• murma
    geschrieben 1283445883000

Hallo,

nein murma kommt nicht von der Insel, noch nicht mal aus Norddeutschland, bin eine Süddeutsche - und übrigens: Natürlich kenne ich auch die Insel Reichenaus oder Mainau am Bodensee - war sogar vor ein paar Wochen da - und bin auch dorthin geradelt. Wenn es nicht gerade regnet, ist es wunderschön da!

Aber als Insel im Meer ist Amrum für mich die Schönste, ganz einfach: Nicht so überlaufen, man findet immer Platz, keine Hochhäuser, tolle Lokale und ein Strand, der seinesgleichen sucht, nette Urlaubsmenschen, keine arroganten Schickimickis - es ist einfach super. Trotzdem zieht es mich dieses Jahr mal in den Süden - es muss aber auch ein toller Strand sein - wir denken an die Costa de Luz!

Gruß nochmals aus Baden

• PeggyS
    geschrieben 1283624013000

Hallo,  

im Süden ist eindeutig die Fraueninsel im Chiemsee mein Favorit.

Mindestens einmal im Jahr fahren wir hin, am besten außerhalb der Ferienzeit, wenn es etwas ruhiger dort ist und alles schön blüht.

Und im Norden ist es Rügen, dort kann man so viel ansehen und unternehmen.

• poly3
    geschrieben 1283632902000

@murma sagte:

Natürlich kenne ich auch die Insel Reichenaus oder Mainau am Bodensee - war sogar vor ein paar Wochen da 

Sehr schön - nur sind die meiner Meinung nach im Bodensee.

Poly3

• Antlia-Stern
    geschrieben 1284022727000

Ich bin waschechte Ostfriesin, fahre aber ungern auf die Nordseeinseln. Mich zieht es in den Osten und ich habe mein Herz an die Insel Rügen verloren.

Ich fahre gerne im Frühling und im Herbst, dann sind nicht so viele Touristen auf der Insel und die Frühlings-und Herbstlandschaft birgt Ihre besonderen Reize.

Zudem haben wir ein schönes Feriendomizil gefunden. Es ist das Appartementhaus Zur Brücke in Seedorf, direkt am Yacht-und Seglerhafen. Für meinen Mann als begeisterten Angler ein Paradies und für mich zum Laufen oder Radfahren einfach ideal als Ausgangspunkt. Zudem hat man die Möglichkeit sein eigenes Boot direkt vor der Haustür zu parken :-).

lg Anne

• sascha1988
    geschrieben 1289612284000

Mein Fvorit ist definitiv die Insel Föhr. Ich empfehle unbedingt den wunderschönen Strand in Utersum, der einen Blick auf Amrum und Sylt bietet. Mann kann auf Föhr in Wyk viel erleben oder eben in der Region um Utersum in Ruhe relaxen. Der Hammer der Insel ist das Café " Alte Schule" in Midlum. Die Torten sind ein Traum. Während den 4 Wochen Inselaufenthalt ist es nicht langweilig geworden.

• swinny
    geschrieben 1291069589000

Hallo,

auch für mich ist die Insel Föhr die schönste Insel in Deutschland!

Ja, das Café "alte Schule" ist wunderbar! Aber auch die anderen Cafés in den Dörfern sind nicht zu verachten! Vorallem das in Süderende! (Bienenstich und Friesentorte!) Wo es auch jeden Donnerstag Abend Deichlamm gibt! Lecker!

Der Strand in Utersum ist ein Traum, aber auch in Nieblum. Wyk ist wunderbar mit der schönen neuen und sehr langen Promenade.

Man wird nicht müde, die Insel immer wieder neu zu entdecken! Fahrradfahren ist ein Muß!

Fazit: einmal Föhr, immer Föhr!

LG Renate

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • ericmu
    geschrieben 1291072085000

Hallo,

im Norden, Norderney, leider komme ich nicht so oft in den Norden !

im Süden, Mainau / Bodensee, Fraueninsel / Chiemsee !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1291109330000

nicht zu vergessen die insel pellworm

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • swinny
    geschrieben 1291312184000

Hallo "frische Luft",

jaaaa, darauf hattest Du gewartet, nicht wahr? Das ich bei dieser Frage antworte! Und es war klar, was dann kommt von mir! Du kennst mich echt gut!

Leider bin ich nur hin und wieder hier im Forum, sonst hätte ich schon früher geschrieben.

Viele Grüße

Renate

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!