• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1355689619000

Tigerschaf,

da habt Ihr Euch ja schnell umentschieden! ;)

Wünsche Euch einen schönen Urlaub (wenn's auch noch ein paar Tage dauert) und berichte anschließend mal, wie Euch Wangerooge gefallen hat...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    geschrieben 1357754181000

HALLO,

ich habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Da wir so Mitte Juni eine Woche Urlaub auf Spiekeroog planen (JA, auch als AMRUM-Fan muss man mal eine andere Insel ansehen, die Fahrt dahin ist für uns für eine Woche nicht ganz so weit, außerdem soll Spiekeroog wirklich sehr schön sein, nachdem uns Juist nicht ganz so überzeugt hat), interessiert mich die HOTEL-geschichte sehr. Uns würde nun mal spontan das Hotel Inselfriede gefallen - ich hoffe, dass es nicht das "am telefon unfreundliche" oder gar das Insolvenz-Hotel ist.

Statt eines Hotels würde uns auch alternativ eine wirklich schöne Ferienwohnung gefallen (auf AMRUM haben wir immer eine WOHNUNG, aber da sind wir auch mind. 2 Wochen), z. B. Appartementhaus Alte Liebe, Inselvilla oder Haus am Park. Wer kann mir dazu was sagen oder sonst einen guten Tipp abgeben?

Danke schon mal und Gruß

do

• Patio
    geschrieben 1357760278000

Hallo Murma!

Ich war auch einige mal auf Amrum - und dann auf Spiekeroog. Ich fand es wunderschön!

Ist nur viel kleiner, eigentlich so wie "nur" Nebel. Dafür läüft mann aber auch nicht so endlos bis ans Wasser.

Zum Hotel kann ich nix sagen. Wir waren mal ein paar Tage in der "Leidenschaft" und hatten dort ein Appartment. Das war Ganz gut ( leider nicht so sauber bei Anreise ).

Ansonsten gibt es jede Mange toller Fewos auf Spiekeroog. Wenn dein Budget nicht zu knapp ist, wirst du da garantiert was hübsches finden. Geh einfach mal auf spiekeroog.de gucken. Reist du mit Kind?

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • murma
    geschrieben 1357761187000

Patio:

Hallo Murma!

Geh einfach mal auf spiekeroog.de gucken. Reist du mit Kind?

LG, Pat

DANKE für die schnelle ANTWORT, nein wir reisen ohne Kind und sind schon ein älteres Semester, junggebliebenes EHEPAAR ANFANG  60er - bzw. wir werden es gerade. ICH werde sicherlich fündig und habe auch bereits einen Prospekt von der Insel, aber manchmal sind so Insidertipps noch wertvoller.

Gruß do

• Patio
    geschrieben 1357763937000

Gut, dann braucht ihr keine familiengeeignete Wohnung ;)

Was hältst du denn vom Hotel "Spiekeroog"? Wir hatten mal eine Fewo nebenan. Lage ist super! Zentral, aber total ruhig!

Die Inselvilla finde ich auch toll! Liegt etwas abseits- aber was ist schon abseits auf Spiekeroog ;)

Ich denke, du kannst mit den Fewos nicht so viel falsch machen!

LG, Pat

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357814361000

Hallo murma,

bin davon überzeugt, dass Euch Spiekeroog gefallen wird... ;)

Im Hotel Inselfriede waren wir vor einigen Jahren - wenn die Zimmer mittlerweile nicht renoviert wurden (und im Internet sieht's nicht danach aus), würde ich ein anderes Hotel nehmen. Die Möblierung war uns zu altbacken...  :?  Wir mögen es eher hell und freundlich und das Zimmer im Hotel Inselfriede war definitiv das Gegenteil davon... 

Die anderen kenne ich nicht...

Wir haben für Ostern übrigens das "Strandidyll" gebucht - die Bewertungen sind ja super, die Preise moderat und die Besitzerin erscheint sehr freundlich zu sein (hatte aber bisher nur Mailkontakt)...

• murma
    geschrieben 1357836837000

... allen vielen Dank für die Tipps. Irgendwie habe ich gespürt, dass das Hotel INSELFRIEDE doch nicht ganz so passt. Wir werden doch eine schöne FERIENWOHNUNG suchen, vielleicht mit Frühstück oder einfach ab und zu frühstücken gehen, hell und freundlich, möglichst mit Terrasse und/oder Garten. Es gibt viele schöne, aber die PREISE sind genauso stolz wie auf Amrum, aber auf den Inseln muss man das halt akzeptieren, dafür bekommt man auch etwas geboten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357855360000

Eine FeWo ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl... ;)

Die Insolvenz der Spiekerooger Leidenschaft läuft schon länger (s. Manager-Magazin.de v. 15.04.2011) - dessenungeachtet waren wir Ende 2011 in einem Appartement der SL und es war super schön (s. Bewertung)...  :D

Edit: Ins Grand Hotel Heiligendamm würde ich auch jederzeit gehen - trotz Insolvenz... ;)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357916464000

Schade ich hab diesen Threat zu spät gelesen....

Wangerooge ist einfach nur toll.Bin als Kind immer mit meinen Eltern dort hingefahren  ja das endete erst als ich meinen Mann kennenlernte.

Aber ich plane dieses Jahr mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen, irgendwie hängt man immer noch dran.

Die Villa am Park ist ok..liegt sehr zentral zwischen Bahnhof und Strand. Hätte sonst noch das Hotel Seeblick als Tip gehabt. Kleine schöne Pension mit einen tollen Frühstücksbuffett und sofort am Strand. Mit kleinen Hallenbad und Sauna.

Man kann auch Wohnungen mieten .

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Patio
    geschrieben 1357941380000

@myfieldfalls

Ich glaube, jeder hängt an der Insel seiner Kindheit.

Wangerooge kenne ich nicht (hab mir aber vorgenommen alle Ostfiesischen mal zu besuchen), trotzdem glaube ich, daß Spiekeroog an Idylle nicht zu übertreffen ist ;)

Keine Bausünden, absolute Ruhe....

LG, Pat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!