Schade, wo der Thread doch mal sooo gut lief...
Was ist mit Basel? Eine lohnenswerte Stadt? Ist ja auch nicht weit weg...
Schade, wo der Thread doch mal sooo gut lief...
Was ist mit Basel? Eine lohnenswerte Stadt? Ist ja auch nicht weit weg...
Ich komme gerade aus dem Elsass zurück. Wenn es nach Colmar nicht allzuweit für Euch ist, fahrt auf alle Fälle hin! Petite Venise ist sehr schön, der Rest des Ortes auch. Wenn Ihr Zeit habt, schaut Euch den Isenheimer Altar im Musée d'Unterlinden an. Auch Straßburg lohnt sicherlich! Das Münster und Petite France sind sehr schön. Auch unser aller Dichterfürst Goethe war schon da.
[quote=[i]Hallo, Goslar (am Harz) ist auch sehr schön [/i]]
Hallo!
Nachdem ich Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl in Franken kennenlernte, besuchte in nun mit meinem Mann u.a. Quedlinburg und Wernigerode in Sachsen-Anhalt. Oliver (Der Piepsi) brachte mich drauf, als ich im Januar dergleichen suchte. Nun, im Januar wurden es Speyer und Heidelberg.
Im September könnten wir evtl. Urlaub bekommen. Wir lieben alte Städte, mit und ohne Fachwerk.
Wer hat Tipps?
Nachdem ich nun ca. 25 Jahre das Ausland bereist habe, kommt für die nächste Zeit nur ein Reiseziel in Frage, welches schnell mit dem Auto erreicht werden kann. Leider habe ich mich mit Deutschland noch nicht sehr befasst, hatte das halt bewusst für "Später" in Petto gehalten.
Wir leben am Niederrhein, eine Fahrstrecke von 600-700 KM ist denkbar.
Ob in Norddeutschland, im Schwarzwald oder wo auch immer: her mit den heimeligen Örtchen.
Ach ja, und noch was: Hundi muss auch mit!
LG
Charlotte
[/quote]
Danke cranium, da war ich im Juni. War sehr schön...
Hallo Gaukelei, hört sich prima an, ist notiert!
LG
Charlotte
Hallo, zusammen,
wir kommen gerade von einer Tagung aus Nürnberg zurück.
Ich kannte Nürnberg nur von einem Schulausflug zum Christkindlmarkt vor
vielen, vielen Jahren.
Eine traumhafte, romantische Innenstadt! Es gibt viel zu sehen, wunderschöne alte, oder aber wieder aufgebaute Häuser, urige Bratwurstbratereien, tolle Museen.
Wir hatten eine private Stadtführung gebucht, die uns Nürnberg auf eine sehr interessante und individuelle Art nahe gebracht hat. Nun überlegen wir, nächstes Jahr für ein verlängertes Wochenende Nürnberg nochmals zu besuchen:-)
Schau mal hier http://www.historicgermany.travel/?lang=de
Persönlich gefällt mit Rothenburg ob der Tauber sehr.
Güstrow hat einen schönen historischen Marktplatz.
An der Küste ist Jever eine Reise wert.
Also ich schliesse mich "wehsarg" an, ich war kürzlich in Nürnberg und bin ebenso begeistert von dem schier unglaublichen Angebot der historischen Sehenswürdigkeiten, gepaart mit dem Flair einer Grosstadt und seinem excellenten gastronomischen Angebot.
Auch das man hier, im Gegensatz z.B. zu Rothenburg oder Heidelberg, auf eine Verkitschung touristischer Souveniers verzichtet finde ich erwähnenswert, denn so erscheinen die geschichtsträchtigen Infos und Erfahrungen authentischer und seriöser.
Nun ja, der Weihnachtsmarkt bildet da die berühmte Ausnahme. Dafür ist das Altstadtfest das wohl grösste und schönste seiner Art.
Wann ist dieses Fest denn?
Nürnberg hört sich für mich sehr interessant an.
LG
Charlotte
Habe gerade nochmal alles durchgelesen, suche ja noch ein Ziel für JETZT!
Aber mit diesen Tipps kann ich zig Urlaube planen!
Münster ist nicht so weit von uns weg....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!