie erzählt.

Aber ich habe so viel tolle Vorschläge bekommen... Und bin natürlich sehr dankbar dafür.

Bin selbst gespannt, was es wird.

LG

Charlotte

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310547577000

Hallo Charlotte,

hier noch ein wichter Hinweis von der allg. BUGA Seite bzgl. der Hunde:

Auf dem BUGA-Gelände gilt ein allgemeines Verbot für Hunde, ausgenommen sind Behindertenbegleithunde. Für die Zeit Ihres BUGA-Besuchs können Sie gerne auf unsere fachgerechte Hundebetreuung zurückgreifen.Am Haupteingang Festung Ehrenbreitstein stehen vier Hundeboxen zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist hier nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Sie benötigen einen gültigen Impfpass Ihres Hundes, damit wir die Tiere aufnehmen können.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Cherete
    geschrieben 1314393866000

Hallo!

Im Moment tendiere ich zum Schwarzwald!

Freiburg...

Jetzt brauche ich eine Unterkunft in Freiburg oder in der Umgebeung.

Und Hundi muss immer noch mit!

Hat jemand einen Tipp.

Und was ist mit Ausflügen in die Umgebung? Colmar im Elsass ist doch nicht weit?

Was bietet sich noch an?

Herzlichen Dank im voraus von

Charlotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!